“Sehr gutes Hotel, mit markanten Merkwürdigkeiten” 4 von 5 Sternen

Hotel Das Weitzer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Das Weitzer
4.0 von 5 Hotel   |   Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich   |
Nr. 18 von 79 Hotels in Graz
“Sehr gutes Hotel, mit markanten Merkwürdigkeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Weil ich mal etwas anderes als eine der üblichen Hotelketten nehmen wollte, bin ich hier abgestiegen.
Die Lage war sehr gut, sowohl für meine geschäftlichen Angelegenheiten, als auch für ein Sightseeing in der Stadt. Um Kosten zu sparen hatte ich ein Casual-Zimmer genommen. Hinsichtlich des Bades, insbesondere der Dusche deutlich über dem bekannten Ibis-Standard, das Bett war sehr bequem, die Minibar gut bestückt und preiswert. Spannend war, dass ich sie erst nicht erkannte, weil sie wie ein großer Lederkoffer gestaltet war, der von der Seite wie eine hochkant stehende Bank aussah.
Der Frühstücksraum war für die Anzahl der Gäste zu klein und durch die Gewölbedecke sehr laut, aber das Frühstück war um Klassen besser als bei Ibis und Co. Die Lobby war klar getrennt und ermöglichte ein entspanntes Warten.

• Aufenthalt September 2013, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2013
Liebe/r fisvol,

vielen Dank für Ihre besonders freundliche Bewertung und dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns sehr zufrieden waren und wir Sie vielleicht dazu begeistern konnten, dass Hotelketten nun vielleicht zu Ihrer Vergangenheit angehören? :)

Wir freuen uns wenn Sie bei Ihrer nächsten Geschäftsreise, oder auch privat wieder zu uns kommen!

Liebe Grüße in die schöne Stadt Berlin

2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir verbringen viele Nächte im Jahr in 4 Sterne Hotels. Aber so etwas ist uns noch nicht untergekommen. Wir haben das Standard Zimmer gebucht - dieses entspricht allerdings dem Standard einer Jugendherberge. Wir mussten das Zimmer bei Ankunft 2mal wechseln, da die ersten 2 Zimmer extrem gestunken haben. Das dritte Zimmer war dann ok, aber in keinstem Fall ein 4 Sterne Zimmer - egal ob nun Standard Zimmer oder nicht. Zudem sind die Zimmer sehr hellhörig, weshalb wir alles auf dem Flur und jede Türe auf uns zu gehen gehört haben.
Ich würde das Hotel keinem empfehlen, der einen 4 Sterne Standard erhofft. Der Standort ist toll, das war es allerdings auch schon.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Sehr geehrte/r La M,

Vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor und dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihren Aufenthalt bei uns zu schildern.

Wir müssen Ihnen jedoch bei den Standards der Casual Zimmer widersprechen. Diese Kategorie entspricht sehr wohl dem Standard eines 4 Sterne Hauses. Die Zimmer sind mit allen Annehmlichkeiten ausgerüstet und modern und praktisch. Gerade diese Kategorie ist bei unseren Businessgästen sehr beliebt. Gerne bieten wir Ihnen an, bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns, die Weitzer Classic oder Weitzer Classic Rubin Kategorie zu buchen. Diese Zimmer sind noch komfortabler eingerichtet und befinden sich auch in einer anderen Preisklasse.

Ich möchte mich jedoch entschuldigen, dass es in den ersten 2 Zimmern unangenehm gerochen hat. Wir werden eruieren woran das gelegen haben könnte.
Ebenso werden wir die Hellhörigkeit der Zimmer in Augenschein nehmen.

Gerne können Sie mich persönlich kontaktieren und ich werde sicherstellen, dass Ihr nächster Aufenthalt bei uns im Hotel Weitzer keine Wünsche offen lässt.

Mit freundlichen Grüßen,

Philipp Baumgartner
Front Office Manager
Unterhaching, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten insgesamt 2 Nächte in diesem Hotel. Die Zimmer waren sehr schön, Bar und Aufenthaltsbereich angenehm, der Frühstücksbereich ist zu klein und morgens gibt es ziemliches
Gedränge und Platzsuche. Das Personal ist freundlich. Wir haben auch im zugehörigen Restaurant "Der Steierer" sehr gut gegessen. Auch die Nähe zur Altstadt macht das Hotel sehr empfehelnswert.

Aufenthalt August 2013, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Lieber Hans K,

vielen Dank für Ihre kurze, aber sehr positive und freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und Ihnen unser Restaurant der Steirer auch gut gefallen hat.

Wir freuen uns, wenn Sie bei Ihrem nächsten Graz Aufenthalt wieder zu uns kommen.

Herzliche Grüße aus Graz
Ihr Hotel Das Weitzer Team
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Ich finde es sehr schade, dass ein Hotel dieser Kategorie bei kurzfristigen Veränderungen der Buchung nicht bereit ist dem Kunden entgegen zu kommen, vor allem da wir sehr viele Veranstaltungen im diesem Hotel gemacht hatten.

Kundenservice gleich 0!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Sehr geehrte/r S S,

danke für Ihre Bewertung.
Es tut uns leid wenn Sie sich benachteiligt gefühlt haben. Ein Hotel unserer Größe muss jedoch darauf achten, dass alle Gäste gleich behandelt werden und es ist uns ein großes Anliegen fair und durchsichtig zu operieren. Um diese Standards gewährleisten zu können haben wir unsere AGBs und Stornofristen.

Gerne können Sie mich persönlich kontaktieren und wir sehen uns Ihren Fall gerne nochmals genauer an.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Weitzer,

Philipp Baumgartner
Front Office Manager
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Als Paar wollten wir einen Kurzurlaub machen - Graz eignet sich dafür sehr gut.
Auf Empfehlung eines Freundes sind wir auf das Hotel Weitzer aufmerksam geworden und haben dieses Hotel dann auch gleich gebucht. Von der Anreise über Sauna / Dampfbad, Frühstück und Bar, bis hin zur Abreise, haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und das Hotel an sich hat eine perfekte Lage, um die Stadt per Fuß zu erkunden. Unser Zimmer war sehr nett eingerichtet und schaute in einen sehr ruhigen Hinterhof. Die Betten waren wunderbar - ich habe selten so gut geschlafen. Da sich die Sonne Ende September auch noch einmal blicken ließ, hatten wir ein paar sehr schöne Tage in Graz.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
Liebe franziskaschuchardt,

erst Mal vielen, lieben Dank für die liebe Bewertung und die Mühe, die Sie sich gemacht haben, uns Ihre Eindrücke von Ihrem Kurzurlaub zu schildern.
Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und dass Ihnen die Stadt Graz so gut gefällt :) Die Stadt hat zu allen Jahreszeiten etwas zu bieten - vielleicht verschlägt es Sie ja einmal wieder her?! Weit ist es ja nicht :)

Liebe Grüße und bis bald
Ihr Weitzer-Team
BREGANZONA
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Ich greife auf die Bewertungen von Thomas S., Düsseldorf/Deutschland 8. Juli 2013 und madhatter1968, Vienna, 4. Mai 2012, zurück, denn beide geben am besten das wieder, was auch ich denke, VIERsternewürdig ist das beiliebe nicht! Die Informationen sind allgem. sehr MANGELHAFT: KEIN Hinweis zum internen Durchgang zum Kaffeehaus und zum Rest. „Der Steirer“. Zur Invalidentoilette kein Schild vorhanden, weder im Eingangsbereich noch nachdem man -1 erreicht hat, das nachdem das Personal den Lift mit dem Schlüssel öffnen muss, à propos Lift ist ein Kapitel für sich, das Hotelmanagement war bis jetzt nicht in der Lage, die Türen so zu regulieren, damit sie nicht allzu schnell schliessen!
Im Bad, resp. in der Dusche fehlt jeglicher RUTSCHSCHUTZ, was LEBENSGEFÄRLICH IST !!!

Zimmertipp: 10 Jahre warten bis alles durchrenoviert ist, Trakt „Casual“ auch hindernisfrei zugänglich ist und Z ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Lieber Roger H,

vielen Dank für Ihre Bewertung und auch dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und bedanken uns dafür, dass Sie uns so offen und gerade heraus Ihre Empfindungen mitteilen – nur so können wir unser Hotel und unseren Service verbessern.

Das Restaurant „der Steirer“ und die Vinothek stellen ein eigeständiges Betriebskonzept dar, welches unabhängig vom Hotelkonzept zu betrachten ist und aus diesem Grund auch einen eigenen, unabhängigen Eingang hat. Nur aufgrund der Tatsache, dass sich das Restaurant und der Shop im Gebäude des Hotels befinden existiert ein Zugang, der aber nicht der offizielle Eingang ist. Es ist auch nicht unser Wunsch, dass die Gäste durch diesen Durchgang durchgehen, weshalb er nicht beschildert ist.

Den Hinweis betreffend der Behindertentoilette nehmen wir sehr ernst und wir bedanken uns herzlich für diese konstruktive Kritik. Wir bedauern es sehr, wenn das zu Unannehmlichkeiten geführt hat und werden Ihre Anregung zum Anlass nehmen um diesen Sachverhalt sofort zu verbessern.

Es ist uns ein Anliegen auf die Bemerkung, dass Teile des Hotels nicht hindernisfrei zu betreten sind, Stellung zu nehmen. Im deutschen Sprachgebrauch bringt das Wort „Hindernis“ zum Ausdruck, dass man etwas nicht ungehindert betreten kann - das ist bei uns aber sicher nicht der Fall. Es ist eine Tatsache, dass ein Gebäude - welches wie unseres mehrere hundert Jahre alt ist und noch dazu unter Denkmalschutz steht - durch den Wachstum, den die Zeit mit sich bringt auch unterschiedliche Niveaus aufweisen kann. Für unsere vielen täglichen Gäste hat das bis zum heutigen Zeitpunkt kein großes Problem dargestellt. Wir respektieren natürlich, dass es für Sie einer besonderen Erwähnung wert war, dennoch stellen wir uns hierbei die Frage ob das eine hilfreiche Beurteilung unserer Dienstleistung ist?

In Bezug auf die angedeutete „zehn jährige Wartefrist bis das Hotel durchrenoviert ist“, möchten wir anmerken, dass im März des Jahres 2013 die komplette Renovierung aller Gästezimmer abgeschlossen wurde.

Sehr geehrte Herr Roger H, unsere Erklärungen sollen nicht als Ausrede verstanden werden, sondern als Garantie, dass wir an unseren Fehlern arbeiten und wir immer bemüht sind, unseren Gästen den Aufenthalt in unserem Hotel so angenehm wie möglich zu gestalten.

Liebe Grüße aus Graz
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Der Empfang freundlich und verbindlich. Die Zimmer modern und gut ausgestattet. Die Betten sehr gut und dann noch diese Ruhe mitten in der Stadt. Super. Man braucht kein Taxi um alles was es in Graz zu sehen gibt zu Fuß zu erreichen. Das Frühstücksbuffet reichhaltig und gut.

• Aufenthalt August 2013, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Liebe/r archy52,

vielen Dank für Ihr freundliches Feedback und dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihre Eindrücke auf Tripadvisor zu schildern. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Hotel und unseren Leistungen zufrieden waren und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße nach Hamburg
Ihr Team vom Hotel Das Weitzer

Sie waren bereits im Hotel Das Weitzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Weitzer

Anschrift: Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 7 der Businesshotels in Graz
Nr. 12 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Das Weitzer 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Travelocity, Expedia, Orbitz, Priceline, Tingo, TripOnline SA, Otel, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Weitzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weitzer Graz
Weitzer Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Das Weitzer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.