“Guter Standort für die Stadterkundung” 3 von 5 Sternen

BEST WESTERN Hotel Drei Raben
3.0 von 5 Hotel   |   Annenstrasse 43, Graz 8020, Österreich (Gries)   |
Nr. 35 von 79 Hotels in Graz
Linz, Österreich
“Guter Standort für die Stadterkundung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Grundsätzlich paßt bei diesem Hotel Preis und Leistung. Der Portier am Ankunftstag war unfreundlich und muffig, es gab keinerlei Infos betreffend Nachtsperre usw. Das Zimmer war modernisiert - es gab noch einige nicht behobene Defekte (Bad) - aber sonst war es gemütlich. Im Bad (mit WC) konnte man nicht "umfallen". Das Hotel ist ruhig, man kann die Tiefgarage gegen Aufpreis nützen - sehr angenehm in der Stadt mit Kurzparkzone. Am ersten Morgen war das Frühstücksbuffet gut und reichlich - auch sehr sauber, die Mitarbeiterin war bemüht, alles wieder rasch aufzufüllen und die Plätze neu einzudecken. Am zweiten Tag ist ein Bus voll tschechischer Radfahrer über das Frühstücksbuffet gefegt - obwohl an diesem Tag zwei Mitarbeiterinnen vor Ort waren - arbeitete nur eine, denn die Kollegin "wandelte" nur herum und sah weder das gänzliche Fehlen von Wurst, Käse, Eiern, Getränken, Tassen, Brot, usw. noch schaffte Sie es die schmutzigen Tische wieder benutzbar zu machen. Der Portier am Abreisetag war sehr freundlich und bemüht. Kurzum: wenn sich das Service beim Frühstücksbuffet bessert, d.h. wenn auch die zweite Mitarbeiterin gewillt ist zu arbeiten, dann kann man dieses Hotel für Städtetouristen empfehlen, die keinen Wert auf Luxus legen und ein einfaches Haus bevorzugen..

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Als bahnfahrende Österreicher kamen wir am Abend am Hauptbahnhof an und spazierten mit unserem Gepäck im Schlepptau die Annenstraße hinunter. Am Empfang wurden wir freundlich begrüßt. Nach ausfüllen der Meldekarte bekamen wir den Schlüssel.
Das Zimmer war für unsere Grazerlebnisse überaus groß und komfortabel eingerichtet. Dadurch, das das Fenster und Balkon in den Hof gingen war es in der Nacht auch sehr ruhig.
Das Frühstücksbuffet ab 6:30 war reichhaltig (der Kaffee ist nichts für schwache Nerven!!!).
Beim nächsten Grazbesuch nächtigen wir wieder in den "Raben"!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Micheldorf in OÖ
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Die gute zentrale Lage ( Strassenbahn- und Nachtbushaltestellen vor der Haustüre ) mit der 10 Minuten Nähe zum Hauptbahnhof, dem 15 Min. Fussweg in die Innenstadt machen das Hotel zu einem leicht erreichbaren Punkt. Die Strassenbahn bringt aber auch den Nachteil mit sich, dass die Lärmbelästigung in Strassenseitigen Fenstern nicht zu vermeiden ist. Ebenso bringen undichte Türen und laute knarrende Böden im Stiegenhaus Lärm mit sich. Freundliches Personal, günstige Angebote, sowie saubere Zimmer die das nötigste bieten runden das Hotel ab, auch wenn Verbesserungen an Duschen, Türen wünscheswert sind.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Bolzano (Bozen), Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

LAGE

Gute Lage. 10 Minuten Fußweg zum Hauptbahnhof und 15 Minuten Fußweg zum Stadtzentrum. Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, die praktisch direkt vor der Haustür halten. In der Nähe gibt es einige Lebensmittelgeschäfte, Restaurants und Pizzerias.

ZIMMER

Die Zimmer sind einfach eingerichtet, aber es fehlt nichts. Im Zimmer gibt es einen Fernseher, WLAN-Verbindung und einen Ventilator (aber keine Klimaanlage). Das Bad war geräumig. Abzüge gibt es für den knarrenden Fußboden und die Geräusche, die man teilweise von den angrenzenden Zimmern wahrnehmen konnte. Den Straßenlärm kann ich nicht beurteilen, weil während meines Aufenthalts Gleisarbeiten stattgefunden haben und deswegen keine Straßenbahnen fuhren bzw. der Verkehr eingeschränkt war.

FRÜHSTÜCK

Kann ich nicht beurteilen, da es in meinem Angebot nicht inkludiert war und 9 Euro Aufpreis für ein Frühstück war mir zuviel.

PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS
Für das Angebot, das ich über die Grazer Tourismusseite gebucht habe, war das Preis-Leistungs-Verhältnis gut. Der ausgeschriebene Preis wäre aber definitiv zu teuer gewesen.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Das Hotel liegt direkt an der Annenstraße, zum Zentrum kann man zu Fuß gehen. Die Zimmer sind sehr einfach aber sauber ausgestattet (keine Klimaanlage). Früchstücksbuffet ist O.K.
Im angeschlossenen Restaurant gibt es auch einen opern air-Bereich im Innenhof an der Rückseite des Gebäudes. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Zusammenfassend: ein günstiges Hotel für ein bis zwei Tage Geschäftsreise, ohne viel Luxus.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Droß
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Bei unserem diesjährigen Betriebsausflug haben wir für eine Nacht in diesem Hotel logiert. Die Lage des Hotels ist vorzüglich, sehr ruhig gelegen und in ca. 10 Minuten ist man in der Innenstadt. Bei der Anreise wurde unser Bus von einem Hotelmitarbeiter vor dem Hotel empfangen und eine Parkmöglichkeit zum Aussteigen direkt neben dem Hotel ermöglicht. Auch das einchecken war professilonell und sehr schnell erledigt. Die Zimmer waren sehr sauber und gut ausgestattet. Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut. Wir kommen gerne wieder hierher.

• Aufenthalt November 2010
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

Für eine Konferenz übernachtete ich eine Nacht in diesem Hotel. Das Hotel liegt zwischen Innenstadt und Bahnhof. Bei Ankunft nach Mitternacht wird man von einem Sicherheitsdienst eingelassen, da die Rezeption nicht rund um die Uhr besetzt ist. Am besten im Vorfeld absprechen.
Mein Zimmer war zur Straße hin gelegen, aber trotzdem recht ruhig. Das Zimmer war sehr groß und sehr geschmackvoll eingerichtet mit Parkett etc. Das Frühstück war degegen nicht sehr reichhaltig, aber absolut okay.

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Drei Raben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Drei Raben

Anschrift: Annenstrasse 43, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Gries
Nr. 35 von 79 Hotels in Graz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Drei Raben 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Cancelon, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Unister, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Drei Raben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Graz
Graz Best Western
Best Western Drei Raben

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel Drei Raben besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.