“Beste Lage in Graz, unterschiedliche Zimmerqualitäten” 3 von 5 Sternen

Hotel Das Weitzer
4.0 von 5 Hotel   |   Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich   |
Nr. 17 von 79 Hotels in Graz
Linz, Österreich
“Beste Lage in Graz, unterschiedliche Zimmerqualitäten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir wohnen bei fast allen unseren Aufenthalten in Graz im "Weitzer", seit vielen Jahren. Die Lage zur Altstadt, nur durch eine kurze Brücke über die Mur, ist unüberbietbar, das Hotel ist durchaus preiswert. Wir haben dort schon in sehr schönen Zimmern gewohnt, diesmal allerdings (im Annex) waren wir nicht 100 % zufrieden - es fehlten Vorhänge, die Minibar sah äußerlich schäbig aus (offensichtlich aus einem anderen Kasten "harausgerissen"). Frühstücksbuffet ist eher teuer (wenn auch sehr eichhaltig), dafür gibt es aber im zum Hotel gehörenden Kaffeehaus ein hervorragendes Frühstück à la carte, mit sehr originellen Auswahlmöglichkeiten (das "Hieferschwanzsemmerl" - gekochtes Rindfleisch mit Senf und Kren in einem Brötchen und das Laibacher Frühstück sind besonders hervorzuheben).

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2013
Liebe/r schellak,

Wir danken Ihnen für die vielen Komplimente und die Zeit die Sie aufgebracht haben um diese zu verfassen. Es ist schön zu hören, dass Sie immer wieder zu uns ins „Weitzer“ kommen.

Die Zimmer im „Annex“ gehören alle zur Kategorie der Casual Zimmer und wurden allesamt renoviert. Sie sind in einem modernen und zeitgemäßen Stil eingerichtet. Dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht 100%ig zufrieden waren bedauern wir sehr, gerne bieten wir Ihnen an bei Ihrem nächsten Besuch eines unserer Classic oder Weitzer Classic Rubin Zimmer zu buchen.

Gerne können Sie sich mit mir oder direkt mit der Reservierungszentrale in Verbindung setzen und wir helfen Ihnen das richtige Zimmer für Sie zu finden.

Mit freundlichen Grüßen aus Graz,

Philipp Baumgartner
Front Office Manager

Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Ich war mit drei Freunden in Graz und wir buchten das Weitzer. Die tolle Lage direkt an der Mur hatte uns überzeugt. Als ehemaliger Grazer kenne ich das Hotel von vor 10 Jahren.
Es gibt mehrere Zimmerkategorien. Wir hatten leider aufgrund von Kapazitätsgründen nur noch die Möglichkeit der Casual Zimmer. Jene waren in einem eigenen, sehr in die Jahre gekommenem Gebäude, mit Verbindungsgang und Treppen, also nicht sehr Rollstuhl - oder Koffergerecht, leider von einem Mur - oder Schloßbergblick weit entfernt. Die Zimmer waren sehr einfach eingerichtet, ein altes Bad, altes Bett, alte Lampen an den Wänden...was noch tolerabel gewesen wäre, aber das schmutzige , abgewohnte Badezimmer war nicht so angenehm. Zudem sind die Zimmer sehr hellhörig. Man hört sogar seinen Nachbarn telefonieren.
Leider war das Personal an der Rezeption wie auch mit dem Gepäck etc. völlig überfordert.
Das einzige was einen Vier Sterne Haus entspricht war meiner Meinung nach das Frühstück.
Sehr netter Raum mit wirklich allem was das Herz begehrt.
Insgesamt leider ein enttäuschender Eindruck und sicher kein Vier Sterne Standard!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2013
Lieber Thomas S,

zuallererst bedanken wir uns für Ihre Bewertung. Wie Sie richtig beschreiben steht unser Haus schon sehr lange an diesem wundervollen Platz mitten in Graz. Dadurch ist es Denkmalgeschützt und der Spielraum für strukturelle Umbauten und Veränderungen ist gering.

Die Zimmerkategorie „Casual“ wird von uns schon seit längerer Zeit systematisch renoviert und auf den neuesten Stand gebracht. Da diese Arbeiten demnächst abgeschlossen werden, freuen wir uns schon sehr darauf Ihnen unsere neuen Zimmer präsentieren zu können.

Wenn Sie das nächstemal zu uns ins Weitzer kommen und ein rollstuhlgerechteres Zimmer benötigen, bitte informieren Sie uns schon vorab, damit wir alles tun können um ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten zu können.

Wir bedauern, dass unsere Rezeption in Ihrem Fall nicht ihre Höchstform gezeigt hat, jedoch sind wir sehr stolz auf ihren täglichen Einsatz und ihr großes Engagement.

Gerne werden wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch in Graz zeigen wie gut wir wirklich sind!

Mit freundlichen Grüßen,
Neusiedl am See, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Sehr gute Ausgangslage um Graz zu erkunden, die Stadt bietet wirklich so einiges Sehenswertes. Das Service war sehr zuvorkommend, das Frühstück ausgezeichnet. Auch die Zimmer waren auf einem guten Standard. Einzig bei der Sauberkeit der Zimmer besteht kleiner Aufholbedarf. Werde wieder gerne das Weitzer besuchen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2013
Liebe MichaelaX,

Wir sind hin und weg von Ihrer großartigen Bewertung und den netten Worten - Vielen herzlichen Dank. Gerne leiten wir Ihre Komplimente an das ganze Team weiter.
Da es in der Vergangenheit vereinzelt Nachlässigkeiten bei der Sauberkeit unserer Zimmer gegeben hat, haben wir entsprechende Maßnahmen ergriffen und die Reinigungsfirma gewechselt. Wir sind überzeugt, dass der Aufholbedarf mehr als wettgemacht wird.

Gerne laden wir Sie ein wieder ins Weitzer zu kommen um sich selbst davon zu überzeugen, wie hoch unsere Standards liegen!

Mit freundlichen Grüße
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Schon mehrmals bin ich hier in den letzten drei Jahren beruflich abgestigen, die Erfahrungen sind unterschiedlich - je nachdem in welchem Teil man wohnt und ob dieser schon renoviert ist. Die Erfahrungen reichen von etwas in die Tage gekommen bis gerade neu renoviert und dem Standard gut entsprechend. Die Eingangshalle ist impossant - die Zimmer sind ganz in Ordnung. Das Frühstücksbuffet entspricht dem Standard - typisches reichliches Mittelklasse Schinken, Salami, Müsli, etwas Obst, Gebäck Ambiente ohne erwähnenswerte Specials. Mit offenem Fenster schlafen ist hier nur für Straßenlärm erprobte möglich - sonst sind die Betten sehr ok.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Lieber AlexanderAT,

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Haus. Wie Sie richtig angemerkt haben sind wir ständig bestrebt das Beste aus unseren Zimmern herauszuholen und investieren laufend in deren Renovierung. Diese sind nun Großteils abgeschlossen und wir sind sehr stolz unsere neuen Zimmer herzeigen zu können.

Wir bedanken uns nochmals für Ihre Bewertung und laden Sie ein, bald wieder ins Weitzer zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen,
Salzburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Eins vor weg: Das Frühstück ist echt genial im Weitzer! Super bemühte Servicedamen und hervorragende Qualität sorgen für einen tollen Start in den Tag.
Was jedoch sehr traurig ist, dass die Badezimmer schon ziemlich abgelebt sind und einige Alterungserscheinungen aufweisen.
Was unser Zimmer Nr. 110 angeht: Es ist Rückseitig zu einer stark befahren Strasse gelegen. In der Nacht hört man permanent den Lärm eines Nachtlokals, sogar durchs geschlossen Fenster. Von schlafen bei offenen Fenster kann somit nicht die rede sein. Es gibt zwar eine Klimaanlage, welche aber kaum funktioniert und einen Höllen Krach macht. Unser zimmer wurde erst gegen drei Uhr Nachmittag gemacht, was ich sehr spät finde.
Der Service war jedoch sehr bemüht und das Restaurant "Steirer" ist zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2013
Hallo 814alexanderk, vielen Dank für deine Bewertung und deine konstruktive Kritik. Wir haben uns zusammen mit unserem Haustechniker die Klimaanlage angeschaut und den Filter des Geräts getauscht - nun funktioniert dieses wieder einwandfrei. Für das späte Aufräumen eures Zimmers möchten wir uns bei euch entschuldigen - auch diesen Kritikpunkt haben wir an die betreffende Abteilung weitergeleitet bei über 200 zu reinigenden Zimmer kann es manchmal leider etwas später. Wir möchten uns aber auch für dein tolles Lob bedanken und hoffen dich bald mal wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus Graz - dein Weitzer Team
münchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Na ja, da gäbs schon ein paar Ideen....
Jedenfals liegt das Hotel recht zentrumsnah an der Mur ( kann man morgens auch ganz gut entlang joggen).
Das "casual" Zimmer (recht klein) im 1. Stock hat definitiv schon bessere Zeiten gesehen, die Ausschilderung dahin, mit Koffer bepackt, fand ich bestenfalls suboptimal. Schlafqualität ok, Flatscreen im Zimmer, W lan frei, gut so.

City Garage ca 100 m entfernt, die Nacht für 14 € , ist ok.
An der Bar aufmerksame Bedienung, gut für einen Absacker. Lustige Sprüche: auf dem Zimmer eine leere Weinflasche:"schade dass man Wein nicht streicheln kann", ja wenn das so ist!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Lieber pswaab, vielen Dank für die Zeit die du dir genommen hast unser Hotel zu bewerten und danke für dein Lob an unseren kreativen Sprüchen - wir werden dieses gern an unsere Marketingabteilung weiterleiten :) Hoffentlich bis bald wieder in Graz - dein Weitzer Team
Straubing, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013 über Mobile-Apps

Das hotel liegt mitten im zentrum von graz in der nähe vom mueseum das aussieht wie ein objekt aus einer anderen welt! Die zimmer sind für ein hotel der 4 sterne klasse doch eher etwas abgewohnt! Würde aber aufgrund des preis/leistungsverhältnis wieder hier schlafen...

• Aufenthalt April 2013
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2013
Lieber dirtysanzes, vielen Dank für deine Zeit unser Hotel hier auf tripadvisor zu bewerten. Wir sind ständig am renovieren und am Ideen sammeln um neue Konzepte für unser Hotel zu entwickeln. Hast du unseren neune Classic Zimmer schon gesehen? Bei deinem nächsten Aufenthalt kannst du dich gerne an die Rezeption wenden, wir zeigen dir nach Verfügbarkeit unsere neuen Zimmer auf die wir mächtig stolz sind. Würden uns sehr freuen dich wieder begrüßen zu dürfen - ganz liebe Grüße aus Graz - dein Hotel Das Weitzer

Sie waren bereits im Hotel Das Weitzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Weitzer

Anschrift: Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 7 der Businesshotels in Graz
Nr. 11 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Das Weitzer 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Unister, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Weitzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weitzer Graz
Weitzer Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Das Weitzer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.