“charmant, heiss und KuK” 4 von 5 Sternen

Palais Hotel Erzherzog Johann
4.0 von 5 Hotel   |   Sackstrasse 3-5, Graz 8010, Österreich (Innere Stadt)   |
Nr. 18 von 79 Hotels in Graz
Zertifikat für Exzellenz 2014
“charmant, heiss und KuK”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Wer Probleme mit sommerlicher Wärme hat, sollte das Hotel nicht wählen. Wer damit leben kann, findet zur Unterstützung einen großen Ventilator im Zimmer bzw in der Suite und erlebt ein charmantes Hotel mit sehr gutem Personal in bester zentraler Lage.
Unsere Betten waren gut, das Bad geräumig und die Suite durchaus beeindruckend und ausserordentlich bequem. Wer arbeiten muss, es gibt einen guten Schreibtisch mit kostenlosem und schnellem Internetanschluss Das mitgebuchte Dinnermenu war sehr gut, die Weinempfehlungen des Obers absolut auf den Punkt. Kurzum, ich habe mich gefreut, dass sich das Hotel den Charme bewahrt hat, wie ich es vor vielen Jahren kennengelernt hatte und meine Frau hat sich über die tolle Suite und (den leider verstimmten) Flügel gefreut.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Die Lage des Hotels ist sehr gut, auch das Personal ist nett, daher hat es erst einen guten Eindruck gemacht.
Leider waren an meinem Kopfteil des Bettes schwarze, fremde Haare, ebenso im Badezimmer, zu allem Übel klebte ein gebrauchtes Pflaster an meinem Nachtkästchen was mehr als ekelhaft ist. (siehe Bild)
Abgesehen von dem widerlichen Dreck war das Zimmer sehr heiss, da es draussen 38 Grad hatte. Eine Klimaanlage gab es nicht, also musste ich mit offenem Fenster schlafen was sehr laut war. Das Verdunlungsrollo war kaputt und insgesamt waren die Möbel alt und verbraucht.
Morgens beim Checkout wurde versucht meine Probleme weg zu lächeln und es wurde mir nichts angeboten.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Hozel liegt sehr gut mitten im. Stadtzentrum von Graz. Das Hotel macht von außen einen sehr schönen und imperial -pompösen Eindruck.

Dieser verfliegt leider sehr schnell beim Anblick der Zimmer. Schlecht ausgestattet, extrem altmodisch und absolut nicht mehr zeitgemäß. Ganz schlechte durchgelegene Betten. Keine vernünftige Möglichkeit zur Verdunkelung.

Das Badezimmer ist seltsam verwinkelt, die Dusche spritzt an die Decke und von dort überall ins Bad. Die Badezimmertür schließt nicht.

Das größte Problem aber: ich hatte das Zimmer gleich neben dem Frühstücksraum. Ab 5:30 hatte ich das Gefühl, dass direkt bei mir im Bett gekocht, geplaudert, Möbel verrückt, und vorbereitet wird. An Schlaf nicht zu denken.

• Aufenthalt Februar 2012
Bergisch Gladbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Das Hotel ist sehr gepflegt und bietet sogenannte "Kaiserzimmer" im Stil der Ausstattung vor 1914 :große Räume,alt ausgestatter-Kachelofen - sehr gutes Bad.Das Hotel atmet den Charme dieser Zeit.Das Personal etwas gleichgültig,morgens im Hans Moser Stil,das Früstück o.k.Das Parken ist problemlos im Parkhaus möglich.Die Zimmer zur Sackgasse haben BLick auf das Wahrzeichen:den Uhrenturm.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Das "Erzherzog Johann" ist ein tolles Traditionshotel und liegt mitten in der Innenstadt von Graz! Man hat in einem nahe gelegenen Parkhaus eine sehr gute Parkmöglichkeit. Das Servicepersonal ist sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer sind geräumig, sehr schön eingerichtet und man fühlt sich darin sehr wohl. Das Hotel entspricht in Allem dem 4-Sterne-Niveau und es kann nur weiterempfohlen werden.

• Aufenthalt August 2011, Business
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Wenn jemand auf das kaiserlich-österreichische Ambiente steht. Das Zimmer ist sehr groß, altmodisch und jedoch gemütlich möbliert. Schönes Bad mit allem nötigen Zubehör. Die Gänge sind wahrscheinlich durch Bauarbeiten relativ chaotisch und schmutzig. Das Personal war arrogant und überhaupt nicht freundlich. Ansonsten alles ok. Die Lage ist perfekt. Noch mehr Innenstadt kann man nicht mehr haben!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Das Erzherzog Johann ist gewiss eins der schönsten und jedenfalls das traditionellste Hotel in Graz. Der Archikekt hat sich etwas einfallen lassen, etwa bei der Überdachung des Innenhofs. Ein originelles Prachtstück ist auch die Ernst-Fuchs-Bar. Nur eins muss man in Kauf nehmen: die Zimmer sind klein. Wer gerne viel Platz hat, sollte nach einer Alternative suchen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Palais Hotel Erzherzog Johann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palais Hotel Erzherzog Johann

Anschrift: Sackstrasse 3-5, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Innere Stadt
Nr. 13 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Palais Hotel Erzherzog Johann 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, Low Cost Holidays, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palais Hotel Erzherzog Johann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Erzherzog Johann Graz
Erzherzog Johann Graz
Erzherzog Johann Hotel Graz

Wenn Sie Palais Hotel Erzherzog Johann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.