“War mal ein Top Lokal” 4 von 5 Sternen

Sackstraße | 8010 Graz, Graz 8010, Österreich
+43 316 232098
Platz Nr. 45 von 468 Restaurants in Graz
Küche: zeitgenössisch, Fusion, Speiselokal
Optionen: Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Ein Besuch im PRATO mitten in der historischen Altstadt von Graz gleicht einem unvergesslichen Abend in einem kulinarischen Theater. Das beste Restaurant der Stadt wurde designt vom internationalen Künstlerkollektiv LosLohBros&TheLostKids. In der Küche steht mit Kevin Hamminger der jüngste 2-Hauben-Koch Österreichs (16 Gault Millau Punkte), der Sie mit seinen kreativen Gerichten verwöhnt. Dazu wird Ihnen eine der spannendsten Weinkarten Österreichs geboten mit hauptsächlich biodynamischen Weinen und Orange Weinen.
Graz
“War mal ein Top Lokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

War ein Top Lokal in Graz - eines unserer Lieblingsrestaurants. Allerdings hat es irrsinnig nachgelassen. Personal ist nicht sonderlich bemüht - das Essen ist auch nicht mehr das was es einmal war. Für zwischendurch passts- aber für ein tolles Abendessen würde ich in Graz ein anderes Lokal besuchen.

Aufenthalt Dezember 2013

Geislingen, Deutschland
“Traumhaftes Essen, ausgezeichneter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Wir waren während einer Geschäftsreise im Prato. Eigentlich wollten wir mehrere Restaurants besuchen, da wir aber beim ersten Besuch sehr begeistert waren, haben wir jeden Abend dort verbracht. Das Essen war ausgezeichnet, der Service erstklassig, freundlich und schnell.
Uns wurden jeden Abend verschiedene Menüs serviert, die alle erstklassig waren.
Auch im Vergleich mit anderen Sterne / Haubenrestaurants (die wir sehr häufig besuchen) ist das Prato ganz vorne zu finden.
Ein Genuss für alle Sinne - und für besondere Anlässe wärmstens zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Backhendl. Kartoffelsalat. Petersilie.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Eine Komposition! Wo sich erzählerischer Charme mit Kunst trifft und das Ambiente zum Bleiben einlädt. Eine Genussexplosion! - da wird man zum Wiederholungstäter!
Der Küchenchef Kevin Hamminger verblüfft und zaubert wahre Gaumenfreuden, Wir freuen uns schon auf den Gastgarten im Sommer :)

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Unglaublich schlechter Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Wir (2 Paare) kamen kurz vor 19h ins Lokal, weil uns der City Guide erzählt hat, dass hier nach der berühmten Grazer Kochbuchautorin Prato gekocht würde (diesen Bezug konnte ich dann allerdings im Restaurant nicht wiederfinden - ein Marketing-gag?).
Nach 20 Minuten warten, war noch immer keine Speisekarte am Tisch - da hat mein Mann sich kurzerhand selbst bedient. Wir bestellen zwei unterschiedliche Fünfgang Menus (mit gleicher Menufolge), da ich mit meiner Glutenallergie ein Menu, dass mir unbedenklicher erschien gewählt hatte. Nach ca. 1,5 Stunden kam der erste Gang für die anderen und die Aufforderung des Kellners schon zum Essen anzufangen. Ich musste ohne Teller sitzen bleiben und meine Freunde haben natürlich gewartet bis endlich nach einigen Minuten später auch mein Essen kam. Als ich auf das vermeintliche Missgeschick aufmerksam gemacht habe, hat der Kellner nur gemeint, dass dies kein Versehen sei und dass dies eben so sei, wenn unterschiedliche Menus bestellt würden. Ich kann ja verstehen, dass dies bei a la carte der Fall ist - aber nicht bei 5 Gang Menus mit derselben Menufolge. Ausserdem wurde dies zuvor nicht gesagt - ich wurde also eiskalt angelogen. Der zweite Gang kam endlich um 21h und als mein Gericht quer über den Tisch serviert wurde und fast nichts mehr auf den Teller war (alles glutenhaltige - und noch etwas mehr wurde einfach wie schon beim Gang zuvor weggelassen) - habe ich zum ersten mal in meinem Leben ein Lokal vorzeitig verlassen. Ich konnte einfach dort nichts mehr essen - vielleicht wäre das Essen sogar gut gewesen.
Ich habe mich nach der versteckten Kamera oder nach "verstehen Sie Spass" umgesehen. Noch nie in meinem Leben habe ich so einen unmöglichen Service erlebt - und ich kenne einige Spitzenrestaurants weltweit. Da ist man in den vielen gutbürgerlichen Restaurants rundherum viel besser aufgehoben.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
“Altstadtambiente”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Altes Gemäuer modernes Ambiente,wunderschöner Gastgarten im Innenhof,Speisen inovativ,Weinkarte großteils mit unbekannten Winzern,aber ausreichend,Service unsicher,Restaurant sehr selbstgefällig ,wenig Stimmung