“Ein nettes & ruhiges Hotel im Zentrum von Graz” 4 von 5 Sternen

Hotel Das Weitzer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Das Weitzer
4.0 von 5 Hotel   |   Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich   |
Nr. 18 von 79 Hotels in Graz
“Ein nettes & ruhiges Hotel im Zentrum von Graz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Weitzer ist ein relativ zentral gelegenes und angenehmes Hotel. Ohne viel Luxus aber mit nettem Personal und gemütlichen Zimmern und Räumlichkeiten. Es bietet für Geschäftsreisende sowie Touristen einen guten Ausgangspunkt für Erkundungen der Innenstadt. Das Frühstück ist gut und die Bar bietet am Abend einen netten Ort zum ausruhen.

• Aufenthalt Januar 2011, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Der Empfang an der Rezeption war herzlich und sehr freundlich. Wie auch im bei unserem letzten Aufenthalt .....
Sehr praktisch die Tiefgarage bei minus 13 Grad.
Der Wunsch nach einem Heizlüfter (Ein Jahr Aufenthalt in israel, Temperaturunterscheid mehr als vierzig Grad) wurde prombt erfüllt, und stellte kein Problem dar.
Morgens das Frühstück erfüllte alle Wünsche, auch die ausgefallenen nach einem spezial Ham&Eggs!
Rundum Service war perfekt, wir waren sehr zufrieden, und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Das Weitzer ist absolut zu empfehlen!
Der Service ist herausragend, vom Check-In bis zum Check-Out.
Der Gesamteindruck des Hotels ist auch gut, besonders die elegante Lobby mit Reception gefällt. Gefrühstückt wird im sogenannten Engelreich, einem legeren Ort zum wohlfühlen.

Das Einzelzimmer, das ich gebucht habe war nicht besonders groß, aber ausreichend. Alle Annehnlichkeiten eines 4-Stern-Hotels waren vorhanden. Besonders das Bad gefällt, die Sauberkeit ist im ganzen Hotel ausgezeichnet. Leider hatte ich keine Aussicht auf Graz oder die Mur sondern auf den Innenhof.

Das Weitzer liegt mitten im Grazer Zentrum, an der Mur. Restaurants, Geschäfte und Lokale sind schnell zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

... bietet das Weitzer so manche Überraschung: Lage, Auffahrt, "Konferenzzentrum" und Lobby überzeugen. Man erwartet viel, wenn man in der modernen und geschmackvollen Lobby eincheckt. Auch die Homepage ist pfiffig und cool.
Dann aber die Realität: Zimmer 443 war ein Classic Room und vmtl. bei der 2008 erfolgten Renovierung vergessen worden. Zwar groß und mit Blick auf die Altstadt, litt das Zimmer aber unter dem Charme längst vergangener Zeiten. Dass man bei diesem grauslichen Teppichboden die Schlapfen um 3 € kaufen muss, ist eine Zumutung. Auch im reizlosen Bad wuchert der Schimmel mit dem Mief um die Wette.
Wenn dann noch der bestellte Weckruf für den Morgenflug einfach vergessen und kommentarlos zur Rechnung übergegangen wird, kann ich dieses Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Business
Wels, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

Diese Stadthotel überrascht bereits beim Betreten der Hotelhalle. Von aussen wirkt es alt und bieder, jedoch im Inneren wird man schnell eines Besseren belehrt. Die Kombination Neues mit Altem ist bestens geglückt and man fühlt sich sofort wohl.
Sehr nettes und zuvorkommendes Personal, gutes Frühstücksbuffet und gutes Preisleistungsverhältnis.Nur unweit von der Grazer Altstadt und der Fußgängerzone entfernt_

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Heilbronn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Wir hatten 3 Zimmer der Kategorie "Casual" gebucht.
Die Zimmer dieser Kategoriebefinden sich in einem augenscheinlich seit 30 Jahren unrenovierten Zustand. Einige Zimmer haben vor Jahren wohl eine Badrenovierung erhalten, doch der Schimmel blüht in jeder Fuge.
Darüber hinaus wurden uns ehemalige Raucherzimmer als Nichtraucherzimmer vermietet. Der Gestank war unerträglich - kein Wunder bei 30-40 Jahre alten Vliestapeten. Die Teppiche hatten tiefschwarze Flecken an den Ecken. Den Kleiderschrank bedeckte (auch innen) eine dicke Staubschicht.
Die Zimmer entsprechen keinesfalls der Außendarstellung des Hotels!
Tipp: Das Hotel Daniel bietet zum gleichen Preis gefühlte 3 Sterne mehr!

• Aufenthalt November 2010, Business
Zug
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Das Hotel empfängt einem mit einer grossen, stylisch eingerichteten Lobby. Der Empangs-Desk ist bei einer grösseren Anzahl von Besuchern erst kaum auffindbar, da dieser sich auf zwei kleine Stehpulte reduziert. Entsprechend lang war auch die Wartezeit für's Check-in (> 10 Minuten). Der Empfang war sehr freundlich und professionel. Das Zimmer (Kategorie Casual) winzig. Erst dachten wir, wir hätten versehentlich ein Einzelzimmer bekommen (es waren auch nur ein Kissen, eine Decke und ein Duschtuch vorhanden). Wir wissen nicht, ob nur unser Zimmer (44) so klein ist, aber wir konnten vor dem Bett nicht mal die Wege kreuzen. Sauber war alles, nur in der Dusche und am Duschkopf selbst hatte es Schimmel oder andere Ablagerungen.
All dies machte jedoch die Lage und das ansonsten gepfelgte Hotel wett. Obwohl auch beim Frühstücks-Buffet das Platzproblem sich wiederholt. Fazit:
Sehr schönes Hotel, aber viel zu wenig Platz für den von uns bezahlten Preis von EUR 139 pro Nacht (inkl. Frühstück). Wir kommen gerne wieder, für den halben Preis.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Das Weitzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Weitzer

Anschrift: Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 7 der Businesshotels in Graz
Nr. 13 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Das Weitzer 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Weitzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weitzer Graz
Weitzer Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Das Weitzer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.