“Tip Top Ruhig Gelegenes Hotel.” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Waltendorfer Gurtel 8-10, Graz 8010, Österreich   |
Nr. 18 von 79 Hotels in Graz

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Die Lage ist gut, wenn man etwas außerhalb übernachten will und trotzdem rasch ins Zentrum kommen möchte (mit dem Auto kein Problem. Bus ist in der Nähe, Straßenbahn etwas weiter weg).
Das Hotel ist modern, ein wenig schlicht und nüchtern eingerichtet. Das Personal sehr freundlich. Die Abwicklung an der Rezeption ist sehr rasch.
Die sehr hellen Zimmer sind praktisch eingerichtet, das Bad gut bestückt, die Betten sind super (keine Hängematten und kein Fakirbrett). Ich glaube, alle Zimmer mit Balkon (jedenfalls hatten alle Zimmer auf unserer Seite einen).
Das Frühstück ist ausgiebig. Obwohl ich schon größere Buffets beim gleichen Zimmerpreis erlebt habe, findet man alles was man erwartet.
W-LAN ist gratis am Zimmer.

Parkplatz Achtung: Bitte beachten, dass der Parkplatz direkt vor dem Hotel eigentlich nur für die Gäste der beachbarten Geschäfte sind. Wochentags sollte man daher besser die Parkplätze auf der Straße benützen. Am Wochenende kann man sich dann getrost hineinstellen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
h2212_11, Manager von Mercure Graz Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Januar 2012
Lieber Accor Reisender!

Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um ihre Eindrücke zu posten. Haben Sie herzlichen Dank!
Ihre Zufriedenheit ist für unser gesamtes Team die schönste Belohnung und die beste Motivation.

Nochmals vielen herzlichen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt im Mercure Graz Messe.

Mit lieben Grüßen

Tanja Jost & Team
Bregenz, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Ich nahm an einem 3-tägigen Kongress in Graz teil, daher wurde ich durch eine Firma in dieses Hotel einquartiert (24.-26.11.2011). Der Kongress fand in der Stadthalle statt. Die Distanz vom Hotel zur Messe beträgt zu Fuss ca. 1/2 Stunde, ebenso mit öffentl. Verkehrsmitteln, da man zuerst in die Stadt hineinfahren muss um dann wieder zur Messe hinauszufahren. Nun zu den Zimmern, Sauberkeit und Service: Die Zimmer sind ziemlich klein. Das Bett (ca. 1.40m) resp. die Matratze eine Zumutung - viel zu weich, man wurde fast seekrank vom Geschaukel. Das Badezimmer war dreckig (Haare in der Badewanne) und winzig (max. 3 m2). Zimmerreinigung war erst nach Aufforderung um 16.00 Uhr fertig. Keine Schallisolation der Türe Richtung Gang. Es war sehr laut und man konnte jedes Wort verstehen, das draussen gesprochen wurde. Das Frühstück für 14€ ist eine Frechheit - keine frischen Säfte, Spiegeleier hart, fettig. Speck ging um 9.30 Uhr aus und wurde nicht nachgefüllt, Wurstwaren, Käse, Müsli, Früchte, Joghurt etc. sehr einfache Auswahl. Um das Zimmer am Abreisetag noch zu behalten (der Kongress ging bis am Abend) musste 40€ bezahlt werden. Alles in allem wirklich nicht zu empfehlen, da auch Preis-Leistung überhaupt nicht passt.

• Aufenthalt November 2011, Business
h2212_11, Manager von Mercure Graz Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Dezember 2011
Sehr geehrter Accor Reisender,

haben Sie vielen Dank für ihr Feedback.

Bezugnehmend auf ihre Anmerkung hinsichtlich der Entfernung zu Fuss zur Stadthalle möchte ich mitteilen, dass die Stadthalle zu Fuss in 12 Minuten erreichbar ist.

Die Größe der Zimmer umfasst 25 m² und die kleinsten Betten haben eine Größe von 160 x 200, doch der Groteil der Hotelzimmer verfügt über Betten mit den Maßen 180 x 200.

Für die von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten hinsichtlich der Sauberkeit und der späten Zimmerreinigung, sowie des Frühstücksbuffets möchte ich mich vielmals bei Ihnen entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass sofort mit den zuständigen Abteilungsleiter diesbezüglich gesprochen wurde.

Ich bedanke mich nochmals für Ihre konstruktiven Bemerkungen und hoffen sehr, dass wir Sie wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen um dadurch die Chance zu erhalten, Sie doch von der Qualität unseres Hauses zu überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Amstetten, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Ich habe Hierortens eine Fortbildungsveranstaltung für zwei Tage ( 19.11.- 20.11.2011 ) absolviert. Nachdem ich in Graz studiert habe ,und ich diese Gegend kenne-- nächtigte ich in diesem Haus .
Pkt. 1 Eine Nachttischlampe war defekt und mit Isolierband (lebensgefährich ) geflickt, desweiteren wurde jene auch nach Kundgabe an der Rezeption nicht ausgetauscht. !, Pkt. 2 Bei der Ankunft wollter der Rezeptionist sehr forsch meine Kreditkartennummer ("ich brauche die K.K.nummer" )ohne ein Bitte und Akademischen Titel . Pkt.3 Im gesammten Haus dürfte bereits Freitags die Klimaanlage ausgefallen sein ,sodass ich im Zimmer und Seminarraum eine Jacke nebst Pullover benötigte .!! , Hinsichtlich der Kälte im Seminarraum wurde bereits am Samstag eine Kunde zur Rezeption gemacht , und daraufhin ein kleines Badheizgebläse für einen Seminarraum mit 40 Personen?! aufgestellt, bei weiterhin bestehender tiefer Temperatur am Sonntag .!! Pkt. 4
Das Frühstück entspricht sicher nicht den Preis, der veranschlagt wird!!,
Pkt 5 MIttagessen auf >"Kantienniveau , " ( Fisch zu fetter Sauce, Schweinsfischerl trocken .. )Fazit: werde trotz geplanter noch ausstehender 2 Seminare sicher nicht mehr hier nächtigen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Sehr geehrter Accor Reisender!

ich bedanke mich für ihre sachliche Kritik in Bezug auf ihren Aufenthalt, verstehe ihren Unmut und möchte gerne wie folgt Stellung beziehen.

Punkt 1: Beleuchtung Es tut mir sehr leid, dass Ihnen aufgrund der Vollbelgung kein Zimmerwechsel angeboten werden konnte.

Punkt 2: Bitte seien Sie versichert, dass bereits Maßnahmen hinsichtich ihrer berechtigten Beschwerde getroffen wurden.

Punkt 3: Es ist richtig, dass wir an diesem Wochenende ein akut auftretendes Problem mit der Heizung hatten und intensiv an der Behebung des Schadens gearbeitet wurde.

Punkt 4: Wir offerieren unseren Gästen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Punkt 5: Das Feedback aus ihrer Seminargruppe war auf Nachfragen am Tag des jeweiligen Essens durchwegs äusserst positiv.

Die Serviceleistung unseresHotels liegt uns besonders am Herzen und Ihre Meinung ist für uns daher von sehr großem Interesse.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihre konstruktive Kritik und Ihre Anmerkungen und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Ich kannte das Hotel schon von einer kurzen Dienstreise mit einer Übernachtung. Da ich dieses Mal den Termin direkt am Wochenende hatte, wollte ich mit meinem Partner auch mal die Stadt kennen lernen. Wir waren rundum zufrieden. Durch Buchung eines günstigen Tarifes über das Internet hatten wir ein gutes Preis Leistungs Verhältnis. Die Trennung der Rechnung in privat und geschäftlich war problemlos.
Und vor allem wir haben die Tage genossen: kurze Wege in die City (mit der Straßenbahn), perfekter Service, reichhaltiges Frühstücks-Buffet. - Kurzum: Wir haben uns wohl gefühlt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
h2212_11, Manager von Mercure Graz Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2011
Liebe Accor Reisende,

schön zu hören, dass Sie sich im Mercure Graz Messe wohl gefühlt haben und die Zeit hier genossen haben!

Ich möchte mich auf diesem Wege recht herzlich für ihre lobenden Worte bedanken und gebe ihr positives Feedbak gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Mit den besten Wünschen für eine schöne Weihnachtszeit, verbleibe ich,

Tanja Jost & Team
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2011

Bis auf Kleinigkeiten die im behinderten gerechten Zimmer zu verbessern wären, ein rundum zufriedenstellender Aufenthalt. Ich buche sicher wieder in diesem Hotel bei meinem nächsten Graz Aufenthalt. Das Zimmer war sehr sauber, das Personal sehr hilfsbereit und nett, auch das Frühstücksbuffet entsprach meinen Erwartungen.

• Aufenthalt August 2011
h2212_11, Manager von Mercure Graz Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2011
Lieber Accorreisender!

Herzlichen Dank für ihre positive Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, ihre Eindrücke zu posten.

Ich freue mich, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und wünsche Ihnen noch einen schönen Spätsommer.

Mit lieben Grüßen
General Manager

Sie waren bereits im Mercure Graz Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Graz Messe

Anschrift: Waltendorfer Gurtel 8-10, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Graz
Nr. 4 der Romantikhotels in Graz
Nr. 13 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Graz Messe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, TripOnline SA, Cancelon, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Unister, ab-in-den-urlaub, Venere, LogiTravel, Hotels.com, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Graz Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Graz Messe
Accor Graz Messe

Wenn Sie Mercure Graz Messe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.