“Interessantes Hotel, mit "interessantem" Design” 4 von 5 Sternen

Hotel Daniel
3.0 von 5 Hotel   |   Europaplatz 1, Graz 8020, Österreich (Lend)   |
Nr. 12 von 79 Hotels in Graz
Munich
“Interessantes Hotel, mit "interessantem" Design”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Das Hotel ist in unmitrelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Zur Innenstadt sind es ca. 15 Minuten zu Fuß oder 3 Stationen mit der Trambahn, die sehr häufig fährt. Das Hotel selbst ist in einem 50er-Jahre Bau, der durch das Design durchaus aufgepeppt wurde. Die Zimmer sind sauber, haben einige praktische Dinge (z.B. Waschbecken höher als sonst). Sollte man nicht allein reisen, könnte die Glaswand als Abtrennung zwischen Dusche und Zimmer befremdlich sein. Ich hab mich gefreut, dass ich beim Duschen fernsehen konnte (leider halt ohne Ton). Es gibt auch nur eine Schiebetür, die entweder die Dusche oder die Toilette zumacht. Das Waschbecken ist draußen. Das Frühstück ist sehr gut, kein Wunsch blieb offen.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Das Hotel ist direkt am Bahnhof gelegen in einem alten vollkommen renovierten 50er Jahre Bau.

Wir hatten ein Loggia Room, die im Sommer ganz nett sein kann, allerdings halt nur auf den Bahnhofsvorplatz.Die Zimmer sind modern eingerichtet, funktionell, Einzig dieser Spleen mit der Glastrennwand zwischen Bad und Duschen stört ... und die Stufe zum Bad ... aber ok ... ich nehm an das ist der Bausubstanz geschuldet.

Die Location hat halt auch den Vorteil das man diverse Bus und Strassenbahnlinien sowie die Bahnlinien ins Umland vor sich hat.

Das Personal ist freundlich, teilweise etwas jung, aber absolut hilfsbereit.

Hightlight ist sicher die Möglichkeit sich direkt beim Hotel eine Vespa ausborgen zu können, etwas das wir aus Zeitdruck diesmal leider nicht getan haben.

Die Sauna im Keller ist zwar vorhanden ... aber nicht wirklich einladend .. da könnte man noch was verbessern ... im Winter aber sicher ein Plus.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
rottenbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

das hotel besticht durch das jugendliche, sehr stylishe design. personal sehr nett, ausgesprochen reichhaltiges, tolles frühstücksbuffet. lage zentral, straßenbahnhaltestelle direkt gegenüber. die idee mit der glaswand zur dusche hat mir besonders gut gefallen. nur leider war die dusche nicht geputzt und reste der maniküre meines vorgängers waren am waschtisch leider während meines gesamten aufenthaltes auffindbar. abgesehen davon würd ich sonst jederzeit wieder hier herkommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2011
Liebe Carina, werter Gast! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Leider entsprach die Sauberkeit der Dusche nicht unserem gewohnten Standard. Allerdings können wir Geschehenes nicht wieder gutmachen, versichern Ihnen aber, dass unsere Stubendmädchen sonst ordentlich und sehr gewissenhaft arbeiten. Warum das während Ihres Aufenthaltes nicht geschah, werden wir in einem intensiven Gespräch klären. Wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt vom Gegenteil überzeugen können. Herzliche Grüße aus Graz, Ihr daniel - Team,
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

... so läßt sich unser Eindruck vom Daniel wohl kurz zusammenfassen. Von außen ein unscheinbarer 70er Jahre Bau inmitten einer Großbaustelle - innen modern eingerichtete und saubere Zimmer, ein Balkon mit Ausblick über die ganze Stadt, dazu freundliches und hilfsbereites Personal sowie ein super Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt April 2011, Paar
braunschweig
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Das Hotel hat eine gute Verkehrsanbindung aufgrund seiner Bahnhofsnähe, die zur Zeit aber auch Probleme mit sich bringt. Äußerlich eher abweisend, punktet es nach Betreten des Eingangsbereiches mit gutem Service, coolem Design, innovativen Ideen und interessantem Publikum; das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Smart-Zimmer einfach sehr klein und dadurch unkomfortabel sind. Der offene Kleiderständer reicht einfach nicht aus, um Kleidung für einen 5-6 tägigen Aufenthalt eines "mittelalten" Paares aufzunehmen. Und so lebt man mehr oder weniger aus den Koffern, die man aufgrund von Platzmangel nirgends so richtig unterbringen kann. Die Badlösung ist eigentlich ganz witzig; Toilette und großzügige Dusche sind durch eine Schiebetür abgetrennt, davor ist ein cooler Waschtisch installiert. Vom Bett aus kann man seinen Mitbewohner beim Duschen beobachten, auch mit Beleuchtung. Das mag für junge verliebte Paare reizvoll sein, zumal sich der Waschtisch eben im Zimmer befindet und man dort auch sehr intensiv an Gesichtsreinigungen und -präparationen teilhaben kann. Aber: Möchte man dies wirklich oder legen manche weniger gut Bekannte und auch allzu gute und alte Bekannte nicht berechtigterweise auch Wert auf ein wenig mehr Intimität??? Nun ja, ist wohl Geschmackssache. Auf jeden Fall kann man sich in diesem Zimmer nicht aus dem Weg gehen! Man sollte sich auf eine gewisse Enge einstellen. Und auch darauf- was die Hotelleitung verschweigt- dass das Hotel direkt an einer Großbaustelle liegt und damit in der Woche extreme Lärmbelästigungen zu erwarten sind. Wir haben in der Halle einen ohrenbetäubenden Lärm und hohe Vibrationen durch Dampframmen erlebt. Darauf müsste es unserer Ansicht nach einen Preisnachlass geben. 100 € /Nacht incl. Frühstück für 2 Personen sind kein Schnäppchenangebot und so werden wir uns trotz des insgesamt interessanten Ambientes mit Sicherheit bei unserem nächsten Graz-Aufenthalt ein anderes Hotel suchen, denn bis die Baustelle beendet ist, wird es noch etliche Jahre brauchen und wir wollen in diese schöne Stadt auf jeden Fall früher zurückkehren!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Solothurn, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Von aussen sieht das Hotel Daniel nicht berauschend aus. Die Eingangshalle und die Zimmer allerdings sind sauber und modern eingerichtet. Der erste Eindruck täuscht also. Auch das Frühstück ist top. Leider aber sind die Zimmer sehr hellhörig. Man kann sich mit dem Zimmernachbarn unterhalten und ist immer im Bild, wer um 02.000 Uhr in der Früh nach Hause kommt: Fazit. Wer ein schönes Hotel in der Nähe des Bahnhofs sucht, hat mit dem Daniel ein schönes Hotel gefunden, wer es eher Ruhig hat, ist hier nicht besonders gut aufgehoben.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

ein tolles hotel mitten in graz! was mir besonders gefallen hat man wird freundlich empfangen und ist rasch mit dem check in fertig!

die zimmer sind modern und sauber!

preisleistung ist OK

eine gute idee vom hotel ist der fahrrad verleih genau so kann man sich eine vespa (moped) ausleihen! noch selten wo gesehen!!

das personal sehr freundlich

das hotel hat das ganze jahr geöffnet! auch nicht schlecht!

restaurants sind gleich um die ecke in der stadt!

also für einen wochenend trip sicher zum empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Daniel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Daniel

Anschrift: Europaplatz 1, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Nr. 12 von 79 Hotels in Graz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Daniel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Low Cost Holidays, Weg, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Daniel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Daniel Graz
Graz Hotel Daniel
Daniel Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Daniel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.