“Das Weitzer - entweder es gefällt oder nicht” 3 von 5 Sternen

Hotel Das Weitzer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Das Weitzer
4.0 von 5 Hotel   |   Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich   |
Nr. 16 von 79 Hotels in Graz
“Das Weitzer - entweder es gefällt oder nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Ich bin ca jedes halbe Jahr für ein paar Tage im weitzer.
Nun war ich das erste mal im Economy Bereich. Und davon kann ich nur abraten. Die 20€ in die nächst höhere Kategorie sind nicht fehl investiert, da Economy folgende Nachteile:
Es gibt keine Vorhänge oder Läden, nur Sichtschutz-Rollos, so das es bei Tageslicht auch taghell im Zimmer ist (kleiner Tipp: Mindestens Schlafmasken bereit; gibt es eigentlich in jedem Hotel und kosten nur ein paar Cent)
Die Fenster sind Einfachverglast, was den Lärmpegel deutlich zu hoch war.
Der WLAN Empfang ist dort sehr bescheiden, dass es teilweise nicht mal für Skype reicht.
Generell:
Zwei Punkte stören mich immer bei meinen besuchen:
1. ihr seit stolz auf die selbst produzierte Seife; leider ist der Duft dieser nicht jedermanns Geschmack. Daher ist es schade, dass es ausschließlich eure DANIELS-Seife gibt; sowohl für den Körper, die Haare und zum Hände Waschen. Ich selbst würde mich über eine Alternative zu diesem Duft sehr freuen.
2. grundsätzlich ist euer Team sehr freundlich, vor alles die Zimmermädels sind einfach klasse.
Leider bin ich manchmal beim frühstück etwas überrasch, da mache Leute bedient werden und den Kaffee zum Tisch bekommen und andere nicht. Meine Erfahrung ist, dass man bei ca. 3 von 10 mal das Heißgetränk an den Tisch gebracht bekommt. Hier sollte entweder jeder oder gar keiner bedient werden (und das hat nichts mit Auslastung zu tun; ich gehe für gewöhnlich sehr früh frühstücken und sehe oft ihre Mitarbeiter einfach nur rumstehen).
Alles in alles werde ich wiederkommen, würde mich aber sehr freuen, wenn sich der Kritikpunkte angenommen wird (v. a. Verdunklung in Economy zimmern und die Seife)
Vielen Dank!

Aufenthalt Juni 2014
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2014
Sehr geehrter TomTheCosmopolit,

wir bedanken uns für Ihre Zeit um Ihren neuerlichen Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es ist schön, dass Sie uns wieder besucht haben und dass Sie nun schon ein treuer und wiederkehrender Gast in unserem Haus sind.

Wir finden es sehr schade, dass Ihnen Ihr Zimmer der Economy Kategorie nicht gefallen hat.
Kritik ist für uns als zukunftsorientiertes Unternehmen sehr wichtig, nur so können wir uns verbessern und weiterentwickeln.

Unser WLAN wird durch zahlreiche Signalverstärker im ganzen Haus verfügbar gemacht, leider scheint es so, als wäre das Signal bei Ihrem Zimmer nicht stark genug gewesen. Es kann auch vorkommen, dass bei gleichzeitiger Benützung mit mehreren Geräten im selben Signalbereich die Leistung geschmälert wird. Wir haben unseren IT-Techniker informiert und
erhoffen uns Besserung.

Nun zu unserer Hauseigenen Seife „Daniel“: Sie haben vollkommen recht, wir sind in der Tat sehr stolz darauf und bieten diese Seife nicht nur in den Zimmern an, sondern in allen
öffentlichen Sanitärbereichen. Wir verkaufen sie auch in großen Stückzahlen an der Rezeption, was uns daraus schließen lässt, dass sie sehr beliebt ist. Leider scheinen wir Ihren Geschmack nicht getroffen zu haben. Da Sie unsere Seife schon kennen schlagen wir vor, dass Sie für Ihren nächsten Aufenthalt bei uns nach einem anderen Duschgel an der Rezeption fragen.

Gerne erläutern wir Ihnen die Geheimnisse unseres Frühstücksservice. Beim Frühstück bieten wir Tee und Filterkaffee an, der von unserem Personal serviert wird, oder Kaffeegetränke wie Cappuccino, Espresso, oder Cafe Latte die unsere Gäste sich von der Kaffeemaschine selbst holen können. Daher kann der Eindruck entstehen, dass manche Gäste bedient werden und andere nicht.

Sehr geehrter TomTheCosmopolit, wir danken Ihnen nochmals für Ihre Bewertung und freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Das ehemalige Grand Hotel wurde mit viel guten Ideen und Geschmack in ein trendiges, pfiffiges Cityhotel umgestylt. Viele Hingucker und gute Ideen. Die Zimmer schlicht aber funktionell ausgestattet - positiv die Klimaanlage und die tolle und bestausgestattete Minibar. WIFI ist verfügbar und kostenlos, leider noch nicht überall selbstverständlich.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Lieber Luigi5020,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.
Es ist schön, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und mit unseren Leistungen so zufrieden waren. Wir freuen uns, dass unser Hotel auch vom Design her Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Beste Grüße aus Graz,
Eva und das Weitzer Team
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Wir haben auf unser Radrundreise auch das Hotel Weitzer in unserem Ziel ausgewählt,
wurden aber Qualitativ vom Empfang wie Landstreicher behandelt, obwohl wir ein <upgrade
zugesagt bekommen haben wurden wir in Kaninchenställen beherbergt, das nenne ich
keine tolle Gastfreundschaft, wir waren im Ganzen 2 x dort, das Erste und Letzte Mal.

Zimmertipp: Wir können zu den Zimmern allgemein keine vernünftige Aussage machen
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Sehr geehrter Herr Jeannot5600Lenzburg ,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor.

Es tut uns sehr leid zu lesen, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat und Sie sich bei uns nicht willkommen gefühlt haben. Gastfreundschaft, Freundlichkeit, Service und ein angenehmer Empfang haben bei uns natürlich oberste Priorität. Dass wir Sie enttäuscht haben, tut uns sehr leid!

Es ist auch schade, dass Ihnen unsere Classic Zimmer nicht zugesagt haben. Leider treffen wir mit unserem Design nicht jeden Geschmack. Diese als „Kaninchenstall“ zu beschreiben finden wir jedoch nicht fair oder gerechtfertigt.

Mit freundlichen Grüßen,
Leoben, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Modern eingerichtetes Hotel in einem Altbau direkt an der Mur gelegen. Alle Sehenswürdigkeiten im Zentrum zu Fuß erreichbar. Tiefgarage vorhanden. Doppelzimmer sehr groß (im 5. Stockwerk) mit Blick über die Grazer Altstadt. Frühstück in Ordnung, aber sehr beengte Platzverhältnisse. Freundliches Personal.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Stockwerken mit Blick zur Mur wählen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Sehr geehrte/r AxiSor,

vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung Ihres Aufenthaltes. Es freut uns sehr dass Ihnen Ihr Zimmer bei uns so gut gefallen hat und Ihnen der Stil und die Lage unseres Hauses so zugesagt haben.
In unserem Frühstücksraum „Engelreich“ bieten wir Platz für über 100 Personen. Zu Stoßzeiten kann es schon mal voller werden. Als Alternative bieten wir unseren Gästen aber auch unser Kaffee Weitzer an. Dort können Sie den ganzen Tag über à la carte frühstücken und die ruhige, alt-österreichische Kaffeehauskultur genießen.

Es ist sehr schön zu lesen, dass Ihnen auch unser Personal so positiv in Erinnerung geblieben ist! Dieses Feedback werde ich gerne an meine KollegInnen weitergeben.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen,

Philipp Baumgartner
Front Office Manager
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Wir waren vor ca 2 Jahren schon einmal im Weitzer und es hat uns damals recht gut gefallen. Diesmal war es eine einzige Enttäuschung, es schient dort inzwischen sehr gespart zu werden. Wir wollten ein ruhiges Zimmer ohne Strassenlärm und konnten dadurch "nur" eines der einfachen Zimmer zum Hof buchen. Das Zimmer war dermassen depressiv, dass wir in ein anderes Zimmer umzogen und lieber Strassenlärm in Kauf nahmen. Badeschlappen und Bademäntel sind extra zu bezahlen mit je 3 Euro. Im Bad gab es nur eine Seifenflasche, sonst keine weiteren Artikel. Die Bettdecke ist sehr dünn, nur 1 Kissen pro Bett. Das Frühstück kostet 15 Euro pro Person extra und ist sein Geld nicht wert. Wir können nicht verstehen, dass einige Rezensenten hier so etwas loben können. Die Backwaren sind noch recht gut, es gab zwar Rührei, Würstchen und Obstsalat, aber nur 2 Sorten dünn geschnittenen Käse und 3 Sorten Wurst/Schinken, alles unterste Qualität, kein Lachs oder anderer Fisch. Jeder 2 Sterne Pension bietet mehr. Alles zusammen kostet das Zimmer dann noch einmal fast die Hälfte mehr (Frühstück, Bademäntel, Badeschlappen= 42 Euro). Internet ist gratis und das Personal ist sehr nett. Für diesen Preis bekommt man allerdings etwas viel Besseres in der Umgebung.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Sehr geehrte Frau ChristianaMD,

ich danke Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Das Weitzer zu bewerten.

Ich bin bestürzt, dass es Ihnen diesmal bei uns nicht gefallen hat. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass unsere Zimmer „depressiv“ sind und finde es sehr schade, dass sie Ihnen nicht zugesagt haben, aber umso mehr freut es mich, dass Ihrem Wunsch nach einem anderen Zimmer nachgekommen werden konnte.

In unserem Zimmern bieten wir den Gästen unsere hauseigene Markenseife „Daniel“ an, die sowohl Duschgel, als auch Shampoo ist. Wir verzichten aber auf andere Produkte, die nur von wenigen gebraucht wird und investieren dieses Ersparte in die Erhaltung, Modernisierung und neue Projekte in unserem Haus. Dass Ihnen die Extrakosten für einen Bademantel und Badeschlapfen zu viel waren tut mir leid.

Ihre Bewertung unseres Frühstücks überrascht mich jedoch sehr, denn täglich bekommen wir wunderbare Komplimente von unseren Hausgästen, sowie auch von Einheimischen, die gerne unser Frühstück in Anspruch nehmen.

Ich danke Ihnen, dass Sie unser Personal als sehr nett in Erinnerung behalten haben. Gerne werde Ich dieses Kompliment an unser Team weiterleiten.

Liebe Frau ChrisianaMD, gerne lade ich Sie ein, uns wieder zu besuchen und vielleicht möchten Sie sich einmal unsere Weitzer Classic Rubin Kategorie gönnen. Ich bin mir sicher, dass Sie nicht enttäuscht sein werden!

Mit herzlichen Grüßen,
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014 über Mobile-Apps

Riesiges Zimmer. Sehr ungemütlich weil eher modern statt komfortabel und gemütlich eingerichtet. Der Kleiderschrank war mini.
Alles sauber.
Das Personal ist korrekt und höflich. Der Sitzbereich beim Frühstücksbuffet ist zu klein mit zu wenig Tischen. Das Buffet selber ist sehr umfangreich und gut aber leider tritt man sich auch da gegenseitig auf die Füsse.
Toplage. Sehr zentral.

Aufenthalt September 2013, Business
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Sehr geehrte Frau Doris E,

vielen Dank für die Bewertung über Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Das Weitzer. Ich finde es sehr schade, dass Ihnen unsere neuen und modernen Zimmer nicht gefallen haben. Ebenso bin ich etwas überrascht, dass Sie unseren Frühstücksraum „Engelreich“ als klein und mit zu wenig Tischen beschreiben, da dieser doch eher groß, mit ca. 50 Tischen über 100 Sitzplätzen reichlich Platz bietet. Dass es zu Stoßzeiten voll werden kann ist nur normal, aber als Alternative bieten wir unseren Gästen an, ein à la carte Frühstück im Kaffee Weitzer zu genießen.

Es freut mich jedoch umso mehr, dass Sie unser Personal so positiv in Erinnerung behalten haben und auch die Sauberkeit unseres Hauses hervorgehoben haben.

Liebe Frau Doris E, es würde mich sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen, und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Philipp Baumgartner
Front Office Manager
Kassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Eine ideale Lage für einen Besuch in Graz. Ein sehr nettes Hotel, sehr stilvolles Haus und doch modern eingerichtet. Sehr freundlicher und hilfsbereiter Service im Hotel. Die Zimmer freundlich und modern eingerichtet mit allem Komfort. Das Frühstück ist oberklasse mit frischen Produkten und seit langem mal wieder eine leckeres Rührei !!!!!

• Aufenthalt April 2014, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2014
Lieber michael b,

wir danken Ihnen für diese wundervolle Bewertung hier auf Tripadvisor. Es freut uns außerordentlich, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und dass wir Ihren Wünschen nachkommen konnten. Ebenso möchten wir uns für Ihre netten Worten unserem Personal gegenüber bedanken. Gerne leiten wir diese weiter!

Bis hoffentlich bald,
Eva und das Hotel Das Weitzer Team

Sie waren bereits im Hotel Das Weitzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Weitzer

Anschrift: Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 7 der Businesshotels in Graz
Nr. 12 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Das Weitzer 4*
TripAdvisor ist stolz, Otel, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays, Hotel.de, TUI DE, Hotels.com, Agoda, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Weitzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weitzer Graz
Weitzer Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Das Weitzer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.