“Schönes Lokal - Burger naja...” 3 von 5 Sternen

Küche: Speiselokal, Hamburger, Steak
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Innsbruck, Österreich
“Schönes Lokal - Burger naja...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

War jetzt 2x im Speisesaal innerhalb von 6 Monaten.

Das Lokal und das Hotel sind sehr schön.
Tolle Designermöbel und toll eingerichtet.
Akustik ist durch die hohen Räume und die Positionierung der Boxen leider sehr schlecht.

Aber zum Wichtigsten:
Personal sehr freundlich!
Nicht super professionell, aber sehr bemüht und freundlich!

Essen:
Naja...
Burger werden nicht gewürzt.
Das wäre ja eigentlich gut, wenn der Geschmack des Fleisches besser herauskommt.
2x Bürger gegessen:
Das erstmal war er innen Roh!
Das zweitemal war der Burger trocken.
Es gibt keine Saucen dazu. Diese muss man dazu bestellen. (Nur sagt das keiner beim bestellen)

Hähnchen in der Dose war einmal sehr lecker und saftig.
Das zweitemal leider total trocken, was ja kaum möglich ist.

Beim zweitenmal erlaubte ich mir beim Personal diese Punkte anzusprechen.
Der Kellner reagierte sehr professionell und freundlich.
Er hat uns dann auch ein Sorbet mit Schuss aufs Haus angeboten.
Sehr freundlich und nicht selbstverständlich.

Fazit:
Das Lokal ist schön.
Speisekarte groß genug um etwas gutes zu finden.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Weitzer-Hotels, Geschäftsführer von Speisesaal Graz, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2014
Hallo Girty77,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und die hilfreichen Hinweise, an welchen Stellen wir uns noch verbessern können. Ihre lobenden Worte bezüglich der Freundlichkeit im Service haben wir an unsere Mitarbeiter im Restaurant weitergeleitet!

Wie Sie es bereits erwähnt haben wird bei uns das Burgerfleisch nicht gewürzt, da wir hier den Geschmack des reinen Rindfleisches in den Vordergrund stellen möchten. Um Unklarheiten in Bezug auf die Saucen zukünftig zu vermieden, werden wir dieses Thema in den internen Meetings noch einmal aufgreifen.

Dass die Garstufe beide Male nicht entsprochen hat, ist keines Falls zu tolerieren und wird mit unseren Mitarbeitern in der Küche besprochen.
Danke auch für das Feedback zu unserem TinCanChicken - wir werden dies als Anlass nehmen, unsere Schulungen in diese Richtung noch mehr zu verstärken.

Vielleicht geben Sie uns noch eine Chance und überzeugen sich davon, dass wir aus unseren Fehlern lernen!

Liebe Grüße aus Graz,
Muamer Cinac und das Speisesaal Team

Graz, Österreich
“Es WAR einmal super lecker”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Ich war schon öfters im Speisesaal und habe mich auch diesmal rießig auf meinen Besuch gefreut - doch leider hat es überhaupt nicht meine Erwartungen erfüllt.
Die Bedienung war zwar nett anzusehen, aber mehr auch nicht. Man hatte fast den Eindruck als ob das alles nur Aushilfskräfte waren, die davor noch nie im Gastgewerbe gearbeitet haben. Zum Essen: wir bestellten einen surf&turf Burger und ein pulled pork sandwich. Das Fleisch vom Burger war well done statt dem bestelltem medium, die pommes, die nach wie vor sehr gut sind, wurden lieblos neben dem burger angerichtet (das letzte mal wurde es noch in einem extra glas dazugereicht). Alles in allem okay, aber weit weg von einem Wow-lecker-Effekt.
Zum Sandwich: eine ciabatta mit Schweinefleischstücken und Zwiebel, thats it! Selbst der nächstbeste Kebab hat da geschmacksmäßig mehr zu bieten - ich bin wirklich enttäuscht!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Hallo An I,

vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung hier auf Tripadvisor. Das Feedback unserer Gäste ist uns extrem wichtig, denn es hilft uns, unsere Qualitätsstandards zu halten sowie unseren Service zu verbessern.

Bitte verzeihen Sie die Nachlässigkeit unserer Mitarbeiter, wir werden unsere Schulungen in diesem Bereich verstärken. Wir bedauern es auch sehr, dass Ihr Surf and Turf Burger nicht in der gewünschten Garstufe gekommen ist. Wir werden unser Küchenteam noch stärker auf diesen Punkt sensibilisieren.

Wir nehmen jede Anregung sehr ernst, um unsere Leistung weiter zu verbessern und haben in Bezug auf Qualität weitreichende Maßnahmen ergriffen.

Vielen Dank noch einmal für Ihr Feedback!

Muamer Cinac und das Speisesaal Team
“Lecker Burger!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Tolle Atmosphäre - freundliches Personal - gute Stimmung und am aller wichtigsten köstliche Burger mit frischem Gemüse und knackigen Pommes. Leider etwas teuer!

Aufenthalt April 2014
Weitzer-Hotels, Manager von Speisesaal Graz, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Liebe Liloreise3,

wir möchten uns recht herzlich für dieses wahnsinnig gute Feedback bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Service und dem Burger so zufrieden waren.

Da wir für all unsere Gerichte auf unserer Speisekarte qualitativ hochwertige Produkte (wie regionales Fleisch, Gemüse,...) verwenden, und nach Möglichkeit auch Bio-Produkte kaufen, finden wir, dass die Preise gerechtfertigt sind.

Wir hoffen, dass Sie bald wieder zu uns kommen, denn es gibt noch allerhand zum Durchprobieren :)

Liebe Grüße,
Eva und das Speisesaal Team
Graz, Österreich
“schönes Ambiente leider nur bedingt zu empfehlen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Die positiven Aspekte vorweg. Das Ambiente ist meiner Meinung nach ansprechend. Liebevoll eingerichtet, geht auf die vorhandene Bausubstanz ein und versucht nicht ihre Geschichte zu verbergen. Weder zu viel Schnick Schnack noch zu wenig. Es ist schwer zu beschreiben. Wenn man in NY oder in anderen Nordamerikanischen Städten war wird man vielleicht einige dieser Einrichtungstile darin in der ein oder anderen Art wiederfinden, auch wenn der Speisesall sicherlich nicht in der obersten Liga mitmischt. Wie gesagt angenehm und liebevoll eingerichtet.

Bedienung war immer sehr nett, zuvorkommen aufmerksam und es gab nichts zu bemängeln.

Nun zu meiner Erfahrung mit den Gerichten. Ich war nun 3 mal dort, wobei die letzten 2 Besuche (beides mal besuche nach der anpassung der Speisekarte) eher entäuschend waren.

Der Cheesburger kann in verschiedenen Garstufen bestellt werden (was gut ist). Das Fleisch selbst ist leider etwas zu salzig aber viel mehr ohne Gefühl gewürzt jedoch ausreichend saftig(wenn man es Pink bestellt). Beim Bun gibt es auch wenig zu kritisieren. Jedoch schafft es der Burger nicht beim Essen eine geschmackliche Einheit zu schaffen. Es fehlt die Verbindung zwischen den Zutaten. Der käse geht geschmacklich komplett unter, der Salat war auch wenig schmackhaft und die Restlichen Zutaten waren zu trocken. Ich will jetzt keine Sauce vorschlagen um diese Einheit zu bilden denn normalerweise tun das die Säfte der Zutaten unter sich. Vielleicht ist das Fleisch etwas zu mager um diese Verbindung herzustellen.
Für grazer Verhältnisse ist der Burger trotzdem okay. Für ca 15 euro inklusive fries ist das verkraftbar jedoch lässt er einen nicht in Gaumenfreuden verfallen.

Das Steak. Und hier liegt die eigentliche Enttäuschung und auch der Grund wieso ich mich hier angemeldet habe. US Dry Aged Sirloin..sollte zart in der Struktur und toll im Geschmack sein. Zu zwei Anlässen dort gewesen,jeweils mit meinen Arbeitskollegen welche die gleichen Erfahrungen machten. Also alles in Allem haben wir 8 Steaks bewertet.

Bestellungen reichten von Rare über Medium Rare bis hin zu Medium. ALLE Steaks waren bei zwei Besuchen Medium to Well Done. Das ist die erste und größte Enttäuschung. Die zweite Enttäuschung war das Geschmackserlebnis. Wer schon mal ein Dry Aged Steak aus Argentinien oder Nordamerika vor Ort kosten durfte weiß wie gut ein Steak schmecken kann. Leider hatten die meisten Steaks einen so stark verbrannten Geschmack an sich dass dieser alles andere übertönte. Der Geschmack erinnerte an zu lang gegrilltes vom KohlegrilI. Die Steaks waren ausreichend gesalzen(jedoch denke ich dass kein Steak gerechtes Salz verwendet wurde). Alles in Allem ein normales Stück Rindfleisch welches keine Anspruch auf ein richtig zubereitetes Steak erheben darf. Hier kann ich nur auf andere Lokalitäten (el gaucho, steak boutique) verweisen.

Was ich von meinen Kollegen welche was anderes gegessen habe mitbekommen habe, waren die Gerichte in Ordnung und schmackhaft. Der Lammburger jedoch wurde auch als unterdurschnittlich eingestuft.

Fazit:

Schönes Ambiente und gute Küche. Wer sich jedoch ein gutes Steak oder einen top Burger erwartet sollte woanders hin gehen.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Weitzer-Hotels, Geschäftsführer von Speisesaal Graz, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Lieber Stefan P,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben um uns Ihren Besuch im Speisesaal zu schildern. Ihr Feedback ist uns extrem wichtig, denn es hilft uns, den Standard und das Service zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Ihnen das Ambiente in unserem Restaurant so gut gefallen hat!

Dass Ihre letzten zwei Besuche im Speisesaal eher enttäuschend ausfielen tut mir persönlich sehr leid! Ihre Kritik hat mich sehr getroffen und ich möchte mich als Verantwortlicher des Hauses für die negativen Erlebnisse entschuldigen.

Im Speisesaal verwenden wir einen Holzkohle-Grill, auf dem all unsere Speisen zubereitet werden, so auch unser „Real Cheddar Cheesburger“.
Das Burgerfleisch kommt ohne jegliche Gewürze auf den Grill - es wird weder am Grill noch danach gesalzen oder gepfeffert – da für uns der reine Fleischgeschmack im Vordergrund steht! Die Zubereitung der Steaks werden ebenso gehandhabt. Denn wir sind der Meinung, dass der Gast selber entscheiden soll wieviel Salz oder Pfeffer sein Steak verträgt.

Für die falschen Garstufen kann ich mich nur bei Ihnen entschuldigen! Ihre Kritik wurde bereits mit dem Küchenpersonal besprochen um zukünftig solche Fauxpas zu vermeiden! Denn Sie haben recht – so etwas darf nicht passieren.

Es ist sehr schade, dass Sie so einen unangenehmen Eindruck vom Speisesaal haben. Dennoch hoffe ich, Sie mal wieder als Gast begrüßen zu dürfen, um Ihnen
zu zeigen, dass wir Ihre Kritik ernst nehmen und an uns arbeiten!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Speisesaal,
Muamer Cinac
Munchendorf, Österreich
“Rustikal-modernes Inlokal, schmackhafte Speisen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Die rustikale Kleidung des Personals und die rot-weiß karierten Tischdecken werden durch mit zeitgenössischen Bildern bemalte Wände und Jazzmusikuntermalung konterkariert. Viel junges Publikum. Schmackhafte Snacks, Suppen, Burgers, Steaks. Obwohl Faßbier ausgeschenkt wird, gibt es nur 0,3l Gläser oder Pfiff. Gute offene Weine. Freundliches, aber nur angelerntes Servierpersonal (Studentinnen), nett, bemüht, bisweilen überfordert.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Weitzer-Hotels, Manager von Speisesaal Graz, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
Lieber Peter G,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns auf Tripadvisor zu bewerten und uns Ihre Eindrücke von Ihrem Besuch bei uns schildern.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefällt und dass Sie mit den Speisen zufrieden waren. Ihre kleine Kritik auf unser Servicepersonal nehmen wir uns zu Herzen - vielen Dank dafür!

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald
Ihr Speisesaal Team