“Überraschung!” 4 von 5 Sternen

Nr. 17 von 78 Hotels in Graz
Graz, Österreich
“Überraschung!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Als Grazer kennt man das Hotel meist vom Hören sagen. Als ich zu meinem Geburtstag eine Übernachtung im Hotel Weitzer geschenkt bekommen habe, habe ich mich auch im Internet ein wenig über das Hotel informiert. Die Vorfreude war nicht wirklich groß als ich die Kommentare anderer Gäste gelesen hatte. Umso überraschter war ich als ich im Hotel ankam. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und man fühlte sich sofort willkommen. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber mit einem tollen Blick auf die Mur. Natürlich merkt man das Alter dieses Hauses aber ist das nicht gerade das Schöne? Wir haben ausgezeichnet geschlafen und uns beim Frühstück verwohnen lassen. Es gab alles was das Herz begehrt und ich bin mir sicher, dass ich auch so einmal wieder das Büffet geniesen werde.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2012
Lieber blasgeorg, danke für die super Bewertung, wir werden ja ganz Rot bei dem vielen Lob :D Es freut uns dass auch Grazer unser Hotel besuchen und wir hoffen dass du bald wieder einmal bei uns im Engelreich vorbei schaust! Ganz liebe Grüße dein Weitzer Team

Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Das Hotel liegt gerade eine Brücke von der Altstadt entfernt. NIcht nur dass eine Menge nette und gute Lokale in der Altstadt gut erreichbar sind, befindet sich auch der "Steirer" gerade um die Ecke und verlockt zum Essen und Trinken.
Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und bemüht. Das Frühstücksbuffet sehr umfangreich, abwechslungsreich und von guter Qualität. Das Ambiente des Hotels ist sehr angenehm und entspannend, sofern nicht gerade zur Hochzeit das Frühstück eingenommen, ein- oder ausgecheckt wird.

• Aufenthalt November 2012, Business
Hallo CostaRica_69, danke für deine positive Bewertung. Dein Lob an unsere Mitarbeiter geben wir sehr gerne auch weiter. Wir freuen uns dass es dir bei uns gefallen hat und hoffen du besuchst uns auch wieder mal im schönen Graz. Bis dahin, ganz liebe Grüße dein Weitzer Team!
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Ich war schon zum vierten Mal im Weitzer und die Zimmerqualität wird immer schlechter. Diesmal hatte ich ein Einzelzimmer im Trakt gegenüber des Rezeptionseinganges. Ein Minizimmer mit kleinem Bett, beim Schreibtisch standen irgendwelche Kabel (Telefondose?) hervor und die Möbel erscheinen abgewetzt. Die FEnster sind auch nicht mehr in allerbestem Zustand.
Das Frühstücksbuffett ist aber immer wieder DAS große Plus, da ist wirklich alles da was das Herz begehrt.
Ich würde mir wünschen wieder ein Doppelzimmer an der Mur-Seite zu bekommen, die waren geräumig und hatten eine schöne Aussicht...aber leider. Na ja, es sind ja nur Firmenreisen...

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2012
Lieber Astiwasti, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass es dir diesmal bei uns nicht gefallen hat. Unsere 4 Zimmerkategorien sind alle individuell gestaltet und auch in der Größe sehr unterschiedlich da geben wir dir recht. Unser Haus besteht seit mehr als 100 Jahren, die Größenunterschiede der Zimmer sind in der damaligen Zeit noch nicht so bedacht worden. Allerdings kann ich dir versprechen dass 2013 ein großer Umbau stattfinden wird der unsere Zimmer in ganz neuem Licht erstrahlen lässt. Wir würden uns freuen, dich wieder im Weitzer willkommen zu heißen um dich von unseren neuen Zimmern zu überzeugen! Liebe Grüße dein Weitzer Team
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Das Hotel Weitzer, versucht mit "Neuer Moderne" und "Design" sein doch schon in die Jahre gekommenes Interior ein bischen zu verbessern.

Leider gibt es immer noch Schimmel in den Bädern, abgestandene Luft in den Zimmer, und im Restaurant abgegriffene, schmuddelige Menükarten.

Das Personal jedoch ist das grösste Kapital des Hotels, und ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.

Aber das gesamte Hotel müsste dringend "general Überholt " werden.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2012
Hallo LexiLustig, einen großes Danke an dich für die Zeit die du dir genommen hast um unser Hotel zu bewerten. Für uns sind alle Bewertungen wichtig natürlich auch die Negativen. Als Information für dich, unsere gesamte Comfort Kategorie wird umgebaut. Wir freuen uns schon rießig darauf. Wir hoffen die Möglichkeit zu bekommen dich bei deinem nächsten Besuch in Graz von unseren neuen Zimmern zu überzeugen! Liebe Grüße aus dem Weitzer!
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Top-Lage für die Innere Stadt, Preis / Leistung ausgezeichnet,

Frühstück in schönem Ambiente, Angebot bestfalls durchschnittlich und kann bei Vollbetrieb sehr laut ablaufen.

Fazit: Komme immer wieder gerne!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Lieber flyandbuy, vielen lieben Dank für deine nette Bewertung. Wir freuen uns darauf dich wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Dein Weitzer Team
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Negativ: Das Bett im Zimmer etwas zu weich und optisch schon etwas abgewetzt

Positiv: Das Personal besonders beim Frühstück extrem freundlich, hilfsbereit und aufmerksam, hat sich ein dickes Lob verdient !!

• Aufenthalt September 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2012
Lieber Gast, danke für Ihre Bewertung. Wir nehmen jede negative Anmerkung sehr ernst und freuen uns natürlich über das große Lob an unserem Frühstückteam. Danke nochmal für deine Zeit! Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen in Graz! Dein Weitzer Team
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Wir haben das Sommerspecial genutzt und hatten ein Classic-Zimmer. Die kürzlich renovierten Zimmer sind sehr großzügig und gut eingerichtet, sehr bequeme Betten, Flachbildfernseher, komfortables Bad und kostenloses Internet. Sehr freundlicher Empfang, Frühstück war ausgezeichnet (inkl. im Special). Ebenfalls super ist die Lage - sehr zentral, aber doch ruhig und an der grünen Murpromenade gelegen. Es gab alles in allem nichts auszusetzen, vor allem wenn man den günstigen Preis bedenkt - gutes Viersterneniveau. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2012
Hallo Tex Munich, danke für deine tolle Bewertung! Wir freuen uns jetzt schon dich bei deinem nächsten Aufenthalt in Graz bei uns willkommen zu heißen! Ein kleiner Tipp: auch im Herbst bieten wir an bestimmten Tagen unser Herbstspecial an :)! Liebe Grüße dein Weitzer Team
Reisende haben außerdem diese Hotels in Graz angesehen:
Hotel Daniel
Nr. 13 von 78 in Graz
Innere Stadt
Palais Hotel Erzherzog Johann

Sie waren bereits im Hotel Das Weitzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Weitzer

Anschrift: Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 7 der Businesshotels in Graz
Nr. 13 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Das Weitzer 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Expedia, Venere, HotelTravel.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Weitzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weitzer Graz
Weitzer Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Das Weitzer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.