“Sehr schönes Hotel an guter Lage” 4 von 5 Sternen

Hotel Das Weitzer
4.0 von 5 Hotel   |   Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich   |
Nr. 17 von 78 Hotels in Graz
Zug
“Sehr schönes Hotel an guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Das Hotel empfängt einem mit einer grossen, stylisch eingerichteten Lobby. Der Empangs-Desk ist bei einer grösseren Anzahl von Besuchern erst kaum auffindbar, da dieser sich auf zwei kleine Stehpulte reduziert. Entsprechend lang war auch die Wartezeit für's Check-in (> 10 Minuten). Der Empfang war sehr freundlich und professionel. Das Zimmer (Kategorie Casual) winzig. Erst dachten wir, wir hätten versehentlich ein Einzelzimmer bekommen (es waren auch nur ein Kissen, eine Decke und ein Duschtuch vorhanden). Wir wissen nicht, ob nur unser Zimmer (44) so klein ist, aber wir konnten vor dem Bett nicht mal die Wege kreuzen. Sauber war alles, nur in der Dusche und am Duschkopf selbst hatte es Schimmel oder andere Ablagerungen.
All dies machte jedoch die Lage und das ansonsten gepfelgte Hotel wett. Obwohl auch beim Frühstücks-Buffet das Platzproblem sich wiederholt. Fazit:
Sehr schönes Hotel, aber viel zu wenig Platz für den von uns bezahlten Preis von EUR 139 pro Nacht (inkl. Frühstück). Wir kommen gerne wieder, für den halben Preis.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Klein-Winternheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Das Weitzer liegt sehr zentral in Graz, direkt am Fluß. Unser Zimmer wurde vor kurzem renoviert, unser "Bad" leider nicht. Das Zimmer war schon sehr klein, sodaß wir nicht wußten wohin wir mit den Koffern sollten. Im Bad gab es keine Ablagemöglichkeit für den Kulturbeutel.
DAs Frühstück wurde in Form eines Büffet im Frühstücksraum mit Thonetstühlen angeboten. Es war alles da, was man sich so wünscht, frische Früchte, Säfte, Wurst, Käse, div. Eierspeisen etc.
Vorallem wegen der zentralen Lage, nur über die Brücke zur Innenstadt, kann ich das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Kempten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Die Lage ist unschlagbar, direkt an der Mur, gegenüber der Altstadt.
Nebenan das Restaurant "Der Steirer" - sehr empfehlenswert.
Die Lobby ist neu gestaltet und schön offen. Die Räume großzügig und gut ausgestattet. leider sind nicht alle Stockwerke renoviert und so war mein Zimmer schon etwas abgewohnt, aber sauber. An der offenen Bar gibt es einen hervorragenden Rotwein und einen freundlichen Service. Leider ist die Tiefgarage nicht direkt mit dem Hotel verbunden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Das Hotel Weitzer liegt relativ zentral in der Stadt Graz - mit guter Infrastruktur (Restaurants, etc..) in unmittelbarer Nähe. Etwas problematische stellt sich die Parksituation dar (es gibt nur eine öffentliche, verhältnismäßig teure Garage in unmittelbarer Nähe).
Zimmer: Als Alleinreisender bekommt man leider sehr kleine Zimmer zugewiesen, die zwar topmodern eingerichtet sind, aber durch die kleine Fläche sehr ungemütlich und erdrückend wirken. Das Weitzer ist Mitglied bei "Worldhotels" und somit kann man Meilen bei "Miles & More" sammeln - funktioniert allerdings nicht reibunglos (sehr viele Tarife sind ausgeschlossen, Einreichung wird "vergessen" etc..)
Ansonsten bietet das Hotel den Standard entsprechend der Kategorie, aber keine besonderen "Highlights"

• Aufenthalt Januar 2009, Business
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Gebucht hatte ich eigentlich im Designhotel Daniel, das auch zu den Weitzer-Hotels gehört, doch dort angekommen erfuhr ich, dass ich umgebucht wurde. Das bedeutete, dass ich zum gleichen Preis in ein höherwertiges Hotel kam. Designzimmer konnte ich natürlich im Weitzer nicht erwarten. Das Weitzer ist ein Traditionshotel direkt an der Mur. Mein Zimmer war sehr geräumig, doch leider hatte ich ein Fenster in eine schmale Seitengasse hinaus, sodass ich keine Aussicht hatte. Wenn möglich, sollte man also ein (teureres) Zimmer mit Blick auf Mur, Schlossberg und Altstadt buchen. Von der Lage ist das Hotel absolut top, in wenigen Schritten ist man in der Altstadt. Es gibt verschiedene Restaurants im Haus.

• Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single
villingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Tolles hotel, sehr schöne lage direkt am stadtrand. großes geräumiges zimmer mit hochwertiger ausstattung. zuvorkommender Service. Zimmer mit Balkon zum Fluß. Gelunge kombination aus Jugendstil und Moderne. Sehr schönes und geräumiges Zimmer, als Extraleistung kann mann auch noch einen Hoteleigenen Jungtimer mieten.

• Aufenthalt Juni 2010
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2010
Hi flashacrobat, Deine Zeilen sind sehr nett, vielen Dank dafür. Damit jetzt aber alle anderen Gäste nicht verwirrt sind wegen der Lage des Hotels: wir sind direkt im Zentrum von Graz, nur wenige Gehminuten von der historischen Altstadt entfernt - nicht am Stadtrand :-).
Liebe Grüße, das Team vom Hotel Das Weitzer
Locarno, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Bereits bei der Reiseplanung besticht die Webseite des "Weitzer" mit klaren, ehrlichen Informationen über das Hotel und Preisgestaltung. Buchen ist kinderleicht und schnell. Die Zufahrt zum Hotel ist deutlich ausgeschildert, also auch für Fahrer ohne GPS leicht zu finden. Die grosszügige Vorfahrt für ein Stadthotel ein geschätzter Luxus. Das Fahrzeug findet im Untergrund-Parkhaus unmittelbar beim Hotel einen sicheren Unterstand zu fairem Preis (€ 10.50/24 Std.). Das Check-in in der Lobby ist zuvorkommend und zügig. Genügend Sitzgelegenheiten, sowie die Bar gestalten allfällige Wartezeiten bei Massenankünften (so erlebt im Mai, als Vulkanasche-Opfer in fünf Bussen hier Obdach suchten) gemütlicher als in einer Warteschlange. Die Zimmer im "Weitzer" haben auch innerhalb einer Preisklasse veschiedene Grössen, sind jedoch alle hell, einladend möbliert und blitzsauber. Wo das unentgeltliche WLAN im Zimmer nicht funktioniert, verleiht die Rezeption gratis entsprechende Verbindungskabel. Für Gäste, welche ohne Laptop reisen stehen in der Lobby zwei PC-Terminals kostenlos zur Verfügung. Weil wir keine ausgesprochene Frühstücksmenschen sind, verzichten wir auf das grosszügige Buffet im "Engelreich" das keine Wünsche offen lässt. Stattdessen bevorzugen wir das Kaffeehaus, wo aromatischer Kaffee und ein Brioche schnell und günstig serviert werden. Für Mittag- bzw. Abendessen bietet im Haus der "Steirer" währschafte steirische Gerichte an. Die Innenstadt von Graz ist buchstäblich nur ein Katzensprung übe den Fluss Mur vom "Weitzer" entfernt. Der Schlossberglift in 10 Minuten zu Fuss erreichbar. Nach einem strengen Reise- oder Arbeitstag eignet sich die Lobby-Bar vorzüglich für ein flüssiges Betthupferl. Und was uns im "Weitzer" besonders gefällt: die ungezwungen fröhliche Art aller Gastgeber lassen uns sofort irgendwie "zu Hause" fühlen. Kurzum - das "Weitzer" ist eine perfekte Herberge und die Fragestellung berechtig: wo sonst in Graz?

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Hallo spigi, uns bleibt nur noch zu sagen: Wow, wow, wow - Du spricht uns aus der Seele :-))). Danke für's Feedback! Herzliche Grüße aus Graz, das Weitzer-Team
Reisende haben außerdem diese Hotels in Graz angesehen:
Hotel Daniel
Nr. 13 von 78 in Graz
Innere Stadt
Palais Hotel Erzherzog Johann

Sie waren bereits im Hotel Das Weitzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Weitzer

Anschrift: Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 7 der Businesshotels in Graz
Nr. 13 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Das Weitzer 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, Odigeo, Odigeo, Unister, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Weitzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weitzer Graz
Weitzer Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Das Weitzer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.