“Großes Hotel, kleines Zimmer” 4 von 5 Sternen

Hotel Das Weitzer
4.0 von 5 Hotel   |   Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich   |
Nr. 17 von 78 Hotels in Graz
Freiburg
“Großes Hotel, kleines Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Vom Flughafen gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Sehr großes Hotel mit unterschiedlichen Zimmerkategorien. Als Alleinreisender hatte ich die kleinste Kategorie für € 69 gebucht. Sehr beengtes Raumgefühl auch für eine Person, zu zweit kaum vorstellbar. Freies Internet, ruhiges Zimmer zum Innenhof. Frühstück in einem großen Saal mit Mensaatmoshäre, Angebot für österreichische Verhältnisse sehr bescheinden.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2010
Hallo Travelfumo, danke für Deine Bewertung. Das mit den kleinen Zimmern ist halt manchmal schwierig, wir sind nun mal ein 100 Jahre altes Haus und da gibt es eben größere und kleinere Zimmer. Bitte das nächste mal einfach als Buchungswunsch angeben, dann wissen wir Bescheid.

Dass unser Frühstücksangebot sehr bescheiden ist, wollen wir so aber nicht stehen lassen. Neben diversen Wurst-, Schinken- und Käsesorten aus der Region (!) gibt es bei uns allerlei frisch zubereitete Eierspeisen (gerne auch mit Kernöl), Leberkäs und Polenta. Dann gibt's da noch das Weitzer Müsli, verschiedene Buttersorten, sowie eine große Auswahl an verschiedenen Brotsorten und Fruchtsäften. Für all jene, die in der Früh zum Wachwerden stärkeren Kaffee als den üblichen Filterkaffee benötigen, gibt's Espresso, Cappucino und Latte Macchiato - ganz ohne Aufpreis. Und dann natürlich Obst, Obst, Obst und die neuesten Tageszeitungen. Somit steht einem energievollen Start in den Morgen nichts mehr im Wege.
Also, lieber Travelfumo, komm einfach nochmal vorbei und lass Dich überzeugen :-). Liebe Grüße aus Graz, das Team vom Hotel Das Weitzer.

Lüdenscheid, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Als Stadthotel sehr gut gelegen, direkt an der Mur und nur wenige Schritte von der Altstadt entfernt.

Der Eingangbereich neu gestaltet und recht nett gemacht.

Die Zimmer waren eine Enttäuschung. Im 70 Jahre Styl und ziemlich abgewohnt, Sauberkeit war wirklich nicht so toll. Nachts sehr laut - eben Stadtzentral.

Frühstück (Extrapreis 12.00 €) wieder im neugestalteten Erdgeschoß war gut. Genügend Auswahl, freundliche Bedienung und guter Service.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2010
Hallo Findus-Fee, vielen Dank für Ihre Bewertung. Stillstand ist für uns ein Fremdwort und deshalb sind wir laufend dabei, unser Produkt zu verbessern. Danke für die Anregung! Liebe Grüße aus Graz , das Team der Weitzer Hotels.
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Das Weitzer im Herzen von Graz ist ein wirklich elegantes Haus. Hervorragender Service, schneller, professioneller Check-in / Check-Out. Reservierungsservice inklusive zuvorkommendem Service für Sonderleistungen. Große, konfortable Zimmer im Stil eines großen Hauses. Verkehrsanschluss aufgrund der Lage im Zentrum in den frühen Morgenstunden nicht optimal.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Ich bin des öfteren geschäftlich in Graz. Wir steigen dabei eigentlich immer im Weitzer in der Grazer Innenstadt ab. Es liegt direkt an der Mur. Von dort aus kann man hervorragend die Graz erkunden. Viele Restaurants sind fußläufig zu erreichen.
Das Hotel ist in zwei Teile aufgeteilt, die über einen Skywalk miteinander verbunden sind. Es gibt den älteren renovierten Teil im Haupthaus (wo auch die Lobby und der Frühstücksraum ist), den ich auch empfehlen würde. Der andere Gebäudeteil ist der "Casual" Bereich, der aber auch in Ordnung ist.
Das Frühstück im Weitzer ist hervorragend! Auch die Freundlichkeit des Personals ist hervorzuheben. Negativ ist allerdings zu bemerken, dass der Verkehr, der am Weitzer vorbeiführt relativ laut ist. Man kann also Nachts kaum mit offenem Fenster schlafen.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2010

Das Hotel Weitzer liegt sehr zentral und ist deshalb ideal für eine Stadtreise. Man erreicht zu Fuß sehr schnell die Stadt. Das Hotel ist sehr sauber und die Zimmer gemütlich eingerichtet. Das zum Hotel gehörende Restaurant "Der Steirer" hat eine nette Auswahl und sehr zuvorkommenden Service. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und die Wegbeschreibungen waren immer sehr hilfreich. Ein sehr angenehmer und schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2010

Das Hotel Weitzer hat eine wundervolle Lage direkt an der Mur und mit Blick auf den Uhrturm. Nur wenige Gehminuten von der schönen Altstadt entfernt. Das Hotel selbst ist Modern und sehr elegant. Sollte ich wieder einmal in Graz ein Wochenende verbringen, werde ich sicher wieder das Hotel Weitzer buchen.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2010

Äußerst freundlicher und herzlicher Empfang an der Rezeption, unkomplizierte Hilfestellung beim Abstellen des Autos in der Parkgarage, kleine Stärkung bei der Ankunft, großzügige Zimmergröße, wunderbares Frühstücksbüffet mit sehr gutem Service ( nach individuellen Wünschen zubereiteteOmelettes z.B.), Entgegenkommen bei der Aus-Checkzeit, guter Mix aus Altem und Modernem
Insgesamt ein erholsamer und erfreulicher Aufenthalt, den wir in bester Erinnerung behalten werden.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Weitzer-Hotels, Sales Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2010
Hallo heinzWien, vielen Dank fürs Weiterempfehlen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns in Graz zu begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Liebe Grüße aus Graz, das Weitzer-Team.

Sie waren bereits im Hotel Das Weitzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Weitzer

Anschrift: Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 7 der Businesshotels in Graz
Nr. 11 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Das Weitzer 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Hotel.de, Otel, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Weitzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weitzer Graz
Weitzer Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Das Weitzer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.