“Unser Stammhotel in Graz” 4 von 5 Sternen

Hotel Das Weitzer
4.0 von 5 Hotel   |   Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich   |
Nr. 18 von 79 Hotels in Graz
Munich
“Unser Stammhotel in Graz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Wir haben das Sommerspecial genutzt und hatten ein Classic-Zimmer. Die kürzlich renovierten Zimmer sind sehr großzügig und gut eingerichtet, sehr bequeme Betten, Flachbildfernseher, komfortables Bad und kostenloses Internet. Sehr freundlicher Empfang, Frühstück war ausgezeichnet (inkl. im Special). Ebenfalls super ist die Lage - sehr zentral, aber doch ruhig und an der grünen Murpromenade gelegen. Es gab alles in allem nichts auszusetzen, vor allem wenn man den günstigen Preis bedenkt - gutes Viersterneniveau. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2012
Hallo Tex Munich, danke für deine tolle Bewertung! Wir freuen uns jetzt schon dich bei deinem nächsten Aufenthalt in Graz bei uns willkommen zu heißen! Ein kleiner Tipp: auch im Herbst bieten wir an bestimmten Tagen unser Herbstspecial an :)! Liebe Grüße dein Weitzer Team

Dettingen an der Erms, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Das Weitzer in Graz wird als 4-Sterne Hotel geführt. Ich hatte die Gelegenheit ein Zimmer der Kategorie Classic zu inspizieren und eines der Kategorie Casual. Letztere liegen im Nebentrakt des Gebäudes und der Zugang dazu erfolgt nur über das Haupthaus. Man muss ein paar Treppen zu Fuss nehmen mit dem Gepäck. Das Casual Zimmer, etwas einfach möbliert, machte einen sauberen Eindruck. Die Klimaanlage funktionierte vorbildlich und war auf der untersten Stufe angenehm leise. Die Fenster liessen sich für Frischluftfans ganz öffnen. Das Bad ist ganz barrierefrei und die Duschwand ziemlich angerostet. Beim Duschen gibt es zwangsläufig eine Überschwemmung im Bad, da die Wand nach unten auch nicht sauber abdichtet. Auch sonst bedürfte dieser Trakt des Hotels der Renovierung. Was laut Auskunft des Hotels in nächster Zeit auch passieren soll. Das Classic Zimmer lag im Hauptgebäude, ist also deutlich besser zu erreichen. Der Unterschied besteht darin, dass im etwas größeren Classic Zimmer ein knarrender originaler Holzboden vorhanden ist und ein ziemlich stylischer Kühlschrank. Insgesamt macht das Hotel einen ordentlichen Eindruck, hat aber bei weitem nicht die 4-Sterne Klasse, die überall so betont wird. Dafür ist die Lage sensationell. Einmal uber den Fluss und man steht quasi im Stadtzentrum. Kein Pool, aber ein Fitness- und Wellnessbereich.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2012
Sehr geehrter TouristGuerilla, vielen lieben Dank für Ihre offene Bewertung. Jede positive aber auch jede negative Stellungsnahme ist für unsere Mitarbeiter und für unser Managment sehr wichtig. Wie Sie schon richtig erwähnt haben sind einige Renervierungsarbeiten im Gange um unser Niveau zu halten und um unsere Gäste zufrieden zu stellen. Es tut uns Leid dass Sie unser Hotel nicht als ein 4* Haus sehen und hoffen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Graz von unserem Hotel überzeugen zu können! Wir verbleiben mit lieben Grüßen aus dem Weitzer. Ihr Weitzer-Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Im Internet wurden wir auf das Weitzer aufmerksam. Tolle Werbung, schöne Bilder, cooles Styling...
....wir haben uns auf trendige Zimmer und eine Wohlfühloase gefreut.

Leider war das nicht so. Altes Zimmer mit sehr weichen Betten.
Die Zimmer sind von der Grösse her ok, der Safe fehlt im geräumigen Kasten.

Das Bad eine einzige Enttäuschung. Nicht nur, dass es nicht sauber gereinigt war, auch mangelt es an den üblichen, nützlichen Bad-Utensilien, wie wir es uns sonst gewohnt sind von Häusern in dieser Sterne-Klasse. Weder Watte-Pads noch Ohrstäbchen, weder Bodylotion noch ein Nähset, geschweige denn von Waschlappen.

Die Sauberkeit fehlte nicht nur im Bad (Schimmel, Haare vom Vorgänger), auch im Zimmer sahen wir unter dem Tisch bereits beim betreten des Zimmers einen grossen, toten Falter. "Kann's ja mal geben", ok, aber kurz darauf durften wir ein weiteres, totes, Insekt entsorgen.

Das Frühstück war ok, mehr auch nicht. Personal sehr nett im Frühstücksbereich. Am Buffet vermissten wir Weichkäse und süsse Speisen, dafür ist die Fruchtauswahl frisch und gross.

• Aufenthalt Juli 2012
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2012
Lieber Kukey 68, danke fürs Zeit nehmen und Bewerten. Ich möchte mich im Namen unseres Managements für den Zustand Ihres Zimmers entschuldigen, kann Ihnen aber versichern dass die Renovierungsarbeiten dieser Zimmerkategorie schon im vollen Gange ist. Vielleicht können wir Sie ja beim nächsten Aufenthalt in Graz von unserer ganz neu eingerichteten und wirklich stylischen Zimmerkategorie überzeugen! Mit freundlichen Grüßen - Ihr Weitzer Team!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Empfang und Lobby positiv. Sehr freundlich begrüßt, nach Wünschen befragt, Hinweis zum Aufzug und Frühstück. Modern und stilsicher dekorierte Halle.

Diesmal war es Zimmer 204, ein Classic Rubin Junior Zimmer am Eck zur Vorstadt (dadurch leider auch viel Verkehrslärm und Lärm vom Eingangs/Zufahrtbereich).

Großzügiger, freundlicher und hoher Raum mit zwei Fenstern, Riesenbad, Vorzimmer und WC extra. Schön auch die über 2 m hohen Pflanze, der große Schreibtisch, witziger Koffer/Kühlschrank oder die Schneiderpuppe für die Anzugjecke. Im Vorzimmer ist der Drehschrank (Top-Design) hervorzuheben und eine Jogging-Karte.
Witzig - wie überall im Hotel - coole und pfiffige Marketingideen, zB. eine leere Flasche am Schreibtisch mit Hinweis auf die Vinothek und den 'Steirer' im Haus.

Das Bad ist riesig mit Dusche und Wanne, leider ohne Accessiores wie Wattestäbchen, Shampoo, Cremes etc. nur Seife aus dem Spender. Kein Bademantel.

Für EUR 156,00 ohne Frühstück erwarte ich allerdings, dass Bademantel und Schlappen im Zimmer liegen und nicht gegen Gebühr (wenn auch nur EUR 3,000) zu holen sind. Deshalb gibt's gutgemeinte 4 Punkte.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Vienna
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Beim Betreten des gebuchten Zimmers (neu renoviert, Parkettböden, etc..) handelte es sich um eine völlig abgewohnte Suite aus den 60-er Jahren. Zurück bei der Rezeption erklärte man uns dies als kostenloses Upgrade?! Wir bestanden auf das gebuchte Zimmer und fanden ein teilweise mit viel Unliebe zum Detail gestaltetes Zimmer. Der Parkettboden wackelig und schlecht restauriert, ein völlig abgwohnter Einbauschrank und geschmackloses Bad und WC. Die Kosten stehen in keinem Preis/Leistungsverhältnis (119.-€). Das Frühstück für zusätzliche 30.-€ und der Parkplatz für 10,50.- sorgen für zusätzlichen Unmut. Für Geschäftsreisende vielleicht OK, aber selbst dann will ich besser wohnen, für einen Städteurlaub ungeeignet. Zusätzlich störend empfanden wir den Frühverkehr. Positiv ist die Lage an der Mur neben der Altstadt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Als kurzzeitige Unterkunft in Graz in Ordnung, mehr aber auch nicht.
Zimmer wollen gerne "trendy" sein, gelingt aber nicht ganz. Auch die Sauberkeit nicht ganz 4* entsprechend. Generell hat man das Gefühl, das Hotel möchte als trendiges BoutiqueHotel geführt werden, was aber in diesem sehr großen Haus mit teils doch schon sehr abgewohnten Bereichen nicht gelingt.
Das Frühstück ist in Ordnung, wird aber auch als mehr angepriesen als es dann ist.
Das Personal sehr nett. Die Lage gut.
Beim nächsten Grazaufenthalt werde ich sicher ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt April 2012
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012 über Mobile-Apps

Ausgesprochen elegantes und angenehmes Hotel. Schlicht und modern zugleich. Das Moderne wird mit viel Liebe zum Detail mit dem Antiken kombiniert. Schönes Buffet, elegantes Entree. Dezentes und unaufälliges Personal aber immer da, wenn man es braucht. Speziell auch die Rezeption. Wenn Graz, dann das Weitzer!

Aufenthalt März 2012

Sie waren bereits im Hotel Das Weitzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Weitzer

Anschrift: Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 7 der Businesshotels in Graz
Nr. 13 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Das Weitzer 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Weitzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weitzer Graz
Weitzer Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Das Weitzer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.