“Super Stadthotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 12 von 79 Hotels in Graz
Graz, Österreich
“Super Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Das Hotel befindet sich direkt am Bahnhof, also super Ausgangspunkt für einen Stadturlaub. Die Zimmer sind zweckmäßig nicht übermäßig groß, aber toll designed. Leider schon etwas abgewohnt, dafür sehr sauber.
Frühstücksbuffet ist superklasse und das Personal jung und freundlich.

• Aufenthalt August 2013, Business
Weitzer-Hotels, Verkaufsleiter von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Liebe Marina M.,
danke für die schöne Bewertung - es freut uns, dass es Ihnen im Daniel Graz so gut gefällt. Wir haben in den vergangenen Monaten alle Zimmer komplett renoviert: Von neuen Teppichböden, über neue Flatscreens, bis hin zu neuer Polsterung, neuen Vorhängen und neuem Anstrich. Jetzt werden noch die letzten Feinschliffe gemacht. Somit sind wir uns sicher, dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt auch unsere Zimmer begeistern werden.
Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Liebe Grüße
Marina Köstl & das Daniel Team

1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Wir haben eine Nacht in diesem Hotel übernachtet.
Preis-Leistungs-Verhältnis extrem schlecht - Zimmer sind viel zu klein - der Preis zu hoch

Freundlichkeit an der Rezeption kennen sie leider gar nicht
Hilfsbereitschaft liegt bei null (Lift war für 25 Minuten vom Personal blockiert - wir mussten eben mit den Koffern so lange in der Lobby warten -.-)

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Liebe MartinaN274,

herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihr Feedback auf TripAdvisor zu schreiben!

Leider können wir an der Größe der Zimmer nichts ändern und auch unsere Preise liegen weit unter dem Grazer Durchschnitt. Da wir in den letzten Monaten Sanierungs- und Umbauarbeiten im Haus vorgenommen haben, kann es natürlich sein, dass der Lift in diesem Zeitraum für gewisse arbeitsbedingte Tätigkeiten verwendet wurde. Für die dadurch entstandenen Wartezeiten, und das offensichtliche Fehlverhalten unserer Mitarbeiter, möchte ich mich bei Ihnen in aller Form entschuldigen.

Ich hoffe, dass Sie uns trotzdem noch einmal eine Chance geben!

Mit freundlichen Grüßen,
Nicole Neumeister - Front Office Manager
wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Keine Frage, für Eisenbahnfreunde ist das Daniel ideal: Von nirgends sonst hat man einen so großartigen Überblick über den imposanten Grazer Bahnhof mit seinem Gleislabyrinth. Für nicht so Eisenbahn affine Menschen dürfte der Lärm, den so ein Bahnhof macht, allerdings eher störend sein. Bei offenem Fenster zu schlafen ist unsereins unmöglich. Die Fenster des Daniel sind allerdings sensationell schalldicht.
Das Haus aus den Fünfzigerjahren wurde sehr stilsicher renoviert und heutigen Bedürfnissen angepasst. Mit jenen Einschränkungen, die aus der Entstehungszeit resultieren: Die Nasseinheit ist zu eng, um auch noch das Waschbecken unterzubringen. Also steht es, wie im klassischen Zimmer mit Fließwasser, in den Raum - oder war das ein Architektengag? Egal, im Zusammenhang mit dem Spannteppich ist das zumindest für Nassrasierer suboptimal. Immerhin sind Dusche und WC durch eine Trennwand separiert und mit einer gemeinsamen Schiebetür alternativ zu schließen.
Das Frühstück wird als das beste der Stadt beworben - zu Unrecht, es ist sehr gut, aber das im Hotel Wiesler (selber Konzern) ist deutlich reichhaltiger und besser.
Dank des ausgesprochen freundlichen Personals, der guten Lage und der günstigen Preise und weil man selbst ein Tuk-tuk im Hotel mieten kann (und weil es keine halben Punkte gibt) dennoch vier Punkte von mir.

Zimmertipp: Die bahnhofabgewandten Balkonzimmer dürften die ruhigsten sein
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Lieber ilikestkitts,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Personal zufrieden waren - ich werde Ihre freundlichen Worte gerne weiterleiten.

Bei der Nasseinheit handelt es sich natürlich nicht um einen Architektengag. Viel mehr haben wir es geschafft Funktionalität und Design zu kombinieren - wir nennen es Smart Luxury! Es gibt natürlich auch Zimmer in unserem Haus, in welchen das Waschbecken nicht direkt im Zimmer steht. Fragen Sie bei Ihrer nächsten Buchung einfach danach.

Wir hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen!

Nicole Neumeister - Front Office Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Habe mir zu Hause das Hotel ausgesucht und habe es nicht bereut. Einzelzimmer ist zwar nicht groß hat aber alles was man braucht. Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die Dusche ist groß und durch eine Schiebetür wird die Dusche geöffnet und dabei die Toilette geschlossen.

Aufenthalt Juni 2014, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Lieber Werner O,

es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Daniel genossen haben und mit allem so zufrieden waren. Vielen Dank für Ihre lobenden Worte an unsere Mitarbeiter - sehr gerne leiten wir diese weiter, denn ein solches Feedback spornt zu Hochleistungen an.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße,
Eva und das Daniel Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Im Mai 2014 haben mein Freund und ich zwei Nächte im Hotel Daniel verbracht.
Die Lage ist großartig! Man ist schnell in der Innenstadt, aber auch gleich beim Bahnhof und kann somit auch die Grazer Umgebung hervorragend besuchen. Und das vor allem um diesen wirklich günstigen Preis.
Das Zimmer war sehr sauber, das Personal überaus freundlich und hilfsbereit.
Die Dusche ist eine höchst moderne Designerdusche, allerdings vielleicht weniger geeignet, wenn man nicht als Paar unterwegs ist. Denn ein Glasfenster zum Bett, das man auch nicht verdecken kann, ermöglicht einen ständigen Blick in die Dusche.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Liebe Ilka U,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor - wir haben uns sehr darüber gefreut!
Es ist schön zu lesen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und dass unser Service zu Ihrer Zufriedenheit war.

Liebe Grüße aus Graz,
Eva und das Daniel Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Das Hotel Daniel in Graz ist wirklich sehr gut zu empfehlen. Ich habe das Hotel aus beruflichen Gründen besucht, würde es aber auch privat besuchen!
Die Räume waren ausreichend sauber (bis auf Details) und sehr modern eingerichtet. Das Servicepersonal war sehr nett und zuvorkommend.
Parkplätze sind in begrenztem Maße gleich neben dem Hotel gegen Aufpreis verfügbar! Daher am besten vorher reservieren!!

Die Lage ist sehr zentral am Hauptbahnhof und daher auch nicht absolut ruhig aber auch nicht störend laut! Mein SMART Zimmer war Richtung "Bahnhofsplatz" gelegen!
Man ist zu Fuß in ca. 10 Minuten in der Altstadt. Wenn man die Bahn nimmt sogar noch schneller!

Sehr gut und frisch ist das Frühstück für den Preis von 11,-€. Meiner Meinung nach das Geld wert.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Weitzer-Hotels, Geschäftsführer von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2014
Lieber mj85travel,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte hier auf Tripadvisor. Schön, dass wir Sie mit unserem Hotelkonzept überzeugen konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße aus Graz,
das Hotel Daniel Graz-Team
Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Zum zweiten mal im Hotel Daniel gewesen und wieder sehr zufrieden, Sehr modernes Hotel mit eine Tiefgarage, Sehr zentral gelegen, super Frühstücksbuffet. Sehr schönes Empfangsbereich, auch der kleine Biergarten ist sehr nett anzuschauen. Einziger Kritikpunkt: Das W-LAN war im Zimmer sehr schwach, deshalb war eine Internetbenutzung nur sehr eingeschränkt möglich.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Lieber Harald M,

vielen Dank für Ihr freundliches Feedback und dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns auf Tripadvisor zu bewerten. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns wieder so gut gefallen hat und dass unser Service zu Ihrer Zufriedenheit war.

Bis bald und liebe Grüße aus Graz
Ihr Hotel Daniel Graz Team

Sie waren bereits im Hotel Daniel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Daniel

Anschrift: Europaplatz 1, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Nr. 12 von 79 Hotels in Graz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Daniel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Expedia, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Daniel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Daniel Graz
Graz Hotel Daniel
Daniel Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Daniel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.