“Tolles Hotel - Tolle Stadt” 4 von 5 Sternen

Hotel Daniel
3.0 von 5 Hotel   |   Europaplatz 1, Graz 8020, Österreich (Lend)   |
Nr. 12 von 79 Hotels in Graz
Bremen, Deutschland
“Tolles Hotel - Tolle Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Dieses überaus stylish Hotel ist direkt in Graz am Hauptbahnhof zu finden. Man kann sogar in die Innenstadt laufen, die Fahrt mit der Straßenbahn dauert 5 Minuten. Nun zum Hotel es gibt Parkplätze vorm Haus, es ist auch eine Tiefgarage vorhanden allerdings mit nur 5 Stellplätzen. Die Zimmer sind klein, aber sehr sauber und modern. Es gibt kein abgetrenntes Bad, sondern das Waschbecken befindet sich draußen vor der Dusche und es gibt nur eine Schiebetür zwischen Dusche u. Toilette. Die Minibar ist auf dem Gang zu finden als Automat. Sehr nette Idee. Auch die Stadt ist herrlich. Sehr gastfreundlich und schön. Gefrühstückt haben wir am nächsten Tag im Hotel. Es gab ein reichhaltiges Buffett nur der Kaffee aus dem Automaten schmeckte nicht wirklich.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Budapest
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Die erste Begegnung viel nicht sonderlich angenehm aus: vor dem Hotel sind alle Wagenstellplätze belegt und die Schranke zum hoteleigenen Hinterparkplatz öffnet sich nur mittels einer (noch nicht erhaltenen) Schlüsselkarte. Ein halbes Kilometer weiter finden wir einen (gebühren)freien Platz: ein bisserl Zickzack-Schlepperei (Baustelle Hauptbahnhof 2020), danach 10-15 Minuten Warten, bis das einzige Empfangsfräulein mit uns kümmern kann (eine gleichbekleidete Gleichgeschlechtliche hinter der Theke sieht die ganze Zeit unbekümmert zu).

Das Zimmer hingegen ist angenehm geräumig (gebaut 1955) und jugendfrisch ausgeklügelt (umgebaut 2008). Die gläserne Wand zwischen dem Zimmer und der Regenschauerdusche ist Geschmackssache: uns hat es gut gefallen; vielleicht wäre bei der Reservation ein Warntext angebracht (Warning! Full frontal nudity! oder Ähnliches). Das Bett ist für uns zu weich - darüber lässt sich aber wieder streiten. Etwaige Geräusche vom Nachbarbahnhof sind nicht zu hören, die Heizung ist ausreichend (wenn auch unverstellbar): alles in allem, ein angenehmes Kuschelzimmer - nachdem man eingecheckt hat.

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Das Personal (incl. Reinigungskräfte) war sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer sind zwar relativ klein, jedoch ist die Möblierung passgenau angefertigt, wodurch es nicht zu beengt ist. Die farblichen Akzente schaffen eine gemütliche Atmosphäre. Die Zimmer wurden täglich sehr gründlich gereinigt und die Bettwäsche in regelmäßigen Abständen gewechselt.
Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig und ließ keine Wünsche offen. Alles war frisch und nett angerichtet. Auch als Alleinreisende konnte man sich wohl fühlen, da auch kleinere Tische zur Verfügung standen. Auch im Frühstücksraum ist die Ausstattung sehr stylisch und im 50-er Retro-Look gehalten. Wenn die Sonne scheint, kann man sein Frühstück auch auf der Terasse einnehmen.
Die Verkehrsanbindung durch die Nähe zum Hauptbahnhof war sehr gut und auch die Verbindung ins Stadtzentrum war hervorragend.
Einziges Manko war die riesige Baustelle auf dem Bahnhofsvorplatz und somit auch direkt vor dem 'Hotel. Leider war ich nicht darauf vorbereitet. Manchmal haben die lautstarken Arbeiten bereits um sechs Uhr morgens angefangen und manchmal abends um halb elf erst aufgehört.
Wenn man zum Arbeiten da ist, ist das schon ärgerlich,wenn man deshalb das ein oder andere Mal zu wenig Schlaf bekommt.
Verbesserungswürdig ist auch das zur Verfügung stellen von PCs zur öffentlichen Nutzung. Leider ist nur ein PC für alle da. Wenn man keinen Laptop dabei hat, ist das nicht angenehm, da der PC so gut wie immer belegt ist.
Alles in allem würde ich aber gerne wieder in diesem Hotel bleiben.

• Aufenthalt August 2011, Business
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das Design ist das Hauptaugenmerkt des Hotels. Ein ehemals altes Hotel, das neu und frisch aufgepeppt wurde und dennoch blieb der tolle grüne Blättervorhang an der Außenwand des Hotels erhalten. Im Zimmer selbst fehlt meiner Meinung ein kleiner Kühlschrank und dass die Dusche mit Glaswand direkt vom Bett einsichtig ist, ist auch eigen (Design). Ich weiß nicht, ob jeder damit zurecht kommen würde. Ich war mit einem Bekannten unterwegs und wir haben im Doppelzimmer übernachtet (damit wir uns die Kosten teilen) - so eine Dusche hatte ich nicht erwartet. Ist mal das erste Schamgefühl überwunden, funktioniert auch das.

Vorteile:
WLAN Internet ist kostenlos - ein großer Pluspunkt. Ein weiterer Bonus ist die Nähe zum Hauptbahnhof, der nur ein paar Schritte entfernt ist.

Nachteile:
Da jetzt im August 2011 der Europaplatz völlig aufgerissen und neu gebaut wird, ist momentan eine laute Baustelle vor dem Hotel und somit auch der Ausblick zum Vergessen.
Die Fenster sind nicht wirklich lärmdicht. Man hört trotz geschlossenen Fenster Menschen reden (ich war im 1. Stock).

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Weitzer-Hotels, Marketing & Sales von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2011
Hallo lieber selikal4,

die Baustelle vor dem Hotel finden wir auch nicht so toll, dafür freuen wir uns schon umso mehr darauf, wenn alles fertig ist und wir einen super Ausblick auf den neuen schicken Bahnhofsplatz haben. Wenn Sie das nächste Mal zu uns kommen, geben Sie uns einfach Bescheid, dass Sie nicht so gerne mit durchsichtiger Glaswand duschen möchten - wir haben nämlich auch Zimmer, in denen man sich "unbeobachtet" brausen kann. Für die Erfrischung zwischendurch warten wir dann an der 24 Stunden geöffneten Espressobar auf Sie...

Liebe Grüße inzwischen aus dem daniel!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Das Hotel Daniel liegt in zentraler Lage (Nähe Hauptbahnhof) in Graz.
Die Altstadt erreicht man zu Fuß in 10-15 Minuten.
Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet - mal eine positive Abweichung von der Standard Hotel-Ausstattung (z.B. verglaste Dusche).
Unser Hotelzimmer in der 6. Etage war sehr sauber. Leider befand sich direkt vor dem Hotel eine Großbaustelle.
Das Frühstück war ganz gut, hätte aber etwas mehr Auswahl (Obst) bieten können.
Alles in allem kann man das Hotel für eine außergewöhnliche Übernachtung weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Das Hotel ist in unmitrelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Zur Innenstadt sind es ca. 15 Minuten zu Fuß oder 3 Stationen mit der Trambahn, die sehr häufig fährt. Das Hotel selbst ist in einem 50er-Jahre Bau, der durch das Design durchaus aufgepeppt wurde. Die Zimmer sind sauber, haben einige praktische Dinge (z.B. Waschbecken höher als sonst). Sollte man nicht allein reisen, könnte die Glaswand als Abtrennung zwischen Dusche und Zimmer befremdlich sein. Ich hab mich gefreut, dass ich beim Duschen fernsehen konnte (leider halt ohne Ton). Es gibt auch nur eine Schiebetür, die entweder die Dusche oder die Toilette zumacht. Das Waschbecken ist draußen. Das Frühstück ist sehr gut, kein Wunsch blieb offen.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Das Hotel ist direkt am Bahnhof gelegen in einem alten vollkommen renovierten 50er Jahre Bau.

Wir hatten ein Loggia Room, die im Sommer ganz nett sein kann, allerdings halt nur auf den Bahnhofsvorplatz.Die Zimmer sind modern eingerichtet, funktionell, Einzig dieser Spleen mit der Glastrennwand zwischen Bad und Duschen stört ... und die Stufe zum Bad ... aber ok ... ich nehm an das ist der Bausubstanz geschuldet.

Die Location hat halt auch den Vorteil das man diverse Bus und Strassenbahnlinien sowie die Bahnlinien ins Umland vor sich hat.

Das Personal ist freundlich, teilweise etwas jung, aber absolut hilfsbereit.

Hightlight ist sicher die Möglichkeit sich direkt beim Hotel eine Vespa ausborgen zu können, etwas das wir aus Zeitdruck diesmal leider nicht getan haben.

Die Sauna im Keller ist zwar vorhanden ... aber nicht wirklich einladend .. da könnte man noch was verbessern ... im Winter aber sicher ein Plus.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Daniel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Daniel

Anschrift: Europaplatz 1, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Nr. 12 von 79 Hotels in Graz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Daniel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HotelsClick, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Daniel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Daniel Graz
Graz Hotel Daniel
Daniel Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Daniel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.