“Nettes Design” 4 von 5 Sternen

Nr. 12 von 79 Hotels in Graz
Tübingen
“Nettes Design”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Waren nur für eine Nacht im Daniel, dafür eignet sich das Hotelchen prima. Für längere Aufenthalte wären vielleicht die Zimmer etwas klein. Witziges Design, freundliches Personal, prima Betten, gutes Frühstück.

• Aufenthalt Juni 2015, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Tagen
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Booking. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Design, die prima Betten und unser reichhaltiges Frühstück so gut in Erinnerung geblieben sind. Gerne leiten wir Ihre lobende Worte an unser Personal weiter. Sollten Sie für Ihren nächsten Aufenthalt mehr Raum zum Entfalten benötigen, zögern Sie nicht nach der Kategorie „Loggia“ zu fragen. Und hier profitieren Sie auch noch von einem Balkon mit super Aussicht. Stay Smart Lisa & das Daniel Team.

5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren nur für eine Nacht in Graz! Wir wollten das Hotel Daniel immer schon mal ausprobieren, also war das der ideale Zeitpunkt!

Die Lage des Hotels is sehr gut! Öffentlicher Verkehr vor der Haustür! Da wir Freitag Abend anreisten und die Kurzparkzone schon vorbei war konnten wir bequem direkt vorm Hotel parken!

Das Hotel dürfte ein altes Gebäude sein das umgebaut wurde! Uns hat das gar nicht gestört! Die Zimmer waren gut, sauber aber auch nicht unbedingt was besonderes aber wir haben uns wohl gefühlt! Einmal keine traditionelle weiße Hotelbettwäsche sondern ein warmes Beige! Das muss erwähnt sein! Uns hat das gefallen! Personal war sehr freundlich!

Frühstück haben wir leider nicht ausprobiert da wir in der Früh schon zeitig abreisen mussten und für ein Frühstücksbuffet will ich Zeit haben!

Zusammengefasst: Preis-Leistung auf alle Fälle sehr gut und der nächste Graz-Aufenthalt wird wieder im Hotel Daniel verbracht!

Aufenthalt April 2015, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber Gast,
Unsere Top-Lage ist auf jeden Fall ein großer Vorteil – schön, dass Sie das auch so sehen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Zimmer und besonders unsere bewusst ausgewählte Bettwäsche so positiv in Erinnerung geblieben ist. Schade, dass Sie das – so sagt man beste - Frühstück der Stadt nicht probieren konnten, aber dafür gibt es ja noch Gelegenheit bei Ihrem nächsten Besuch ;-). Stay Smart Lisa & das Daniel Team.
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Diesmal war es wieder sehr nett. Nette Begrüßung, sofort anderes Zimmer mit Terrasse bekommen. Alles, wie früher: unkompliziert und freundlich.
Wenn da nicht immer diese Schwankungen wären. Letzter Aufenthalt davor im Januar 2015, schrecklich unfreundlich, stur und wenig serviceorientiert. Auch letzte Woche beim Anruf um eine Reservierung, meinte man, ich soll am Montag wieder anrufen...Wenn der Gast mit der Buchung droht...Geht gar nicht.
Liebes Daniel Team, bitte einigt euch auf einen Stil, aber einmal kalt und einmal heiß macht den Aufenthalt bei euch zu einem Glücksspiel...Schade, aber wir glauben, dass das Nette siegt :-)

Aufenthalt Mai 2015
Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie Ihre Empfindungen mit uns teilen. Wir bedauern wirklich sehr, dass Sie solch schwankende Serviceleistungen bei Ihren letzten Aufenthalten erfahren mussten und möchten uns im Namen des gesamten Teams dafür entschuldigen. Wir sind hier ganz Ihrer Meinung, solche Serviceunterschiede dürfen keinesfalls vorkommen – bitte seien Sie somit versichert, dass wir ein besonderes Augenmerk darauf legen und unsere Mitarbeiter intensiv darauf sensibilisieren werden, denn wir möchten natürlich, dass sich unsere Gäste bei jedem Aufenthalt pudelwohl und gut betreut fühlen. Wir hoffen sehr, Sie geben uns nochmalig die Chance zu beweisen, dass wir es besser können. Mit besten Grüßen, Vera & das Daniel-Team.
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2015

Das Hotel Daniel hat eine hervorragende Lage. Es befindet sich direkt am Grazer Hauptbahnhof in einem alten spinatgrünen Gebäude. Doch der Außeneindruck täuscht. Im inneren befindet sich ein modernes Hotel, das ab 64 Euro Zimmer mit WiFi anbietet.

Das Bett war sehr gemütlich und hatte eine angenehme Größe. Wer ein Hotel nur zum nächtigen sucht und dort nicht wohnen möchte, der wird mit der Größe des Zimmers generell zufrieden sein. Die Zimmer bieten neben WiFi, das nicht zu den zuverlässigsten gehört, auch einen Fernseher mit HD-Kabel-TV.

Das Bad und die Dusche sind voneinander nicht mit einer Türe getrennt. Ebenso das Bad vom restlichen Zimmer. bei unserem Zimmer hat das auch nicht weiter gestört, denn das Klo war ein separater Raum.

Stauraum für Gewand bietet das Zimmer fast keinen. Es befindet sich nur ein Wäschenetz mit 4 Fächern neben ein paar Kleiderhaken.

Um 12 Euro mehr pro Nacht kann man sich von einem sehr reichhaltigen Frühstücksbuffet verwöhnen lassen. Zwar bietet das Hotel Daniel da diverse Müslis, Säfte, Marmeladen und auch Brot- und Gebäcksorten, knausert aber beim Obst: Außer einem Obstsalat geht man da leer aus. Dafür gibts gebratenen Speck und Eierspeise.

Das Hotelpersonal ist jung und freundlich und konnte uns bei allen Anliegen helfen (Auswahl des richtigen Öffi-Tickets beispielsweise).

Vier Sterne vergebe ich, weil das WiFi verbesserungswürdig ist und das Frühstücksangebot zwar reichhaltig aber nur bedingt ausgewogen ist.

Aufenthalt April 2015, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2015
Liebe/r vcr80,

wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem urbanen Flair und unserem klaren Design überzeugen konnten. Schön, dass Sie uns und unsere Mitarbeiter in positiver Erinnerung behalten haben – dieses Feedback leiten wir gerne an unser Personal weiter. Vielen Dank für Ihren Hinweise bezüglich des Wlans. Dem werden wir umgehend nachgehen, damit Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder problemlos surfen können.

Bis zum nächsten Mal, Vera & das Daniel-Team.
Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2015

Die Lage ist ideal für Reisende mit dem Zug. Das Hotel liegt nur ein paar Meter vom Hauptbahnhof entfernt. Das Zimmer war sehr sauber und nett eingerichtet. Leider konnte man das Fenster nicht gut öffnen. Im Zimmer habe ich mich dennoch wohl gefühlt.
Allerdings könnte das Personal freundlicher sein. Ich habe abends noch ein Frühstück gebucht. Die Rezeptionistin teilte mir mit, dass es bei abendlicher Anmeldung 12 Euro und morgens 13 Euro koste. Ich habe also gleich beim Check In gesagt, dass ich am nächsten Tag frühstücken möchte. Am nächsten Tag beim Auschecken musste ich dann doch 13 Euro zahlen, da die Kollegin vergessen hatte, meine Buchung im Computer einzutragen. Als ich der Rezeptionistin versicherte, dass ich das Frühstück am Vortag angemeldet hatte, meinte sie, sie könne da nichts machen und ich müsse 13 Euro bezahlen... Dies war sehr ärgerlich, da bis zu diesem Zeitpunkt soweit alles gepasst hat. Mir geht´s nicht um 1 Euro, sondern ums Prinzip...um die Tatsache dass ich als Gast für den Fehler des Personals draufzahlen musste. Da ich selbst bereits als Rezeptionistin gearbeitet habe, weiß ich, dass solche Fehler passieren können. Umso wichtiger ist es, dass man sich zumindest für die eigenen Fehler entschuldigt, bzw. dem Gast glaubt.

• Aufenthalt März 2015, Business
Liebe Sugarcane78,

vielen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, Sie mit unserer optimalen Lage überzeugt zu haben. Umso mehr bedauern wir, dass es zu einer Unstimmigkeit hinsichtlich des Frühstücks gekommen ist. Sie haben natürlich Recht, wenn das Frühstück bereits bei Anreise dazu gebucht wird, fällt ein Betrag von EUR 12,00 an. Es tut uns sehr leid, dass es hier zu einem Missverständnis gekommen ist. Wir nehmen Ihre Kritik gerne an und werden unsere Mitarbeiter nochmals auf diesen Punkt hinweisen, damit Sie bei Ihrem nächsten Besuch ganz entspannt und ohne bitteren Beigeschmack unser großartiges Frühstücksbuffet genießen können. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Alles Liebe, Vera & das Daniel-Team.
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2015

Wir haben uns hier für einige Nächte einquartiert und vom ersten Moment an sehr wohl- und willkommen gefühlt. Die Herrschaften an der Rezeption waren enorm hilfsbereit und zuvorkommend und mit keinem Sonderwunsch, keiner Nachfrage oder Bitte aus der Ruhe zu bringen. Das Frühstücksbuffett ist großartig, die Zimmer sind zwar eher klein aber dafür sehr fein - wir hatten auch einen Balkon mit Blick in die Innenstadt. Und das alles zu einem wirklich anständigen Preis. Fazit: Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt August 2014, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2015
Liebe PueppiVienna,

so ein tolles Feedback ist für uns eine schöne Motivation. Es bestätigt uns auf unserem Weg, die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen.

Vielen Dank für die lobenden Zeilen, wir haben diese gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeleitet.

Mit sonnigen Grüßen,
Julia & das Daniel Team
Baden, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2015

Es ist ein einfaches Hotel ohne jeden Komfort. Die Zimmer sind zu klein, die Bad/Klo Zelle nimmt den Platz ein, der für einen Schreibtisch nötig gewesen wäre, der Koffer lebt im Doppelbett, weil er am Boden keinen Platz findet. Kleiderschrank? Nicht vorhanden. Dem Personal fehlt die Freundlichkeit, die einem das Gefühl gibt, willkommen zu sein. Das WLan war vollkommen unbrauchbar selbst um 4 Uhr Morgens war es total überlastet.

Design? Darüber lässt sich streiten. Ich fand die Ausstattung eher unkomfortabel, sie erinnerte mich an Jugendherbergen.

Ich würde dem Hotel in untere bis mittlere Qualität attestieren, aber dafür ist es entschieden zu teuer.

• Aufenthalt Februar 2015, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2015
Liebe/r kasdsl-sdlfk,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und Ihre Bewertung. Selbstverständlich verstehen wir, dass der Stil unseres Hauses auch den Geschmack jedes Einzelnen treffen muss. Es ist sehr schade, dass Sie sich mit unserer Atmosphäre nicht identifizieren konnten und Sie sich somit nicht wohlgefühlt haben. Bitte seien Sie allerdings versichert, dass wir Ihre Kritik hinsichtlich der Freundlichkeit unseres Personals und der Funktion unseres Wlan sehr ernst nehmen und umgehend Maßnahmen einleiten, damit sich diese Serviceleistungen verbessern.

Mit besten Grüßen Vera & das Daniel-Team!

Sie waren bereits im Hotel Daniel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Daniel

Anschrift: Europaplatz 1, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Nr. 12 von 79 Hotels in Graz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Daniel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Weg, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Daniel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Daniel Graz
Graz Hotel Daniel
Daniel Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Daniel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.