Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Keine 4 Sterne” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Palais Hotel Erzherzog Johann

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Palais Hotel Erzherzog Johann gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Palais Hotel Erzherzog Johann
4.0 von 5 Hotel   |   Sackstrasse 3-5, Graz 8010, Österreich (Innere Stadt)   |  
Hotelausstattung
Nr. 20 von 79 Hotels in Graz
Zertifikat für Exzellenz 2014
Stuttgart, Deutschland
Profi-Bewerter
47 Bewertungen 47 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
25 "Hilfreich"-<br>Wertungen 25 "Hilfreich"-
Wertungen
“Keine 4 Sterne”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Das Erzherzog Johann liegt mitten in der Altstadt von Graz. Alle Sehenswürdingkeiten sind fußläufig zu erreichen. Das gibt ein großes plus. Das natürlich sehr alte Gebäude ist recht nett anzuschauen, allerdings ist die ganze Einrichtung - Böden, teilweise die Möbel auch schon sehr alt und abgenutzt.
Die Zimmer sind sehr geräumig, die Einrichtung in den Zimmern gut erhalten, die Betten allerdins sehr weich. Der große Mangel liegt in den Bädern, sehr alt, wahrscheinlich 80ger Jahre, in den Fugen und Duschwandabtrennung teils schon viel Schimmelbildung. Was auch der Grund ist, warum ich nicht unbedingt wieder im Erzherzog Johann übernachten werde. Das Personal ist freundlich. Das Frühstücksbuffet war recht klein und von der Qualität nicht nennenswert.

  • Aufenthalt September 2012, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

107 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    28
    47
    16
    12
    4
Bewertungen für
23
36
9
29
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bergisch Gladbach
Top-Bewerter
252 Bewertungen 252 Bewertungen
134 Hotelbewertungen
Bewertungen in 111 Städten Bewertungen in 111 Städten
177 "Hilfreich"-<br>Wertungen 177 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Das Grand Hotel hat sich leider nicht verbessert,man merkt überall,dass notwendie Geldmittel fehlen.Die " besseren " Kaiserzimmer sind noch immer sehr gut ausgestattet,groß und mit einem entsprechenden Bad ausgestattet.Aber noch immer fehlt die Klimaanlage,die renovierung müßte bei den Fensterrahmen anfangen.Es fehlt auch überall an Personal,rezeption und Frühstücksraum sind unterbesetzt.Das Angebot im Buffet ist ebenfalls nicht dem Niveau eines Grandhotels entsprechend.Das Personal entspricht ebenfalls nicht dem Niveau eines Grand Hotels,in der offenen Eingangshalle wird staubgesaugt,während das frühstück darüber stattfindet.In der Halle sind 2 Motorroller geparkt,man merkt überall,daß die besitzer dieses an sich großartigew Gebäude mit besten Möglichkeiten offensichtlich nicht mehr entsprechend aufrechterhalten können (?).Die Lage inmitten des Stadtzentrums ist an sich großartig,aber eine grundlegende Änderung der Geschäftspolitik ist vonnöten.

  • Aufenthalt August 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Top-Bewerter
67 Bewertungen 67 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
143 "Hilfreich"-<br>Wertungen 143 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Das Erzherzog Johann war sicher einmal einmal eines der besten Häuser am Platz, verfügt über eine wunderbare Lage und ist auch sicher etwas sehr besonderes. Aber selbst wenn man alle Augen zudrückt, kann man nicht umhin die vielen Mängel zu bemerken. Die Badezimmer aus den 60ern, die käsigen Flure, der überall sichtbare Renovierungsbedarf - es riecht auch nicht gut. Und richtig sauber ist es leider auch nicht. Ich bin diesem Hause sicher wohlwollend aber ich wohne dort sicher nicht wieder. Schade.

  • Aufenthalt Juli 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Profi-Bewerter
25 Bewertungen 25 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Wer Probleme mit sommerlicher Wärme hat, sollte das Hotel nicht wählen. Wer damit leben kann, findet zur Unterstützung einen großen Ventilator im Zimmer bzw in der Suite und erlebt ein charmantes Hotel mit sehr gutem Personal in bester zentraler Lage.
Unsere Betten waren gut, das Bad geräumig und die Suite durchaus beeindruckend und ausserordentlich bequem. Wer arbeiten muss, es gibt einen guten Schreibtisch mit kostenlosem und schnellem Internetanschluss Das mitgebuchte Dinnermenu war sehr gut, die Weinempfehlungen des Obers absolut auf den Punkt. Kurzum, ich habe mich gefreut, dass sich das Hotel den Charme bewahrt hat, wie ich es vor vielen Jahren kennengelernt hatte und meine Frau hat sich über die tolle Suite und (den leider verstimmten) Flügel gefreut.

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
berlin
Profi-Bewerter
30 Bewertungen 30 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 21 Städten Bewertungen in 21 Städten
17 "Hilfreich"-<br>Wertungen 17 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Die Lage des Hotels ist sehr gut, auch das Personal ist nett, daher hat es erst einen guten Eindruck gemacht.
Leider waren an meinem Kopfteil des Bettes schwarze, fremde Haare, ebenso im Badezimmer, zu allem Übel klebte ein gebrauchtes Pflaster an meinem Nachtkästchen was mehr als ekelhaft ist. (siehe Bild)
Abgesehen von dem widerlichen Dreck war das Zimmer sehr heiss, da es draussen 38 Grad hatte. Eine Klimaanlage gab es nicht, also musste ich mit offenem Fenster schlafen was sehr laut war. Das Verdunlungsrollo war kaputt und insgesamt waren die Möbel alt und verbraucht.
Morgens beim Checkout wurde versucht meine Probleme weg zu lächeln und es wurde mir nichts angeboten.

  • Aufenthalt Juni 2012, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Hozel liegt sehr gut mitten im. Stadtzentrum von Graz. Das Hotel macht von außen einen sehr schönen und imperial -pompösen Eindruck.

Dieser verfliegt leider sehr schnell beim Anblick der Zimmer. Schlecht ausgestattet, extrem altmodisch und absolut nicht mehr zeitgemäß. Ganz schlechte durchgelegene Betten. Keine vernünftige Möglichkeit zur Verdunkelung.

Das Badezimmer ist seltsam verwinkelt, die Dusche spritzt an die Decke und von dort überall ins Bad. Die Badezimmertür schließt nicht.

Das größte Problem aber: ich hatte das Zimmer gleich neben dem Frühstücksraum. Ab 5:30 hatte ich das Gefühl, dass direkt bei mir im Bett gekocht, geplaudert, Möbel verrückt, und vorbereitet wird. An Schlaf nicht zu denken.

  • Aufenthalt Februar 2012
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bergisch Gladbach
Top-Bewerter
252 Bewertungen 252 Bewertungen
134 Hotelbewertungen
Bewertungen in 111 Städten Bewertungen in 111 Städten
177 "Hilfreich"-<br>Wertungen 177 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Das Hotel ist sehr gepflegt und bietet sogenannte "Kaiserzimmer" im Stil der Ausstattung vor 1914 :große Räume,alt ausgestatter-Kachelofen - sehr gutes Bad.Das Hotel atmet den Charme dieser Zeit.Das Personal etwas gleichgültig,morgens im Hans Moser Stil,das Früstück o.k.Das Parken ist problemlos im Parkhaus möglich.Die Zimmer zur Sackgasse haben BLick auf das Wahrzeichen:den Uhrenturm.

  • Aufenthalt August 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Palais Hotel Erzherzog Johann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Palais Hotel Erzherzog Johann

Anschrift: Sackstrasse 3-5, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Innere Stadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 12 der Luxushotels in Graz
Preisspanne pro Nacht: 80 € - 139 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Palais Hotel Erzherzog Johann 4*
Anzahl der Zimmer: 57
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palais Hotel Erzherzog Johann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Erzherzog Johann Graz
Erzherzog Johann Graz
Erzherzog Johann Hotel Graz

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Palais Hotel Erzherzog Johann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.