“In die Jahre gekommen” 2 von 5 Sternen

Nr. 17 von 79 Hotels in Graz
München
“In die Jahre gekommen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Das Hotel Weitzer, versucht mit "Neuer Moderne" und "Design" sein doch schon in die Jahre gekommenes Interior ein bischen zu verbessern.

Leider gibt es immer noch Schimmel in den Bädern, abgestandene Luft in den Zimmer, und im Restaurant abgegriffene, schmuddelige Menükarten.

Das Personal jedoch ist das grösste Kapital des Hotels, und ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.

Aber das gesamte Hotel müsste dringend "general Überholt " werden.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2012
Hallo LexiLustig, einen großes Danke an dich für die Zeit die du dir genommen hast um unser Hotel zu bewerten. Für uns sind alle Bewertungen wichtig natürlich auch die Negativen. Als Information für dich, unsere gesamte Comfort Kategorie wird umgebaut. Wir freuen uns schon rießig darauf. Wir hoffen die Möglichkeit zu bekommen dich bei deinem nächsten Besuch in Graz von unseren neuen Zimmern zu überzeugen! Liebe Grüße aus dem Weitzer!

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Top-Lage für die Innere Stadt, Preis / Leistung ausgezeichnet,

Frühstück in schönem Ambiente, Angebot bestfalls durchschnittlich und kann bei Vollbetrieb sehr laut ablaufen.

Fazit: Komme immer wieder gerne!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2012
Lieber flyandbuy, vielen lieben Dank für deine nette Bewertung. Wir freuen uns darauf dich wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Dein Weitzer Team
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Negativ: Das Bett im Zimmer etwas zu weich und optisch schon etwas abgewetzt

Positiv: Das Personal besonders beim Frühstück extrem freundlich, hilfsbereit und aufmerksam, hat sich ein dickes Lob verdient !!

• Aufenthalt September 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2012
Lieber Gast, danke für Ihre Bewertung. Wir nehmen jede negative Anmerkung sehr ernst und freuen uns natürlich über das große Lob an unserem Frühstückteam. Danke nochmal für deine Zeit! Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen in Graz! Dein Weitzer Team
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Wir haben das Sommerspecial genutzt und hatten ein Classic-Zimmer. Die kürzlich renovierten Zimmer sind sehr großzügig und gut eingerichtet, sehr bequeme Betten, Flachbildfernseher, komfortables Bad und kostenloses Internet. Sehr freundlicher Empfang, Frühstück war ausgezeichnet (inkl. im Special). Ebenfalls super ist die Lage - sehr zentral, aber doch ruhig und an der grünen Murpromenade gelegen. Es gab alles in allem nichts auszusetzen, vor allem wenn man den günstigen Preis bedenkt - gutes Viersterneniveau. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2012
Hallo Tex Munich, danke für deine tolle Bewertung! Wir freuen uns jetzt schon dich bei deinem nächsten Aufenthalt in Graz bei uns willkommen zu heißen! Ein kleiner Tipp: auch im Herbst bieten wir an bestimmten Tagen unser Herbstspecial an :)! Liebe Grüße dein Weitzer Team
Dettingen an der Erms, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Das Weitzer in Graz wird als 4-Sterne Hotel geführt. Ich hatte die Gelegenheit ein Zimmer der Kategorie Classic zu inspizieren und eines der Kategorie Casual. Letztere liegen im Nebentrakt des Gebäudes und der Zugang dazu erfolgt nur über das Haupthaus. Man muss ein paar Treppen zu Fuss nehmen mit dem Gepäck. Das Casual Zimmer, etwas einfach möbliert, machte einen sauberen Eindruck. Die Klimaanlage funktionierte vorbildlich und war auf der untersten Stufe angenehm leise. Die Fenster liessen sich für Frischluftfans ganz öffnen. Das Bad ist ganz barrierefrei und die Duschwand ziemlich angerostet. Beim Duschen gibt es zwangsläufig eine Überschwemmung im Bad, da die Wand nach unten auch nicht sauber abdichtet. Auch sonst bedürfte dieser Trakt des Hotels der Renovierung. Was laut Auskunft des Hotels in nächster Zeit auch passieren soll. Das Classic Zimmer lag im Hauptgebäude, ist also deutlich besser zu erreichen. Der Unterschied besteht darin, dass im etwas größeren Classic Zimmer ein knarrender originaler Holzboden vorhanden ist und ein ziemlich stylischer Kühlschrank. Insgesamt macht das Hotel einen ordentlichen Eindruck, hat aber bei weitem nicht die 4-Sterne Klasse, die überall so betont wird. Dafür ist die Lage sensationell. Einmal uber den Fluss und man steht quasi im Stadtzentrum. Kein Pool, aber ein Fitness- und Wellnessbereich.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2012
Sehr geehrter TouristGuerilla, vielen lieben Dank für Ihre offene Bewertung. Jede positive aber auch jede negative Stellungsnahme ist für unsere Mitarbeiter und für unser Managment sehr wichtig. Wie Sie schon richtig erwähnt haben sind einige Renervierungsarbeiten im Gange um unser Niveau zu halten und um unsere Gäste zufrieden zu stellen. Es tut uns Leid dass Sie unser Hotel nicht als ein 4* Haus sehen und hoffen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Graz von unserem Hotel überzeugen zu können! Wir verbleiben mit lieben Grüßen aus dem Weitzer. Ihr Weitzer-Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012 über Mobile-Apps

Im Internet wurden wir auf das Weitzer aufmerksam. Tolle Werbung, schöne Bilder, cooles Styling...
....wir haben uns auf trendige Zimmer und eine Wohlfühloase gefreut.

Leider war das nicht so. Altes Zimmer mit sehr weichen Betten.
Die Zimmer sind von der Grösse her ok, der Safe fehlt im geräumigen Kasten.

Das Bad eine einzige Enttäuschung. Nicht nur, dass es nicht sauber gereinigt war, auch mangelt es an den üblichen, nützlichen Bad-Utensilien, wie wir es uns sonst gewohnt sind von Häusern in dieser Sterne-Klasse. Weder Watte-Pads noch Ohrstäbchen, weder Bodylotion noch ein Nähset, geschweige denn von Waschlappen.

Die Sauberkeit fehlte nicht nur im Bad (Schimmel, Haare vom Vorgänger), auch im Zimmer sahen wir unter dem Tisch bereits beim betreten des Zimmers einen grossen, toten Falter. "Kann's ja mal geben", ok, aber kurz darauf durften wir ein weiteres, totes, Insekt entsorgen.

Das Frühstück war ok, mehr auch nicht. Personal sehr nett im Frühstücksbereich. Am Buffet vermissten wir Weichkäse und süsse Speisen, dafür ist die Fruchtauswahl frisch und gross.

• Aufenthalt Juli 2012
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2012
Lieber Kukey 68, danke fürs Zeit nehmen und Bewerten. Ich möchte mich im Namen unseres Managements für den Zustand Ihres Zimmers entschuldigen, kann Ihnen aber versichern dass die Renovierungsarbeiten dieser Zimmerkategorie schon im vollen Gange ist. Vielleicht können wir Sie ja beim nächsten Aufenthalt in Graz von unserer ganz neu eingerichteten und wirklich stylischen Zimmerkategorie überzeugen! Mit freundlichen Grüßen - Ihr Weitzer Team!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Empfang und Lobby positiv. Sehr freundlich begrüßt, nach Wünschen befragt, Hinweis zum Aufzug und Frühstück. Modern und stilsicher dekorierte Halle.

Diesmal war es Zimmer 204, ein Classic Rubin Junior Zimmer am Eck zur Vorstadt (dadurch leider auch viel Verkehrslärm und Lärm vom Eingangs/Zufahrtbereich).

Großzügiger, freundlicher und hoher Raum mit zwei Fenstern, Riesenbad, Vorzimmer und WC extra. Schön auch die über 2 m hohen Pflanze, der große Schreibtisch, witziger Koffer/Kühlschrank oder die Schneiderpuppe für die Anzugjecke. Im Vorzimmer ist der Drehschrank (Top-Design) hervorzuheben und eine Jogging-Karte.
Witzig - wie überall im Hotel - coole und pfiffige Marketingideen, zB. eine leere Flasche am Schreibtisch mit Hinweis auf die Vinothek und den 'Steirer' im Haus.

Das Bad ist riesig mit Dusche und Wanne, leider ohne Accessiores wie Wattestäbchen, Shampoo, Cremes etc. nur Seife aus dem Spender. Kein Bademantel.

Für EUR 156,00 ohne Frühstück erwarte ich allerdings, dass Bademantel und Schlappen im Zimmer liegen und nicht gegen Gebühr (wenn auch nur EUR 3,000) zu holen sind. Deshalb gibt's gutgemeinte 4 Punkte.

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Das Weitzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Weitzer

Anschrift: Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 7 der Businesshotels in Graz
Nr. 10 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Das Weitzer 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Weitzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weitzer Graz
Weitzer Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Das Weitzer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.