“Renoviertes Designhotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 10 von 79 Hotels in Graz
Oggau
“Renoviertes Designhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Das Daniel liegt gleich neben dem Grazer Hauptbahnhof. Damit liegt es auch sehr zentral. Bei meiner Übernachtung im November 2011 war gleich neben dem Hotel alles eine Baustelle. Da ich am Wochenende übernachtet hab und auch das ganze Wochenende auf einer Messe gearbeitet habe, hat mich das nicht im geringsten beeinträchtigt. Außerdem sind die Fenster sehr gut isoliert, so dass ich auch vom Zugverkehr nichts mitbekommen habe.
Das Daniel ist sehr gelungen im 50er Jahre Stil renoviert worden. Den 50er Jahre-Stil findet man nicht nur an der Aussenfassade, sondern auch im Inneren wieder. Im Empfangsbereich kann man stilecht Vespa´s ausleihen!
Das Daniel behauptet von sich selbst das beste Frühstück in Graz zu servieren .. dem kann ich nur zustimmen! So ein tolles und leckeres Frühstücksbuffet habe ich noch selten wo gesehen! Da könnte sich so manches Hotel etwas abschauen!
Auch das Preis- Leistungsverhältnis passt beim Daniel.
Mein Fazit: sehr empfehlenswert, allein schon wegen des außergewöhnlichen Frückstücks!

• Aufenthalt November 2011, Business

Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Wir waren letzten Herbst für 1 Nacht im Hotel, einfach weil bei uns die Wohnung renoviert wurde, und aufgrund der Bodenversiegelung nicht betretbar war. Aufgrund einiger Empfehlungen wählten wir das Daniel. Ich kenne das Hotel schon aus "Kindertagen", wo es der alten Fassade auch im inneren gerecht wurde. Aber die Renovierung vollbrachte wunder. Eine kleine Renovierung war letztes Jahr dran, nachdem vor dem Hotel eine Bombe( aus dem 2. Weltkrieg) gefunden wurde, und diese vor Ort gesprengt werden musste. Das hatte vokalem einigen Fenstern das leben gekostet.

Die Halle ist modern und freundlich, ebenso wie die Zimmer. wobei man bei Seminaren,... bedenken sollte, das die Zimmer nicht sonderlich für nicht näher vertraute Menschen geeignet sind, da die Dusche vom Zimmer aus nur durch eine Glasscheibe getrennt ist.
Wir haben wunderbar geschlafen und konnten Tags darauf gut ans Werk gehen. Und das Hotel auch gerne weiterempfehlen

• Aufenthalt November 2011, Paar
graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Gleich neben dem Hauptbahnhof liegt dieses sehr schön renovierte Designerhotel. Das Zimmer war reichlich groß. Dusche und WC sind mittels einer Schiebetüre vom Zimmer abgeschlossen. Der Nassbereich ist im Zimmer intregiert ( gefällt mir nicht so besonders). Auch war es für mich gewöhnungsbedürftig, dass man vom Bett beim Duschen zuschauen kann (Glaswand). Es war aber alles sehr sauber. Der Polster war sehr angenehm. Trotz Baustelle beim Hauptbahnhof, trotz verkehrsreicher Straße war das Zimmer sehr, sehr ruhig. Ich habe ausgezeichnet geschlafen. Das Frühstück in einem lieblich gestalteten Frühstücksraum war ausgezeichnet. Das Hotel ist sehr hell und kein klein wenig düster, wie sonst so viele Stadthotels....

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Interessantes Konzept. Die Hülle und div. Detail sind aus den 70ern (der Lift ist mit 1978 datiert) die Zimmer neu adaptiert und modern ausgestattet.

Die Einrichtung ist für das Auge gefällig und zweckmässig.

Die Pluspunkte:

Obwohl sehr nahe an einer stark befahrenen Straße sind die Loggiazimmer absolut leise - einer zweifachen Doppelverglasung sei Dank.
Die Betten sind gut.

Der Frühstücksraum ist sehr stylisch, das Angebot vielfältig und sehr schön präsentiert.

Negativ:

Die Lüftung muss für die Heizung verwendet werden. Dies ist nicht nur aus ökologischen Gründen bedenklich sondern die in meinem Zimmer vorhandene sorge auch für eine entsprechende akustische Untermalung der Nacht.
Das Zimmer wurde trotzdem nicht richtig warm.
Dusche, der Brausekopf (bzw. -schlauch) passt nicht richtig in den Halter bzw. ist zu schwer und lässt sich nicht richtig fixieren.
Einige Ecken am Mobiliar sind schon abgeschlagen.
Die Abstellmöglichkeiten am Waschbecken, welches sich im Zimmer befindet sind zu wenig.

Empfehlungen:

WLAN Empfang (auf den Floors) sollte zuverlässiger sein bzw mehr Bandbreite.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2012
Hallo aus Graz,
vielen Dank für Ihr Feedback, denn Ihre Meinung zeigt uns, wo wir uns noch verbessern können. Es freut uns sehr, dass Ihnen das Hotelkonzept gefallen hat.
Unsere Zimmer sind alle mit Heizkörper ausgestattet. Durch zusätzliche Warmluft kann die Raumtemperatur von den Gästen individuell erhöht werden. Vielleicht war Luft im Heizkörper Ihres Zimmers. Wir entschuldigen uns dafür und werden alle Heizkörper überprüfen.
WLAN steht unseren Gästen derzeit nur im Loft zur Verfügung. Bereits in den nächsten Wochen wird das gesamte Hotel auf WLAN umgerüstet. Alle unsere Zimmer haben derzeit einen kostenlosen Highspeed-Internetzugang mit Kabelverleih an der Rezeption.
Bitte zögern Sie das nächste Mal nicht, noch vor Ort Ihre Kritik anzubringen, sodass wir sofort reagieren können. Mit herzlichen Grüßen, Christa Pfandl-Wriesnig, Hotel Daniel
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Das Hotel Daniel liegt direkt am Bahnhof und ist ca. 15 Gehminuten vom Hauptplatz entfernt. Die äußere Erscheinung ist nicht besonders toll, denn es ist ein 50er-Jahre-Kasten. Innen ist es aber top renoviert und mit Schallschutzfenstern versehen. Man hört also nichts von draußen. Die Zimmer sind wohl klein, aber gut ausgestattet. Die Dusche hat ein großes „Fenster“ zum Zimmer, somit kann man beim Duschen ins Zimmer schauen, Ganz witzig. Das Frühstücksbuffet hatte sehr viel Auswahl und da findet jeder etwas. Vor dem Hotel sind Haltestellen der Straßenbahnen, die direkt ins Zentrum fahren. Anmerken möchten wir noch, dass das Personal super freundlich und hilfsbereit war.
Ein negativer Punkt war, dass in der Silvesternacht eine Party mit sehr lauter Musik stattfand. Da das Ganze bis ca. 6.00 Uhr in der Früh ging, war die Nacht sehr sehr kurz. Trotzdem würden wir das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Das Hotel ist sehr modern mit Designermöbeln eingerichtet und hebt sich auch von der Raumaufteilung her von der Masse ab.
Die Zimmer sind nicht gerade als geräumig zu bezeichnen, aber völlig ausreichend. Von der Duschekabine aus kann man durch ein großes Glasfenster direkt ins Zimmer oder auf den Flachbild-Fernseher schauen. Das Waschbecken befindet sich innerhalb des Zimmers an der Außenwand der Dusche.
Standardmäßig sind Doppelbetten auf allen Zimmern, einige verfügen auch über einen Balkon.
Ins Internet kommt man im Zimmer über WLAN, Kabel oder dem Mac in der Lobby (alles kostenlos).
Derzeit wird vorm Hotel leider großflächig gebaut, so dass die ehemals vorhandenen öffentlichen Parkplätze nicht zur Verfügung stehen.
Entweder nutzt man den kostenpflichtigen Hotelparkplatz oder sucht sich in einer Nebenstraße einen Stellplatz (Achtung: Kurzparkzone, von 9-20 Uhr gebührenpflichtig).

Das Hotel liegt am Europaplatz direkt am Grazer Hauptbahnhof. Von dort aus braucht man mit dem Auto ca. 5 min bis in die Altstadt und ca. 15 min bis zur Autobahn.

• Aufenthalt November 2011, Business
Perchtoldsdorf, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Im Rahmen einer Konferenz eines Kunden wurde ich in diesem Hotel untergebracht. Die ausländischen Kunden waren in einem anderen Hotel in der Nähe, weil ihnen dieses nicht zusagte.
Ich war auch nicht ganz zufrieden.
Das Haus ist aus den 70er Jahren aber sehr modern renoviert. Man kommt im Hotelzimmer gleich ins Zimmer ohne Vorraum, das komplette Badezimmer ist verglast und etwas gewöhnungsbedürftig daher und das Waschbecken steht mitten im Schlafzimmer. Es gibt keine Regale oder Platz etwas hinzustellen nur Haken mit Beuteln, wo man seine Sachen reinlegen kann.
Es war recht laut in der Nacht, bei offenem Fenster einfach zu laut durch den viel befahrenen Europaplatz.
Auch das "betse Frühstück aus Graz" war eine Enttäuschung.
Nächstes Mal checke ich auch gegenüber ein.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Daniel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Daniel

Anschrift: Europaplatz 1, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Nr. 10 von 79 Hotels in Graz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Daniel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, EasyToBook, Weg, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Daniel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Daniel Graz
Graz Hotel Daniel
Daniel Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Daniel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.