“Weitzers Informationspolitik und anderes…” 3 von 5 Sternen

Hotel Das Weitzer
4.0 von 5 Hotel   |   Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich   |
Nr. 17 von 78 Hotels in Graz
BREGANZONA
“Weitzers Informationspolitik und anderes…”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Ich greife auf die Bewertungen von Thomas S., Düsseldorf/Deutschland 8. Juli 2013 und madhatter1968, Vienna, 4. Mai 2012, zurück, denn beide geben am besten das wieder, was auch ich denke, VIERsternewürdig ist das beiliebe nicht! Die Informationen sind allgem. sehr MANGELHAFT: KEIN Hinweis zum internen Durchgang zum Kaffeehaus und zum Rest. „Der Steirer“. Zur Invalidentoilette kein Schild vorhanden, weder im Eingangsbereich noch nachdem man -1 erreicht hat, das nachdem das Personal den Lift mit dem Schlüssel öffnen muss, à propos Lift ist ein Kapitel für sich, das Hotelmanagement war bis jetzt nicht in der Lage, die Türen so zu regulieren, damit sie nicht allzu schnell schliessen!
Im Bad, resp. in der Dusche fehlt jeglicher RUTSCHSCHUTZ, was LEBENSGEFÄRLICH IST !!!

Zimmertipp: 10 Jahre warten bis alles durchrenoviert ist, Trakt „Casual“ auch hindernisfrei zugänglich ist und Z ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Lieber Roger H,

vielen Dank für Ihre Bewertung und auch dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und bedanken uns dafür, dass Sie uns so offen und gerade heraus Ihre Empfindungen mitteilen – nur so können wir unser Hotel und unseren Service verbessern.

Das Restaurant „der Steirer“ und die Vinothek stellen ein eigeständiges Betriebskonzept dar, welches unabhängig vom Hotelkonzept zu betrachten ist und aus diesem Grund auch einen eigenen, unabhängigen Eingang hat. Nur aufgrund der Tatsache, dass sich das Restaurant und der Shop im Gebäude des Hotels befinden existiert ein Zugang, der aber nicht der offizielle Eingang ist. Es ist auch nicht unser Wunsch, dass die Gäste durch diesen Durchgang durchgehen, weshalb er nicht beschildert ist.

Den Hinweis betreffend der Behindertentoilette nehmen wir sehr ernst und wir bedanken uns herzlich für diese konstruktive Kritik. Wir bedauern es sehr, wenn das zu Unannehmlichkeiten geführt hat und werden Ihre Anregung zum Anlass nehmen um diesen Sachverhalt sofort zu verbessern.

Es ist uns ein Anliegen auf die Bemerkung, dass Teile des Hotels nicht hindernisfrei zu betreten sind, Stellung zu nehmen. Im deutschen Sprachgebrauch bringt das Wort „Hindernis“ zum Ausdruck, dass man etwas nicht ungehindert betreten kann - das ist bei uns aber sicher nicht der Fall. Es ist eine Tatsache, dass ein Gebäude - welches wie unseres mehrere hundert Jahre alt ist und noch dazu unter Denkmalschutz steht - durch den Wachstum, den die Zeit mit sich bringt auch unterschiedliche Niveaus aufweisen kann. Für unsere vielen täglichen Gäste hat das bis zum heutigen Zeitpunkt kein großes Problem dargestellt. Wir respektieren natürlich, dass es für Sie einer besonderen Erwähnung wert war, dennoch stellen wir uns hierbei die Frage ob das eine hilfreiche Beurteilung unserer Dienstleistung ist?

In Bezug auf die angedeutete „zehn jährige Wartefrist bis das Hotel durchrenoviert ist“, möchten wir anmerken, dass im März des Jahres 2013 die komplette Renovierung aller Gästezimmer abgeschlossen wurde.

Sehr geehrte Herr Roger H, unsere Erklärungen sollen nicht als Ausrede verstanden werden, sondern als Garantie, dass wir an unseren Fehlern arbeiten und wir immer bemüht sind, unseren Gästen den Aufenthalt in unserem Hotel so angenehm wie möglich zu gestalten.

Liebe Grüße aus Graz

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Der Empfang freundlich und verbindlich. Die Zimmer modern und gut ausgestattet. Die Betten sehr gut und dann noch diese Ruhe mitten in der Stadt. Super. Man braucht kein Taxi um alles was es in Graz zu sehen gibt zu Fuß zu erreichen. Das Frühstücksbuffet reichhaltig und gut.

• Aufenthalt August 2013, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Liebe/r archy52,

vielen Dank für Ihr freundliches Feedback und dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihre Eindrücke auf Tripadvisor zu schildern. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Hotel und unseren Leistungen zufrieden waren und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße nach Hamburg
Linz, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir haben uns von Anfang an in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Die freundliche Begrüßung, das tolle Zimmer (Classic Rubin) - es hat einfach alles gepasst.
Die Lage ist dazu noch einfach perfekt für eine Städtereise nach Graz.
Schade, dass wir keine Zeit für eine Verlängerungsnacht hatten.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2013
Liebe/r TuerkisLinz_Austria,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und dass Ihnen unsere Zimmer so gut gefallen haben.

Von Linz nach Graz ist es ja nicht weit :) Vielleicht schaffen Sie es ja bald einmal wieder zu uns!

Liebe Grüße
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Ein Geand Hotel ist das Weitzer wahrlich nicht. Gänge und Zimmer haben den Charme einer Jugendherberge (viel Neonlicht, alter Teppichboden und abgehängte Decken). Würde man das abgewohnte Gebäude sanieren könnte es prächtig sein.

In unserem Zimmer hangen Spinnweben, sowohl im Teppich als auch an dem Plastikwaschbecken waren Brandflecken. Charmefaktor Null.

Auf der positiven Seite: wo kann man fuer € 69 in einem zentral gelegenen Vier-Sterne-Haus übernachten? Wobei wir diese Sterne für nicht ganz sachgerecht empfunden haben ....

• Aufenthalt August 2013
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2013
Sehr geehrte/r WoWie1010,

Zu Allererst bedanken wir uns für die Zeit die Sie sich genommen haben um uns zu bewerten.

Spinnweben gehören wahrlich nicht in unsere Zimmer und wir entschuldigen uns, dass wir in Ihrem Fall unseren eigenen hohen Standards nicht gerecht wurden. Die Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten unserer Zimmer sind noch nicht zur Gänze abgeschlossen und wir sind ständig bemüht all unsere Zimmer auf den neuesten Stand zu bringen.

Gerne bieten wir Ihnen an für Ihren nächsten Besuch bei uns eines unserer Classic oder Classic Rubin Zimmer zu buchen.

Mit freundlichen Grüßen,

Philipp Baumgartner
Front Office Manager
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir wohnen bei fast allen unseren Aufenthalten in Graz im "Weitzer", seit vielen Jahren. Die Lage zur Altstadt, nur durch eine kurze Brücke über die Mur, ist unüberbietbar, das Hotel ist durchaus preiswert. Wir haben dort schon in sehr schönen Zimmern gewohnt, diesmal allerdings (im Annex) waren wir nicht 100 % zufrieden - es fehlten Vorhänge, die Minibar sah äußerlich schäbig aus (offensichtlich aus einem anderen Kasten "harausgerissen"). Frühstücksbuffet ist eher teuer (wenn auch sehr eichhaltig), dafür gibt es aber im zum Hotel gehörenden Kaffeehaus ein hervorragendes Frühstück à la carte, mit sehr originellen Auswahlmöglichkeiten (das "Hieferschwanzsemmerl" - gekochtes Rindfleisch mit Senf und Kren in einem Brötchen und das Laibacher Frühstück sind besonders hervorzuheben).

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Liebe/r schellak,

Wir danken Ihnen für die vielen Komplimente und die Zeit die Sie aufgebracht haben um diese zu verfassen. Es ist schön zu hören, dass Sie immer wieder zu uns ins „Weitzer“ kommen.

Die Zimmer im „Annex“ gehören alle zur Kategorie der Casual Zimmer und wurden allesamt renoviert. Sie sind in einem modernen und zeitgemäßen Stil eingerichtet. Dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht 100%ig zufrieden waren bedauern wir sehr, gerne bieten wir Ihnen an bei Ihrem nächsten Besuch eines unserer Classic oder Weitzer Classic Rubin Zimmer zu buchen.

Gerne können Sie sich mit mir oder direkt mit der Reservierungszentrale in Verbindung setzen und wir helfen Ihnen das richtige Zimmer für Sie zu finden.

Mit freundlichen Grüßen aus Graz,

Philipp Baumgartner
Front Office Manager
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Ich war mit drei Freunden in Graz und wir buchten das Weitzer. Die tolle Lage direkt an der Mur hatte uns überzeugt. Als ehemaliger Grazer kenne ich das Hotel von vor 10 Jahren.
Es gibt mehrere Zimmerkategorien. Wir hatten leider aufgrund von Kapazitätsgründen nur noch die Möglichkeit der Casual Zimmer. Jene waren in einem eigenen, sehr in die Jahre gekommenem Gebäude, mit Verbindungsgang und Treppen, also nicht sehr Rollstuhl - oder Koffergerecht, leider von einem Mur - oder Schloßbergblick weit entfernt. Die Zimmer waren sehr einfach eingerichtet, ein altes Bad, altes Bett, alte Lampen an den Wänden...was noch tolerabel gewesen wäre, aber das schmutzige , abgewohnte Badezimmer war nicht so angenehm. Zudem sind die Zimmer sehr hellhörig. Man hört sogar seinen Nachbarn telefonieren.
Leider war das Personal an der Rezeption wie auch mit dem Gepäck etc. völlig überfordert.
Das einzige was einen Vier Sterne Haus entspricht war meiner Meinung nach das Frühstück.
Sehr netter Raum mit wirklich allem was das Herz begehrt.
Insgesamt leider ein enttäuschender Eindruck und sicher kein Vier Sterne Standard!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2013
Lieber Thomas S,

zuallererst bedanken wir uns für Ihre Bewertung. Wie Sie richtig beschreiben steht unser Haus schon sehr lange an diesem wundervollen Platz mitten in Graz. Dadurch ist es Denkmalgeschützt und der Spielraum für strukturelle Umbauten und Veränderungen ist gering.

Die Zimmerkategorie „Casual“ wird von uns schon seit längerer Zeit systematisch renoviert und auf den neuesten Stand gebracht. Da diese Arbeiten demnächst abgeschlossen werden, freuen wir uns schon sehr darauf Ihnen unsere neuen Zimmer präsentieren zu können.

Wenn Sie das nächstemal zu uns ins Weitzer kommen und ein rollstuhlgerechteres Zimmer benötigen, bitte informieren Sie uns schon vorab, damit wir alles tun können um ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten zu können.

Wir bedauern, dass unsere Rezeption in Ihrem Fall nicht ihre Höchstform gezeigt hat, jedoch sind wir sehr stolz auf ihren täglichen Einsatz und ihr großes Engagement.

Gerne werden wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch in Graz zeigen wie gut wir wirklich sind!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Hotel Das Weitzer
Neusiedl am See, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Sehr gute Ausgangslage um Graz zu erkunden, die Stadt bietet wirklich so einiges Sehenswertes. Das Service war sehr zuvorkommend, das Frühstück ausgezeichnet. Auch die Zimmer waren auf einem guten Standard. Einzig bei der Sauberkeit der Zimmer besteht kleiner Aufholbedarf. Werde wieder gerne das Weitzer besuchen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2013
Liebe MichaelaX,

Wir sind hin und weg von Ihrer großartigen Bewertung und den netten Worten - Vielen herzlichen Dank. Gerne leiten wir Ihre Komplimente an das ganze Team weiter.
Da es in der Vergangenheit vereinzelt Nachlässigkeiten bei der Sauberkeit unserer Zimmer gegeben hat, haben wir entsprechende Maßnahmen ergriffen und die Reinigungsfirma gewechselt. Wir sind überzeugt, dass der Aufholbedarf mehr als wettgemacht wird.

Gerne laden wir Sie ein wieder ins Weitzer zu kommen um sich selbst davon zu überzeugen, wie hoch unsere Standards liegen!

Mit freundlichen Grüße
Ihr Hotel Das Weitzer

Sie waren bereits im Hotel Das Weitzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Weitzer

Anschrift: Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 7 der Businesshotels in Graz
Nr. 11 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Das Weitzer 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Weitzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weitzer Graz
Weitzer Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Das Weitzer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.