“Klein, fein und speziell” 4 von 5 Sternen

Hotel Daniel
3.0 von 5 Hotel   |   Europaplatz 1, Graz 8020, Österreich (Lend)   |
Nr. 11 von 79 Hotels in Graz
St. Gallen, Schweiz
“Klein, fein und speziell”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Modernes, sauberes und unkompliziertes Stadthotel am Hauptbahnhof Graz. Mit der Strassenbahn in 5 Minutem in Zentrum. Sehr saubere, zweckmässig eingerichtete Zimmer mit Kiliamanlage. Ruhig und mit einem super Frühstücksbuffet. Nur die eine Kaffeemaschine ist bei Andrang etwas überfordert und benötigt von den Wartenden Geduld.
Ansonsten kann dieses Hotel nur empfohlen werden, die Preise sind sehr gut und Graz sowieso eine Reise wert!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2013
Lieber Oliver R.,

vielen, lieben Dank für Ihre tolle Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr darüber.

Wir hoffen, dass Sie bald wieder nach Graz und zu uns kommen :)

Liebe Grüße
Ihr Team vom Hotel Daniel Graz

3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Das Hotel wirkt von außen wie innen wie ein alter Gemeindebau, welcher etwas aufgepeppt wurde. Das Design ist ok, aber absolut nichts besonderes. Zimmer waren leider laut: Bahn und/oder Straßenbahnlärm war während der Nacht störend.
Das Frühstück hingegen ist jeden Cent wert. Allerdings, dass für einen echten Espresso (nicht aus dem Automaten) 2,1€ extra verrechnet werden ist Schade...

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2013
Hallo,
wir danken Ihnen für Ihren Besuch und für Ihr Feedback!
Vielen ist die architektonische Bedeutung unseres Hotels leider nicht bewusst.
Das schlichte Gebäude aus den 50er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts wurde deshalb auch unter Denkmalschutz gestellt und muss in dieser Form erhalten bleiben.
Zum Design ist anzumerken, dass wir uns bewusst von bisherigen Hotelkonzepten abgrenzen und bewusst auf alles Überflüssige verzichtet haben. Smartes Design steht bei uns im Vordergrund.
Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen kommen, um unser herrliches Frühstück genießen zu können.
Ihr Daniel-Graz Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Habe bereits mehrmals im Hotel Daniel übernachtet. Anfangs war ich immer sehr zufrieden, nach meinem letzten Aufenthalt werde ich nun keinesfalls mehr dort buchen.
Zimmer sind modern, stilvoll und schlicht.Betten sehr bequem.
Die Lage direkt am Grazer Hbf ist an sich gut, nur leider wird dort schon seit Jahren gebaut, der Anblick gleicht einem Schlachtfeld.
Mit dem Auto kann man nun nicht mehr wirklich zufahren. Auf der Hotelrückseite gibt es nach wie vor einen kleinen , beschrankten Parkplatz, der extra verrechnet wird.
Die angrenzende Strasse wurde nun auch aufgerissen und ist Baustelle. In der Nähe gibt es seit einiger Zeit zusätzlich einen Parklplatz bzw. eine freiliegende Fläche, die mit einem Hotel Daniel Schild gekennzeichnet ist. Dieser Parkplatz ist nicht bewacht und hat keine Schranke. Trotzdem wird das Parken hier voll verrechnet. Eine Frechheit, weil man beim Einchecken auch nicht darauf aufmerksam gemacht wird. Ums Eck, direkt auf der Straße, kostet das Parken am Wochenende nichts. Wünschenswert wäre es gewesen, wenn das Personal darauf aufmerksam gemacht hätte.
Leider kann man derartige Aufmerksamkeiten dort nicht erwarten.

• Aufenthalt März 2013
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2013
Hallo aus Graz,
danke, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben!
Es tut uns leid, dass die Baustelle der angrenzenden Straße auf der Rückseite des Hauses die Zufriedenheit mit unserem Hotel getrübt hat. Leider wurde die eingeschränkte Zufahrt nicht ausreichend kommuniziert, dafür möchten wir uns hiermit vielmals bei Ihnen entschuldigen! Wir hoffen jedoch, dass Sie uns nochmals Ihr Vertrauen schenken werden.
Die Großbaustelle der Nahverkehrsdrehscheibe Graz Hauptbahnhof ist bereits abgeschlossen und der wirklich gut gelungene neue Europaplatz stellt einen Mehrwert für uns alle da.
Die ruhigen Lärmschutzfenster sichern unseren Gästen aber einen ruhigen Schlaf.
Ende des Monats wird der Europaplatz wieder für den Verkehr freigegeben und somit kann man wieder ungestört zum Hotel zufahren. Liebe Grüße und bis bald, Ihr Daniel-Team
Mühldorf am Inn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

eisender, ob mit der Eisenbahn oder dem Auto unterwegs, das Hotel Daniel sollte Dein Ziel sein. Der Bahnhofsvorplatz ist fertig und unterirdisch startet die Tram zur Fahrt ins Bergnügen und genächtigt wird im Hotel Daniel am Europaplatz 1 in Graz. Und die Ruhe ist wieder eingekehrt. Bei Designfans, ob Jung oder Alt,imnmer mehr geliebt, so dass es oft ausgebucht ist. Deshalb so bald als möglich reswervieren. Auch der Parkplatz in der TG muß mit reserviert werden, denn es gibt nur wenige. Aber dafür stehen oberirdisch wieder mehr zur Verfügung.
Und zum Schluß das tägliche Frühstückbüffet ist eine Wucht.
Für Wienbesucher, auch dort gibt es ein Hotel Daniel am Belverde.

• Aufenthalt März 2013, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2013
Hallo aus Graz,
vielen Dank für das positive Feedback!
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Daniel rundum wohlgefühlt haben. Unsere Gäste schätzen unsere intelligent ausgestatteten Zimmer in klarem Design, alles Überflüssige wird weggelassen.
Das Frühstück ist nicht im Preis inkludiert – um EUR 11,00 pro Person gibt es dafür das „beste Frühstück der Stadt“. Und wie man liest, konnten wir auch Sie damit überraschen.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Daniel Graz und wünschen Ihnen schöne Ostern.
Ihr Daniel Graz-Team
Ried Im Innkreis, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Meine Schwester und ich verbrachten eine Nacht im Sommer 2012 im Daniel Graz und waren zufrieden.
Dass Hotel befindet sich direkt neben dem Hauptbahnhof was für uns sehr praktisch war da wir mit Zug anreisten. Von außen ist das Daniel nicht so ansprechend aber innen ist es echt toll eingerichtet. Dass Rezeptionspersonal beim einchecken war etwas desinteressiert, und hätte freundlicher sein können.
Wir hatten ein Zimmer ohne Balkon dass modern und praktisch eingerichtet war, für einen längeren Aufenthalt vielleicht bisschen klein aber für einen kurzen Städtetrip auf jeden Fall ausreichend. Das Bad ist sehr klein und besteht aus nur Dusche und Wc, da sich das Waschbecken im Zimmer befindet was cool aussieht aber irgendwie unpraktisch ist. Privatsphäre im Bad sollte man vielleicht nicht so wichtig nehmen da man durch eine Glassscheibe in das Bad sieht. Dass Zimmer war sauber es könnte aber noch ein wenig gründlicher geputzt werde.
Dass Frühstück kann ich wirklich weiterempfehlen es war eine große Auswahl vorhanden und wirklich lecker.
Im großen und ganzen kann ich das Daniel für einen kurzen Aufenthalt weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2013
Hallo aus Graz,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes im Daniel Graz zu schildern.
Sie leiten Ihre Bewertung mit „Super …“ ein und das ist wirklich Ansporn genug, die von Ihnen bemängelten Punkte sofort zu beseitigen, um dem Wort SUPER wirklich hundertprozentig gerecht zu werden.
Das Hotel Daniel ist ein typischer Nachkriegsbau und wurde deshalb auch unter Denkmalschutz gesetzt. Die Schlichtheit des Gebäudes spricht natürlich nicht alle an, dafür sind wir froh, unsere Gäste mit der Innenausstattung überraschen zu können.
Es tut uns leid, dass unsere Rezeptionsmitarbeiter Sie nicht in entsprechender Form empfangen und betreut haben. Gerade das Wohl unserer Gäste steht bei uns an oberster Stelle, daher sind wir bestürzt, zu lesen, dass wir Ihnen das nicht vermittelt haben.
Gerade in punkto Sauberkeit liegen wir stets vorne und bedauern, doch noch einige Schwachstellen zu haben.
Wir danken Ihnen für die Weiterempfehlung und freuen uns auf ein Wiedersehen in Graz.
Das Daniel-Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Ich hatte ein Zimmer im Hotel Daniel zum "Aufsteirern 2012" mit Freundinnen gebucht. Wir reisten mit dem Zug aus Wiener Neustadt an und das Daniel liegt direkt am Bahnhof. Das Personal beim Empfang war sehr nett beim Einchecken. Die Zimmer waren sehr sauber und schön eingerichtet. Mein Zimmer hatte einen Balkon und obwohl es Richtung Straße ausgerichtet war, konnte man keinen Straßenlärm beim Schlafen hören. Das Waschbecken ist direkt im Zimmer, was mich persönlich nicht gestört hat, aber vielleicht zu bemerken ist. Auch Dusche und WC sind mit "nur" mit einer Schiebetüre zu schließen und man kann immer entweder die Dusche oder das WC schließen. Hat mich jetzt auch nicht gestört... Die Dusche an sich ist toll, total groß, eine Regendusche und zum Zimmer hin mit einer großen Glaswand, wo man hineinsehen kann.
Super ist das hauseigene Duschgel, das man in der Dusche benutzen kann und die auch an der Rezeption zum Kauf angeboten wird. Ich habe mir eine Flasche um 12€ gekauft, da es total gut riecht und die Flasche allein schon sehr schön aussieht! ;-)
Das Frühstück war auch sehr reichhaltig und schön hergerichtet und auch der Frühstücksraum war ansprechend. Ich würde wieder im Daniel einchecken!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2013
Hallo aus Graz,
wir haben uns sehr über Ihr positives Feedback gefreut. Ihre Bewertung beschreibt unser Hotel sehr gut und ist für andere Tripadvisor Besucher bei der Wahl des Hotels für den nächsten Graz Besuch sicherlich sehr nützlich.
Mit unserem reichhaltigen und liebevoll hergerichteten Buffetfrühstück sowie der Daniel Seife punkten wir bei unseren Gästen.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei dem wir Sie sicherlich mit neuen Ideen überraschen werden und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.
Ihr Daniel Graz-Team
Barcelona, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

das daniel liegt zentral, hat ein tolles frühstücksbuffet und die hauseigene seife ist der hammer.
die zimmer sind schuhschachtelartig, winzig und den einrichtungsstil muß man mögen.wirklich blöde ist, dass man nicht lüften kann, darum sind die zimmer sehr muffig.
das bett entschädigt dafür, haben bestens geträumt. was man allerdings schon sagen muß:das ganze ding ist psyeudotrendy, und für ein lächerliches wasser, das in der lobby steht und mit früchteschalen versetzt ist geld zu verlangen und es lifestylewather zu nennen ist peinlich!also liebes danielteam, weniger auf die bobos setzen und lieber wirklich etwas ausergewöhnliches für die gäste erfinden. und was man auch noch sagen muß: super nette zimmermädchen!

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2013
Hallo aus Graz,
vielen Dank für Ihr Feedback und für Ihre Anregungen.
Es freut uns zu lesen, dass wir Sie mit unserem Frühstücksbuffet und der Daniel Seife überraschen konnten.
Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Zimmermädchen weiter.
Alle unsere Fenster können geöffnet werden, wenn manche auch nur für einen Spalt zu öffnen sind.
Unsere Zimmermädchen lüften tgl. die Zimmer bei der Reinigung, daher sind wir verwundert, dass das Zimmer schlecht gelüftet war, dafür entschuldigen wir uns vielmals.
Das sogenannte „Lifestylewasser“ wird täglich mit frischen Fruchtstücken versehen und ist eine Zusatzleistung für unsere Gäste.
Zu unseren frischen Ideen zählen unter anderem ein feiner „Fuhrpark“ für eine Spritztour durch Graz und der Gratisverleih trendiger Daniel bags.
Anstelle einer Minibar im Zimmer gibt es eine 24 Stunden lang geöffnete Espressobar in der Lobby. Internetsurfen via WLAN im gesamten Hotelbereich gehört selbstverständlich zum Gratis-Service.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und sind uns sich, Sie dann überraschen zu können. Ihr Daniel-Team Graz

Sie waren bereits im Hotel Daniel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Daniel

Anschrift: Europaplatz 1, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Nr. 11 von 79 Hotels in Graz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Daniel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Daniel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Daniel Graz
Graz Hotel Daniel
Daniel Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Daniel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.