“also sehr okay trifft es am besten” 4 von 5 Sternen

Hotel Daniel
3.0 von 5 Hotel   |   Europaplatz 1, Graz 8020, Österreich (Lend)   |
Nr. 12 von 79 Hotels in Graz
Barcelona, Spanien
“also sehr okay trifft es am besten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

das daniel liegt zentral, hat ein tolles frühstücksbuffet und die hauseigene seife ist der hammer.
die zimmer sind schuhschachtelartig, winzig und den einrichtungsstil muß man mögen.wirklich blöde ist, dass man nicht lüften kann, darum sind die zimmer sehr muffig.
das bett entschädigt dafür, haben bestens geträumt. was man allerdings schon sagen muß:das ganze ding ist psyeudotrendy, und für ein lächerliches wasser, das in der lobby steht und mit früchteschalen versetzt ist geld zu verlangen und es lifestylewather zu nennen ist peinlich!also liebes danielteam, weniger auf die bobos setzen und lieber wirklich etwas ausergewöhnliches für die gäste erfinden. und was man auch noch sagen muß: super nette zimmermädchen!

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2013
Hallo aus Graz,
vielen Dank für Ihr Feedback und für Ihre Anregungen.
Es freut uns zu lesen, dass wir Sie mit unserem Frühstücksbuffet und der Daniel Seife überraschen konnten.
Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Zimmermädchen weiter.
Alle unsere Fenster können geöffnet werden, wenn manche auch nur für einen Spalt zu öffnen sind.
Unsere Zimmermädchen lüften tgl. die Zimmer bei der Reinigung, daher sind wir verwundert, dass das Zimmer schlecht gelüftet war, dafür entschuldigen wir uns vielmals.
Das sogenannte „Lifestylewasser“ wird täglich mit frischen Fruchtstücken versehen und ist eine Zusatzleistung für unsere Gäste.
Zu unseren frischen Ideen zählen unter anderem ein feiner „Fuhrpark“ für eine Spritztour durch Graz und der Gratisverleih trendiger Daniel bags.
Anstelle einer Minibar im Zimmer gibt es eine 24 Stunden lang geöffnete Espressobar in der Lobby. Internetsurfen via WLAN im gesamten Hotelbereich gehört selbstverständlich zum Gratis-Service.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und sind uns sich, Sie dann überraschen zu können. Ihr Daniel-Team Graz

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Ein sauberes, stylisches Hotel am Grazer Bahnhof mit ausgezeichnetem Frühstück (EUR 11,00 für das Frühstück pro Person und Tag). ACHTUNG, wenn man nicht mit dem eigenen Partner reist: das Zimmer ist von der Dusche (in einigen Zimmern auch vom WC) nur durch eine Glaswand getrennt und daher eher nur für Paare geeignet (wenn überhaupt)... :)

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2013
Hallo aus Graz,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Ihr positives Feedback hat uns besonders gefreut und treibt uns weiter an, noch besser zu werden.
Besuchen Sie uns bald wieder, bis dahin wünscht Ihnen das Daniel – Team eine gute Zeit.
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

zweckmäßiges Hotel nahe Bus-und Zugbahnhof, Zentrum gut erreichbar (auch zu Fuss, wenn man etwas Bewegung machen möchte), Zimmer modern, zweckmäßig für Kurzzeitgast eingerichtet, hoffentlich hat es geholfen, dass ich das Zimmer 615 abgelehnt habe, da die Lüftung ständig lief und der Lärm für mich unakzeptabel war - die Aussage der Stockwerkschefin, da könne man nichts machen, hat mich sehr verärgert, da im anderen Zimmer kein Geräusch zu hören war. Für wie dumm hält sie einen Gast ? Ansonsten war alles ok, Frühstück grundsätzlich extra, in meinem Arrangement dabei. Wenn der Bahnhofsvorplatz fertig ist, schöne Sicht auf die neue Architektur des Platzes. Ich würde das Hotel wieder nehmen, aber sofort prüfen, ob die Lüftung im WC abzuschalten ist.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Hallo aus Graz,
wir danken Ihnen für Ihr Feedback und sind froh, dass wir Ihre Erwartungen im Großen und Ganzen erfüllen konnten.

Leider wurde Ihr Aufenthalt durch die laute Lüftung im Zimmer 615 getrübt, dafür entschuldigen wir uns. Zum Glück konnten wir Sie gleich in ein anderes Zimmer siedeln. Die Zimmerlüftung ist in der Zwischenzeit repariert.

Der Bahnhofsvorplatz ist fertiggestellt und wurde in der Zwischenzeit seiner Bestimmung übergeben.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und werden Ihnen gleich ein Zimmer Richtung Europaplatz zuteilen, damit Sie eine schöne Sicht auf die neue Architektur des Platzes haben. Natürlich werden wir vorher die Lüftung des Zimmers überprüfen.
Das Daniel-Team wünscht Ihnen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2013!
Salzburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Wer in den vergangenen Jahren - wie der Autor dieser Zeilen - wiederholt im Daniel war, konnte es unmöglich übersehen: Das Design-Hotel wird zunehmend abgewohnt, es ist eben doch recht billig im Ikea-Style eingerichtet. Wenig erbaulich ist auch die Parkplatzsituation, selbst wenn man beruflich das Auto braucht und den Parkplatz versucht zu reservieren, es gibt kaum einen. Gut geblieben ist das Engagement des sehr jungen Teams und das Frühstück. Die Baustelle am Bahnhof wird ja hoffentlich bald verschwinden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2012
Lieber Jack,
vielen Dank für das Feedback, das für uns ein sehr hilfreiches Instrument ist.
Der renommierte und mehrfach ausgezeichnete deutsche Designer Werner Aisslinger hat unsere Hotelzimmer designed.
Für einen Hauch Schweden-Feeling („wie bei mir daheim“) sorgen kleine Zimmeraccessoires.
Um den Spuren des „Abgewohntseins“ unserer 107 Zimmer gegenzusteuern, werden das ganze Jahr hindurch Renovierungsarbeiten durchgeführt.
Überzeugen Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch, auf den wir uns schon heute freuen, davon.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventzeit, Ihr Daniel Graz Team
Stuttgart, GER
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

... eine anzeige in WALLPAPER machte mich auf das hotel aufmerksam. es segelt ebenfalls unter der flagge DESIGN HOTELS. also blind gebucht: loft size. das hiess jedoch nix anderes, als
klein, jedoch mit minibalkon, er reicht gerade für eine zigarrenlänge. zielgruppe wohl bis 16 - 35.
die frontdeskmädle hip/lustig/entspannt. sie dachten wohl, wir wollten unsere enkel im hotel besuchen und waren baff, dass wir gebucht hatten. kurzum, ein minimalistisches ikea-zimmer-design, für die bridge-and-tunnel-crowd, die lieber graz aufmischen will, statt sich im hotelzimmer zu langweilen. grundmotto: platz ist in der kleinsten hütte. fixpreis je nach wochentag: 50,- bis 100,- pro zimmer incl. frühstück. die frühstücksszenerie ist spannender, als das frühstück selbst. eher nicht empfehlenswert für gesetzte kulturstadtgänger, die zwischendurch auch mal die füsse hochlegen oder ein mittagsschläfchen machen wollen und mit grösserem gepäck reisen. wenn sie jedoch checken wollen, wie ihre kids/enkel ticken, dann ist es ein "bildungsaufenthalt" wert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2012
Lieber Dietmar,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Besser kann man unser Hotel Daniel Graz und unsere Idee dahinter überhaupt nicht beschreiben. Mithilfe Ihrer Bewertung kann jeder sehr genau entscheiden ob er/sie in unserem Hotel ein Zimmer reserviert und es lieben lernt oder gleich merkt, dass es doch nicht das Richtige ist.
Jedoch möchten wir noch kurz anmerken, dass es nicht eine Frage des Alters ist! Wir haben auch viele Gäste bei uns, die schon ein höheres Lebensalter haben, und sich in unserer Atmosphäre sehr wohl fühlen.
Für „gesetztere Kulturstadtgänger“ haben wir direkt in der Grazer Innenstadt mit dem Hotel „Das Weitzer“ und dem Hotel Wiesler zwei weitere sehr gute Optionen.

Übrigens das Kunstwerk von Erwin Wurm befindet sich auf dem Dach unseres Hotels in Wien - auch dort sprechen wir Urban Traveller an.

Liebe Grüße
Ihr Team von Hotel Daniel Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Das Daniel in Graz ist ein klassisches (Budget) Design Hotel, in grundsätzlicher TOP Lage direkt am Bahnhof, aber: die Parkplatzsituation ist VOR dem Hotel als angespannt zu bezeichnen, das Hotel selbst verfügt nur über sehr wenige eigene Parkplätze, die dafür morgens in 2er und 3er Reihen verparkt sind :-( Baulärm überraschend wenig bis gar keiner, der Ausblick ist halt ein wenig "getrübt".

Die Zimmer sind einfach nur lässig - WC / Dusche über eine Schiebetür getrennt und aus dem Vorzimmer begehbar, Waschbecken hängt im Vorzimmer und von dort geht es ins leider recht kleine Schlafzimmer und von dort bei den besseren Zimmern auf die Terrassen :-)

Die Zimmer in Summe selbst lassen von den Fotos her mehr vermuten, sind schon etwas abgewohnt und eine kleine Erneuerung der Zimmer (auch technisch TV, Internet,...) würde dem Haus gut tun. Ansonsten komme ich gerne wieder!

• Aufenthalt August 2012, Business
Lieber Georg,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Daniel. Danke auch für die Vorschläge bezüglich einer Verbesserung der Technologie im Haus.
Wir haben in der Zwischenzeit das gesamte Hotel auf WLAN umgestellt. Alle unsere Zimmer sind mit Flatscreens ausgestattet.
Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben indessen mit lieben Grüßen aus Graz, Ihr Daniel Graz Team
Brüssel, Belgien
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Das Hotel Daniel liegt direkt am Grazer Hauptbahnhof, vor dem gerade eine Großbaustelle ist. Nach einem Tag gelang es uns endlich, einen direkten Weg vom Bahnhof zum Hotel zu finden, bei dem man nicht ohne Ampel mehrspurige Strassen überqueren musste....dafür ging es über Schotterwege. Glücklicherweise waren wir am Wochenende da, als die Baustelle ruhig war.
Zum Hotel selbst: Positiv die sehr gut schallschluckenden Fenster und das Frühstücksbuffet.
Negative: die Dusche hat eine Glaswand zum Zimmer. Licht geht nur in Klo und Dusche gleichzeitig an, so dass man seinen Mitbewohner nachts aufweckt, wenn man irgendein Licht anmacht. Ich frage mich immer wieder, warum es in sog. "Designhotels" derart unpraktische Bade"zimmer" gibt. Das Waschbecken ist übrigens direkt im Zimmer. Ach ja, eine Garderobe gibt es auch nicht, sondern nur eine Art Kleiderstange.
Die Fahrstühle im Hotel sind winzig. Mehrfach passierte es uns, dass irgendwelche Trolleys mit Bettwäsche oder anderem Material für das Hotel ohne menschliche Begleitung in diesen Fahrstühlen ewig hin und herfuhren, und die Fahrstühle für Gäste nicht benutzbar waren! Ein Rätsel....

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2012
Hallo aus Graz,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes im daniel zu schildern.
Die Straßenbahn sucht sich am Graz Hauptbahnhof bald einen neuen Weg. Ab 26. November 2012 verschwindet sie im Bereich des Bahnhofs unter der Erde.
Wir freuen uns, dass Sie auf Grund unserer guten Lärmschutzfenster so gut geschlafen haben und wir Sie mit unserem Frühstück überraschen konnten.
Leider hat unsere Zimmerausstattung nicht Ihren Erwartungen entsprochen.

Es tut uns leid, dass die beiden Fahrstühle während Ihres Aufenthaltes unnötigerweise vom Personal blockiert wurden. Wir haben diesbezüglich bereits mit den Zimmermädchen gesprochen. Die beiden Fahrstühle stehen selbstverständlich in erster Linie unseren Gästen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit lieben Grüßen – das daniel-Team

Sie waren bereits im Hotel Daniel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Daniel

Anschrift: Europaplatz 1, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Nr. 12 von 79 Hotels in Graz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Daniel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Low Cost Holidays, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Daniel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Daniel Graz
Graz Hotel Daniel
Daniel Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Daniel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.