“Gut für Städtetrip” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Europaplatz 1, Graz 8020, Österreich (Lend)   |
Nr. 13 von 78 Hotels in Graz
“Gut für Städtetrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013 über Mobile-Apps

PRO
* tolle und zentrale Lage am Bahnhof, fußläufig zur Innenstadt
* einzelne, moderne Design-Elemente
* Dusche einsehbar vom Bett ;)
* Vespa und eRoller buchbar

CONTRA
* Toilette nur mit Schiebetür
* Außenfassade von einer Seite nicht ganz ansehnlich
* Automatenkaffee zum Frühstück

• Aufenthalt Juli 2013
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2013
Lieber SKarau,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke unseres Hotels kurz zusammenzufassen.
Die Schiebetüre zwischen Dusche und WC gehört zum Allgemeinkonzept der Zimmer genauso dazu wie z.B. die verglaste Duschwand.
Da unser Frühstück zu den Besten in Graz zählt, ist der Automatenkaffe besonders wichtig um den großen Andrang bewältigen zu können. Wir bekommen sehr oft Komplimente für die Qualität des besagten Kaffees. Gerne kann man auch bei unseren Servicemitarbeitern einen Kaffee aus unserer Espressomaschine zum Frühstück bestellen.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße
Ihr Hotel Daniel Graz Team

2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Im wahrsten Sinne des Wortes. Die Baustelle am Europaplatz war bei meinem Aufenthalt trotz gegenteiligen Zusicherungen der Rezeption noch voll im Gange. Die Zufahrt zum Hotel ist eine einzige Katastrophe und führt mitten über die Baustelle. Die Lärmschutzfenster sind zwar erstklassig, aber auch dringend notwendig: Ein Öffnen der Fenster ist aufgrund des Straßen-/Baustellenlärms schlichtweg nicht zu empfehlen.
Die Inneneinrichtung der Zimmer ist der einzige Lichtblick: funktional und schön. Umso unverständlicher, dass die Renovierung nur halbherzig durchgeführt wurde. Die Wandfarbe war in meinem Zimmer nur mal kurz "drübergeklatscht".
Vollkommen unverständlich ist es, dass ein Ventilator in der Toilette von 8 Uhr morgens bis 9 Uhr nachts durchlaufen muss. Das macht die Wirkung der Lärmschutzfenster nahezu zunichte. Als ich dies bei der Rezeption monierte, wurde mir lediglich gesagt, dass der Ventilator schlicht nicht ausgeschaltet werden kann.
Äußerst problematisch ist auch die Temperatur im Hotel: Die Raumtemperatur ist definitiv zu hoch, um ungestört schlafen zu können, und kann auch nicht geregelt werden. (Es sei denn, man schaltet die uralte und wiederum Lärm erzeugende Klimaanlage ein.) Das Fenster kann wiederum wegen des Außenlärms nicht geöffnet werden (siehe oben).
Alles in allem: nicht zu empfehlen. Mir vollkommen unverständlich, was solch ein Hotel im Reigen der Luxus-/Boutique-/Designhotels zu suchen hat.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2013
Lieber babelfish 1,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben.
Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt hier bei uns im Haus nicht so ausgefallen ist, wie Sie es sich vorgestellt haben.

Wir verstehen sehr gut, dass Sie die Baustelle rund um den Hauptbahnhof als Störung empfunden haben. Es handelt sich dabei um ein Großprojekt der Stadt Graz, mit dem die öffentliche Verkehrsanbindung und die Attraktivität des Europaplatzes verbessert wird und hat nichts mit unserem Haus zu tun. Zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes war die Baustelle am Europaplatz schon fast abgeschlossen, diese verschob sich bereits auf die Rückseite des Hotels, wo auch zum jetzigen Zeitpunkt die Zufahrt gemacht wird.

Bei uns wird die Badezimmerlüftung automatisch im gesamten Haus ab 22 Uhr bis ca. 5 Uhr abgeschaltet.
Wir alle sind sehr froh, wenn die Baustelle fertig ist und würden uns freuen, Sie dann wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße aus Graz
Ihr Team vom Hotel Daniel Graz
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Modernes, sauberes und unkompliziertes Stadthotel am Hauptbahnhof Graz. Mit der Strassenbahn in 5 Minutem in Zentrum. Sehr saubere, zweckmässig eingerichtete Zimmer mit Kiliamanlage. Ruhig und mit einem super Frühstücksbuffet. Nur die eine Kaffeemaschine ist bei Andrang etwas überfordert und benötigt von den Wartenden Geduld.
Ansonsten kann dieses Hotel nur empfohlen werden, die Preise sind sehr gut und Graz sowieso eine Reise wert!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2013
Lieber Oliver R.,

vielen, lieben Dank für Ihre tolle Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr darüber.

Wir hoffen, dass Sie bald wieder nach Graz und zu uns kommen :)

Liebe Grüße
Ihr Team vom Hotel Daniel Graz
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Das Hotel wirkt von außen wie innen wie ein alter Gemeindebau, welcher etwas aufgepeppt wurde. Das Design ist ok, aber absolut nichts besonderes. Zimmer waren leider laut: Bahn und/oder Straßenbahnlärm war während der Nacht störend.
Das Frühstück hingegen ist jeden Cent wert. Allerdings, dass für einen echten Espresso (nicht aus dem Automaten) 2,1€ extra verrechnet werden ist Schade...

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2013
Hallo,
wir danken Ihnen für Ihren Besuch und für Ihr Feedback!
Vielen ist die architektonische Bedeutung unseres Hotels leider nicht bewusst.
Das schlichte Gebäude aus den 50er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts wurde deshalb auch unter Denkmalschutz gestellt und muss in dieser Form erhalten bleiben.
Zum Design ist anzumerken, dass wir uns bewusst von bisherigen Hotelkonzepten abgrenzen und bewusst auf alles Überflüssige verzichtet haben. Smartes Design steht bei uns im Vordergrund.
Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen kommen, um unser herrliches Frühstück genießen zu können.
Ihr Daniel-Graz Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Habe bereits mehrmals im Hotel Daniel übernachtet. Anfangs war ich immer sehr zufrieden, nach meinem letzten Aufenthalt werde ich nun keinesfalls mehr dort buchen.
Zimmer sind modern, stilvoll und schlicht.Betten sehr bequem.
Die Lage direkt am Grazer Hbf ist an sich gut, nur leider wird dort schon seit Jahren gebaut, der Anblick gleicht einem Schlachtfeld.
Mit dem Auto kann man nun nicht mehr wirklich zufahren. Auf der Hotelrückseite gibt es nach wie vor einen kleinen , beschrankten Parkplatz, der extra verrechnet wird.
Die angrenzende Strasse wurde nun auch aufgerissen und ist Baustelle. In der Nähe gibt es seit einiger Zeit zusätzlich einen Parklplatz bzw. eine freiliegende Fläche, die mit einem Hotel Daniel Schild gekennzeichnet ist. Dieser Parkplatz ist nicht bewacht und hat keine Schranke. Trotzdem wird das Parken hier voll verrechnet. Eine Frechheit, weil man beim Einchecken auch nicht darauf aufmerksam gemacht wird. Ums Eck, direkt auf der Straße, kostet das Parken am Wochenende nichts. Wünschenswert wäre es gewesen, wenn das Personal darauf aufmerksam gemacht hätte.
Leider kann man derartige Aufmerksamkeiten dort nicht erwarten.

• Aufenthalt März 2013
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2013
Hallo aus Graz,
danke, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben!
Es tut uns leid, dass die Baustelle der angrenzenden Straße auf der Rückseite des Hauses die Zufriedenheit mit unserem Hotel getrübt hat. Leider wurde die eingeschränkte Zufahrt nicht ausreichend kommuniziert, dafür möchten wir uns hiermit vielmals bei Ihnen entschuldigen! Wir hoffen jedoch, dass Sie uns nochmals Ihr Vertrauen schenken werden.
Die Großbaustelle der Nahverkehrsdrehscheibe Graz Hauptbahnhof ist bereits abgeschlossen und der wirklich gut gelungene neue Europaplatz stellt einen Mehrwert für uns alle da.
Die ruhigen Lärmschutzfenster sichern unseren Gästen aber einen ruhigen Schlaf.
Ende des Monats wird der Europaplatz wieder für den Verkehr freigegeben und somit kann man wieder ungestört zum Hotel zufahren. Liebe Grüße und bis bald, Ihr Daniel-Team
Mühldorf am Inn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

eisender, ob mit der Eisenbahn oder dem Auto unterwegs, das Hotel Daniel sollte Dein Ziel sein. Der Bahnhofsvorplatz ist fertig und unterirdisch startet die Tram zur Fahrt ins Bergnügen und genächtigt wird im Hotel Daniel am Europaplatz 1 in Graz. Und die Ruhe ist wieder eingekehrt. Bei Designfans, ob Jung oder Alt,imnmer mehr geliebt, so dass es oft ausgebucht ist. Deshalb so bald als möglich reswervieren. Auch der Parkplatz in der TG muß mit reserviert werden, denn es gibt nur wenige. Aber dafür stehen oberirdisch wieder mehr zur Verfügung.
Und zum Schluß das tägliche Frühstückbüffet ist eine Wucht.
Für Wienbesucher, auch dort gibt es ein Hotel Daniel am Belverde.

• Aufenthalt März 2013, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2013
Hallo aus Graz,
vielen Dank für das positive Feedback!
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Daniel rundum wohlgefühlt haben. Unsere Gäste schätzen unsere intelligent ausgestatteten Zimmer in klarem Design, alles Überflüssige wird weggelassen.
Das Frühstück ist nicht im Preis inkludiert – um EUR 11,00 pro Person gibt es dafür das „beste Frühstück der Stadt“. Und wie man liest, konnten wir auch Sie damit überraschen.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Daniel Graz und wünschen Ihnen schöne Ostern.
Ihr Daniel Graz-Team
Ried Im Innkreis, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Meine Schwester und ich verbrachten eine Nacht im Sommer 2012 im Daniel Graz und waren zufrieden.
Dass Hotel befindet sich direkt neben dem Hauptbahnhof was für uns sehr praktisch war da wir mit Zug anreisten. Von außen ist das Daniel nicht so ansprechend aber innen ist es echt toll eingerichtet. Dass Rezeptionspersonal beim einchecken war etwas desinteressiert, und hätte freundlicher sein können.
Wir hatten ein Zimmer ohne Balkon dass modern und praktisch eingerichtet war, für einen längeren Aufenthalt vielleicht bisschen klein aber für einen kurzen Städtetrip auf jeden Fall ausreichend. Das Bad ist sehr klein und besteht aus nur Dusche und Wc, da sich das Waschbecken im Zimmer befindet was cool aussieht aber irgendwie unpraktisch ist. Privatsphäre im Bad sollte man vielleicht nicht so wichtig nehmen da man durch eine Glassscheibe in das Bad sieht. Dass Zimmer war sauber es könnte aber noch ein wenig gründlicher geputzt werde.
Dass Frühstück kann ich wirklich weiterempfehlen es war eine große Auswahl vorhanden und wirklich lecker.
Im großen und ganzen kann ich das Daniel für einen kurzen Aufenthalt weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2013
Hallo aus Graz,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes im Daniel Graz zu schildern.
Sie leiten Ihre Bewertung mit „Super …“ ein und das ist wirklich Ansporn genug, die von Ihnen bemängelten Punkte sofort zu beseitigen, um dem Wort SUPER wirklich hundertprozentig gerecht zu werden.
Das Hotel Daniel ist ein typischer Nachkriegsbau und wurde deshalb auch unter Denkmalschutz gesetzt. Die Schlichtheit des Gebäudes spricht natürlich nicht alle an, dafür sind wir froh, unsere Gäste mit der Innenausstattung überraschen zu können.
Es tut uns leid, dass unsere Rezeptionsmitarbeiter Sie nicht in entsprechender Form empfangen und betreut haben. Gerade das Wohl unserer Gäste steht bei uns an oberster Stelle, daher sind wir bestürzt, zu lesen, dass wir Ihnen das nicht vermittelt haben.
Gerade in punkto Sauberkeit liegen wir stets vorne und bedauern, doch noch einige Schwachstellen zu haben.
Wir danken Ihnen für die Weiterempfehlung und freuen uns auf ein Wiedersehen in Graz.
Das Daniel-Team

Sie waren bereits im Hotel Daniel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Daniel

Anschrift: Europaplatz 1, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Nr. 13 von 78 Hotels in Graz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Daniel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Daniel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Daniel Graz
Graz Hotel Daniel
Daniel Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Daniel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.