“Sehr empfehlenswert - alles !” 4 von 5 Sternen

Hotel Das Weitzer
4.0 von 5 Hotel   |   Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich   |
Nr. 17 von 78 Hotels in Graz
Friedberg, Deutschland
“Sehr empfehlenswert - alles !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Tolle Lage und sehr verkehrsgünstig - aber das weiß man, wenn man bucht. Zu Fuß zum Schloßberg (!!) oder in die STADT - was für eine Stadt!! - in wenigen Minuten. Als erfahrenes Städtereisepaar hat uns die ungewöhnlich freundliche, entgegenkommende Geste der Direktion zu unserem 42. Hochzeitstag echt gefreut. Aber nicht deswegen sondern wegen des herrlichen Ambiente und der Freundlichkeit des Personals sowie des großartigen Frühstücksbuffets kommen wir im Sommer garantiert wieder. Aber Advent im Weitzer und überall in der Stadt ist einfach nur wunderschön.

Zimmertipp: weiter oben (bis 5. OG) schläft es sich bei offenem Fenster gut.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2013
Liebe/r E_P_Schneider ,

wir sind beinahe sprachlos über diese tolle und äußerst freundliche Bewertung - vielen Dank :) Wir freuen uns wahnsinnig, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und dass Sie im Sommer wieder zu uns kommen möchten.
Graz hat in allen Jahreszeiten viel zu bieten und der Sommer wird Ihnen auch gefallen!

Liebe Grüße und bis bald - wir freuen uns

3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Zentrale Lage, W-LAN kostenlos und mit gutem Empfang. Der Boden knarrt stark, das ist vielleicht etwas störend, wenn man zu zweit in einem Zimmer schläft und einer das Bad benutzt, während der andere schläft. Die Betten sind bequem.

Die Fenster sollte man unbedingt geschlossen zu halten, sonst ist es sehr laut, weil man die Straße hört. Aber durch die Klimaanlage dürfte das auch kein Problem sein. Mit geschlossenen Fenstern ist es ok, aber leider keine Schallschutzfenster.

Die Zimmer sind alle sehr hoch und die Einrichtung für meinen Geschmack eher kitschig (mit lederbezogenem Kühlschrank...) aber wer auf den Stil solcher Hotels steht, dem wird es dort sehr gefallen. Safe gab es keinen, oder ich habe ihn nicht entdeckt.

Das Frühstück war gut und reichlich Auswahl vorhanden.

Ich würde es empfehlen, aber persönlich bevorzuge ich eher moderne Hotels.

Zimmertipp: Auf jeden Fall keins mit Fenster zur Straße!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2013
Liebe/r HEHE2013,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihren Aufenthalt zu schildern.

Da es unser Haus schon sehr lange gibt und voller Tradition steckt, haben wir versucht es so gut wie möglich auch so zu belassen. Die Parkettböden waren leider viele Jahre unter Teppichen versteckt und im Zuge der großen Renovierungen haben wir sie in allen Zimmern wieder freigelegt - in manchen haben wir aber auch ganz neue Parkettböden.
Wir haben in all unseren Zimmern einen Safe, der sich in diesem Lederkoffer mit der Minibar befindet.

Bei Ihrem nächsten Graz Besuch würden wir Ihnen unser Hotel Wiesler (gleich nebenan) empfehlen. Die Zimmer ab der Kategorie Independent werden Sie sicher begeistern :)

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße aus Graz
Ihr Hotel Das Weitzer
Ried Im Innkreis, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Wir haben eine Nacht im Weitzer verbracht. Das Hotel liegt Zentral, in der näheren Umgebung kann man gut Essen und Ausgehen. Wir haben in einem durch eine Glasbrücke zu erreichenden Anbau geschlafen. Große Betten ( wichtig wenn 2 Herren in einem Bett schlafen :-) ) Preis Leistungs Verhältnis sehr Gut, wobei wir sehr frühzeitig gebucht haben und Dadurch sparen konnten.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Lieber Harald H.,

es freut uns, dass wir zu einem schönen "Männerwochenende" beitragen konnten und dass Sie mit dem Zimmer, der Lage und dem Hotel zufrieden waren.

Bis bald und liebe Grüße nach Ried,
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Auch wenn wir nur eine Nacht im Hotel blieben, hat uns das freundliche und kompetente Service überzeugt. Bereits als wir am Telefon unsere späte Ankunft ankündigten, war die Dame sehr nett und auch am nächsten Tag wurde unsere Frage zu den öffentlichen Verkehrsmitteln punktgenau recherchiert. Die Zimmer waren nicht nur sauber, sondern hatten auch viel Platz. Das Frühstücksbuffet war vielfältig und auch hier war das Service sehr aufmerksam. Insgesamt hat uns das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt und wir kommen sicher gerne wieder.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Liebe Seici,

wir haben uns bei Ihrer lieben Bewertung im Steirer schon fast gedacht, dass Sie bei uns im Hotel Das Weitzer genächtigt haben. Und auch diese Bewertung ist eine Wohltat für unsere Augen :) Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße aus Graz
Kiel, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Das Hotel wurde uns empfohlen, allerdings können wir es nicht weiterempfehlen. Es gibt schon mehrere schlechte Einträge auf TripAdvisor, aber anstatt was zu ändern, werden vom Hotel nur Gegendarstellungen geschrieben.
Die Internetseite und auch der vorab Kontakt vom Hotel war sehr gut.
Das einchecken eine Katastrophe. Die Dame war schlichtweg überfordert und unfreundlich.
1. Um 14 Uhr sollten unsere 7 Ez fertig sein. Wir kamen zu viert an und es hiess das zwei Zimmer noch nicht fertig seien. 2 Zimmer von den 4 Personen die genau da waren. Die Dame wollte auf keinen Fall, das wir dann in ein anderes von unseren noch drei anderen Zimmern beziehen, obwohl die schon fertig waren. Warum weiss keiner und die Antwort haben wir auch nicht bekommen.
2. Zwei Personen mussten dann 1 1/2 Stunden auf ihr Zimmer warten. Es wurde sich weder entschuldigt, noch ein Kaffee oder Wasser angeboten.
3. Alle Gäste, die in den 1 1/2 Stunden ankamen konnten einchecken. Auf Anfrage was unsere Zimmer machen, wurde endlich mal bei dem Reinigungspersonal angerufen. Die Antwort: es dauert noch ein paar Minuten. Auf Frage von uns ob sie denn 5min oder 55min meint, kam die Antwort, dass sie vergessen hat das zu fragen und die Sache war für sie erledigt.
Im ganzen haben wir noch nie so einen unhöflichen Empfang erlebt.
Die Zimmer sind sauber und schön, aber nichts besonderes. Der Unterschied zwischen Classic und Classic Rubin ist nur eine rote Tür und eine zusätzliche Badewanne, sonst nichts. Daher das Geld um Gottes Willen dafür sparen.
Das Frühstücks Buffet ist sehr gut und sehr viel Auswahl. Auch das Personal beim Frühstück hat die alte Schule drauf. Sehr freundlich, zuvorkommend aber nicht aufdringlich. Leider ist der architektonisch sehr schöne Saal sehr ungemütlich, das es in diesem so laut wie in einer Bahnhofshalle ist und man das Frühstück gar nicht geniessen kann.
Im ganzen ist das Hotel ok, aber keiner Empfehlung Wert.

• Aufenthalt Oktober 2013
Sehr geehrte/r Dorsales,

zu aller erst bedanken wir uns für Ihre Zeit und Mühen uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere Internetseite, die Reservierung, sowie das Frühstücksbuffet und -service sehr gut gefallen haben. Wir bedauern jedoch, dass Sie Ihr Frühstück in unserem „Engelreich“ nicht genießen konnten und Sie sich wie in einer Bahnhofshalle gefühlt haben. Als Alternative können wir unseren Gästen auch ein á la carte Frühstück in unserem gemütlichen Kaffee Weitzer anbieten.

Noch mehr bedauern wir, dass Ihr check in nicht reibungslos verlaufen ist. Natürlich hätten Sie die verfügbaren Zimmer beziehen können und es tut uns sehr leid, dass unsere Kollegin mit der Situation „überfordert“ gewesen zu sein schien. Ebenso hätten wir Sie auch nicht so lange auf die restlichen Zimmer warten lassen dürfen. Da hätte die Kommunikation mit unserer Reinigungsfirma viel besser funktionieren müssen. Ebenso hätte die Kommunikation mit Ihnen besser funktionieren müssen, damit Sie genau Bescheid gewusst hätten wie lang die Reinigung noch gedauert hätte. Dass Ihnen keine Erfrischungsgetränke während Ihrer Wartezeit angeboten wurden ist uns ebenso unverständlich!

Gerne möchten wir noch einen Satz zu unseren Weitzer Classic Rubin Zimmern sagen: diese sind wesentlich größer, mit exotischen Pflanzen bestückt und anderen Extras ausgestattet die sie von unseren Classic Zimmern abheben. Allerdings ist das natürlich Geschmackssache, ob einem das wichtig ist oder nicht.

Wir können Ihnen versichern, dass Ihre Nachricht angekommen ist und wir unsere Konsequenzen und Lehren daraus ziehen werden.
Gerne würden wir persönlich mit Ihnen über Ihre Erfahrungen sprechen und würden uns freuen wenn sie mit uns in Kontakt treten würden.

Bei Ihrer nächsten Graz Reise würden wir uns freuen wenn Sie wieder das Weitzer wählen würden, damit wir Ihnen beweisen können, dass solche Fehler absolut nicht an der Tagesordnung stehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Bernhard Langer
Direktor Hotel Weitzer
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Ich hatte für unsere Übernachtung in Graz ein Zimmer über ein Internetportal gesucht. Der Preis schien mit ausgesprochen günstig und da ich wusste, wo was Hotel liegt, habe ich gebucht. Ich kannte das Hotel dem Namen nach und war verwundert, dass es in diesem, als eher hochklassig und teuer bekanntem Haus so günstige Angebote gab. Allerdings fiel mir auf, dass sich das separat zu buchende Frühstück mit € 14,-- pro Person doch sehr teuer angehört hat.

Die Lage unmittelbar an der Mur und die fussläufige, kurze Entfernung zum Zentrum waren für uns ausgeprochen angenehm. Die beim Empfang angebotene Parkmöglichkeit in der Tiefgarage zu stolzen € 14,-- habe ich abgelehnt und die ( auch nicht ganz billige ) vor dem Haus liegende Kurzparkzone genutz

Nun, der Empfang in der grosszügigen Lobby war sehr freundlich und es wurde uns der Weg zum Zimmer erklärt. Offenbar habe ich nicht aufmerksam genug zugehört, denn bereits im Aufzug hatte ich die etwas komplzierten Anweisungen vergessen und musste nochmals nachfragen.

Unser Zimmer lag dann nicht im Haupthaus, sondern gegenüber, im Bereich "Casual", dann wusste ich, warum der Preis so günstig war. Allerdings war das Zimmer sehr schön, grosszügig im Platzangebot, modern und sehr funktionell eingerichtet, mit einem sehr grossen Bett, auch das Bad funktionell und ausreichend gross. Es gab einen brauchbaren Schreibtisch, genug Steckdosen um Handys, I-Pads, etc zu laden und einen grossen Flachbildschirm-TV. Auffallend ein grosser, mit edlen Leder bezogener hochkant aufgestellter Schrankkoffer, der die Minibar und den Zimmersafe beinhaltet, ein schönes, sicher nicht ganz billiges Möbel.

Das Frühstück allerdings war für den doch hohen Preis von € 14,-- nicht den Erwartungen entsprechend. Es gab nichts, was es nicht am Frühstücksbuffet in vielen anderen Hotels gleicher oder niedriger Kategorie auch gibt. Der Raum war ausgesprochen hallig und laut und ich könnte mir gut vorstellen, dass man bei voller Belegung hier kaum ein Wort verstehen kann.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2013
Liebe/r wbwien,

wir freuen uns sehr über Ihre ausführliche und freundliche Bewertung und Schilderung Ihrer Eindrücke bei uns.
Es freut uns, dass unsere neu renovierten Zimmer auch bei Ihnen Anklang gefunden haben und dass die Ausstattung und das Design Ihrem Geschmack entspricht. Dass Ihnen das Frühstück in Preis und Qualität nicht zugesagt hat tut uns sehr leid. Wir bekommen oft gutes Feedback dafür und auch das "Engelreich" (wo das Frühstück eingenommen wird) ist auch unter anderem ein sehr beliebter Veranstaltungsraum.
Wenn Sie das nächste Mal zu uns kommen, können Sie gerne auch als Alternative im gleich nebenliegenden Kaffee Weitzer ein á la carte Frühstück einnehmen.

Wir freuen uns, wenn Sie bei Ihrer nächsten Graz Reise wieder zu uns kommen!

Liebe Grüße nach Wien
Ihr Team vom Hotel Das Weitzer
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Weil ich mal etwas anderes als eine der üblichen Hotelketten nehmen wollte, bin ich hier abgestiegen.
Die Lage war sehr gut, sowohl für meine geschäftlichen Angelegenheiten, als auch für ein Sightseeing in der Stadt. Um Kosten zu sparen hatte ich ein Casual-Zimmer genommen. Hinsichtlich des Bades, insbesondere der Dusche deutlich über dem bekannten Ibis-Standard, das Bett war sehr bequem, die Minibar gut bestückt und preiswert. Spannend war, dass ich sie erst nicht erkannte, weil sie wie ein großer Lederkoffer gestaltet war, der von der Seite wie eine hochkant stehende Bank aussah.
Der Frühstücksraum war für die Anzahl der Gäste zu klein und durch die Gewölbedecke sehr laut, aber das Frühstück war um Klassen besser als bei Ibis und Co. Die Lobby war klar getrennt und ermöglichte ein entspanntes Warten.

• Aufenthalt September 2013, Business
Liebe/r fisvol,

vielen Dank für Ihre besonders freundliche Bewertung und dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns sehr zufrieden waren und wir Sie vielleicht dazu begeistern konnten, dass Hotelketten nun vielleicht zu Ihrer Vergangenheit angehören? :)

Wir freuen uns wenn Sie bei Ihrer nächsten Geschäftsreise, oder auch privat wieder zu uns kommen!

Liebe Grüße in die schöne Stadt Berlin
Ihr Team vom Hotel Das Weitzer

Sie waren bereits im Hotel Das Weitzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Weitzer

Anschrift: Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 7 der Businesshotels in Graz
Nr. 11 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Das Weitzer 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Weitzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weitzer Graz
Weitzer Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Das Weitzer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.