“Historisches Gebäude in die Jahre gekommen” 4 von 5 Sternen

Palais Hotel Erzherzog Johann
4.0 von 5 Hotel   |   Sackstrasse 3-5, Graz 8010, Österreich (Innere Stadt)   |
Nr. 21 von 78 Hotels in Graz
Bei Wien
“Historisches Gebäude in die Jahre gekommen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Das historische Gebäude liegt im Stadtzentrum, daher ideal für Erkundungen zu Fuß. Das Zimmer war elegant möbliert, der Parkettboden mit Teppich rundete das Gesamtbild ab. Die Innenarchitektur des Hotels ist gediegen und erinnert an "alte Zeiten". Leider besaß das Zimmer keine Klimaanlage, was im Hochsommer nicht gerade angenehm war. Ebenso waren die Fenster nicht Schalldicht.
Das Frühstück hatte eher den Charme einer Pension, anstatt eines 4-Sterne Hauses. Schade, dass man ein so historisches Gebäude verfallen lässt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Marlies D, Manager von Palais Hotel Erzherzog Johann, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2013
Sehr geehrte Herr und Frau Streicher,

herzlichen Dank für Ihre Anregungen zum Palais-Hotel Erzherzog-Johann. Ich bedaure es sehr zu hören, dass Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthalts nicht erfüllt wurden.

Gerne darf ich Sie informieren, dass das Haus seit 1. Jänner 2013 unter neuer Leitung geführt wird und bereits an vielen Dingen fleißig gearbeitet wird.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen dürften um sich von unseren positiven Veränderungen zu überzeugen.

Mit lieben Grüßen

Marlies Deligny
Hotel Manager

Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Das Erzherzog Johann liegt mitten in der Altstadt von Graz. Alle Sehenswürdingkeiten sind fußläufig zu erreichen. Das gibt ein großes plus. Das natürlich sehr alte Gebäude ist recht nett anzuschauen, allerdings ist die ganze Einrichtung - Böden, teilweise die Möbel auch schon sehr alt und abgenutzt.
Die Zimmer sind sehr geräumig, die Einrichtung in den Zimmern gut erhalten, die Betten allerdins sehr weich. Der große Mangel liegt in den Bädern, sehr alt, wahrscheinlich 80ger Jahre, in den Fugen und Duschwandabtrennung teils schon viel Schimmelbildung. Was auch der Grund ist, warum ich nicht unbedingt wieder im Erzherzog Johann übernachten werde. Das Personal ist freundlich. Das Frühstücksbuffet war recht klein und von der Qualität nicht nennenswert.

• Aufenthalt September 2012, Business
Bergisch Gladbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Das Grand Hotel hat sich leider nicht verbessert,man merkt überall,dass notwendie Geldmittel fehlen.Die " besseren " Kaiserzimmer sind noch immer sehr gut ausgestattet,groß und mit einem entsprechenden Bad ausgestattet.Aber noch immer fehlt die Klimaanlage,die renovierung müßte bei den Fensterrahmen anfangen.Es fehlt auch überall an Personal,rezeption und Frühstücksraum sind unterbesetzt.Das Angebot im Buffet ist ebenfalls nicht dem Niveau eines Grandhotels entsprechend.Das Personal entspricht ebenfalls nicht dem Niveau eines Grand Hotels,in der offenen Eingangshalle wird staubgesaugt,während das frühstück darüber stattfindet.In der Halle sind 2 Motorroller geparkt,man merkt überall,daß die besitzer dieses an sich großartigew Gebäude mit besten Möglichkeiten offensichtlich nicht mehr entsprechend aufrechterhalten können (?).Die Lage inmitten des Stadtzentrums ist an sich großartig,aber eine grundlegende Änderung der Geschäftspolitik ist vonnöten.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Das Erzherzog Johann war sicher einmal einmal eines der besten Häuser am Platz, verfügt über eine wunderbare Lage und ist auch sicher etwas sehr besonderes. Aber selbst wenn man alle Augen zudrückt, kann man nicht umhin die vielen Mängel zu bemerken. Die Badezimmer aus den 60ern, die käsigen Flure, der überall sichtbare Renovierungsbedarf - es riecht auch nicht gut. Und richtig sauber ist es leider auch nicht. Ich bin diesem Hause sicher wohlwollend aber ich wohne dort sicher nicht wieder. Schade.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Wer Probleme mit sommerlicher Wärme hat, sollte das Hotel nicht wählen. Wer damit leben kann, findet zur Unterstützung einen großen Ventilator im Zimmer bzw in der Suite und erlebt ein charmantes Hotel mit sehr gutem Personal in bester zentraler Lage.
Unsere Betten waren gut, das Bad geräumig und die Suite durchaus beeindruckend und ausserordentlich bequem. Wer arbeiten muss, es gibt einen guten Schreibtisch mit kostenlosem und schnellem Internetanschluss Das mitgebuchte Dinnermenu war sehr gut, die Weinempfehlungen des Obers absolut auf den Punkt. Kurzum, ich habe mich gefreut, dass sich das Hotel den Charme bewahrt hat, wie ich es vor vielen Jahren kennengelernt hatte und meine Frau hat sich über die tolle Suite und (den leider verstimmten) Flügel gefreut.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Die Lage des Hotels ist sehr gut, auch das Personal ist nett, daher hat es erst einen guten Eindruck gemacht.
Leider waren an meinem Kopfteil des Bettes schwarze, fremde Haare, ebenso im Badezimmer, zu allem Übel klebte ein gebrauchtes Pflaster an meinem Nachtkästchen was mehr als ekelhaft ist. (siehe Bild)
Abgesehen von dem widerlichen Dreck war das Zimmer sehr heiss, da es draussen 38 Grad hatte. Eine Klimaanlage gab es nicht, also musste ich mit offenem Fenster schlafen was sehr laut war. Das Verdunlungsrollo war kaputt und insgesamt waren die Möbel alt und verbraucht.
Morgens beim Checkout wurde versucht meine Probleme weg zu lächeln und es wurde mir nichts angeboten.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012 über Mobile-Apps

Hozel liegt sehr gut mitten im. Stadtzentrum von Graz. Das Hotel macht von außen einen sehr schönen und imperial -pompösen Eindruck.

Dieser verfliegt leider sehr schnell beim Anblick der Zimmer. Schlecht ausgestattet, extrem altmodisch und absolut nicht mehr zeitgemäß. Ganz schlechte durchgelegene Betten. Keine vernünftige Möglichkeit zur Verdunkelung.

Das Badezimmer ist seltsam verwinkelt, die Dusche spritzt an die Decke und von dort überall ins Bad. Die Badezimmertür schließt nicht.

Das größte Problem aber: ich hatte das Zimmer gleich neben dem Frühstücksraum. Ab 5:30 hatte ich das Gefühl, dass direkt bei mir im Bett gekocht, geplaudert, Möbel verrückt, und vorbereitet wird. An Schlaf nicht zu denken.

• Aufenthalt Februar 2012

Sie waren bereits im Palais Hotel Erzherzog Johann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palais Hotel Erzherzog Johann

Anschrift: Sackstrasse 3-5, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Innere Stadt
Nr. 12 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Palais Hotel Erzherzog Johann 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palais Hotel Erzherzog Johann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Erzherzog Johann Graz
Erzherzog Johann Graz
Erzherzog Johann Hotel Graz

Wenn Sie Palais Hotel Erzherzog Johann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.