“OMG” 1 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich   |
Nr. 17 von 78 Hotels in Graz
“OMG”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Beim Einchecken wurde mir gesagt, dass wir ein kostenloses Upgrade bekommen.Super, sehr gefreut, artig bedankt.
Anschliessend sehr erschrocken.
So ein winziges Badezimmer hatte ich ja noch nie! Kleiner Scherz oder? Das Zimmer an sich war auch eher klein.
Ausserdem sollte man unbedingt auf die 10 cm Stufe vom extrem schmalen VOrraum in den Wohnbereich hingewiesen werden!
Der uralt-Parkett dort ist nämlich so dermassen uneben und an vielen Stellen ausgebrochen, dass ich meinen Fuss überknöchelt habe und der nächste Weg gleich zum Apotheken Wochenenddienst ging. Die bereits bezahlte Johanneum Tour musste auch ausfallen.
Auf dem Parkett konnte man nicht mal ohne Schuhe gehen, weil man Angst haben musste dass man sich weh tut:( Wie wäre es mit einem Teppich?
Eine Frechheit ist auch die gebrochene Klobrille. Meine Begleitung hat sich 2x richtig eingezwickt am Oberschenkel. Bitte ersetzen!
Das Fenster konnte man nicht kippen und hat auch reingezogen. Den Lärm von der Strasse hörte man auch sehr stark.
Graz ist wunderschön, aber dieses 'Hotel' sieht mich nie wieder:(
Positiv anzumerken ist aber das Team beim Frühstück. Alle super nett und freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Nicht das Zimmer 133;)
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Sehr geehrte ElkeW,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten.
Mit Bedauern stelle ich fest, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden gewesen sind.

Unser Haus hat eine lange Tradition die wir über die Jahrzehnte versucht haben zu wahren und auch nach den Renovierungen und Erneuerungen unserer Zimmer, haben wir unter anderem die Parkettböden unter Teppichen hervorgeholt und restauriert.
Dass es kleinere Unebenheiten gibt ist daher nicht auszuschließen. Verletzungsgefahr besteht dadurch jedoch keine.
Es tut uns sehr leid, dass Sie sich überknöchelt haben.
Die defekte Toilettenbrille wurde von uns umgehend ausgetauscht.

Mein Team an der Rezeption und ich finden es sehr schade, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes nicht bei uns gemeldet haben, damit wir die
Möglichkeit gehabt hätten Maßnahmen zu setzen, die Ihren Aufenthalt angenehmer gestaltet hätten.

Wir freuen uns auch sehr darüber, dass Sie unser Frühstück und das Team so positiv hervorgehoben haben.

Gerne können Sie mich kontaktieren, damit wir persönlich über Ihre Erfahrungen sprechen können.
Ich hoffe Sie geben uns die Möglichkeit Ihnen zu beweisen wie gut wir wirklich sind!

Mit freundlichen Grüßen,

Philipp Baumgartner
Front Office Manager

2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Hallo,
wir hatten das Hotel zur Übernachtung von Sa auf So genutzt. Der Empfang kam nicht mit der Reservierung zurecht und konnte diese nicht finden. Aufgefallen war uns die mangelnde Freundlichkeit bis wir endlich ein Zimmer erhalten hatten.

Trotzt der Bitte um ein ruhiges Zimmer hatten wir ein Zimmer zur Straßenseite erhalten. Gegenüber befand sich eine Diskothek, sodass wir einen noch nie erlebten Lärmpegel zw. 22:00h und ca. 3:00h erlebt haben. Schlafen war nicht möglich!

Fliege/Insekt auf der Deck schein die Regel zu sein, da bereits ein Abdruck von einem Stiefel auf der Decke zwecks Vernichtung vorhanden war. Wir hatte eine Zeitung genutzt!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Sehr geehrter Nenad S,

ich danke Ihnen für die Zeit die Sie sich genommen haben, um uns zu bewerten.
Mit Bedauern nehme ich zur Kenntnis, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Höflichkeit und Freundlichkeit ist eine Stärke unseres Empfangsteams. In Ihrem Fall scheinen wir aber Ihren und vor allem unseren Ansprüchen nicht gerecht geworden zu sein. Dieser Umstand tut mir sehr leid!

Dass Ihr Wunsch nach einem ruhigeren Zimmer nicht nachgekommen worden ist, kann ich mir nur damit erklären, dass die Zimmer zu unserem Innenhof schon belegt gewesen sein müssen. Wir versuchen Wünsche unserer Gäste immer so gut wie möglich zu erfüllen, aber wenn wir schon gut gebucht sind ist es uns leider nicht immer möglich.
Auf die laute Musik der Diskothek haben wir leider keinen Einfluss.

Fliegen und Insekten sind ein Bestandteil unseres Planeten und es kann durchaus sein, dass sich die eine oder andere Fliege mal in eines unserer gemütlichen Zimmer verirrt. Schade, dass Sie das Tier gleich mit einer Zeitung „vernichtet“ haben.

Mit lieben Grüßen aus Graz,

Philipp Baumgartner
Front Office Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Zum ersten mal durften meine Gattin und ich einen typischen steirischen Bauernsylvester miterleben. Neben einer bodenständigen Vepflegung gab es ein Unterhaltungsprogramm vom Feinsten. Die Übernachtung im Hotel Weitzer war sehr angenehm und gepflegt. Das Frühstück kann man als überdurchschnittlich reichhaltig und gut bezeichnen. Durch die zentrale Lage konnten wir am Folgetag auch noch zu Fuss die Grazer Innenstadt erkunden. Facit - ein perfekter Jahreswechsel

Mag. Jürgen Peel
2754 Waldegg

Zimmertipp: Für eine rein Übernachtung genügt ein Classic Zimmer, für längere Aufenthalte empfehle ich ein Class ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Lieber J_rgen_P2014,

vielen Dank, dass Sie uns auch im Hotel Weitzer bewerten :) Noch mehr freut es uns, dass wir Ihnen einen guten Start ins neue Jahr bieten konnten und dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Bis bald und liebe Grüße
Ihr Team vom Hotel Das Weitzer
Friedberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Tolle Lage und sehr verkehrsgünstig - aber das weiß man, wenn man bucht. Zu Fuß zum Schloßberg (!!) oder in die STADT - was für eine Stadt!! - in wenigen Minuten. Als erfahrenes Städtereisepaar hat uns die ungewöhnlich freundliche, entgegenkommende Geste der Direktion zu unserem 42. Hochzeitstag echt gefreut. Aber nicht deswegen sondern wegen des herrlichen Ambiente und der Freundlichkeit des Personals sowie des großartigen Frühstücksbuffets kommen wir im Sommer garantiert wieder. Aber Advent im Weitzer und überall in der Stadt ist einfach nur wunderschön.

Zimmertipp: weiter oben (bis 5. OG) schläft es sich bei offenem Fenster gut.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2013
Liebe/r E_P_Schneider ,

wir sind beinahe sprachlos über diese tolle und äußerst freundliche Bewertung - vielen Dank :) Wir freuen uns wahnsinnig, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und dass Sie im Sommer wieder zu uns kommen möchten.
Graz hat in allen Jahreszeiten viel zu bieten und der Sommer wird Ihnen auch gefallen!

Liebe Grüße und bis bald - wir freuen uns
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Zentrale Lage, W-LAN kostenlos und mit gutem Empfang. Der Boden knarrt stark, das ist vielleicht etwas störend, wenn man zu zweit in einem Zimmer schläft und einer das Bad benutzt, während der andere schläft. Die Betten sind bequem.

Die Fenster sollte man unbedingt geschlossen zu halten, sonst ist es sehr laut, weil man die Straße hört. Aber durch die Klimaanlage dürfte das auch kein Problem sein. Mit geschlossenen Fenstern ist es ok, aber leider keine Schallschutzfenster.

Die Zimmer sind alle sehr hoch und die Einrichtung für meinen Geschmack eher kitschig (mit lederbezogenem Kühlschrank...) aber wer auf den Stil solcher Hotels steht, dem wird es dort sehr gefallen. Safe gab es keinen, oder ich habe ihn nicht entdeckt.

Das Frühstück war gut und reichlich Auswahl vorhanden.

Ich würde es empfehlen, aber persönlich bevorzuge ich eher moderne Hotels.

Zimmertipp: Auf jeden Fall keins mit Fenster zur Straße!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2013
Liebe/r HEHE2013,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihren Aufenthalt zu schildern.

Da es unser Haus schon sehr lange gibt und voller Tradition steckt, haben wir versucht es so gut wie möglich auch so zu belassen. Die Parkettböden waren leider viele Jahre unter Teppichen versteckt und im Zuge der großen Renovierungen haben wir sie in allen Zimmern wieder freigelegt - in manchen haben wir aber auch ganz neue Parkettböden.
Wir haben in all unseren Zimmern einen Safe, der sich in diesem Lederkoffer mit der Minibar befindet.

Bei Ihrem nächsten Graz Besuch würden wir Ihnen unser Hotel Wiesler (gleich nebenan) empfehlen. Die Zimmer ab der Kategorie Independent werden Sie sicher begeistern :)

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße aus Graz
Ihr Hotel Das Weitzer
Ried Im Innkreis, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Wir haben eine Nacht im Weitzer verbracht. Das Hotel liegt Zentral, in der näheren Umgebung kann man gut Essen und Ausgehen. Wir haben in einem durch eine Glasbrücke zu erreichenden Anbau geschlafen. Große Betten ( wichtig wenn 2 Herren in einem Bett schlafen :-) ) Preis Leistungs Verhältnis sehr Gut, wobei wir sehr frühzeitig gebucht haben und Dadurch sparen konnten.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Lieber Harald H.,

es freut uns, dass wir zu einem schönen "Männerwochenende" beitragen konnten und dass Sie mit dem Zimmer, der Lage und dem Hotel zufrieden waren.

Bis bald und liebe Grüße nach Ried,
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Auch wenn wir nur eine Nacht im Hotel blieben, hat uns das freundliche und kompetente Service überzeugt. Bereits als wir am Telefon unsere späte Ankunft ankündigten, war die Dame sehr nett und auch am nächsten Tag wurde unsere Frage zu den öffentlichen Verkehrsmitteln punktgenau recherchiert. Die Zimmer waren nicht nur sauber, sondern hatten auch viel Platz. Das Frühstücksbuffet war vielfältig und auch hier war das Service sehr aufmerksam. Insgesamt hat uns das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt und wir kommen sicher gerne wieder.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Liebe Seici,

wir haben uns bei Ihrer lieben Bewertung im Steirer schon fast gedacht, dass Sie bei uns im Hotel Das Weitzer genächtigt haben. Und auch diese Bewertung ist eine Wohltat für unsere Augen :) Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße aus Graz
Ihr Hotel Das Weitzer Team

Sie waren bereits im Hotel Das Weitzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Weitzer

Anschrift: Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 7 der Businesshotels in Graz
Nr. 11 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Das Weitzer 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Hotel.de, Otel, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Weitzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weitzer Graz
Weitzer Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Das Weitzer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.