“Designhotel am Bahnhof Graz” 4 von 5 Sternen

Hotel Daniel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Daniel
3.0 von 5 Hotel   |   Europaplatz 1, Graz 8020, Österreich (Lend)   |
Nr. 13 von 79 Hotels in Graz
“Designhotel am Bahnhof Graz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Hotel liegt zentral direkt neben dem Hauptbahnhof Graz, die Annenstraße führt direkt in die Stadt. Wenn der Umbau am Bahnhof und die Annenstraße fertig ist (2013) und die Trambahn wieder fährt, idelae Ausgangslage für alle Unternehmungen. Die Fenster sind sehr gut Schallisoliert. Das Hotel ist ein Desinghotel mit einer sehr großen Dusche und WC, die durch eine gemeinsame Schiebetür abwechselnd offen oder geschlossen sind. Waschbecken im Zimmer. Die Dusche ist vom Zimmer mit einer zimmerhohen schmalen Glaswand getrennt. Sehr wenig Ablagemöglichkeiten. Sehr freundliches Personal, gutes und reichliches Frühstück

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2012
Hallo,
wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Gerade Ihr Feedback motiviert uns, weiterhin unser bestes zu geben. Auf ein Wiedersehen in Graz freut sich das daniel-Team

2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Das alte Gebäude wurde innen "stylisch" aufgemozt, die Reception durch eine Bar ersetzt, so dass man jetzt ähnlich wie in einem Landgasthaus an der Trese eincheckt aber die Qualität der Unterkunft ist sehr niedrig. Wenn man das winzige Zimmer betritt (und winzig ist hier wirklich ernst gemeint!) fühlt man sich sofort unwohl und wie in einer Gefängnisszelle! Das WC mitten im Raum, nur durch eine wackelige Schiebetür notdürftig getrennt, durch eine Glaswand aber vom Rest des Zimmers und dem Bett immer gut sichtbar, das Waschbecken mitten im Raum, kein Tisch, kein Sessel, Platz gerade wenige Zentimeter rings ums Bett. Die Zimmerpreise sind allerdings so günstig, dass sie auch für nur wenige Stunden Aufenthalt noch erschwinglich sind....

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Lieber Hotelgast,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im daniel. Es tut uns sehr leid, dass die Ausstattung unserer Zimmer sowie die Größe nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Dem Berliner Designer Werner Aisslinger ist es gelungen, unsere Zimmer (16 bis 20 m2) durch innovative Raumgestaltung optisch größer wirken zu lassen. Das ist durch die Öffnung des Bades zum Zimmer hin gut gelungen. Die Zimmer wirken offen und freundlich. Einen Kleiderschrank, der viel Raum braucht und das Zimmer kleiner erscheinen lässt, wurde durch eine bequeme Ablage für den Koffer ersetzt. Ein fahrbarer Trolley löst den Schreibtisch ab. Statt Stühle gibt es eine bequeme Bank in jedem Zimmer. Im daniel suchen Sie vergeblich nach der Rezeption, denn eingecheckt wird an der Espressobar, 24 Stunden lang täglich.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im daniel begrüßen zu dürfen.
Mit lieben Grüßen aus Graz – das daniel-Team
Brunico (Bruneck), Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Das Hotel Daniels liegt direkt am Hauptbahnhof von Graz, Altstadt fußgängig erreichbar, aber auch gute Verbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Es handelt sich um ein sehr schön renoviertes Gebäude aus den 50ger Jahren. Die Fenster haben einen sehr guten Schallschutz, sodass man von der Baustelle direkt davor am Hauptbahnhof gar nichts gehört hat. Die Zimmer sind modern ausgestattet, haben eine Dusche mit Glaswand zum Bett! Das Frühstück ist im Zimmerpreis nicht miteinbegriffen, kostet 9 Euro und ist wirklich fantastisch: jede Menge Auswahl, von Brötchen, Croissants bis Obst und Schinken, Rührei… also empfehlenswert! Zur zusätzlichen Ausstattung des Hotels gehört eine Sauna! Das Personal war auch stets freundlich! Also insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungs- Verhältnis. Ich würde das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Hallo aus Graz,
es hat uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns im daniel wohlgefühlt haben.
Wir werden uns weiterhin bemühen, die Erwartungen unserer Gäste nicht nur zu erfüllen, sondern Sie jedes Mal aufs Neue zu überraschen.
Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin
mit sonnigen Grüßen aus Graz – das daniel-Team
Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel Daniel liegt direkt am Bahnhofsplatz. Dort ist momentan noch Großbaustelle, weshalb das Ambiente rundherum jetzt nicht so ansprechend ist. Das Hotel selbst ist von Außen betrachtet eher enttäuschend, aber Davon darf man sich nicht abschrecken lassen!
Innen ist es ein tolles, modernes Hotel mit sehr schön eingerichteten Zimmern. Dank guter Fenster hört man von der Baustelle auch nichts.
Besonders erwähnenswert ist das ausgezeichnete Frühstücksbüffet!! Das ist echt der Hammer! Mittagessen kann man sich danach sparen. ;-)
Besonders cool fand ich die Bar, die gleichzeitig als Rezeption fungiert. Coole Idee. Auf jeden Fall empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2012
Hallo aus Graz,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Ihr positives Feedback hat uns besonders gefreut und treibt uns weiter an, noch besser zu werden. Die Baustelle vorm Hotel neigt sich langsam dem Ende zu und darauf freuen wir uns alle. Bald wird ein modern gestalteter Europaplatz unsere Gäste willkommen heißen.
Besuchen Sie uns bald wieder, bis dahin wünscht Ihnen das daniel – Team eine gute Zeit.
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

junges design, gute lage direkt neben dem Bahnhof; SUPER Frühstück und einzigartiger Rollerverleih. Zur FH ist es auch nicht weit und somit meine erste Wahl in Graz.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Hallo auf Graz,
„Jung, hip und stylish“ so hören wir es gerne. Vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Wir werden uns sehr bemühen, Sie auch beim nächsten Besuch über Ihre Erwartungen hinaus zu verwöhnen. Einen schönen Sommer wünscht das daniel-Team
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Ich war jetzt schon mehrmals in Graz im Hotel Daniel untergebracht (sowohl geschäftlich als auch privat) und war jedes mal voll auf zufrieden. Moderne Ausstattung, netter Service. Frühstück ist extra. Zu zweit zahlt man den gleichen Preis da pro Zimmer, was sich damit eher lohnt bei allerdings auch so fairen Preisen.
Direkt am Bahnhof. Zentrum gut zu erreichen. Waren jedes mal sehr zufrieden.

• Aufenthalt März 2012, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2012
Hallo aus Graz,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im daniel und Ihre Treue zu unserem Hotel.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Sommer. Das daniel - Team
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Bereits zum zweiten Mal haben wir eine Tagung in der Steiermark genutzt, um anschließend noch Graz zu besuchen. Wieder haben wir im Daniel gewohnt. Das mittlerweile denkmalgeschützte Haus aus den1960er Jahren besticht mit einer Fassade, an der sich Balkon an Balkon reiht, auf jedem stehen zwei nostalgische Liegestühle. Schon hier dominieren die Farben pink, apfelgrün und türkis. Dies setzt sich im Haus inklusive des Frühstückgeschirrs fort. Das Hotel zählt zu den Designhotels( www.designhotels.com), ein entsprechender Katalog liegt auf dem Zimmer aus.
Neben der Rezeption parken Vespas, die man pro Tag für 15,00 Euro mieten kann.
Links neben dem Lift steigt die Treppe - mit pinkem Teppich, was sonst? - steil an und oben prangt das Motto: " Wer die Welt bewegen will, sollte erst einmal sich selbst bewegen" Schon Sokrates war offensichtlich ein Befürworter des täglichen Trainings. Wer die Treppe nimmt, wird auf jeder Etage mit einer anderen Weisheit beglückt.
Ganz besonders lecker ist das umfangreiche Frühstücksbüffet.
Und wer - leider - wieder abreisen muss, hat auch Grund zur Freude: der Bahnhof ( z.Zt. eine Riesenbaustelle) liegt gleich nebenan, und der Flughafen ist nur 5 km entfernt.
Wie kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Mai 2012
Hallo aus Graz,
herzlichen Dank für die Schilderung der Eindrücke während Ihres Aufenthaltes und auch die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.
Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen auch beim zweiten Aufenthalt im daniel erfüllen konnten.
Zum Thema „Baustelle am Bahnhof“ möchten wir darüber informieren, dass die Baustelle vor dem Hotel bald in die Endphase geht. In der nächsten Woche wird bereits mit der Pflasterung des Platzes begonnen.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Mit lieben Grüßen, Ihr daniel - Team

Sie waren bereits im Hotel Daniel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Daniel

Anschrift: Europaplatz 1, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Nr. 13 von 79 Hotels in Graz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Daniel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Daniel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Daniel Graz
Graz Hotel Daniel
Daniel Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Daniel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.