“eines der schönsten hotels” 5 von 5 Sternen

Hotel Daniel
3.0 von 5 Hotel   |   Europaplatz 1, Graz 8020, Österreich (Lend)   |
Nr. 12 von 79 Hotels in Graz
Linz, Österreich
“eines der schönsten hotels”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2010

dieses hotel gehört zu den top adressen, die zimmer sind wunderschön, geräumig. die lage ist zentral. ein hotel, in dem man auch länger wohnen könnte.

Aufenthalt Mai 2007, Allein/Single
Weitzer-Hotels, Sales Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2010
Lieber WVogl, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und darauf, Sie bald wieder bei uns im hotel daniel zu begrüßen. Herzlichst, das hotel-daniel-Team

Ludwigshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2010

Sehr gut gelegenes Hotel direkt am Bahnhof, gut zu Fuss zu erreichen

Aufenthalt Januar 2010, Paar
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2010

Das Zimmer kostet für 2 Personen 59 Euro. Anfangs bekamen wir ein nicht fertig aufgeräumtes Zimmer. Wurde sofort geändert mit Entschuldigung. Zimmer soweit in Ordnung. An höheren Stellen im Zimmer "STAUB". Den ganzen Tag läuft ein Maler durchs Haus und bessert aus (ist aber freundlich). Wäschewagen stand ganzen Tag am Gang. Ein paar Haare auf Bettdecke gefunden. Personal wirkt eher wie in einer Cocktailbar. Ist freundlich aber mit der Klasse einer Rezeption hat das nichts zu tun. Aber naja - Preis Leistung stimmt. Wenn man mehr will muss man tiefer in die Tasche greifen. Ein großes Plus sind die neu eingerichteten Zimmer. Dvd Player, Fernseher (klein), Internet und Dusche (geräumig) sind toll. 3 von 5 Punkten also Durchschnitt.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Lieber McSreamy, danke für Ihr Feedback - das wir uns zu Herzen genommen haben...der Maler ist fertig mit Ausmalen und anstatt der kleinen TV-Geräte sind wir gerade dabei, diese in allen Zimmern gegen moderne Flat-Screen-TVs einzutauschen. Bis zum nächsten Mal also :-). Liebe Grüße aus Graz, das daniel-Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2009

Mir und meiner Kollegin hat der Aufenthalt im Hotel Daniel sehr gut gefallen - das stylische Interieur, die gemütliche Atmosphäre und das bunte Geschirr - ganz zu schweigen vom Frühstücksbuffet (Actimel, Lachs, Müsli, frisches Obst, eine umfassende Auswahl an Mehrkornbrötchen, Toast, Brot, Aufstriche, leckerer Schinken, mehrere Käsesorten, Cerealien, und und und... alles wirklich sehr geschmackvoll und liebevoll präsentiert - wie bei einem Luxus-Picknick im Grünen!) Das Personal sehr kompetent, freundlich und serviceorientiert - kurzum: die Lage, Ausstattung & Ambiente: top! Einmal Daniel, immer Daniel!

• Aufenthalt Oktober 2009
Weitzer-Hotels, Sales Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2009
...vielen Dank für die Blumen :-). Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Liebe Grüße aus Graz, Birgit Oberleiter - Sales Manager
vienna
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2009

Mir ist unverständlich, wie dieses Hotel in die Gruppe der Designerhotels aufgenomm werden konnte. Ein hässliches 6-stöckiges Hochhaus im Stil der sechziger Jahre, das schnell und lieblos aufgemotzt wurde.
Abgesehen von der Lobby / Rezeption, die man noch als "retro-chic" bezeichnen könnte, sind alle anderen Hotelbereiche nahezu schäbig: Die Gänge mit den vergilbten, z.T. angeschlagene Türen / Türstöcken ,von denen tw. der Lack abbröckelt vermitteln den Eindruck eines Amtes im ehemaligen Ostblock. Die Gänge sind mit farbenfrohen aber qualitativ miesen Teppichen ausgelegt, die bereits durchgescheuert und voller Brandlecken sind. Die Zimmer (auch die teuereren) sind sehr klein. Eine klug designte Lösung mit Sitzbank und Tischchen sticht ins Auge, und lenkt dankenswerterweise von der Nasszelle ab: Es kann entweder die WC-Türe, oder die Badtüre geschlossen werden (beides gleichzeitig geht nicht) und das Bad ist mit einer Glaswand vom Schlafraum abgetrennt. Um die Glaswand aufzupeppen wurden die Umrisse einer nackten Frau ins Glas eingearbeitet.
Der billige Eindruck wird durch eine umfangreiche Liste von Leih-Porno-DVDs mit expliziten Titeln, die im Zimmer aufliegt, noch verstärkt.
Dass die Parkgarage genau 4 Parkplätze aufweist und ansonsten ca. 10 stinkende Mülltonnen beherbergt ist dann nur noch Draufgabe.
Positiv: die zentrale Lage und das Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt April 2009, Business
Weitzer-Hotels, Sales Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2009
Sehr geehrter GerhardFritsch, werter Gast! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, nach Ihrem Aufenthalt bei uns im hotel daniel Ihre Hotelbewertung und Ihr Feedback auf Tripadvisor abzugeben. Es tut uns leid, dass Ihnen der Stil des hotel daniel nicht zur Gänze zugesagt hat. Sehr überrascht waren wir von Ihrem Eindruck, billig und lieblos zu wirken. Das ist nämlich ganz und gar nicht unser Credo im hotel daniel und durchwegs nicht die Meinung vom Großteil unserer Gäste. Wir hoffen dennoch, dass Sie uns eine zweite Chance geben und es freut uns, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt persönlich kennen lernen dürfen. Bitte melden Sie sich einfach bei Frau Dir. Pfandl-Wriesnig oder bei mir. Mit freundlichen Grüßen, Birgit Oberleiter – Sales Manager.
Vienna
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2008

Design gefällig, Frühstück ausgezeichnet, Personal ist sehr freundlich und arbeitet effizient. Aber es gibt beträchtliche Mängel, die ein echtes Wohlfühlen verhindern: Zimmer war stark überhitzt. Heizung läßt sich nicht ganz abdrehen und Klimatisierung war ausgeschalten (!). Fenster ließ sich nicht öffnen, da ein für mich zu schwerer Fernseher davor stand . Kein Kasten, nur 5 Haken zum gemeinsamen Aufhängen der nassen Straßenkleidung und der sauberen sonstigen Kleidung. Matratze hart, da sie auf einem Holzgestell ohne Lattenrost od. dgl. liegt. Allgemeine Sauberkeit eher schlecht, in der Dusche setzt sich Schimmel an. In der Sauna lautes nervendes Vogelgeschrei vom Automaten. Aus der Dusche in der Sauna kommt nur heisses Wasser, sodass man ins Zimmer zum Duschen muss.....

• Aufenthalt November 2008, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Weitzer-Hotels, Sales Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2009
Hallo HL66! Schade, dass Sie nicht zufrieden waren. Da sind wohl einige unglückliche Momente zusammen gekommen: schwerer Fernseher, schlechtes Wetter und kaputte Klimaanlage. Für solche Fälle gibt es eigentlich das Vögelgezwitscher in der Sauna, das sollte eigentlich entspannend sein.... Wir hoffen, dass Sie uns trotzdem weiterhin Ihr Vertrauen schenken und wir Sie bald wieder bei uns willkommen heißen dürfen. Liebe Grüße aus Graz, Birgit Oberleiter
Mödling
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2008

Direkt beim Bahnhof was ein wenig stört, ist das Daniel aber durch kleine, gute Ideen in den Zimmern trotzdem ein Platz wo Preis und Leistung stimmen. Privat werden wir es nicht mehr aufsuchen, für Geschäftsreisende oder Gruppen aber mehr als gut. Frühstück hervorragend, Internet am Zimmer und pfiffige Zimmerausstattung sowie eine riesige Dusche erfüllen hier die Erwartungen. Personal ist freundlich und Ok, Zimmer sind sauber und nicht abgewohnt.

• Zufrieden mit — Zimmer, Service, Preis-Leistung
  • Unzufrieden mit: — Lage
  • Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Daniel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Daniel

Anschrift: Europaplatz 1, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Nr. 12 von 79 Hotels in Graz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Daniel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Low Cost Holidays, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, HotelTravel.com, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Daniel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Daniel Graz
Graz Hotel Daniel
Daniel Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Daniel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.