“DER Grazer Standard” 4 von 5 Sternen

Nr. 17 von 79 Hotels in Graz
Linz, Österreich
“DER Grazer Standard”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wenn wir in Graz zu tun haben oder eines der immer wieder spannenden kulturellen Angeboter genießen wollen, landen wir fast immer im "Weitzer". Seit Jahren zuverlässige Qualität, Stil und gute Leistung für den Preis. Die Zimmer sind gut ausgestattet, ihre Größe ist je nach Kategorie freiulich unterschiedlich - aber auch in der billigsten Klasse muß nicht einer der Bewohner im Kleiderschrank verschwinden, wenn der andere sich im Bett umdrehen will, sozusagen. Die Betten sind von guter Qualität, und das hauseigene Badegel namens Daniel (die Namensgebung stammt von "signature hotel" der Gruppe) duftet erfrischend. Gut sortierte Bar.

• Aufenthalt März 2015, Paar

wien
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Kein Zweifel: Das Weitzer ist ein angenehmes Hotel: Die weitläufige moderne Lobby mit Bar und dezentralen Rezeptionsschaltern, die Freundlichkeit des Personals, der äußere Gesamteindruck eines über die Jahrzehnte gepflegten und immer wieder modernisierten Stadthotels überzeugen auf den ersten Blick. Auf den zweiten könnte man vielleicht finden, dass ein gewisser Hang zum Design-Kitsch vorliegt: Frühstück im "Engelreich"? Danke, Engel bin ich selber oder wie oder was.
Nicht wirklich überzeugend sind die Zimmer der billigeren Kategorien: nett designt, ja. Aber sollte in einem Doppelzimmer nicht wenigstens Platz für zwei Stühle sein? Muss der laut Werbung "stilgerecht restaurierte" Parkettboden wirklich Halbzentimeter breite Spalten aufweisen? Ist das mit schwerem Stoff verkleidete "Betthaupt im Weitzer-Design", über das vermutlich vor meiner so manche Hand im Schlaf angestreift ist, hygienisch wirklich toll? Und rechtfertigt ein Badezimmer, das so eng ist, dass es nur die Bezeichnung Duschklo verdient, wirklich einen Preis von hundertirgendwas Euo pro Nacht? Trotz allem: Es ist ein angenehmes Haus, das eben die Nachteile einer Hotelburg von mehr als hundert Jahren mit sich schleppt. Aber als Tipp: Das Wiesler gleich daneben, das zur selben Gruppe gehört, ist die bessere Wahl

• Aufenthalt März 2015, Paar
Vienna, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2015

Tolles Service, Tolle Zimmer, Günstiger Preis (102,-/DZ/Nacht ohne Frühstück)
Wir übernachteten nur in der Sylvesternacht und durften statt 11:00 erst um 12:00 auschecken.
Auch das Frühstück wurde verlängert, welches wir aber nicht genutzt haben.
Zimmer sind einfach aber OK - das Bad war super-super.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2015
Lieber ederkarl,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei Ihrem Silvester-Aufenthalt so wohlgefühlt haben. Wir hoffen, wir sehen uns zu einem anderen Anlass bzw. zu einer anderen Gelegenheit wieder.

Alles Liebe bis dahin, Vera & das Weitzer-Team!
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2015

Gutes Hotel in idealer Lage, Joanneum und Innenstadt fußläufig. Zimmer Economy ausreichend groß, ruhig und sauber. Wir waren ohne Verköstigung, weils in der Stadt mehr Spass macht. WIFI in guter Qualität, sehr solide Preise in der Minibar (Getränke und Snacks um ca. 3 Euro, halbe Flasche wein um 8 €). Tiefgarage direkt am Hotel, mit 48 Euro vom Montag bis Donnerstag zwar billiger als der Normaltarif, aber doch recht teuer. Check-in ohne Probleme, freundlich und reibungslos.

• Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2015
Lieber Stefan D, vielen herzlichen Dank, für Ihre positiven Wort und dass Sie uns hier bewerten. Uns freut es sehr zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in Graz so gefallen hat und Sie sich bei uns wohl fühlen! Vielleicht sehen wir uns ja bald wieder? Herzliche Grüße aus Graz, Uli und das "Das Weitzer"-Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2014

Sehr freundlich geführtes Hotel. Die Zimmer sind in Ordnung, die Minibar versteckt in einem großen Koffer, der flach TV in einem schönen Bilderrahmen eingebaut. Es liegt am Ufer der Mur, vis a vis der Altstadt.

Zimmertipp: wir haben 2x Zimmer 314 gehabt. Blick auf die Mur und Zentrum. Sehr gut gegen Schall isoliert.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
Lieber Hans K, schön zu lesen, dass Sie den Advent in Graz und bei uns so genossen haben! Danke für Ihre positive Bewertung! Wir sind stets gewillt, unseren Gästen ein Gefühl von Wohlbefinden zu vermitteln. Vielleicht sehen wir uns ja heuer wieder? :) Liebe Grüße aus Graz, Uli und das "Das Weitzer"-Team
Baden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2014

Das Weiter punktet durch seine zentrale Lage, das es für einen Kurzurlaub in Graz zur idealen Bleibe macht. Die Zimmer sind stilvoll, geräumig und trotz der zentralen Lage sehr ruhig.
Das Frühstück ist reichhaltig und entspricht einem Hotel dieser Klasse. Das Restaurant bietet exquisite Spezialitäten teils der Region aber auch international. Das Hotelpersonal arbeitet sehr professionell und ist freundlich und kompetent.

Zimmertipp: Bei der Reservierung sollte man sofort die gewünschte Zimmergröße angeben, denn die Zimmer sind von ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Business
Liebe Elisabeth W, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihnen den Eindruck vermitteln können, um welchen wir bemüht sind. Schön, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben! Wir würden uns sehr über ein Wiedersehen freuen. Grüße aus Graz, Uli und das "Das Weitzer"-Team
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2014

Wir hatten ein Zimmer der mittleren Kategorie gewählt, und die Größe des Zimmers war auch soweit in Ordnung. Das Badezimmer hingegen war mickrig. Abstellfläche war nicht vorhanden, und man musst mit jeder Lotion, Zahnpasta, oder dergleichen ins Zimmer gehen und diese wechseln. Alternativ dazu hätte man diese nur am Boden lagern können.

Der Kalk, welcher sich im Laufe der vergangenen Monaten/Jahren an den Türen der Dusche abgelagert hatte nahm schon ganz "nette" Ausmaße an, und wurde nur durch den mittlerweile auch daran wachsenden Rotschimmel übertroffen.

Die Größe des Bades lässt sich noch mit den schon von mir gelesenen Kommentaren seitens der Hotelleitung abtun, dass das Hotel unter Denkmalschutz stehe, und man an den Zimmern offensichtlich nicht wirklich etwas ändern kann. Bei der Sauberkeit stimmt mich ein solcher Kommentar aber bedenklich.

Das nächste Problem stellte sich mit dem Fenster. Es war ein altes Fenster, das schon längst eine Sanierung bedurft hätte. Dadurch dass es nicht richtig geschlossen hat, konnte man trotz geschlossenem Fenster jedes Auto einzeln ausmachen, das am Hotel vorbeigefahren ist.

Den Kommentar "man sollte das nächste Mal ein Zimmer einer höheren Kategorie buchen" finde ich auch etwas heftig, denn dann könnte man ja gleich ein Hotel mit 5 Sternen wählen, in dem Sauberkeit und Komfort sicher der Hotel-Kategorie entsprechen, und welches dann auch nicht teurer ist.

Es war nicht einmal möglich das Zimmer um zu buchen, denn meine Kritik wurde an der Rezeption mit der Aussage „das tut uns leid“ abgetan. Man hat nicht einmal versucht, uns ein anderes Zimmer zur Verfügung zu stellen.

Ich werde dieses Hotel daher sicher weder weiterempfehlen noch wieder für einen nächsten Aufenthalt in Graz buchen trotz wirklich sehr guter Lage zur Innenstadt.

Zimmertipp: mindestens "Classic Rubin" buchen sonst läuft man Gefahr ein schmuddeliges und ungepflegte ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Das Weitzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Weitzer

Anschrift: Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 7 der Businesshotels in Graz
Nr. 11 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Das Weitzer 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Weitzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weitzer Graz
Weitzer Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Das Weitzer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.