“Angenehmes, empfehlenswertes Haus in Graz” 5 von 5 Sternen

Hotel Das Weitzer
4.0 von 5 Hotel   |   Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich   |
Nr. 17 von 79 Hotels in Graz
Linz, Österreich
“Angenehmes, empfehlenswertes Haus in Graz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Das Weitzer ist ein altbekanntes hervorragendes Hotel in Graz, nicht weit von der Altstadt gelegen. Durch Renovierung wurde ein sehr angenehmes modernes Ambiente geschaffen, das Personal ist uns überaus entgegenkommend, höflich und freundlich aufgetreten.
Das Frühstücksangebot ist vielseitig, die Mahlzeiten waren von hoher Qualität.
DAS HOTEL IST ABSOLUT EMPFEHLENSWERT.

• Aufenthalt November 2011, Business

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Die Zimmer sind recht unterschiedlich. Das Haus ist schon recht eigenartig aufgebaut. Wenn man ein Zimmer mit Blick auf die Stadt hat ist das schon sehr nett. Die "Designzimmer" sind teilweise etwas ungemütlich und recht eigen im Geschmack (sieht teilweise so aus, als hätte man einfach mitten drin aufgehört zu bauen). Das Frühstück ist wirklich toll, da gibt es alles, was das Herz begehrt und noch mehr. Leider hatten wir bei unserem Aufenthalt einen Wasserrohrbruch und daher zeitweise kein Wasser im Hotel, kann passieren.
Die Bar unten ist sehr nett. Am Abend füllt sich die Bar mit Menschen, die nicht im Hotel schlafen.
Die Rezeptionisten habe ich in anderen Hotels schon freundlicher und bemühter erlebt. Der Fitnessraum besteht aus sehr wenigen Geräten, von denen auch nicht alle aktivierbar waren. Damit sollte man also nicht unbedingt rechnen.
Die Lage ist genial. Mitten in der Stadt und alles zur Fuss zu erreichen. Für einen Parkplatz muss man allerdings aufzahlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Wir waren schon 2x im Weitzer... Sehr empfehlenswert. Die Zimmer sind gerade frisch renoviert und sehr gut gelungen. Die Lobby sehr modern und grosszügig. Die Lage in der Stadt gleich gegenüber der Altstadt und somit in einer guten Entfernung zum Hauptplatz (5 Minuten) und allen wichtigen Sehenswürdigkeiten bzw. Einkaufsmöglichkeiten.
Besondere Erwähnung muss das Restaurant bekommen. Im Hotel untergebracht mit direkter Verbindung ist "Der Steirer".... und das Backhenderl war einfach toll. Sehr gutes Service (freundlich und schnell). Was auch sehr gefallen hat, ist der angeschlossene Shop mit steirischen Schmankerln (Kernöl, Balsamico, Schokolade...) Gut ist auch, dass es eine Garage zu sinnvollen Preisen gibt und man so das Auto nicht auf der Straße stehen lassen muss. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Sankt Polten, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Die Zimmer sind zweckmäßig, modern eingerichtet. Minibar, Fön, Duschgel/Shampoo sind vorhanden. Sauberkeit wird in diesem Hotel hochgeschrieben. Am Frühstücksbuffet gibt es alles was das Herz begehrt. Kaffee und verschiedenste Teesorten werden zu Tisch gebracht, Selbstbedienung wäre auch möglich. Kaffee schmeckt ausgezeichnet. Es gibt vom Fruchtsalat, Obst, Wurst, Käse, Eier, versch. Joghurt einfach alles. Ich habe das Frühstück im Engelreich eingenommen, dieser Raum ist ziemlich groß und war mit Hotelgästen voll ausgelastet, trotzdem war am Buffet nicht einmal ein Engpass. Lob an die Küche und das Personal. Lage des Hotel: Ideal für Sightseeing, alles kann man bequem zu Fuß erreichen. Auto kann man getrost in der Tiergarage stehen lassen.
Das Zimmer könnte für den den Preis von € 119,-- zuzügl. €12,-- Früchstück etwas mehr bieten, vielleicht ein bißchen zu spartanisch.
Was mir gar nicht zugesagt hat, waren die extrem weichen Matratzen.

Fürs Mittagessen kann ich den Gasthof zur Alten Press oder Senf & Söhne empfehlen. Beides ist nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt.

Abendessen habe ich im Lokal „Der Steirer“ eingenommen. Das Lokal ist ums Eck und bietet hervorragende Hausmannskost und supertolle Tapas. Im Lokal gibt es einen Shop mit typisch steirischen Mitbringsel (Wein, Schokolade, Kürbiskernöl). Als kleines süßes Souvenir kann ich auch die „Grazer Kugel“ empfehlen, die gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Das Stadtzentrum ist in 4 Gehminuten erreichbar. Shoppingfreudige dürfen auf keinen Fall Kastner & Öhler ignorieren, eigentlich ein MUSS. Ansonsten habe ich nur das Kriminalmuseum mit Führung besucht. War sowohl interessant als auch schockierend. Tagsüber ist ziemlich viel los, nachts aber noch umso mehr. Ich habe mehrere Lokals angesteuert zB Seasons bekannt für Bowle, nebst Der Stern, leider alle bis zum letzten Winkel voll. Letztendlich habe ich mich in einer neuen Bar mit kubanischen Flair und Musik wiedergefunden. Gute Cocktails zu normalen Preisen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Schladming
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Das Hotel besticht durch sein alternatives Ambiente und einen freundlichen Umgangston. Die Lage ist mit einer Entfernung von 5 min vom Stadtkern als optimal zu bezeichnen. In der nahen öffentlichen Garage kann man zu einem vergünstigten Tarif für Grazer Verhältnisse sehr günstig parken.
Das angeschlossene Restaurant "Der Steierer" zeichnet sich durch eine bodenständige Küche ohne Firlefanz aus. Die Weinauswahl ist überaus reichhaltig!

• Aufenthalt September 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Das Hotel liegt am Ufer von der Mur, bis zum historischen Zentrum von Graz geht man nicht mal 5 Minuten. Die Parkplätze rund um das Hotel sind kostenpflichtig von 9 bis 20 Uhr, außer Samstag Nachmittag und Sonntags. Das Hotel bietet auch für 10,50 Euro für 24 Stunden Parkplätze in der Tiefgarage des Hotels an. Ich denke die besseren Zimmer sind nicht die zur Hauptstraße, da die vielleicht laut sein könnten. Unser Zimmer war sehr groß und extravagant ausgestattet, z.B., der Fernseher stand auf einem alten Koffer, in dem ein Kühlschrank verbaut war. Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Die Lage des Hotels ist einzigartig, es liegt an dem Fluß Mur gegenüber der Altstadt mit Blick zum Schlossberg.
Das ist ein altes Hotel, welches neulich renoviert wurde. Wir hatten Zimmernr. 104 der höheren Kategorie bekommen. Wir waren begeistert von dem Zimmer, mit Parkett, mit 2 großen Fenster, so großzügig gestaltet. Das große Badezimmer mit Fenster hatte eine Dusche und eine Badewanne. Das Frühstück war ausgezeichnet, verlängerte Frühstückszeiten waren sehr angenehm. Zu unserer Überraschung verlangt das Hotel Leihgebühren für Bademäntel und Schlappen. Die Wellnessabteilung im 5 Stock ist renovierungsbedürftig.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Das Weitzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Weitzer

Anschrift: Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 7 der Businesshotels in Graz
Nr. 10 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Das Weitzer 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, HotelsClick, Odigeo, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Weitzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weitzer Graz
Weitzer Hotel Graz

Wenn Sie Hotel Das Weitzer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.