“Ein Hotel zum Wohlfühlen, nahe Stadtzentrum” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Leonhardstrasse 8, Graz 8010, Österreich   |
5 % Rabatt auf Pakete
Nr. 3 von 78 Hotels in Graz
Biel/Bienne
“Ein Hotel zum Wohlfühlen, nahe Stadtzentrum”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Das familiär geführte Romantik Parkhotel überzeugt vom ersten Augenblick an. Vorneweg, wir fühlten uns jede Minute wohl und werden bei einem weiteren Graz - Aufenthalt nur dieses Hotel wählen!
Der Empfang ist äusserst freundlich und speditiv. Der Empfang ist zudem rund um die Uhr besetzt und immer präsent, wenn man ins Hotel zurück kehrt.
Die Zimmer sind von wohltuender Grösse. Die Ausstattung ist sehr geschmackvoll und man fühlt sich wohl. Die Betten sind zudem angenehm hart, aber doch nicht zu hart. Auch das Badezimmer ist gross und verfügt je nach Zimmer über Badewanne oder Dusche. Wir belegten zwei Doppelzimmer und fanden so beide Varianten vor. Auf dem Zimmer liegen dann Bademantel und Badelatschen auf.
Das Hotel verfügt über einen kleinen Spa, mit Pool, Liegen, Sauna und kleinem Fitnessraum. Wir nutzten den Spa zwei Mal und der kleine Pool erlaubte es einige Züge zu schwimmen, so dass man sich von einem Stadtrundgang wunderbar erholen kann.
Das Frühstücksbuffet ist klein aber fein. Man findet auch einige steierische Spezialitäten. Wenn es am Hotel Abstriche zu machen gibt (wenn überhauet), dann beim Frühstücksbuffet. Die aufliegenden Mengen sind klein, was ja schön ist, dann weiss man, dass die Speisen frisch sind, aber das Auffüllen funktioniert nicht. Rührei und Specken fanden wir beide Male leer vor, auf Hinweis an das Personal erfolgte das Auffüllen etwas 20 Minuten später und in einer so geringen Menge, dass zwei Gäste schneller waren.
Die Lage des Hotels ist zudem ideal. Die Tramlinie 1 + 7 halten fast vor der Hoteltüre und führen über 3 Stationen zum Jakominiplatz bzw. eine Station weiter zum Hauptplatz - Mitten ins Zentrum. Wer mit der Bahn anreist kann zudem mit diesen beiden Linien vom Hauptbahnhof direkt vor das Hotel fahren.

• Aufenthalt Dezember 2014, Familie

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

....wird dieses ideal gelegene, familiär geführte und gut ausgestattete Hotel gebucht! Ein freundlicher Empfang an der Rezeption (freier Autoparkplatz im großräumigen Hof) eröffnete unseren Grazbesuch, sodann waren meine Frau und ich angenehm von der Größe unseres Zimmers angetan (inkl. des ebenso geräumigen Badezimmers), auch Einrichtung und Ausstattung waren für uns absolut okay.
In wenigen Minuten ist man per pedes in der Altstadt, die zum Bummeln, Shoppen, Schauen u.v.m. verführt, also schon mal super gelegen. Das war auch der Grund, dass wir den vorhandenen Wellnessbereich nicht nutzten, aber wir waren ständig auf Achse, gestärkt durch ein großartiges und vielfältiges Frühstücksbuffet, Das Personal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend und konnte uns gute Tipps für diverse Adventsmarktbesuche geben. Nochmals danke und bis zum nächsten Mal.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Sehr persönliches Hotel
geräumiges Zimmer mit guten Sitzgelegenheiten
sauberes Bad mit Bidet (in Österreich leider eine Seltenheit,für italienische Gäste fast ein Muss)
stilvolle Bar (auch für Raucher)

Zimmertipp: im 3.Stock sind sehr schöne Zimmer
  • Aufenthalt November 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Es war wieder einmal ein schönes Wochenende im Parkhotel. Angenehme Athmosphäre, aufmerksames Personal, klasse Frühstück und ausreichend großer Wellnessbereich. Die Zimmer haben eine angenehme Grösse und in 5 Min erreicht man das absolute Zentrum von Graz.

• Aufenthalt November 2014
Villach
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2014

Wir waren zwar nur eine Nacht Gäste im Haus, haben es aber sehr genossen. Genug freie und kostenlose Parkplätze bei sehr guter Innenstadtlage, besonders die Nähe zu den Universitäten.
Geräumige zeitlose Zimmer, alles sauber, schallgesicherte Fenster. Gute Betten.
Gutes Frühstück mit nettem Service. Besonders check in und check out sehr freundlich.
In der Umgebung zahlreiche Restaurants und Bars, so konnten wir leider das Haus nicht testen. Das werden wir beim nächsten Mal machen, der nette kleine Sitzgarten im Hof bietet sich für einen Besuch an.

• Aufenthalt November 2014, Freunde
gols
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2014

Wir waren mit Familie zur Kurzbesuch in Garz und fanden sofort zum Parkhotel und fanden auch sofort einen Parkplatz am gratis Hotelparker, sogar gesichert :).
Die Zimmer sind großzügig und klassisch eingerichtet, sehr sauber.
Der Weinkeller und die Gastronomie sind wirklich Spitze.
Klasse Lage, man kann alles in der Stadt vom Hotel aus zu Fuß easy errreichen.

Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2014

im Zuge eines Seminars (Sommer 2013) im Univiertel habe ich dieses Hotel gewählt, das es in Gehweite zur Universität Graz liegt. Die Lage eignet sich auch gut, um nach einem anstrengenden Tag die Laufschuhe anzuschnallen und in den naheliegenden Wald hinaufzulaufen. Die Zimmer sind für das Preisniveau etwas zu klein geraten, aber durchaus ausreichend. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und lässt keine Wünsche offen. Bei der Anreise mit dem Auto sollte man die Parkplatzknappheit in der Gegend berücksichtigen. Mein erster Eindruck wurde, da ich versehentlich ein Raucherzimmer bekommen habe, erheblich getrübt, da ich kaum ein Auge zumachen konnte und sehr früh morgens die Rezeption aufgesucht hatte, um mich umbuchen zu lassen. Das wurde dann auch prompt erledigt und ab dann war alles in Ordnung. Irritiert hat mich u. a. dass Leute in der Lobby des Hotels geraucht haben und dort auch Aschenbecher herumstanden. Ich bin zwar kein militanter Nichtraucher, doch ist mir derartiges schon länger nicht mehr untergekommen. Zurück zum Hotel kann ich nur sagen, dass wenn man möglichst nah im Univiertel wohnen möchte ist das die richtige Wahl.

• Aufenthalt November 2013, Business

Sie waren bereits im Romantik Parkhotel Graz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Parkhotel Graz

Anschrift: Leonhardstrasse 8, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Graz
Nr. 3 der Luxushotels in Graz
Nr. 5 der Businesshotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Parkhotel Graz 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Parkhotel Graz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Graz
Romantik Parkhotel Hotel Graz
Romantik Parkhotel Graz Hotel

Wenn Sie Romantik Parkhotel Graz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.