“Wolfgang's, Peter Luger, BOA und Steak Boutique” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 30 von 468 Restaurants in Graz
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Graz, Österreich
“Wolfgang's, Peter Luger, BOA und Steak Boutique”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Einmal im Monat obligatorisch für jeden der gerne Fleisch isst. Egal ob amerikanisch oder österreichisch, ob T-Bone oder Rib-Eye, es ist jeder Besuch ein kulinarischer Hochgenuss. Was in New York das Wolfgang's, in LA das BOA, ist in Graz die Steak Boutique. Das 4 Wochen im eigenen Reifungsraum gelagerte Fleisch ist unglaublich zart und geschmackvoll. Definitiv das beste Steak das in Österreich serviert wird.
Die Vorspeisen sind klein aber fein, die Beilagen wie Steak-Fries oder Spinat sind großzügig dimensioniert und köstlich und ergänzen ausgezeichnet das einzig wahre amerikanische Steak, welches geschnitten am Knochen, in heißer Butter serviert wird. Der Service ist zuvorkommend und hat im Vergleich zu anderen Lokalen in Graz wirklich Ahnung sowohl von Fleisch als auch von Wein.
Das Gesamt-Konzept ist stimmig und authentisch amerikanisch! Ein Abendessen in der Steak Boutique ist also jeden Cent wert ist.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Graz
“Best Steaks ever!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Ich war schon oft in der Steakboutique, war jedoch anfänglich eher skeptisch, da es keine Saucen und wenig Beilagen gibt. Jedoch wozu bei so einem perfekten Fleisch den Geschmack mit irgendwelcher Sauce töten? Bezgl. Beilagen, die Steak fries sind ein Gedicht und ich kann auch nichts negatives übers Gemüse sagen.
Das Konzept ist anders und halt fokusiert auf Steaks, muss einen bewusst sein, bevor man hingeht. Das dies nicht jedermanns Sache ist, klar, aber dass man dann über die Qualität des Steaks herzieht ist für mich nicht nachvollziehbar, den die Qualität ist einzigartig, auch was dryed aged anbelangt (habe schon viele probiert und keines kommt an die Steakboutique heran). Mir persönlich schmeckt es sogar besser wie ein Steak vom Kobe Rind. Und wie schon erwähnt war ich schon oft dort essen und hatte noch nie ein schlechtes Service erlebt.
Noch eines zu den Preisen: Klar sind diese nicht ohne, jedoch hat Qualität seinen Preis, liegt aber ähnlich wie bei Lokalen, welche auch dryed aged Steaks anbieten und verglichen mit anderen guten Steaks ist es ein wenig teurer.
Ich kann nur nochmals betonen, mein absoluter Favorit was Steaks anbelangt!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Steak Liebhaber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Waren zum 1. Mal in der Staek Boutique, nachdem man schon viel unterschiedliches über das Lokal gehört hat.
Die Bedienung ist freundlich, das Fleisch war sehr gut, Vergleich Österreich und Nebraska ging knapp aber doch zu Gunsten des Amis aus. Die Portionen sind sehr groß. ein Steak würde für 2 Personen reichen. Die Preise sind geschmalzen, vielleicht etwas zu hoch, alles in allem jedoch ein gelungenes Essen welches man ja nicht jeden Tag macht.
Werde es sicher wieder probieren.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Hervorragendes Steak”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Bei jedem Graz Besuch ein absolutes Muss, zumal ich so ein Lokal in Wien bisher leider vermisse. Das Fleisch, auch wenn ich bis dato immer nur das österreichische probiert habe (ein bisschen Lokalpatriotismus muss doch sein) ist wunderbar zart und voll im Geschmack. Ich bin auch ein Fan der Fries dazu sowie des herrlichen Salates. Auch das Gemüse schmeckt mir ausgezeichnet, nur wird es mir im Sommer zu viel.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Mittelmaß!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Wir hatten schon relativ viele Resonanzen zur Steak Boutique bekommen und wollten uns nun selber ein Bild vom Restaurant machen.
Wir haben das Dry Aged Beef aus Nebraska gegessen und hatten dazu das Gemüse und die Steak Fries, sowie eine Vorspeise und div. Getränke. Der Service war grundsätzlich zuvorkommen und freundlich, allerdings war die Beratung was die Fleischauwahl anbelangt nicht soooo überzeugend. Man hört sich doch immer an was man einem darüber sagt und anbietet.... da wir allerdings große Steakfans sind und uns relativ gut auskennen war es natürlich nicht so tragisch, ich denke mir allerdings für Personen die sich damit nicht so gut auskennen könnte es relativ schwierig werden.
Unser Fleich wurde medium bestellt - da war es auch, allerdings war bei unserem Stück wirklich sehr viel Fett dabei was das ganze wiederum relativ teuer macht. Bei solch einem Stück ist gewöhnlicherweise nicht soviel Fett..... Alleine das Steak hat uns knapp 90,- € gekostet (8,90/100g). Die Steak Fries waren großteils ganz gut, allerdings waren sicherlich 1/3 davon nicht wirklich durch - so etwas DARF NICHT SEIN! Das Gemüse war total "überwürzt", so hat es nach einer "Gewürzmischung" geschmeckt, nicht aber nach den jew.Konsonanten! So etwas finde ich leider immerwieder enttäuschend!
Das Steak selbst war außen sehr schwarz und total verkohlt - das geht auch anders.... Leider ärgerlich! Bei solch einem Preis erwartet man einfach etwas anderes, da gibt es in Graz meiner Meinung nach doch 2 bessere "Steaklokale". Der "Buttersaft" war leider relativ fettig, so habe ich eher darauf verzichtet es mit dem Steak zu essen, hingegen das "Steaksalz" war ganz fein und passt gut dazu. Leider gibt es keine Saucen für das Fleisch - um den "Geschmack" nicht zu "verderben"? Warum wird dann alles andere so stark gewürzt frage ich mich....
Leider war es in außerdem im Lokal viel zu heiß - viel zu viele Leute und keine Klima geht einfach nicht..... alles in allem war das Essen zwar okay, allerdings nicht für diesen Preis - da erwarte ich mir dann doch deutlich mehr dafür!!!!!
Nichts desto trotz sollte man auf jeden Fall im Voraus reservieren! Es ist immer relativ viel los!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente