“Außen hui, innen ...” 2 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich   |
Nr. 17 von 79 Hotels in Graz
“Außen hui, innen ...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

... bietet das Weitzer so manche Überraschung: Lage, Auffahrt, "Konferenzzentrum" und Lobby überzeugen. Man erwartet viel, wenn man in der modernen und geschmackvollen Lobby eincheckt. Auch die Homepage ist pfiffig und cool.
Dann aber die Realität: Zimmer 443 war ein Classic Room und vmtl. bei der 2008 erfolgten Renovierung vergessen worden. Zwar groß und mit Blick auf die Altstadt, litt das Zimmer aber unter dem Charme längst vergangener Zeiten. Dass man bei diesem grauslichen Teppichboden die Schlapfen um 3 € kaufen muss, ist eine Zumutung. Auch im reizlosen Bad wuchert der Schimmel mit dem Mief um die Wette.
Wenn dann noch der bestellte Weckruf für den Morgenflug einfach vergessen und kommentarlos zur Rechnung übergegangen wird, kann ich dieses Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Business

Wels, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

Diese Stadthotel überrascht bereits beim Betreten der Hotelhalle. Von aussen wirkt es alt und bieder, jedoch im Inneren wird man schnell eines Besseren belehrt. Die Kombination Neues mit Altem ist bestens geglückt and man fühlt sich sofort wohl.
Sehr nettes und zuvorkommendes Personal, gutes Frühstücksbuffet und gutes Preisleistungsverhältnis.Nur unweit von der Grazer Altstadt und der Fußgängerzone entfernt_

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Heilbronn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Wir hatten 3 Zimmer der Kategorie "Casual" gebucht.
Die Zimmer dieser Kategoriebefinden sich in einem augenscheinlich seit 30 Jahren unrenovierten Zustand. Einige Zimmer haben vor Jahren wohl eine Badrenovierung erhalten, doch der Schimmel blüht in jeder Fuge.
Darüber hinaus wurden uns ehemalige Raucherzimmer als Nichtraucherzimmer vermietet. Der Gestank war unerträglich - kein Wunder bei 30-40 Jahre alten Vliestapeten. Die Teppiche hatten tiefschwarze Flecken an den Ecken. Den Kleiderschrank bedeckte (auch innen) eine dicke Staubschicht.
Die Zimmer entsprechen keinesfalls der Außendarstellung des Hotels!
Tipp: Das Hotel Daniel bietet zum gleichen Preis gefühlte 3 Sterne mehr!

• Aufenthalt November 2010, Business
Zug
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Das Hotel empfängt einem mit einer grossen, stylisch eingerichteten Lobby. Der Empangs-Desk ist bei einer grösseren Anzahl von Besuchern erst kaum auffindbar, da dieser sich auf zwei kleine Stehpulte reduziert. Entsprechend lang war auch die Wartezeit für's Check-in (> 10 Minuten). Der Empfang war sehr freundlich und professionel. Das Zimmer (Kategorie Casual) winzig. Erst dachten wir, wir hätten versehentlich ein Einzelzimmer bekommen (es waren auch nur ein Kissen, eine Decke und ein Duschtuch vorhanden). Wir wissen nicht, ob nur unser Zimmer (44) so klein ist, aber wir konnten vor dem Bett nicht mal die Wege kreuzen. Sauber war alles, nur in der Dusche und am Duschkopf selbst hatte es Schimmel oder andere Ablagerungen.
All dies machte jedoch die Lage und das ansonsten gepfelgte Hotel wett. Obwohl auch beim Frühstücks-Buffet das Platzproblem sich wiederholt. Fazit:
Sehr schönes Hotel, aber viel zu wenig Platz für den von uns bezahlten Preis von EUR 139 pro Nacht (inkl. Frühstück). Wir kommen gerne wieder, für den halben Preis.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Klein-Winternheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Das Weitzer liegt sehr zentral in Graz, direkt am Fluß. Unser Zimmer wurde vor kurzem renoviert, unser "Bad" leider nicht. Das Zimmer war schon sehr klein, sodaß wir nicht wußten wohin wir mit den Koffern sollten. Im Bad gab es keine Ablagemöglichkeit für den Kulturbeutel.
DAs Frühstück wurde in Form eines Büffet im Frühstücksraum mit Thonetstühlen angeboten. Es war alles da, was man sich so wünscht, frische Früchte, Säfte, Wurst, Käse, div. Eierspeisen etc.
Vorallem wegen der zentralen Lage, nur über die Brücke zur Innenstadt, kann ich das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Kempten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Die Lage ist unschlagbar, direkt an der Mur, gegenüber der Altstadt.
Nebenan das Restaurant "Der Steirer" - sehr empfehlenswert.
Die Lobby ist neu gestaltet und schön offen. Die Räume großzügig und gut ausgestattet. leider sind nicht alle Stockwerke renoviert und so war mein Zimmer schon etwas abgewohnt, aber sauber. An der offenen Bar gibt es einen hervorragenden Rotwein und einen freundlichen Service. Leider ist die Tiefgarage nicht direkt mit dem Hotel verbunden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Das Hotel Weitzer liegt relativ zentral in der Stadt Graz - mit guter Infrastruktur (Restaurants, etc..) in unmittelbarer Nähe. Etwas problematische stellt sich die Parksituation dar (es gibt nur eine öffentliche, verhältnismäßig teure Garage in unmittelbarer Nähe).
Zimmer: Als Alleinreisender bekommt man leider sehr kleine Zimmer zugewiesen, die zwar topmodern eingerichtet sind, aber durch die kleine Fläche sehr ungemütlich und erdrückend wirken. Das Weitzer ist Mitglied bei "Worldhotels" und somit kann man Meilen bei "Miles & More" sammeln - funktioniert allerdings nicht reibunglos (sehr viele Tarife sind ausgeschlossen, Einreichung wird "vergessen" etc..)
Ansonsten bietet das Hotel den Standard entsprechend der Kategorie, aber keine besonderen "Highlights"

• Aufenthalt Januar 2009, Business

Sie waren bereits im Hotel Das Weitzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Weitzer

Anschrift: Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 7 der Businesshotels in Graz
Nr. 11 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Das Weitzer 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Weitzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weitzer Graz
Weitzer Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Das Weitzer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.