“Erfrischend anders!” 4 von 5 Sternen

Nr. 12 von 79 Hotels in Graz
Bregenz, Österreich
“Erfrischend anders!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Das Hotel Daniel liegt direkt am Bahnhof. Trotz einer Baustelle konnten wir mit unserem PKW direkt vor der Haustüre parken. Ansonsten gibt es eine Garage in der Nähe. Die Gestaltung des Hotels und die Zimmer heben sich in kleinen Details erfrischend vom Mainstream ab. Besonders interessant die zum Bett hin verglaste Dusche. Bucht die Firma aus Spargründen zwei Mitarbeiter/innen auf ein Doppelzimmer, ist das freilich weniger ideal ;-) Besonders lobenswert auch das Frühstücksbuffet. Das Ganze war zu einem Schnäppchenpreis von 55 Euro zu haben!

Zimmertipp: Für Geräuschempfindliche: nicht die Zimmer zur Straßenseite wählen!
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Lieber Werner S,

vielen Dank dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre positiven Eindrücke auf Tripadvisor zu schreiben - wir freuen uns sehr darüber!

Vielleicht verschlägt es Sie ja wieder mal nach Graz, dann freuen wir uns sehr, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Ein rundum gelungener Aufenthalt - freundliches Personal, schickes Design, gewitzte Details in den Zimmern, hervorragendes Frühstücksbüffet, verkehrsgünstige Lage am Bahnhof, nahe zum ÖPNV und Einkaufsmöglichkeiten, wenige Stationen mit der Straßenbahn in die Altstadt, Klimaanlage.
Einziges Manko: Bei den hochsommerlichen Teperaturen haben wir einen kleinen Kühlschrank für eigene Getränke vermisst.
Jederzeit wieder.

Zimmertipp: Südseite geht zur Bahn, aber durch Schallschutzfenster kein Problem. Nordseite hat den schöneren Bli ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Liebe/r PSN1968,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung - es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie mir unseren Leistungen zufrieden waren.

Wir freuen uns, wenn Sie bei Ihrem nächsten Graz Besuch wieder zu uns kommen!

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Ziemlich eigenwilliges Konzept, Zimmer O.K., ungewohnt ist die Verglasung zwischen Schlafzimmer und Dusche....mit Klarglas....,gleich beim Bahnhof, nicht weit in die Innenstadt, bestes Frühstück, leider zuwenige Parkplätze und die wenigen sind sehr teuer.

Zimmertipp: Vorher Parkmöglichkeit reservieren. Zimmer mit Fenster oder Balkon nicht zum Bahnhof - wegen dem An ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Lieber enzo31770,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback auf Tripadvisor!

Liebe Grüße nach Wien
Pontresina, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Praktische Lage beim Bahnhof, 10 Min zu Fuss zur Altstadt. Funktionelles Hotel mit ansprechendem Design, kleine aber doch praktische Zimmer mit origineller Dusche. Bei offenem Fenster etwas lärmig. Für die Erkundung der Stadt stehen Vespa's und motorisierte Trottinett's zur Verfügung. Gutes Preis/Leistungsverhältnis

• Aufenthalt September 2013, Business
Liebe/r g_stz,

vielen Dank für die freundliche Bewertung auf Tripadvisor! Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Ihnen unser Design zusagt.

Wir freuen uns, wenn Sie bei Ihrem nächsten Graz Aufenthalt wieder bei uns sind!

Sankt Augustin, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

Beim betreten des Hotels , geht man an die Café Bar um einzuchecken , die Dame hatte es nich nötig Guten Tag zu sagen , ein danke gab es auch nicht! Das Zimmer war klein und die Klimaanlage ging auch nicht , der kleine Balkon war die ganze Nacht mit Licht angestrahlt , was für ein gutes schlafen auch nicht gut ist. In dem Haus ist Selbstbedienung angesagt, alles muss man selber machen . Also wenig Personal für alles !

• Aufenthalt August 2013
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2013
Lieber Brumdibar,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Feedback unsere Gäste ist uns extrem wichtig, denn es hilft uns unseren Service zu verbessern.
Bitte verzeihen Sie die Unfreundlichkeit unserer Mitarbeiterin bei Ihrer Ankunft, wir haben bereits mit der Mitarbeiterin diesbezüglich gesprochen.
Bezüglich der Klimaanlagen haben wir bereits eine Firma beauftragt die die Funktionstüchtigkeit der Anlagen überprüfen wird.
Bei dem von Ihnen beschriebenen Licht handelt es sich wahrscheinlich um die Reklametafel vom Bauamtsgebäude. Auf dieses haben wir leider keinen Einfluss und leuchtet ein wenig durch. Wir haben einige Feedbacks diesbezüglich schon erhalten. Manche Gäste mit leichtem Schlaf stört es wahnsinnig, manche gar nicht. Wenn Sie das nächste Mal zu uns kommen, machen Sie uns bitte darauf aufmerksam, dass Sie es gerne absolut dunkel haben möchten. Diese Reklametafel schaltet sich erst um ca. 1.00 Uhr aus.

Es ist uns sehr unangenehm, dass Sie einen negativen Eindruck von unserem Haus erhalten haben. Bitte geben Sie uns nochmals eine Chance, damit wir Ihnen zeigen können, dass wir es besser machen können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Hotel Daniel Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013 über Mobile-Apps

PRO
* tolle und zentrale Lage am Bahnhof, fußläufig zur Innenstadt
* einzelne, moderne Design-Elemente
* Dusche einsehbar vom Bett ;)
* Vespa und eRoller buchbar

CONTRA
* Toilette nur mit Schiebetür
* Außenfassade von einer Seite nicht ganz ansehnlich
* Automatenkaffee zum Frühstück

• Aufenthalt Juli 2013
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2013
Lieber SKarau,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke unseres Hotels kurz zusammenzufassen.
Die Schiebetüre zwischen Dusche und WC gehört zum Allgemeinkonzept der Zimmer genauso dazu wie z.B. die verglaste Duschwand.
Da unser Frühstück zu den Besten in Graz zählt, ist der Automatenkaffe besonders wichtig um den großen Andrang bewältigen zu können. Wir bekommen sehr oft Komplimente für die Qualität des besagten Kaffees. Gerne kann man auch bei unseren Servicemitarbeitern einen Kaffee aus unserer Espressomaschine zum Frühstück bestellen.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Ihr Hotel Daniel Graz Team
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Im wahrsten Sinne des Wortes. Die Baustelle am Europaplatz war bei meinem Aufenthalt trotz gegenteiligen Zusicherungen der Rezeption noch voll im Gange. Die Zufahrt zum Hotel ist eine einzige Katastrophe und führt mitten über die Baustelle. Die Lärmschutzfenster sind zwar erstklassig, aber auch dringend notwendig: Ein Öffnen der Fenster ist aufgrund des Straßen-/Baustellenlärms schlichtweg nicht zu empfehlen.
Die Inneneinrichtung der Zimmer ist der einzige Lichtblick: funktional und schön. Umso unverständlicher, dass die Renovierung nur halbherzig durchgeführt wurde. Die Wandfarbe war in meinem Zimmer nur mal kurz "drübergeklatscht".
Vollkommen unverständlich ist es, dass ein Ventilator in der Toilette von 8 Uhr morgens bis 9 Uhr nachts durchlaufen muss. Das macht die Wirkung der Lärmschutzfenster nahezu zunichte. Als ich dies bei der Rezeption monierte, wurde mir lediglich gesagt, dass der Ventilator schlicht nicht ausgeschaltet werden kann.
Äußerst problematisch ist auch die Temperatur im Hotel: Die Raumtemperatur ist definitiv zu hoch, um ungestört schlafen zu können, und kann auch nicht geregelt werden. (Es sei denn, man schaltet die uralte und wiederum Lärm erzeugende Klimaanlage ein.) Das Fenster kann wiederum wegen des Außenlärms nicht geöffnet werden (siehe oben).
Alles in allem: nicht zu empfehlen. Mir vollkommen unverständlich, was solch ein Hotel im Reigen der Luxus-/Boutique-/Designhotels zu suchen hat.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2013
Lieber babelfish 1,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben.
Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt hier bei uns im Haus nicht so ausgefallen ist, wie Sie es sich vorgestellt haben.

Wir verstehen sehr gut, dass Sie die Baustelle rund um den Hauptbahnhof als Störung empfunden haben. Es handelt sich dabei um ein Großprojekt der Stadt Graz, mit dem die öffentliche Verkehrsanbindung und die Attraktivität des Europaplatzes verbessert wird und hat nichts mit unserem Haus zu tun. Zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes war die Baustelle am Europaplatz schon fast abgeschlossen, diese verschob sich bereits auf die Rückseite des Hotels, wo auch zum jetzigen Zeitpunkt die Zufahrt gemacht wird.

Bei uns wird die Badezimmerlüftung automatisch im gesamten Haus ab 22 Uhr bis ca. 5 Uhr abgeschaltet.
Wir alle sind sehr froh, wenn die Baustelle fertig ist und würden uns freuen, Sie dann wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße aus Graz
Ihr Team vom Hotel Daniel Graz

Sie waren bereits im Hotel Daniel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Daniel

Anschrift: Europaplatz 1, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Nr. 12 von 79 Hotels in Graz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Daniel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Low Cost Holidays, Weg, Hotel.de, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Daniel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Daniel Graz
Graz Hotel Daniel
Daniel Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Daniel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.