“Außen Pfui - Innen Hui ...” 4 von 5 Sternen

Hotel Daniel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Daniel
3.0 von 5 Hotel   |   Europaplatz 1, Graz 8020, Österreich (Lend)   |
Nr. 10 von 79 Hotels in Graz
“Außen Pfui - Innen Hui ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

... so läßt sich unser Eindruck vom Daniel wohl kurz zusammenfassen. Von außen ein unscheinbarer 70er Jahre Bau inmitten einer Großbaustelle - innen modern eingerichtete und saubere Zimmer, ein Balkon mit Ausblick über die ganze Stadt, dazu freundliches und hilfsbereites Personal sowie ein super Frühstücksbuffet.

braunschweig
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Das Hotel hat eine gute Verkehrsanbindung aufgrund seiner Bahnhofsnähe, die zur Zeit aber auch Probleme mit sich bringt. Äußerlich eher abweisend, punktet es nach Betreten des Eingangsbereiches mit gutem Service, coolem Design, innovativen Ideen und interessantem Publikum; das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Smart-Zimmer einfach sehr klein und dadurch unkomfortabel sind. Der offene Kleiderständer reicht einfach nicht aus, um Kleidung für einen 5-6 tägigen Aufenthalt eines "mittelalten" Paares aufzunehmen. Und so lebt man mehr oder weniger aus den Koffern, die man aufgrund von Platzmangel nirgends so richtig unterbringen kann. Die Badlösung ist eigentlich ganz witzig; Toilette und großzügige Dusche sind durch eine Schiebetür abgetrennt, davor ist ein cooler Waschtisch installiert. Vom Bett aus kann man seinen Mitbewohner beim Duschen beobachten, auch mit Beleuchtung. Das mag für junge verliebte Paare reizvoll sein, zumal sich der Waschtisch eben im Zimmer befindet und man dort auch sehr intensiv an Gesichtsreinigungen und -präparationen teilhaben kann. Aber: Möchte man dies wirklich oder legen manche weniger gut Bekannte und auch allzu gute und alte Bekannte nicht berechtigterweise auch Wert auf ein wenig mehr Intimität??? Nun ja, ist wohl Geschmackssache. Auf jeden Fall kann man sich in diesem Zimmer nicht aus dem Weg gehen! Man sollte sich auf eine gewisse Enge einstellen. Und auch darauf- was die Hotelleitung verschweigt- dass das Hotel direkt an einer Großbaustelle liegt und damit in der Woche extreme Lärmbelästigungen zu erwarten sind. Wir haben in der Halle einen ohrenbetäubenden Lärm und hohe Vibrationen durch Dampframmen erlebt. Darauf müsste es unserer Ansicht nach einen Preisnachlass geben. 100 € /Nacht incl. Frühstück für 2 Personen sind kein Schnäppchenangebot und so werden wir uns trotz des insgesamt interessanten Ambientes mit Sicherheit bei unserem nächsten Graz-Aufenthalt ein anderes Hotel suchen, denn bis die Baustelle beendet ist, wird es noch etliche Jahre brauchen und wir wollen in diese schöne Stadt auf jeden Fall früher zurückkehren!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Solothurn, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Von aussen sieht das Hotel Daniel nicht berauschend aus. Die Eingangshalle und die Zimmer allerdings sind sauber und modern eingerichtet. Der erste Eindruck täuscht also. Auch das Frühstück ist top. Leider aber sind die Zimmer sehr hellhörig. Man kann sich mit dem Zimmernachbarn unterhalten und ist immer im Bild, wer um 02.000 Uhr in der Früh nach Hause kommt: Fazit. Wer ein schönes Hotel in der Nähe des Bahnhofs sucht, hat mit dem Daniel ein schönes Hotel gefunden, wer es eher Ruhig hat, ist hier nicht besonders gut aufgehoben.

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

ein tolles hotel mitten in graz! was mir besonders gefallen hat man wird freundlich empfangen und ist rasch mit dem check in fertig!

die zimmer sind modern und sauber!

preisleistung ist OK

eine gute idee vom hotel ist der fahrrad verleih genau so kann man sich eine vespa (moped) ausleihen! noch selten wo gesehen!!

das personal sehr freundlich

das hotel hat das ganze jahr geöffnet! auch nicht schlecht!

restaurants sind gleich um die ecke in der stadt!

also für einen wochenend trip sicher zum empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Zum Springfestival (Springten) 2010 waren zwei Freunde und ich in Graz. Im Rahmen des Electronic Music Festival gab es ein Sonderangebot des Hotel Daniels. Angeboten wurden Eintrittskarte und Übernachtung mit Frühstück.
Das Hotel Daniel ist ein Design Hotel und besticht durch seine moderne Austattung. Das Zimmer war geräumig und hatte ein schickes Bad. Allerdings ist die Dusche zum Zimmer nur durch eine Glaswand abgetrennt, so dass man dem Duschenden vom Bett aus problemlos zuschauen kann. Für befreundete Partygänger nicht wirklich perfekt, aber man kann sich arrangieren.
Das Frühstücksbuffet ist einzigartig und von Lachs bis Mozzarella/Tomate sowie frischen Croissants alles vorhanden.
Parken kostet leider etwas, aber in naher Umgebung sind gratis Parkplätze vorhanden.
Zur Stadtmitte ist es nur ein kurzer Weg und die Anfahrt ist sehr einfach!

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Das Hotel Daniel liegt direkt neben dem Grazer Hauptbahnhof. Leider ist der Vorplatz des Bahnhofes zur Zeit (April 2011) eine Großbaustelle, da wir am Wochenende dort übernachteten, waren wir vom Baulärm glücklicherweise nicht betroffen.
Wir hatten ein ausreichend großes Smart-Zimmer. Links vom Bett war ein Durchgang zur geräumigen Dusche und rechts vom Bett führte eine Tür in die Toilette. Die Trennung von Bad und Toilette war ideal, da wir die "Morgenwäsche" parallel machen konnten. Ansonsten gehört zur Ausstattung neben einem modernen Fernseher auch noch die sogenannte Daniel-Tasche. Eine Reisetasche die man sich für den Städtetrip gratis leihen kann und bei Gefallen auch kaufen kann. Für den Stadtbummel kann man sich an der Rezeption einen Vespa Roller ausleihen. Dafür hatten wir leider keine Zeit, würde ich beim nächsten Mal aber sofort machen.
Das Frühstücksbuffet war top ausgestattet mit allem was das Herz begehrt. Rühreier mit Speck, Müsli, Joghurt, frische Früchte oder einfach nur Brötchen mit Wurst, Käse oder Marmelade.
Parlplätze stehen am Hotel nur ein Dutzend zur Verfügung, kostet 9 Euro die Nacht. In der Nähe gibt es aber noch divesere zum Hauptbahnhof gehördende Parkhäuser.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2011
Hallo aus Graz! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes im daniel zu schildern. Das daniel - Team wünscht Ihnen ein frohes Osterfest.
köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Gehört zum Wiesler Hotel...
Das Daniel wird überall im internet günstig angeboten, hat einen eigenen Charme und ist gleich am Hauptbahnhof...

ZUR ZEIT RIESEN BAUSTELLE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na ja wären nicht diese Gerüsche fänd ich es super, aber es nimmmt einem (mir) die Liuft.

Das Frühstück ist dafür genial, lachs, obst Croissants Einfach 1A.

Internet Super
Gibt PC in der Aula
Parken eng aber dann doch möglich direkt am Hotel wenn was frei ist und Baustelle nicht stört.
Wellness ist lächerlich.

UND sehr internationales publikum, junges...
Ah ja Espresso ist sehr gut,

• Aufenthalt März 2011, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2011
Hallo Williame,
danke für das Feedback.
Das mit der Baustelle gefällt uns auch nicht, aber danach haben wir modernes Design direkt vor der Haustüre.
Graz rüstet sich für die Zukunft, und versucht das Verkehrschaos am Gürtel vorm Hotel in den Griff zu bekommen, daher wird die Straßenbahn unterirdisch verlegt. Es handelt sich hierbei um eine Jahrhundertbaustelle.
Aber wir haben zum Glück tolle Lärmschutzfenster und so können unsere Gäste ruhig schlafen. Nachts wird nicht gearbeitet. Nur leider war es im Loft/Frühstücksraum für Gäste und Mitarbeiter in der letzten Zeit ziemlich laut. Eine britische Fliegerbombe wurde vorm Hotel gefunden und musste gesprengt werden, dabei sind sämtliche Fenster im Erdgeschoß und Keller zerborsten. Die neuen Fenster sind schon in Arbeit. Danach haben wir es im daniel wieder schön ruhig und unsere Gäste können wieder ganz ohne Lärm frühstücken.
In diesem Sinne, frühlingshafte Grüße aus Graz, das daniel - Team

Sie waren bereits im Hotel Daniel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Daniel

Anschrift: Europaplatz 1, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Nr. 10 von 79 Hotels in Graz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Daniel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Daniel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Daniel Graz
Graz Hotel Daniel
Daniel Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Daniel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.