“Klassisches Komforthotel” 3 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Essen
“Klassisches Komforthotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Zentrale Lage, wenige Gehminuten von der Altstadt. Unmittelbar vor der Tür eine Straßenbahnstation (zum Bahnhof ca. 15 Minuten mit der Bahn). Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, alte Pracht, aber gepflegt. Keine separten Dusceh oder WC - auch nicht inn den Luxuszimmern. Sehr guter hilfbereiter Servive. Mittelmäßiges Frühstücksbuffet, leider auch nur bis 10:00 h.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

München
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Zugegeben: wir waren zu fünft, und wir kamen spät am Abend - aber nicht mitten in der Nacht - an. Aber es war bekannt gewesen, dass wir mit dem Flieger aus München kommen sollten. Warum es dennoch mehr als eine Viertelstunde gedauert hat, bis sich jemand fand der uns einchecken ließ, bleibt Geheimnis des Hotels.
Immerhin, die Zimmer waren dann sauber, und wir konnten noch etwas draußen in die Stadt spazieren. Graz ist immer eine Reise wert, auch wenn an einem Sonntagabend im Frühjahr die Gehsteige schon sehr schnell hochgeklappt werden. Immerhin hatten wir im Hotel noch einen kleinen Stadtplan organisieren können.

Das Hotel iiegt noch so eben am Rande des Stadtzentrums, also auch für den Touristen, der gut zu Fuss ist, gut gelegen.

Frühstück am nächsten Morgen war in Ordnung, nichts besonderes, Auschecken war ebenfalls problemlos.

Später fanden wir noch heruas, dass in der Nähe auch so ein bisschen Nachtleben - Cohiba Bar - drin ist,, vorausgesetzt man verträgt Rauch und ist jung genug.

• Aufenthalt März 2010, Business
Bonn
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2009

Leider wieder ein Beispiel, bei dem wir uns fragten, wofür die vielen Sterne vergeben werden.
Die Lage ist gut, das Frühstück ok, außer dass am 2. Morgen das Personal wegen großen Andrangs völlig überfordert war.

Das Romtische an dem Hotel ist wohl, dass man mangels zweiter Sitzgelegenheit im Zimmer seinen Partner auf den Schoß nehmen muss.

Leider konnte man einer ständigen Musikberieselung in allen öffentlichen Bereichen nicht entgehen, so dass das abendliche Bier, das wegen geschlossener Bar (an der, wenn geöffnet, heftigst gequalmt wird) einmal nur in der Lobby eingenommen werden konnte, nicht gerade zum Genuss wurde. Auch das gutwillige Personal schaffte es nicht, die furchtbare Musik abzustellen.

Das Mini-Schwimmbad ist die Bezeichnung nicht wert, und die "Wellnessplattform" besteht aus drei mickrigen Liegen - kann man vergessen.

Für das Reisegepäck steht nur ein Minischrank zur Verfügung, der größte Teil des Kleiderschranks wird von der Minibar beansprucht, und sein Gepäck muss man stattdessen in Fächern unter der Schreibtischplatte verstauen, wo man sich mühsam für jedes Teil bücken muss. Auch die Aussicht aus unserem "ruhigen" Zimmer (an dem an einem Morgen die Müllabführ für zeitiges Wecken sorgte), bestand aus der wenige Meter entfernten Fassade des unmittelbaren Nachbarhauses, da mag es schönere Aussichten geben.
Duschen in Badewannen sind generell nicht unser Ding, leider ebenso wie schummerige Lichtverhältnisse Standard in vielen Hotels.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2009

Es sind die Kleinigkeiten, die in diesem an sich sympathischen Hotel immer wieder nerven: Zimmerkarten die bei einem zweitägigen Aufenthalt nach dem ersten Tag ablaufen, Internetanschlüsse (die hier noch kostenpflichtig sind) die in manchen Zimmern nicht funktionieren, ständig tropfende Wasserhähne, Seifenspender, die unerreichbar montiert sind, Wünsche nach NR-Zimmern, die vergessen werden. Baulich und von der Lage wäre das Hotel super, aber die Zimmer sind großteils hoffnungslos veraltet und ein wenig schmuddelig. Eine Generalsanierung und ein straffes Personaltraining wären angesichts des starken Konkurrenzangebots in Graz angesagt.

• Aufenthalt Mai 2009, Business
saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2008

nach 4 tagen im hotel : ein gepflegtes haus auf hohem niveau, schöne, vor allem ruhige zimmer zum innenhof; freundliches personal , gute lage zum zentrum ( 7 min zum dom),
essen leider kaum über üblichem hotelniveau - auch der service nicht besonders erwähnenswert, frühstück 'normal';
schwimmbad klein aber fein, guter fitnessraum - neue geräte!

Aufenthalt Mai 2008

Sie waren bereits im Romantik Parkhotel Graz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Parkhotel Graz

Anschrift: Leonhardstrasse 8, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Graz
Nr. 4 der Spa-Hotels in Graz
Nr. 5 der Businesshotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Parkhotel Graz 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Parkhotel Graz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Graz
Romantik Parkhotel Hotel Graz
Romantik Parkhotel Graz Hotel

Wenn Sie Romantik Parkhotel Graz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.