“Für Eisenbahnfreunde ideal” 4 von 5 Sternen

Nr. 12 von 79 Hotels in Graz
wien
“Für Eisenbahnfreunde ideal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Keine Frage, für Eisenbahnfreunde ist das Daniel ideal: Von nirgends sonst hat man einen so großartigen Überblick über den imposanten Grazer Bahnhof mit seinem Gleislabyrinth. Für nicht so Eisenbahn affine Menschen dürfte der Lärm, den so ein Bahnhof macht, allerdings eher störend sein. Bei offenem Fenster zu schlafen ist unsereins unmöglich. Die Fenster des Daniel sind allerdings sensationell schalldicht.
Das Haus aus den Fünfzigerjahren wurde sehr stilsicher renoviert und heutigen Bedürfnissen angepasst. Mit jenen Einschränkungen, die aus der Entstehungszeit resultieren: Die Nasseinheit ist zu eng, um auch noch das Waschbecken unterzubringen. Also steht es, wie im klassischen Zimmer mit Fließwasser, in den Raum - oder war das ein Architektengag? Egal, im Zusammenhang mit dem Spannteppich ist das zumindest für Nassrasierer suboptimal. Immerhin sind Dusche und WC durch eine Trennwand separiert und mit einer gemeinsamen Schiebetür alternativ zu schließen.
Das Frühstück wird als das beste der Stadt beworben - zu Unrecht, es ist sehr gut, aber das im Hotel Wiesler (selber Konzern) ist deutlich reichhaltiger und besser.
Dank des ausgesprochen freundlichen Personals, der guten Lage und der günstigen Preise und weil man selbst ein Tuk-tuk im Hotel mieten kann (und weil es keine halben Punkte gibt) dennoch vier Punkte von mir.

Zimmertipp: Die bahnhofabgewandten Balkonzimmer dürften die ruhigsten sein
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Lieber ilikestkitts,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Personal zufrieden waren - ich werde Ihre freundlichen Worte gerne weiterleiten.

Bei der Nasseinheit handelt es sich natürlich nicht um einen Architektengag. Viel mehr haben wir es geschafft Funktionalität und Design zu kombinieren - wir nennen es Smart Luxury! Es gibt natürlich auch Zimmer in unserem Haus, in welchen das Waschbecken nicht direkt im Zimmer steht. Fragen Sie bei Ihrer nächsten Buchung einfach danach.

Wir hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen!

Nicole Neumeister - Front Office Manager

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Habe mir zu Hause das Hotel ausgesucht und habe es nicht bereut. Einzelzimmer ist zwar nicht groß hat aber alles was man braucht. Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die Dusche ist groß und durch eine Schiebetür wird die Dusche geöffnet und dabei die Toilette geschlossen.

Aufenthalt Juni 2014, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Lieber Werner O,

es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Daniel genossen haben und mit allem so zufrieden waren. Vielen Dank für Ihre lobenden Worte an unsere Mitarbeiter - sehr gerne leiten wir diese weiter, denn ein solches Feedback spornt zu Hochleistungen an.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße,
Eva und das Daniel Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Im Mai 2014 haben mein Freund und ich zwei Nächte im Hotel Daniel verbracht.
Die Lage ist großartig! Man ist schnell in der Innenstadt, aber auch gleich beim Bahnhof und kann somit auch die Grazer Umgebung hervorragend besuchen. Und das vor allem um diesen wirklich günstigen Preis.
Das Zimmer war sehr sauber, das Personal überaus freundlich und hilfsbereit.
Die Dusche ist eine höchst moderne Designerdusche, allerdings vielleicht weniger geeignet, wenn man nicht als Paar unterwegs ist. Denn ein Glasfenster zum Bett, das man auch nicht verdecken kann, ermöglicht einen ständigen Blick in die Dusche.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Liebe Ilka U,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor - wir haben uns sehr darüber gefreut!
Es ist schön zu lesen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und dass unser Service zu Ihrer Zufriedenheit war.

Liebe Grüße aus Graz,
Eva und das Daniel Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Das Hotel Daniel in Graz ist wirklich sehr gut zu empfehlen. Ich habe das Hotel aus beruflichen Gründen besucht, würde es aber auch privat besuchen!
Die Räume waren ausreichend sauber (bis auf Details) und sehr modern eingerichtet. Das Servicepersonal war sehr nett und zuvorkommend.
Parkplätze sind in begrenztem Maße gleich neben dem Hotel gegen Aufpreis verfügbar! Daher am besten vorher reservieren!!

Die Lage ist sehr zentral am Hauptbahnhof und daher auch nicht absolut ruhig aber auch nicht störend laut! Mein SMART Zimmer war Richtung "Bahnhofsplatz" gelegen!
Man ist zu Fuß in ca. 10 Minuten in der Altstadt. Wenn man die Bahn nimmt sogar noch schneller!

Sehr gut und frisch ist das Frühstück für den Preis von 11,-€. Meiner Meinung nach das Geld wert.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Weitzer-Hotels, Geschäftsführer von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2014
Lieber mj85travel,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte hier auf Tripadvisor. Schön, dass wir Sie mit unserem Hotelkonzept überzeugen konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße aus Graz,
das Hotel Daniel Graz-Team
Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Zum zweiten mal im Hotel Daniel gewesen und wieder sehr zufrieden, Sehr modernes Hotel mit eine Tiefgarage, Sehr zentral gelegen, super Frühstücksbuffet. Sehr schönes Empfangsbereich, auch der kleine Biergarten ist sehr nett anzuschauen. Einziger Kritikpunkt: Das W-LAN war im Zimmer sehr schwach, deshalb war eine Internetbenutzung nur sehr eingeschränkt möglich.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Lieber Harald M,

vielen Dank für Ihr freundliches Feedback und dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns auf Tripadvisor zu bewerten. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns wieder so gut gefallen hat und dass unser Service zu Ihrer Zufriedenheit war.

Bis bald und liebe Grüße aus Graz
Ihr Hotel Daniel Graz Team
Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Nachdem wir das Daniel in Wien mit der Skulptur am Dach schon mehrfach bestaunt hatten, führte uns diesen Sommer ein Kurztrip nach Graz. Auf Anraten einer guten Freundin, die vor allem das tolle Frühstücksbuffett so gelobt hatte, blieben wir im Daniel.
Das Hotel ist für Bahnreisende sehr zu empfehlen. Man überquert einen kleinen Platz und schon ist man da. Einchecken war unkompliziert, das Hotel stylisch jugendlich. Etwas unverschämt fanden wir das Waser mit Minze, das man für ichweißnichtmehrwieviele Euro hätte erstehen können. Das steht den ganzen Tag da rum und dann soll man für ein bisschen Leitungswasser bezahlen? Wir hätten gedacht, an einem heißen Sommertag sollte das eigentlich selbstverständlich sein bei der Ankunft... Das Zimmer war zweckmäßig und die Dusche (Glas auf der Seite zum Bett, man konnte sich also beim Duschen beobachten) originell. Dass es im Zimmer eine Tasche zum Ausborgen gab, fand ich auch eine gute Idee. Das Frühstück haben wir sehr genossen. Preis-Leistungsverhältnis insgesamt sehr gut!!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
Liebe/r laempi,

vielen Dank für Ihr freundliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat, dass Ihnen unser Frühstück geschmeckt hat und dass Sie die Zimmer als originell empfunden haben - das war auch schließlich unser Ziel :)
Wir haben leider schon einige negative Rückmeldungen einstecken müssen bezüglich unseres Lifestyle-Wassers. Diesen Fehler müssen wir uns auch eingestehen - daher haben wir dieses Wasser nun ganz abgeschafft - natürlich ist aber für unsere Gäste ein Wasser immer kostenfrei zur Verfügung!

Wir freuen uns, wenn Sie einmal auf unser ebenso originelles Bakery Frühstück in unserem Hotel Daniel Vienna vorbeikommen – denn nicht nur das Boot ist toll, sondern auch unsere beliebten Leckereien für einen guten Start in den Tag!

Liebe Grüße nach Wien
Ihr Team vom Hotel Daniel Graz
Vandans
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Modernes Hotel direkt am Bahnhof; modernes Styling; Preis - Leistung OK, zuvorkommender Service; ausgeflippte Ideen wie Vespaverleih für 9.- EUR/Tag um auf eigene Faust Graz und Umgebung zu erkunden; Frühstück in Ordnung

• Aufenthalt September 2013, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
Lieber Peter M,

vielen Dank für Ihre Bewertung - wir haben uns sehr darüber gefreut!
Das nächste Mal können Sie die Stadt ja mit einem unserer Bikeboards oder mit der Ape Calessino erkunden :)

Liebe Grüße aus Graz
Ihr Hotel Daniel Graz Team

Sie waren bereits im Hotel Daniel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Daniel

Anschrift: Europaplatz 1, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Nr. 12 von 79 Hotels in Graz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Daniel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Daniel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Daniel Graz
Graz Hotel Daniel
Daniel Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Daniel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.