“Bestes Steak in Graz” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Graz, Österreich
“Bestes Steak in Graz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Für mich ist die Steakboutique sicher das beste Steaklokal in Graz. Angefangen von äußerst freundlichem Service und schönen Ambiente, bis hin zu dem perfekten Fleisch.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Steak so zart wie Butter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

War letzte Woche Samstag das erste Mal in der Steak Boutique. Von außen ist das Lokal eher unscheinbar, innen total nett. Hatte es mir etwas eleganter vorgestellt, vom Stil aber ungewöhlich für ein Steak Restaurant. Die Karte ist kurz gehalten, es gibt Steak aus Österreich und Nebraska. Dazu 4 verschiedene Beilagen. Haben uns für das T-Bone aus Nebraska entschieden, den Blattspinat und die Fries. Das Steak war der Wahnsinn. Medium gebraten - innen zart wie Butter und außen eine leichte Kruste.. Geschmackliche Explosion! Blattspinat sowie hausgemachte Fries sehr lecker, jedoch recht große Portionen... Die Weinkarte dominiert mit Rotweinen, aus allen Regionen der Welt - der spanische Rioja?? bin mir nicht mehr sicher - war sehr fein. Für Weißwein Liebhaber gibt es einige österreichische Weine. Service ist nett und aufmerksam. Die Dame hat uns sehr freundlich bedient, beraten wurden wir jedoch von einem anderen Mitarbeiter, da die Dame neu war.

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Graz, Österreich
“Absolut empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Die Steakpreise sind gehoben, dafür bekommt man aber etwas geboten. Das beste Porterhouse Steak (1,2kg !!) dass ich bis jetzt gegessen habe. Die Beilagen sind vergleichsweise günstig und sehr groß! Alles schmeckt frisch und selbst gemacht (sogar die Steaksauce)! Bedienungen sind sehr aufmerksam und schnell am Tisch falls etwas fehlt!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Mittelklasse”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Ich war vor einer Woche das erste Mal in der Steak Boutique in Graz zum Abendessen. Hier mein Resümee:
Ambiente: Von außen finde ich das Lokal eher unscheinbar, innen ist es viel geräumiger als man es erwartet. Es gibt einen Raum, der sich links von der Theke befindet und eher ruhig ist - dort wurden wir hin platziert. Ich habe mich allerdings in diesem Raum - nennen wir es Rotes Zimmer - nicht besonders wohl gefühlt. Obwohl der Raum geschmackvoll eingerichtet ist, wirkte er kalt und was mich am meisten gestört hat war der Umstand, dass man sich etwas verloren vorkommt. Außerdem hallt es dort drinnen ziemlich, was eine ruhige Unterhaltung kam ermöglicht. Dezente Musik hätte meiner Meinung nach gut gepasst.
Der eigentliche Gastraum ist verwinkelt, ist hell gehalten und wirkt sehr einladend. Ich wäre gerne dort gesessen, aber wenn man sich nicht auskennt, dann wird man halt dort platziert, wo etwas frei ist.
Der Service: Das Team ist mir als jung, jovial und freundlich in Erinnerung geblieben. Eine Präsentation der erhältlichen Fleischsorten und Schnitte gab es nicht; ob dies in der Steakboutique üblich ist, ist mir nicht bekannt.
Wir bestellten zwei Vorspeisen - einen Oktopussalat und die Blattsalate Steak Boutique. Die Blattsalate waren hervorragend angemacht, der Oktopussalat war ebenfalls ansprechend garniert und hat gut geschmeckt. Insgesamt würde ich die Vorspeisen als sehr gute Standardvorspeisen bewerten.
Beim Steak habe ich mich auf die Erfahrung meiner Begleitung aus Graz verlassen - sie hat dort schon öfters gespeist und bestellte für uns das TBone-Steak aus Nebraska für 2, als Beilagen wählten wir Cremespinat und Steak Fries, für die die Steakboutique berühmt sein soll. Ich bat, uns das Steak in der Garstufe Medium Rare zu servieren.
Das Steak wurde vom Serviceteam am Tisch tranchiert und es hat sehr gut geschmeckt. Die gewünschte Garstufe hat der Koch nicht ganz erwischt, wir bekamen ein perfektes Steak in Medium. Zu den Beilagen ist zu sagen, dass der Cremespinat außergewöhnlich gut schmeckte - perfekte Konsistenz, angenehme Knoblauchnote und mir am ehesten in Erinnerung geblieben ist. Von den vielversprechenden Fries waren sowohl ich als auch meine Begleitung enttäuscht - sie waren nicht knusprig, sondern weich und selbst für Pommes unangenehm fett. Von der ausgefallenen Würze, die laut Steak Boutique an den Fries dran ist, war nichts zu schmecken. Ich glaube mich zu erinnern, dass auch das Salz fehlte. Was mir in der Steak Boutique wirklich gefehlt hat waren Saucen. Lediglich Ketchup wird angeboten.
Als Dessert haben wir Panna Cotta und Zitronensorbet bestellt. Die Nachspeisen waren ebenfalls guter Standard.
Die Weinkarte ist ordentlich bestückt und wir wählten einen Rioja und einen Shiraz.
Das Serviceteam arbeitet freundlich und schnell, verzichtet aber auf ergänzende Beratung oder auf sogenannte animierende Verkaufsgespräche.

Mir sind anfangs die großen Beilagenportionen aufgefallen. Als ich am Ende des Abends die Rechnung eingehend studiert habe, haben sich die großen Portionen als Doppelportionen erwiesen. Wir haben aber eine Portion Spinat für mich sowie Pommes für meine Begleitung bestellt. Ich möchte der Steak Boutique nichts unterstellen, vielleicht hat sich der Kellner wirklich verhört, aber von vier Beilagenportionen bleibt mindestens die Hälfte über und die Rechnung fällt dann dementsprechend etwas höher aus.
Fazit:
Verglichen mit anderen Steaklokalen ist die Steak Boutique für mich ein gutes Standard-Steaklokal, das sich nach dem Motto "Schuster bleib bei deinen Leisten" auf seine Kernaufgabe, die Zubereitung von Steak konzentriert und diese Aufgabe auch gut meistert.
Es gibt in Wien sicherlich bessere Steaks, für Graz teilt sich die Steak-Boutique den Platz 1 mit dem El Gaucho, wobei ich den ersten Platz für die Gesamtleistung eher der Steak Boutique geben würde.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Graz
“Traumsteaks”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wenn man am Abend ein ausgezeichnetes Steak essen möchte empfehle ich die Steakboutique mitten im Zentrum von Graz. Wichtig ist, vorher eine Tischreservierung zu machen. Um das Essen im tollen Ambiente genießen zu können ist es gut Zeit mitzubringen. Das Preis- Leistungsverhältnis (höhere Kategorie) ist in Ordnung.

Aufenthalt November 2013