“In Frieden ruhen...” 4 von 5 Sternen

Nr. 23 von 79 Hotels in Graz
wien
“In Frieden ruhen...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Es sieht ein wenig wie das Anhängsel zu einem Supermarkt aus, das Mercure im Grazer Bezirk St. Peter. Aber das hat es nicht verdient. Es ist ein funktionierendes nicht sehr großes Hotel, das im Prinzip das Niveau der Kette hält. Die Zimmer sind geräumig, zweckmäßig möbliert, und wenn man auf der richtigen Seite landet, mit Balkon mit Blick auf den an dieser Stelle geradezu romantischen Friedhof von St. Peter. So friedlich - ein halber Punkt mehr für diese Aussicht und die Ruhe, und noch ein halber für den Miro-Druck an der Wand.
Das Bad ist eng und wäre mit einer Duschkabine statt der Badewanne deutlich praktischer ausgestattet, dann könnte man auch die spärlichen Abstellmöglichkeiten erweitern. Das Frühstück ist ok, auf die Berieselung mit Musik (von Kaufhaus bis House) könnte ich gerne verzichten.
Etwas verwunderlich war der Ablauf der Buchung: Erst am Vortag der Anreise entschied ich mich zu kommen, die Accorhotels.com-Seite bot mir ein Standard-Zimmer mit Businesspaket (Frühstück + freies WLAN). Ich wollte direkt beim Hotel fragen, ob dieses Businesspaket auch mit anderen Zimmern kombinierbar wäre und wurde belehrt, dass es überhaupt kein freies Zimmer gäbe, Internet hin oder her. Es reizte mich, es trotzdem zu versuchen, und binnen drei Minuten hatte ich meine Buchungsbestätigung per E-Mail. Merkwürdig. Meine Lehre draus: Nicht abwimmeln lassen!

Zimmertipp: Straßenseite meiden, Blick auf Friedhof buchen
  • Aufenthalt September 2013, Business
h2212_11, General Manager von Mercure Graz Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Lieber Accor Reisender,

haben Sie herzlichen Dank, dass Sie sich entschieden haben über ihren Aufenthalt zu berichten.

Es freut mich zu hören, dass Sie den Ausblick und das Zimmer genossen haben.

Was ihren Buchungsvorgang anbelangt, darf ich Sie darüber informieren, dass sich unser Status der Verfügbarkeit aufgrund der starken Nachfrage rasch ändern kann.
Daher kann es tatsächlich passieren, dass die Schliessautomatik erst gering zeitverzögert schließt und man dadurch im Internet noch buchbar ist.

Ich bedanke mich abschließend nochmals für Ihren Eintrag und verbleibe mit

herzlichen Grüßen aus Graz

Tanja Jost; MBA

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

nichts besoderes.... Das haus erinnert stark an eine jugendherberge.
Lieblose, funktionale einrichtung und ausstattung. Kein herzlicher service, zimmer auch unscheinbar. Aussicht auf supermarktparkplatz. Balkone sind nur zum rauchen geeignet da auch dreckig und lieblos ohne inventar! Nachts hoert man die tueren laut ins schloss fallen.... Lage ok.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

h2212_11, Manager von Mercure Graz Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2013
Lieber Mercure Reisender,

besten Dank für ihr konstruktives Feedback. Ich bedauere sehr, dass Sie sich nicht wohl gefühlt haben, und Ihnen unsere Einrichtung nicht gefallen hat.

Bezugnehmend zu ihrer Anmerkung zu den Balkonen darf ich Ihnen mitteilen, dass die gartenseitig gelgenen Balkone über Balkonsessel verfügen.
Weiters darf ich Ihnen versichern, dass die Balkone tagtäglich auf die Sauberkeit dessen überprüft werden und bei Bedarf selbstverständlich gereinigt werden.

Ich darf mich noch abschließend für (in ihren Worten "kein herzlicher Service") entschuldigen und möchte Sie höflichst bitten, mich diesbezüglich über die Hoteladresse zu kontaktieren, um der Sache im Detail nachgehen zu können.

Haben Sie nochmals herzichen Dank für ihre Zeit und ihren Eintrag und ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Mit besten Grüßen

Tanja Jost
Breitenfurt bei Wien, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Sehr empfehlenswertes Haus. Leicht erreichbar mit guter Parkmöglichkeit. Satdtzentrum mit öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar. Geräumiges - großzügig eingerichtetes Studio/Zimmer. Ausreichendes Frühstücksbuffet Angebot. Freundliches, kompetentes Personal.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

h2212_11, General Manager von Mercure Graz Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2013
Lieber Mercure Reisender,

schön zu hören, dass Sie sich wohl gefühlt haben und ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen haben.

Gerne geben wir das von Ihnen erhaltene Lob an unsere Mitarbeiter weiter, welche Sie auf diesem Weg recht herzlich grüßen lassen.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen
Tanja Jost & Team
Ratingen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Grundsätzlich ein schönes Hotel. Wir kommen sicherlich wieder.
Beim Service lässt sich sicherlich noch etwas verbessern.
Trotz vorheriger, schriftlicher Mitteilung fehlten gewünschte Ergänzungen
zuerst im Zimmer. Ausserdem sollte man bald einmal die Zimmer
überarbeiten. Die Matrazen sind schon "gut" durchgelegen und der
Teppich kann sicherlich eine Reinigung oder eine Erneuerung gebrauchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

h2212_11, Manager von Mercure Graz Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2013
Lieber Mercure Reisender,

ich bedanke mich recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben und über ihren Aufenthalt berichten.

Die Serviceleistung unserer Hotels liegt uns besonders am Herzen und Ihre Meinung ist daher für uns daher von sehr großem Interesse.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihre konstruktive Kritik und Ihre Anmerkungen und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Tanja Jost
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Eine absolute Frechheit ist die Reservierungszentrale. Wir wollten telefonisch buchen, da die Internetseite nicht funktioniert hat. Dem Akzent und der Sprachenkenntnis der Dame zufolge muss es ein polnisches (oder irgendwo im "Osten") Callcenter sein. Die Dame musste immer wieder nachfragen, was wir gesagt haben, weil sie uns nicht verstanden hat. Aber gut. Schlimm ist es nur, wenn mir für 2 Personen ein Zimmer für 68 € angeboten wird und als ich sagte, dass wir Zwillinge haben, die bei uns im Bett schlafen, weil sie erst 2 MONATE alt sind, erklärte sie mir beinhart, dass das Zimmer dann 114€ kostet. Ich habe sie gefragt, ob das ihr ernst sei, schließlich schlafen die Kleinen doch bei uns im Bett... aber es war ihr Ernst. Da wir schon in der Stadt waren (das war das Glück von Mercure) sind wir selbst zum Hotel gefahren. Am Empfang wurde das sehr schnell und freundlich geklärt. Der Herr war wirklich sehr zuvorkommend. Als wir 5 Stunden später eincheckten, hatten wir sogar ein Upgrade bekommen (alles für 68€) und ein frisch bezogenes Babybett stand auch schon KOSTENLOS neben unserem Bett.
Das Hotel an sich ist nicht sehr modern, aber sauber und ordentlich und für den Preis wirklich okay. Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen. Aber wir werden definitiv wieder kommen. Nur werden wir ab sofort im Hotel direkt anrufen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
h2212_11, Manager von Mercure Graz Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2013
Liebe Mercure Reisende,

ich bedanke mich herzlichst, dass Sie sich die Zeit genommen haben und über ihre Reservierung und den Aufenthalt berichten.

Ich möchte mich auf diesem Wege für die Handhabung der Reservierung des Call Centers aufrichtig entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass die augetretene Situation bereits weiterkommuniziert wurde.

Umso mehr freut es mich, dass Sie sich bei uns im Haus wohlgefühlt haben und die Serviceleistung und Kompetenz unserer Mitarbeiter hervorheben. Gerne gebe ich das Lob an unsere Mitarbeiter weiter, die Sie auf diesem Wege auch ganz herzlich grüßen lassen!

Ich danke Ihnen nochmals für Ihre konstruktive Kritik und Ihre Anmerkungen und wir freuen uns, Sie (hoffentlich bald!!) wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Tanja Jost & Team
General Manager

Sie waren bereits im Mercure Graz Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Graz Messe

Anschrift: Waltendorfer Gurtel 8-10, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 4 der Romantikhotels in Graz
Nr. 14 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Graz Messe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, LogiTravel, Expedia, Cancelon, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Graz Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Graz Messe
Accor Graz Messe

Wenn Sie Mercure Graz Messe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.