“ehrwürdig mit Charme” 5 von 5 Sternen

Nr. 18 von 79 Hotels in Graz
Salzburg, Österreich
“ehrwürdig mit Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Sonst bin ich -wenn in Graz- im Courtyard by Marriott, also etwas ausserhalb, nur diesesmal, Nov. 2012 einmal in die Innenstadt und ins Weitzer, ein altehrwürdiges Hotel in Graz mit Charme, dazu auch ausgesprochen gut gelegen, wenn man zu Fuss in die Stadt möchte.
Zimmer: wir hatten sog. "classic rubin" Zimmer: sehr groß, hohe Räume, Bad/WC getrennt, sehr sauber und viel Liebe zum Detail, eine Palme im Zimmer, eine Minibar die sich in einem Kofferähnlichem Gehäuse versteckt, farblich und dekormäßig sehr nett abgestimmt. Gutes Bett und Schlafkomfort. Leise durch Doppelfenster.
Frühstück: alles da was man braucht, ausgesprochen netter Service, sehr aufmerksam, auch Omelettes usw. möglich. Guter Kaffee.
Besonders möchte ich die immer sehr freundlichen Angestellten herausstreichen, sei es beim Check in (schnell, 2 Damen am Werk), oder an der Bar.

Zimmertipp: classic rubin sind etwas teurer aber bieten viel Platz und Flair!! Eckzimmer!
  • Aufenthalt November 2012, Business
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2013
Hallo WolfgangM3, vielen lieben Dank für deine tolle Bewertung. Gerne werden wir dein Lob an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Wir sind bemüht den Standard unseres Hotels aufrecht zu erhalten und würden uns sehr freuen dich wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen! Liebe Grüße aus Graz dein Weitzer Team

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt gut erreichbar zwischen Zentrum und Bahnhof. Hat die Vor- (gutes Service) und Nachteile (viele Gäste)eines größeren Hotels, jedoch ein sehr engagiertes und freundliches Personal.
Saunabereich ist überschaubar, die dazugehörige Terasse bietet einen tollen Blick über die Stadt. Die älteren Zimmer sind mit modernen Sanitärräumen ergänzt worden. Alles in allem ein gut geführtes Stadthotel.

• Aufenthalt Dezember 2012
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2013
Lieber alexander-horv, vielen Dank für deine Zeit uns auf tripadvisor zu bewerten. Wir freuen uns sehr über dein Lob an unserem Hotel und hoffen dich bald wieder begrüßen zu dürfen. Dein Weitzer-Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Wir hatten im Hotel das Weitzer unsere Weihnachsfeier mit anschließender Übernachtung. Das Hotel ist einrichtungstechnisch leider in den 70 er Jahren stehen geblieben. Die Barpreis sind mit € 9,20 (Cola-Bacardi) für meinen Geschmack sehr überzogen. Das Frühstück konnte sich aber sehen lassen (sehr umfangreich und gut). Ich würde in dieses Hotel vor allem mit dieser Preisgestaltung nicht mehr nächtigen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2012
Hallo anonym190454, vielen Dank für deine Zeit und für dein Feedback. Je nach Auslastung ist unsere Preisgestaltung der Zimmer unterschiedlich. Sind wir gut gebucht wie z.B. zu Adventwochenenden gehen die Preise in die Höhe, an weniger gut gebuchten Tagen können Sie schon Zimmer ab 69€ ohne Frühstück bekommen. Diese Preispolitik wird in allen unseren Hotel so gelebt und ist international auch so üblich. Wir danken dir für dein Verständnis und verbleiben mit vorweihnachtlichen Grüßen aus dem Weitzer - dein Weitzer Team
Pyhra
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Das Hotel hat seinen alten Charme und gemütliche Betten und liegt extrem gut zum Zentrum in ein paar Minuten zu Fuß.
Das einzige was störend war ist der Mensacharakter beim Frühstück .
Extrem laut - die Ecktische sind alle voll -man muss anscheind um 6 Uhr früh schon frühstücken gehen damit man keinen Platz in der Mitte hat wo man Gefahr läuft das man keinen Kaffee über die Schulter gegossen bekommt, da diese sehr eng stehen.
Frühstücksservice war sehr freundlich und rasch!!!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2012
Hallo gundi L, danke für deine Zeit und deine Bewertung auf tripadvisor. Dankend nehmen wir deine positive, aber auch deine negative Rückmeldung über unser Engelreich an. Wir hoffen dich trotzdem wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen um dir dann vielleicht behilflich zu sein eine etwas ruhigere Ecke zum Frühstücken zu organisieren! Bis dahin - dein Weitzer Team
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Als Grazer kennt man das Hotel meist vom Hören sagen. Als ich zu meinem Geburtstag eine Übernachtung im Hotel Weitzer geschenkt bekommen habe, habe ich mich auch im Internet ein wenig über das Hotel informiert. Die Vorfreude war nicht wirklich groß als ich die Kommentare anderer Gäste gelesen hatte. Umso überraschter war ich als ich im Hotel ankam. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und man fühlte sich sofort willkommen. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber mit einem tollen Blick auf die Mur. Natürlich merkt man das Alter dieses Hauses aber ist das nicht gerade das Schöne? Wir haben ausgezeichnet geschlafen und uns beim Frühstück verwohnen lassen. Es gab alles was das Herz begehrt und ich bin mir sicher, dass ich auch so einmal wieder das Büffet geniesen werde.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2012
Lieber blasgeorg, danke für die super Bewertung, wir werden ja ganz Rot bei dem vielen Lob :D Es freut uns dass auch Grazer unser Hotel besuchen und wir hoffen dass du bald wieder einmal bei uns im Engelreich vorbei schaust! Ganz liebe Grüße dein Weitzer Team
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Das Hotel liegt gerade eine Brücke von der Altstadt entfernt. NIcht nur dass eine Menge nette und gute Lokale in der Altstadt gut erreichbar sind, befindet sich auch der "Steirer" gerade um die Ecke und verlockt zum Essen und Trinken.
Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und bemüht. Das Frühstücksbuffet sehr umfangreich, abwechslungsreich und von guter Qualität. Das Ambiente des Hotels ist sehr angenehm und entspannend, sofern nicht gerade zur Hochzeit das Frühstück eingenommen, ein- oder ausgecheckt wird.

• Aufenthalt November 2012, Business
Hallo CostaRica_69, danke für deine positive Bewertung. Dein Lob an unsere Mitarbeiter geben wir sehr gerne auch weiter. Wir freuen uns dass es dir bei uns gefallen hat und hoffen du besuchst uns auch wieder mal im schönen Graz. Bis dahin, ganz liebe Grüße dein Weitzer Team!
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Ich war schon zum vierten Mal im Weitzer und die Zimmerqualität wird immer schlechter. Diesmal hatte ich ein Einzelzimmer im Trakt gegenüber des Rezeptionseinganges. Ein Minizimmer mit kleinem Bett, beim Schreibtisch standen irgendwelche Kabel (Telefondose?) hervor und die Möbel erscheinen abgewetzt. Die FEnster sind auch nicht mehr in allerbestem Zustand.
Das Frühstücksbuffett ist aber immer wieder DAS große Plus, da ist wirklich alles da was das Herz begehrt.
Ich würde mir wünschen wieder ein Doppelzimmer an der Mur-Seite zu bekommen, die waren geräumig und hatten eine schöne Aussicht...aber leider. Na ja, es sind ja nur Firmenreisen...

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2012
Lieber Astiwasti, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass es dir diesmal bei uns nicht gefallen hat. Unsere 4 Zimmerkategorien sind alle individuell gestaltet und auch in der Größe sehr unterschiedlich da geben wir dir recht. Unser Haus besteht seit mehr als 100 Jahren, die Größenunterschiede der Zimmer sind in der damaligen Zeit noch nicht so bedacht worden. Allerdings kann ich dir versprechen dass 2013 ein großer Umbau stattfinden wird der unsere Zimmer in ganz neuem Licht erstrahlen lässt. Wir würden uns freuen, dich wieder im Weitzer willkommen zu heißen um dich von unseren neuen Zimmern zu überzeugen! Liebe Grüße dein Weitzer Team

Sie waren bereits im Hotel Das Weitzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Weitzer

Anschrift: Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 7 der Businesshotels in Graz
Nr. 11 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Das Weitzer 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotel.de und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Weitzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weitzer Graz
Weitzer Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Das Weitzer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.