“Etwas abgewohnt aber ok” 4 von 5 Sternen

Hotel Das Weitzer
4.0 von 5 Hotel   |   Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich   |
Nr. 17 von 78 Hotels in Graz
Straubing, Deutschland
“Etwas abgewohnt aber ok”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Das hotel liegt mitten im zentrum von graz in der nähe vom mueseum das aussieht wie ein objekt aus einer anderen welt! Die zimmer sind für ein hotel der 4 sterne klasse doch eher etwas abgewohnt! Würde aber aufgrund des preis/leistungsverhältnis wieder hier schlafen...

• Aufenthalt April 2013
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2013
Lieber dirtysanzes, vielen Dank für deine Zeit unser Hotel hier auf tripadvisor zu bewerten. Wir sind ständig am renovieren und am Ideen sammeln um neue Konzepte für unser Hotel zu entwickeln. Hast du unseren neune Classic Zimmer schon gesehen? Bei deinem nächsten Aufenthalt kannst du dich gerne an die Rezeption wenden, wir zeigen dir nach Verfügbarkeit unsere neuen Zimmer auf die wir mächtig stolz sind. Würden uns sehr freuen dich wieder begrüßen zu dürfen - ganz liebe Grüße aus Graz - dein Hotel Das Weitzer

Kärnten, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Die Zimmer waren neu renoviert, das Bad jedoch noch etwas alt und an den Ecken etwas rostig. Auch fanden sich ein paar Haare der Vorgängerin in der Badewanne. Das Essen war ausgezeichnet und die Nähe zur wunderschönen Stadt Graz ganz toll. Die Parkmöglichkeiten sind etwas negativ zu bewerten, da Parkplätze sehr rar sind und man auf die teure hoteleigene Parkgarage angewiesen ist. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich, außer an der Rezeption, da lässt die Freundlichkeit teilweise etwas zu Wünschen übrig. Der Wohlfühlfaktor war trotzdem sehr hoch. Im Großen und Ganzen ein wirklich schönes altes Hotel und weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2013
Liebe nophretete66, vielen Dank für deine Bewertung. Schön dass es dir bei uns im Großen und Ganzen gefallen hat. Zur Parkgarage möchten wir sagen, dass wir trotz vieler Mitbewerber die günstigste Parkgarage in ganz Graz sind und dies auch in Zukunft bleiben werden. Wir hoffen daher dich wieder einmal begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit ganz lieben Grüßen - dein Weitzer Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013 über Mobile-Apps

... und nach der Renovierung der Zimmer sehr zu empfehlen. Die "älteren" Zimmer haben schon bessere Zeiten gesehen, sind aber trotzdem immer noch Ok. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, der Service klasse und das Frühstück sehr umfangreich... Als Stammgast fühle ich mich immer wieder sehr wohl im "Das Weiter" in Graz. Lg an alle Mitarbeiter :-)

Aufenthalt März 2013
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2013
Hallo Torsten G, danke für deine Zeit und deine Bewertung. Wir freuen uns dass unsere neuen Zimmer so gut bei unseren Gästen ankommen und können dir versichern, dass wir bestimmt nicht aufhören werden weiter an den Zimmern zu arbeiten, auch bei den "älteren" wird noch viel passieren. Bis bald und GLG von uns allen zurück ;)
Dornbirn, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013 über Mobile-Apps

Hatte ein Basic-Zimmer ohne Frühstück gebucht. Das Zimmer war neugestrichen worden, das Bad "erstrahlt" jedoch noch im alten Glanz.

Leider wurden wir morgens von den geschäftigen Zimmermädchen am Gang geweckt, weil die Türen sehr hellhörig sind und sich zusätzlich von außen nicht sanft schließen lassen...

Die Herrengasse und das Zentrum von Graz sind bequem in 5 Minuten zu Fuß erreichbar.

Alles in allem ist das Weitzer ein tolles Hotel zu absolut guten Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt Februar 2013
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2013
Hallo globe22, vielen Dank für deine Zeit und deine Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns dass es dir bei uns gefallen hat und können dir versichern dass wir fleißig daran arbeiten unsere Zimmer auf den neuesten Stand zu bringen. Vielleicht besuchst du uns wieder einmal und dann können wir dir schon unsere neue Classic Kategorie präsentieren die im März 2013 fertig gestellt wird. Liebe Grüße aus Graz - dein Weitzer Team
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Sonst bin ich -wenn in Graz- im Courtyard by Marriott, also etwas ausserhalb, nur diesesmal, Nov. 2012 einmal in die Innenstadt und ins Weitzer, ein altehrwürdiges Hotel in Graz mit Charme, dazu auch ausgesprochen gut gelegen, wenn man zu Fuss in die Stadt möchte.
Zimmer: wir hatten sog. "classic rubin" Zimmer: sehr groß, hohe Räume, Bad/WC getrennt, sehr sauber und viel Liebe zum Detail, eine Palme im Zimmer, eine Minibar die sich in einem Kofferähnlichem Gehäuse versteckt, farblich und dekormäßig sehr nett abgestimmt. Gutes Bett und Schlafkomfort. Leise durch Doppelfenster.
Frühstück: alles da was man braucht, ausgesprochen netter Service, sehr aufmerksam, auch Omelettes usw. möglich. Guter Kaffee.
Besonders möchte ich die immer sehr freundlichen Angestellten herausstreichen, sei es beim Check in (schnell, 2 Damen am Werk), oder an der Bar.

Zimmertipp: classic rubin sind etwas teurer aber bieten viel Platz und Flair!! Eckzimmer!
  • Aufenthalt November 2012, Business
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2013
Hallo WolfgangM3, vielen lieben Dank für deine tolle Bewertung. Gerne werden wir dein Lob an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Wir sind bemüht den Standard unseres Hotels aufrecht zu erhalten und würden uns sehr freuen dich wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen! Liebe Grüße aus Graz dein Weitzer Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt gut erreichbar zwischen Zentrum und Bahnhof. Hat die Vor- (gutes Service) und Nachteile (viele Gäste)eines größeren Hotels, jedoch ein sehr engagiertes und freundliches Personal.
Saunabereich ist überschaubar, die dazugehörige Terasse bietet einen tollen Blick über die Stadt. Die älteren Zimmer sind mit modernen Sanitärräumen ergänzt worden. Alles in allem ein gut geführtes Stadthotel.

• Aufenthalt Dezember 2012
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2013
Lieber alexander-horv, vielen Dank für deine Zeit uns auf tripadvisor zu bewerten. Wir freuen uns sehr über dein Lob an unserem Hotel und hoffen dich bald wieder begrüßen zu dürfen. Dein Weitzer-Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Wir hatten im Hotel das Weitzer unsere Weihnachsfeier mit anschließender Übernachtung. Das Hotel ist einrichtungstechnisch leider in den 70 er Jahren stehen geblieben. Die Barpreis sind mit € 9,20 (Cola-Bacardi) für meinen Geschmack sehr überzogen. Das Frühstück konnte sich aber sehen lassen (sehr umfangreich und gut). Ich würde in dieses Hotel vor allem mit dieser Preisgestaltung nicht mehr nächtigen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2012
Hallo anonym190454, vielen Dank für deine Zeit und für dein Feedback. Je nach Auslastung ist unsere Preisgestaltung der Zimmer unterschiedlich. Sind wir gut gebucht wie z.B. zu Adventwochenenden gehen die Preise in die Höhe, an weniger gut gebuchten Tagen können Sie schon Zimmer ab 69€ ohne Frühstück bekommen. Diese Preispolitik wird in allen unseren Hotel so gelebt und ist international auch so üblich. Wir danken dir für dein Verständnis und verbleiben mit vorweihnachtlichen Grüßen aus dem Weitzer - dein Weitzer Team
Reisende haben außerdem diese Hotels in Graz angesehen:
Hotel Daniel
Nr. 13 von 78 in Graz
Innere Stadt
Palais Hotel Erzherzog Johann

Sie waren bereits im Hotel Das Weitzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Weitzer

Anschrift: Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 7 der Businesshotels in Graz
Nr. 13 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Das Weitzer 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, HotelTravel.com, Venere, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Weitzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weitzer Graz
Weitzer Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Das Weitzer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.