“gut, aber nicht sehr gut” 3 von 5 Sternen

0043 316 22 57 19
Platz Nr. 36 von 476 Restaurants in Graz
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
“gut, aber nicht sehr gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Man hat ja schon viel gehört von der Steak Boutique und was soll man sagen, die meisten Sachen stimmen.
Das Service ist unterdurchschnittlich, die Steaks gut, aber halt nicht wirklich sehr gut. Die Beilagen sogar eher Durchschnitt.
Im Gesamteindruck erhält man für das teure Geld nicht wirklich genügend.

• Aufenthalt August 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Graz, Österreich
“Super Fleisch - hervorragende Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Die Steakboutique ist wirklich nur zu empfehlen. Das Fleisch ist wunderbar zart und einfach nur köstlich. Weiters finde ich die Bedienung mehr als zuvorkommend und höflich. Das manche Kommentare die geringe Auswahl kritisieren finde ich eigenartig: es zeichnet ein gutes Restaurant aus, wenn es nicht unendlich verschiedene Gerichte gibt - sondern eine gewählte Auswahl an selbstgemachten und hochwertigen Gerichten/Beilagen. Als Desert ist der hausgemachte New York - Cheesecake zu empfehlen, er zergeht geradezu auf der Zunge!

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Graz, Österreich
“Wolfgang's, Peter Luger, BOA und Steak Boutique”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Einmal im Monat obligatorisch für jeden der gerne Fleisch isst. Egal ob amerikanisch oder österreichisch, ob T-Bone oder Rib-Eye, es ist jeder Besuch ein kulinarischer Hochgenuss. Was in New York das Wolfgang's, in LA das BOA, ist in Graz die Steak Boutique. Das 4 Wochen im eigenen Reifungsraum gelagerte Fleisch ist unglaublich zart und geschmackvoll. Definitiv das beste Steak das in Österreich serviert wird.
Die Vorspeisen sind klein aber fein, die Beilagen wie Steak-Fries oder Spinat sind großzügig dimensioniert und köstlich und ergänzen ausgezeichnet das einzig wahre amerikanische Steak, welches geschnitten am Knochen, in heißer Butter serviert wird. Der Service ist zuvorkommend und hat im Vergleich zu anderen Lokalen in Graz wirklich Ahnung sowohl von Fleisch als auch von Wein.
Das Gesamt-Konzept ist stimmig und authentisch amerikanisch! Ein Abendessen in der Steak Boutique ist also jeden Cent wert ist.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Graz
“Best Steaks ever!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Ich war schon oft in der Steakboutique, war jedoch anfänglich eher skeptisch, da es keine Saucen und wenig Beilagen gibt. Jedoch wozu bei so einem perfekten Fleisch den Geschmack mit irgendwelcher Sauce töten? Bezgl. Beilagen, die Steak fries sind ein Gedicht und ich kann auch nichts negatives übers Gemüse sagen.
Das Konzept ist anders und halt fokusiert auf Steaks, muss einen bewusst sein, bevor man hingeht. Das dies nicht jedermanns Sache ist, klar, aber dass man dann über die Qualität des Steaks herzieht ist für mich nicht nachvollziehbar, den die Qualität ist einzigartig, auch was dryed aged anbelangt (habe schon viele probiert und keines kommt an die Steakboutique heran). Mir persönlich schmeckt es sogar besser wie ein Steak vom Kobe Rind. Und wie schon erwähnt war ich schon oft dort essen und hatte noch nie ein schlechtes Service erlebt.
Noch eines zu den Preisen: Klar sind diese nicht ohne, jedoch hat Qualität seinen Preis, liegt aber ähnlich wie bei Lokalen, welche auch dryed aged Steaks anbieten und verglichen mit anderen guten Steaks ist es ein wenig teurer.
Ich kann nur nochmals betonen, mein absoluter Favorit was Steaks anbelangt!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Steak Liebhaber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Waren zum 1. Mal in der Staek Boutique, nachdem man schon viel unterschiedliches über das Lokal gehört hat.
Die Bedienung ist freundlich, das Fleisch war sehr gut, Vergleich Österreich und Nebraska ging knapp aber doch zu Gunsten des Amis aus. Die Portionen sind sehr groß. ein Steak würde für 2 Personen reichen. Die Preise sind geschmalzen, vielleicht etwas zu hoch, alles in allem jedoch ein gelungenes Essen welches man ja nicht jeden Tag macht.
Werde es sicher wieder probieren.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente