“Etwas abgewohnt” 3 von 5 Sternen

Nr. 11 von 79 Hotels in Graz
Salzburg
“Etwas abgewohnt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Wer in den vergangenen Jahren - wie der Autor dieser Zeilen - wiederholt im Daniel war, konnte es unmöglich übersehen: Das Design-Hotel wird zunehmend abgewohnt, es ist eben doch recht billig im Ikea-Style eingerichtet. Wenig erbaulich ist auch die Parkplatzsituation, selbst wenn man beruflich das Auto braucht und den Parkplatz versucht zu reservieren, es gibt kaum einen. Gut geblieben ist das Engagement des sehr jungen Teams und das Frühstück. Die Baustelle am Bahnhof wird ja hoffentlich bald verschwinden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2012
Lieber Jack,
vielen Dank für das Feedback, das für uns ein sehr hilfreiches Instrument ist.
Der renommierte und mehrfach ausgezeichnete deutsche Designer Werner Aisslinger hat unsere Hotelzimmer designed.
Für einen Hauch Schweden-Feeling („wie bei mir daheim“) sorgen kleine Zimmeraccessoires.
Um den Spuren des „Abgewohntseins“ unserer 107 Zimmer gegenzusteuern, werden das ganze Jahr hindurch Renovierungsarbeiten durchgeführt.
Überzeugen Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch, auf den wir uns schon heute freuen, davon.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventzeit, Ihr Daniel Graz Team

Stuttgart, GER
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

... eine anzeige in WALLPAPER machte mich auf das hotel aufmerksam. es segelt ebenfalls unter der flagge DESIGN HOTELS. also blind gebucht: loft size. das hiess jedoch nix anderes, als
klein, jedoch mit minibalkon, er reicht gerade für eine zigarrenlänge. zielgruppe wohl bis 16 - 35.
die frontdeskmädle hip/lustig/entspannt. sie dachten wohl, wir wollten unsere enkel im hotel besuchen und waren baff, dass wir gebucht hatten. kurzum, ein minimalistisches ikea-zimmer-design, für die bridge-and-tunnel-crowd, die lieber graz aufmischen will, statt sich im hotelzimmer zu langweilen. grundmotto: platz ist in der kleinsten hütte. fixpreis je nach wochentag: 50,- bis 100,- pro zimmer incl. frühstück. die frühstücksszenerie ist spannender, als das frühstück selbst. eher nicht empfehlenswert für gesetzte kulturstadtgänger, die zwischendurch auch mal die füsse hochlegen oder ein mittagsschläfchen machen wollen und mit grösserem gepäck reisen. wenn sie jedoch checken wollen, wie ihre kids/enkel ticken, dann ist es ein "bildungsaufenthalt" wert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2012
Lieber Dietmar,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Besser kann man unser Hotel Daniel Graz und unsere Idee dahinter überhaupt nicht beschreiben. Mithilfe Ihrer Bewertung kann jeder sehr genau entscheiden ob er/sie in unserem Hotel ein Zimmer reserviert und es lieben lernt oder gleich merkt, dass es doch nicht das Richtige ist.
Jedoch möchten wir noch kurz anmerken, dass es nicht eine Frage des Alters ist! Wir haben auch viele Gäste bei uns, die schon ein höheres Lebensalter haben, und sich in unserer Atmosphäre sehr wohl fühlen.
Für „gesetztere Kulturstadtgänger“ haben wir direkt in der Grazer Innenstadt mit dem Hotel „Das Weitzer“ und dem Hotel Wiesler zwei weitere sehr gute Optionen.

Übrigens das Kunstwerk von Erwin Wurm befindet sich auf dem Dach unseres Hotels in Wien - auch dort sprechen wir Urban Traveller an.

Liebe Grüße
Ihr Team von Hotel Daniel Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Das Daniel in Graz ist ein klassisches (Budget) Design Hotel, in grundsätzlicher TOP Lage direkt am Bahnhof, aber: die Parkplatzsituation ist VOR dem Hotel als angespannt zu bezeichnen, das Hotel selbst verfügt nur über sehr wenige eigene Parkplätze, die dafür morgens in 2er und 3er Reihen verparkt sind :-( Baulärm überraschend wenig bis gar keiner, der Ausblick ist halt ein wenig "getrübt".

Die Zimmer sind einfach nur lässig - WC / Dusche über eine Schiebetür getrennt und aus dem Vorzimmer begehbar, Waschbecken hängt im Vorzimmer und von dort geht es ins leider recht kleine Schlafzimmer und von dort bei den besseren Zimmern auf die Terrassen :-)

Die Zimmer in Summe selbst lassen von den Fotos her mehr vermuten, sind schon etwas abgewohnt und eine kleine Erneuerung der Zimmer (auch technisch TV, Internet,...) würde dem Haus gut tun. Ansonsten komme ich gerne wieder!

• Aufenthalt August 2012, Business
Lieber Georg,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Daniel. Danke auch für die Vorschläge bezüglich einer Verbesserung der Technologie im Haus.
Wir haben in der Zwischenzeit das gesamte Hotel auf WLAN umgestellt. Alle unsere Zimmer sind mit Flatscreens ausgestattet.
Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben indessen mit lieben Grüßen aus Graz, Ihr Daniel Graz Team
Brüssel, Belgien
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Das Hotel Daniel liegt direkt am Grazer Hauptbahnhof, vor dem gerade eine Großbaustelle ist. Nach einem Tag gelang es uns endlich, einen direkten Weg vom Bahnhof zum Hotel zu finden, bei dem man nicht ohne Ampel mehrspurige Strassen überqueren musste....dafür ging es über Schotterwege. Glücklicherweise waren wir am Wochenende da, als die Baustelle ruhig war.
Zum Hotel selbst: Positiv die sehr gut schallschluckenden Fenster und das Frühstücksbuffet.
Negative: die Dusche hat eine Glaswand zum Zimmer. Licht geht nur in Klo und Dusche gleichzeitig an, so dass man seinen Mitbewohner nachts aufweckt, wenn man irgendein Licht anmacht. Ich frage mich immer wieder, warum es in sog. "Designhotels" derart unpraktische Bade"zimmer" gibt. Das Waschbecken ist übrigens direkt im Zimmer. Ach ja, eine Garderobe gibt es auch nicht, sondern nur eine Art Kleiderstange.
Die Fahrstühle im Hotel sind winzig. Mehrfach passierte es uns, dass irgendwelche Trolleys mit Bettwäsche oder anderem Material für das Hotel ohne menschliche Begleitung in diesen Fahrstühlen ewig hin und herfuhren, und die Fahrstühle für Gäste nicht benutzbar waren! Ein Rätsel....

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2012
Hallo aus Graz,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes im daniel zu schildern.
Die Straßenbahn sucht sich am Graz Hauptbahnhof bald einen neuen Weg. Ab 26. November 2012 verschwindet sie im Bereich des Bahnhofs unter der Erde.
Wir freuen uns, dass Sie auf Grund unserer guten Lärmschutzfenster so gut geschlafen haben und wir Sie mit unserem Frühstück überraschen konnten.
Leider hat unsere Zimmerausstattung nicht Ihren Erwartungen entsprochen.

Es tut uns leid, dass die beiden Fahrstühle während Ihres Aufenthaltes unnötigerweise vom Personal blockiert wurden. Wir haben diesbezüglich bereits mit den Zimmermädchen gesprochen. Die beiden Fahrstühle stehen selbstverständlich in erster Linie unseren Gästen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit lieben Grüßen – das daniel-Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Hotel liegt zentral direkt neben dem Hauptbahnhof Graz, die Annenstraße führt direkt in die Stadt. Wenn der Umbau am Bahnhof und die Annenstraße fertig ist (2013) und die Trambahn wieder fährt, idelae Ausgangslage für alle Unternehmungen. Die Fenster sind sehr gut Schallisoliert. Das Hotel ist ein Desinghotel mit einer sehr großen Dusche und WC, die durch eine gemeinsame Schiebetür abwechselnd offen oder geschlossen sind. Waschbecken im Zimmer. Die Dusche ist vom Zimmer mit einer zimmerhohen schmalen Glaswand getrennt. Sehr wenig Ablagemöglichkeiten. Sehr freundliches Personal, gutes und reichliches Frühstück

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Hallo,
wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Gerade Ihr Feedback motiviert uns, weiterhin unser bestes zu geben. Auf ein Wiedersehen in Graz freut sich das daniel-Team
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Das alte Gebäude wurde innen "stylisch" aufgemozt, die Reception durch eine Bar ersetzt, so dass man jetzt ähnlich wie in einem Landgasthaus an der Trese eincheckt aber die Qualität der Unterkunft ist sehr niedrig. Wenn man das winzige Zimmer betritt (und winzig ist hier wirklich ernst gemeint!) fühlt man sich sofort unwohl und wie in einer Gefängnisszelle! Das WC mitten im Raum, nur durch eine wackelige Schiebetür notdürftig getrennt, durch eine Glaswand aber vom Rest des Zimmers und dem Bett immer gut sichtbar, das Waschbecken mitten im Raum, kein Tisch, kein Sessel, Platz gerade wenige Zentimeter rings ums Bett. Die Zimmerpreise sind allerdings so günstig, dass sie auch für nur wenige Stunden Aufenthalt noch erschwinglich sind....

• Aufenthalt Juli 2012, Business
, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2012
Lieber Hotelgast,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im daniel. Es tut uns sehr leid, dass die Ausstattung unserer Zimmer sowie die Größe nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Dem Berliner Designer Werner Aisslinger ist es gelungen, unsere Zimmer (16 bis 20 m2) durch innovative Raumgestaltung optisch größer wirken zu lassen. Das ist durch die Öffnung des Bades zum Zimmer hin gut gelungen. Die Zimmer wirken offen und freundlich. Einen Kleiderschrank, der viel Raum braucht und das Zimmer kleiner erscheinen lässt, wurde durch eine bequeme Ablage für den Koffer ersetzt. Ein fahrbarer Trolley löst den Schreibtisch ab. Statt Stühle gibt es eine bequeme Bank in jedem Zimmer. Im daniel suchen Sie vergeblich nach der Rezeption, denn eingecheckt wird an der Espressobar, 24 Stunden lang täglich.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im daniel begrüßen zu dürfen.
Mit lieben Grüßen aus Graz – das daniel-Team
Brunico (Bruneck), Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Das Hotel Daniels liegt direkt am Hauptbahnhof von Graz, Altstadt fußgängig erreichbar, aber auch gute Verbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Es handelt sich um ein sehr schön renoviertes Gebäude aus den 50ger Jahren. Die Fenster haben einen sehr guten Schallschutz, sodass man von der Baustelle direkt davor am Hauptbahnhof gar nichts gehört hat. Die Zimmer sind modern ausgestattet, haben eine Dusche mit Glaswand zum Bett! Das Frühstück ist im Zimmerpreis nicht miteinbegriffen, kostet 9 Euro und ist wirklich fantastisch: jede Menge Auswahl, von Brötchen, Croissants bis Obst und Schinken, Rührei… also empfehlenswert! Zur zusätzlichen Ausstattung des Hotels gehört eine Sauna! Das Personal war auch stets freundlich! Also insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungs- Verhältnis. Ich würde das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2012
Hallo aus Graz,
es hat uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns im daniel wohlgefühlt haben.
Wir werden uns weiterhin bemühen, die Erwartungen unserer Gäste nicht nur zu erfüllen, sondern Sie jedes Mal aufs Neue zu überraschen.
Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin
mit sonnigen Grüßen aus Graz – das daniel-Team

Sie waren bereits im Hotel Daniel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Daniel

Anschrift: Europaplatz 1, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Nr. 11 von 79 Hotels in Graz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Daniel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, Otel, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Daniel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Daniel Graz
Graz Hotel Daniel
Daniel Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Daniel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.