“sehr angenehm überrascht” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich   |
Nr. 17 von 79 Hotels in Graz
“sehr angenehm überrascht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

nach Lesung der Bewertungskommentare mit Skepsis angereist für 7 NÄ und auf das Angenehmste überrascht worden! Mein Spezialwunsch: Zimmer mit zwei ganz ganz weit auseinanderstehenden Betten, da ich ungern mit einer anderen Person das Zimmer teile und absolute Ruhe. Beiden wurde entsprochen. Natürlich erforderte dies Rücksprache mit dem sehr kompetenten Front Office Manager. Auch bei anderen Angelegenheiten ging es uns so: Man erkundigte sich, man bat um etwas und es klappte immer. Von "Personal unfreundlich" möchte ich wirklich Abstand nehmen, im Gegenteil, ich stellte fest: höflich und sachlich, im Servicebereich Frühstücksbuffet sogar einige besonders liebenswürdige herzliche Angestellte, die mit andauerndem Kaffeenachschenken, Erklärung warum was so ist und nicht so, Erfüllung von Extrawünschen besonders auffielen. Nach 6 Nächten kann man schon urteilen. Einzig negativ festzuhalten: das Restaurant Steirer ist sehr sehr voll und der Nichtraucherschutz greift nicht, dafür ist das Essen ausgezeichnet. Das Frühstücksbüffet könnte auch mehr Abwechslung vertragen. Das so ein Traditionsgebäude es nicht allen Gästen recht machen kann, ist wohl verständlich, doch es erfüllt mit Bravour die strengen Kriterien der Group "Worldhotels First Class". Und last but not least: WLan Traffic problemlos und gratis und daß pro Zimmer abgerechnet wird, ist eine doch budgetsparende Reisevariante ! Wer im Zentrum zu tun hat oder zu den Sehenswürdigkeiten will, die zentrale Lage ist ein perfekter Startpunkt, endlich einmal alles zu Fuß erreichbar, kein Taxi vonnöten. Fazit: immer wieder !

Zimmertipp: Man soll lieber eines der neuen renovierten Zimmer der Kat. "Classic" buchen, der kleine A ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Sehr geehrter Herr Heinz H,

Wir danken Ihnen für diese wundervolle Bewertung hier auf Tripadvisor. Es freut uns außerordentlich, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und dass wir Ihren Wünschen nachkommen konnten. Ebenso möchten wir uns für Ihre netten Worten unserem Personal gegenüber bedanken. Gerne leiten wir diese weiter!

An manchen Tagen und Abenden ist unser Restaurant „Der Steirer“ sehr gut besucht und wir empfehlen einen Tisch zu reservieren, da es sonst zu Wartezeiten kommen kann.
Ihre Anregungen bezüglich unseres Frühstücks geben wir gerne an die Küche weiter. Wenn man Abwechslung haben möchte, kann man auch gerne in unserem
„Kaffee Weitzer“ à la carte frühstücken.

Herr Heinz, wir möchten uns nochmals für Ihre netten Worte bedanken und freuen uns, Sie vielleicht bald wieder begrüßen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüßen aus Graz,

Jena, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Lage hervorragend. Das Dopplebett sehr angenehm, groß und straff gepolstert.

Personal reichlich uninteressiert bzgl. Rückfragen oder Wünsche. WLAN wirft Geräte immer wieder hinaus. Beschreibung der Zimmer (Photos auf dem Website) ist, sagen wir mal, "optimistisch". Auf Rückfrage wurde mir dann nahegelegt das nächste Mal halt die Suite zu buchen, wenn mir jetzt etwas abgegangen ist - sehr hilfreich. Ich hatte ein "Classic Rubin" und mich verlassen auf die Angabe: "Und falls nicht bereits vergeben, legen wir einen Balkon mit Blick auf Altstadt und Schloßberg obendrauf." Offensichtlich muss man das aber sofort bei Buchung verbindlich mit einfordern. Das verstehe ich ja noch, nicht aber die Art und Weise wie ich abgefrühstückt wurde an der Rezeption bei Rückfrage.

Der Weg zum angeschlossenen Parkhaus war dick vereist und wurde nicht gepflegt. Es gab mehrere Situationen (nur in den 2 Minuten zum Abgang in die Garage die ich hatte) in denen Personen über den Boden schlitterten.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Sehr geehrte/r Rossak,

Ich danke Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.
Ihre Anmerkungen bezüglich der Rezeption überraschen mich, da wir uns große Mühe geben unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Es tut mir leid, dass wir einen schlechten Eindruck auf Sie gemacht haben. Wir werden diese Vorkommnisse auf jeden Fall intern besprechen und Aktionen setzen.
Es ist uns sehr wichtig, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen und bei Fragen auch weitergeholfen wird! Ebenso versuchen wir allen Wünschen unserer Gäste so gut wie möglich nachzukommen.

Danke, dass Sie die Lage unseres Hotels und unsere gemütlichen Betten so positiv hervorgehoben haben.

Ich lade Sie ein sich bei Ihrem nächsten Besuch in Graz bei mir zu melden und wir werden Ihnen zeigen wie gut wir eigentlich sind!

Mit freundlichen Grüßen,

1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Beim Einchecken wurde mir gesagt, dass wir ein kostenloses Upgrade bekommen.Super, sehr gefreut, artig bedankt.
Anschliessend sehr erschrocken.
So ein winziges Badezimmer hatte ich ja noch nie! Kleiner Scherz oder? Das Zimmer an sich war auch eher klein.
Ausserdem sollte man unbedingt auf die 10 cm Stufe vom extrem schmalen VOrraum in den Wohnbereich hingewiesen werden!
Der uralt-Parkett dort ist nämlich so dermassen uneben und an vielen Stellen ausgebrochen, dass ich meinen Fuss überknöchelt habe und der nächste Weg gleich zum Apotheken Wochenenddienst ging. Die bereits bezahlte Johanneum Tour musste auch ausfallen.
Auf dem Parkett konnte man nicht mal ohne Schuhe gehen, weil man Angst haben musste dass man sich weh tut:( Wie wäre es mit einem Teppich?
Eine Frechheit ist auch die gebrochene Klobrille. Meine Begleitung hat sich 2x richtig eingezwickt am Oberschenkel. Bitte ersetzen!
Das Fenster konnte man nicht kippen und hat auch reingezogen. Den Lärm von der Strasse hörte man auch sehr stark.
Graz ist wunderschön, aber dieses 'Hotel' sieht mich nie wieder:(
Positiv anzumerken ist aber das Team beim Frühstück. Alle super nett und freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Nicht das Zimmer 133;)
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Sehr geehrte ElkeW,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten.
Mit Bedauern stelle ich fest, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden gewesen sind.

Unser Haus hat eine lange Tradition die wir über die Jahrzehnte versucht haben zu wahren und auch nach den Renovierungen und Erneuerungen unserer Zimmer, haben wir unter anderem die Parkettböden unter Teppichen hervorgeholt und restauriert.
Dass es kleinere Unebenheiten gibt ist daher nicht auszuschließen. Verletzungsgefahr besteht dadurch jedoch keine.
Es tut uns sehr leid, dass Sie sich überknöchelt haben.
Die defekte Toilettenbrille wurde von uns umgehend ausgetauscht.

Mein Team an der Rezeption und ich finden es sehr schade, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes nicht bei uns gemeldet haben, damit wir die
Möglichkeit gehabt hätten Maßnahmen zu setzen, die Ihren Aufenthalt angenehmer gestaltet hätten.

Wir freuen uns auch sehr darüber, dass Sie unser Frühstück und das Team so positiv hervorgehoben haben.

Gerne können Sie mich kontaktieren, damit wir persönlich über Ihre Erfahrungen sprechen können.
Ich hoffe Sie geben uns die Möglichkeit Ihnen zu beweisen wie gut wir wirklich sind!

Mit freundlichen Grüßen,

2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Hallo,
wir hatten das Hotel zur Übernachtung von Sa auf So genutzt. Der Empfang kam nicht mit der Reservierung zurecht und konnte diese nicht finden. Aufgefallen war uns die mangelnde Freundlichkeit bis wir endlich ein Zimmer erhalten hatten.

Trotzt der Bitte um ein ruhiges Zimmer hatten wir ein Zimmer zur Straßenseite erhalten. Gegenüber befand sich eine Diskothek, sodass wir einen noch nie erlebten Lärmpegel zw. 22:00h und ca. 3:00h erlebt haben. Schlafen war nicht möglich!

Fliege/Insekt auf der Deck schein die Regel zu sein, da bereits ein Abdruck von einem Stiefel auf der Decke zwecks Vernichtung vorhanden war. Wir hatte eine Zeitung genutzt!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Sehr geehrter Nenad S,

ich danke Ihnen für die Zeit die Sie sich genommen haben, um uns zu bewerten.
Mit Bedauern nehme ich zur Kenntnis, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Höflichkeit und Freundlichkeit ist eine Stärke unseres Empfangsteams. In Ihrem Fall scheinen wir aber Ihren und vor allem unseren Ansprüchen nicht gerecht geworden zu sein. Dieser Umstand tut mir sehr leid!

Dass Ihr Wunsch nach einem ruhigeren Zimmer nicht nachgekommen worden ist, kann ich mir nur damit erklären, dass die Zimmer zu unserem Innenhof schon belegt gewesen sein müssen. Wir versuchen Wünsche unserer Gäste immer so gut wie möglich zu erfüllen, aber wenn wir schon gut gebucht sind ist es uns leider nicht immer möglich.
Auf die laute Musik der Diskothek haben wir leider keinen Einfluss.

Fliegen und Insekten sind ein Bestandteil unseres Planeten und es kann durchaus sein, dass sich die eine oder andere Fliege mal in eines unserer gemütlichen Zimmer verirrt. Schade, dass Sie das Tier gleich mit einer Zeitung „vernichtet“ haben.

Mit lieben Grüßen aus Graz,

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Zum ersten mal durften meine Gattin und ich einen typischen steirischen Bauernsylvester miterleben. Neben einer bodenständigen Vepflegung gab es ein Unterhaltungsprogramm vom Feinsten. Die Übernachtung im Hotel Weitzer war sehr angenehm und gepflegt. Das Frühstück kann man als überdurchschnittlich reichhaltig und gut bezeichnen. Durch die zentrale Lage konnten wir am Folgetag auch noch zu Fuss die Grazer Innenstadt erkunden. Facit - ein perfekter Jahreswechsel

Mag. Jürgen Peel
2754 Waldegg

Zimmertipp: Für eine rein Übernachtung genügt ein Classic Zimmer, für längere Aufenthalte empfehle ich ein Class ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Lieber J_rgen_P2014,

vielen Dank, dass Sie uns auch im Hotel Weitzer bewerten :) Noch mehr freut es uns, dass wir Ihnen einen guten Start ins neue Jahr bieten konnten und dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Bis bald und liebe Grüße
Ihr Team vom Hotel Das Weitzer
Friedberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Tolle Lage und sehr verkehrsgünstig - aber das weiß man, wenn man bucht. Zu Fuß zum Schloßberg (!!) oder in die STADT - was für eine Stadt!! - in wenigen Minuten. Als erfahrenes Städtereisepaar hat uns die ungewöhnlich freundliche, entgegenkommende Geste der Direktion zu unserem 42. Hochzeitstag echt gefreut. Aber nicht deswegen sondern wegen des herrlichen Ambiente und der Freundlichkeit des Personals sowie des großartigen Frühstücksbuffets kommen wir im Sommer garantiert wieder. Aber Advent im Weitzer und überall in der Stadt ist einfach nur wunderschön.

Zimmertipp: weiter oben (bis 5. OG) schläft es sich bei offenem Fenster gut.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2013
Liebe/r E_P_Schneider ,

wir sind beinahe sprachlos über diese tolle und äußerst freundliche Bewertung - vielen Dank :) Wir freuen uns wahnsinnig, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und dass Sie im Sommer wieder zu uns kommen möchten.
Graz hat in allen Jahreszeiten viel zu bieten und der Sommer wird Ihnen auch gefallen!

Liebe Grüße und bis bald - wir freuen uns
Ihr Hotel Das Weitzer Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Zentrale Lage, W-LAN kostenlos und mit gutem Empfang. Der Boden knarrt stark, das ist vielleicht etwas störend, wenn man zu zweit in einem Zimmer schläft und einer das Bad benutzt, während der andere schläft. Die Betten sind bequem.

Die Fenster sollte man unbedingt geschlossen zu halten, sonst ist es sehr laut, weil man die Straße hört. Aber durch die Klimaanlage dürfte das auch kein Problem sein. Mit geschlossenen Fenstern ist es ok, aber leider keine Schallschutzfenster.

Die Zimmer sind alle sehr hoch und die Einrichtung für meinen Geschmack eher kitschig (mit lederbezogenem Kühlschrank...) aber wer auf den Stil solcher Hotels steht, dem wird es dort sehr gefallen. Safe gab es keinen, oder ich habe ihn nicht entdeckt.

Das Frühstück war gut und reichlich Auswahl vorhanden.

Ich würde es empfehlen, aber persönlich bevorzuge ich eher moderne Hotels.

Zimmertipp: Auf jeden Fall keins mit Fenster zur Straße!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2013
Liebe/r HEHE2013,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihren Aufenthalt zu schildern.

Da es unser Haus schon sehr lange gibt und voller Tradition steckt, haben wir versucht es so gut wie möglich auch so zu belassen. Die Parkettböden waren leider viele Jahre unter Teppichen versteckt und im Zuge der großen Renovierungen haben wir sie in allen Zimmern wieder freigelegt - in manchen haben wir aber auch ganz neue Parkettböden.
Wir haben in all unseren Zimmern einen Safe, der sich in diesem Lederkoffer mit der Minibar befindet.

Bei Ihrem nächsten Graz Besuch würden wir Ihnen unser Hotel Wiesler (gleich nebenan) empfehlen. Die Zimmer ab der Kategorie Independent werden Sie sicher begeistern :)

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße aus Graz
Ihr Hotel Das Weitzer

Sie waren bereits im Hotel Das Weitzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Weitzer

Anschrift: Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 7 der Businesshotels in Graz
Nr. 10 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Das Weitzer 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, TripOnline SA, Otel, Hotels.com, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Weitzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weitzer Graz
Weitzer Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Das Weitzer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.