Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“schön renoviertes Stadthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Das Weitzer

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern
Hotel Das Weitzer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Das Weitzer
4.0 von 5 Hotel   |   Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich   |  
Hotelausstattung
Nr. 17 von 78 Hotels in Graz
Berlin, Deutschland
Top-Bewerter
116 Bewertungen 116 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
Bewertungen in 50 Städten Bewertungen in 50 Städten
72 "Hilfreich"-<br>Wertungen 72 "Hilfreich"-
Wertungen
“schön renoviertes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Die Lage des Hotels ist einzigartig, es liegt an dem Fluß Mur gegenüber der Altstadt mit Blick zum Schlossberg.
Das ist ein altes Hotel, welches neulich renoviert wurde. Wir hatten Zimmernr. 104 der höheren Kategorie bekommen. Wir waren begeistert von dem Zimmer, mit Parkett, mit 2 großen Fenster, so großzügig gestaltet. Das große Badezimmer mit Fenster hatte eine Dusche und eine Badewanne. Das Frühstück war ausgezeichnet, verlängerte Frühstückszeiten waren sehr angenehm. Zu unserer Überraschung verlangt das Hotel Leihgebühren für Bademäntel und Schlappen. Die Wellnessabteilung im 5 Stock ist renovierungsbedürftig.

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

302 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    66
    132
    69
    28
    7
Bewertungen für
28
88
25
117
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (21)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München, Deutschland
1 Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Sehr zentral, besonders nette Frühstücksbedienungen, sehr gutes Frühstück!
Aber: so dreckige Vorhänge, dass man sich nach dem zuziehen die Hände waschen möchte und wahrscheinlich auch sollte. Das muss doch nicht sein?
Bad aber voll ok - sauber und ganz neu.
Casual Zimmer sehr einfach Zugang umständlich dafür sollte es noch etwas billiger sein um Vergleich zu den anderen Häusern.

  • Aufenthalt September 2011, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bad Goisern, Österreich
Top-Bewerter
51 Bewertungen 51 Bewertungen
41 Hotelbewertungen
Bewertungen in 42 Städten Bewertungen in 42 Städten
46 "Hilfreich"-<br>Wertungen 46 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Ferundliiches Personal, schöne Zimmer. Gutes Preis-Lleistungsverhältnis!
Günstiger Garagenpreis. für Hotelgäste reservierte Parkplätze in Öffentlicher Tiefgarage.
Nettes gutbürgerliches typisch Steirisches Restauranr mit hervorragender Getränkeauswahl, besonders an Steirischen weinen!
Gutes reichhaltige Frühstücksbuffet.

  • Aufenthalt April 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Italien
Profi-Bewerter
31 Bewertungen 31 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
Bewertungen in 26 Städten Bewertungen in 26 Städten
30 "Hilfreich"-<br>Wertungen 30 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Kannten das Weitzer schon seit langem, allerdings in alter Version und waren daher auch mehr als angenehmen überrascht von der erfolgten Renovierung, jedoch auch sofort enttäuscht darüber, das Hotel leider "nur zur Übernachtung" wieder ausgewählt zu haben. Akuter Zeitmangel hinderte uns daran die einladenden Räumlichkeiten, wie Halle oder Restaurant wirklich zu genießen; ein Drink von der Hotelbar in einem der gemütlichen Ledersessel war alles, das ausgesprochen reichhaltige Frühstück am nächsten Tag haben wir uns gott sei dank nicht entgehen lassen und das geräumige stylishe Doppelzimmer werden wir bei unserem nächsten Grazbesuch sicherlich nicht nur auf eine Schlafgelegenheit reduzieren; nettes Personal, das etwas andere, hippe Ambiente, das gute Presi- Leistungsverhältnis, sowie die zentrale Lage machen aus dieser Herberge ein echtes Highlight auf dem österreichischen Hotelsektor. Jung, innovativ und absolut empfehlenswert!

  • Aufenthalt August 2011, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Klagenfurt, Österreich
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011 über Mobile-Apps

Zimmer sind weitgehend neu hergerichtet. Einrichtung geschmackvoll reduziert. Im Badezimmer hat man leider etwas gespart. Staub auf dem Spiegel sollte nicht sein.
Bei der Gestaltung der Hotellobby ist man neue Wege gegangen, auch wenn das Ergebnis besser ausfalllen hätte können sind die Bemühungen anzuerkennen.

  • Aufenthalt Juni 2011
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Weitzer-Hotels, Marketing & Sales von Hotel Das Weitzer, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2011
Lieber Reisender1313,

ja - wir bemühen uns sehr, dass sich unsere Gäste rundum bei uns wohlfühlen. Dass es nicht immer zu 100%iger Zufriedenheit klappt, tut uns sehr leid - Staub auf dem Spiegel mögen wir nämlich auch nicht.

Vielen Dank für die Kritik und auf ein baldiges Wiedersehen in Graz!
Tanja Hawryliw (Marketing & Sales Weitzer Hotels)
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Santos, SP
Top-Bewerter
398 Bewertungen 398 Bewertungen
91 Hotelbewertungen
Bewertungen in 76 Städten Bewertungen in 76 Städten
194 "Hilfreich"-<br>Wertungen 194 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Das Weitzer liegt ganz toll an der Mur, drei Gehminuten in die Altstadt auf der anderen Seite des Flusses.

Das Hotel ist recht ordentlich, moderne offene Lobby mit einer ungewöhnlichen Rezeption (kleine Einzeltische...), macht einen sehr sympathischen Eindruck schon bei der Ankunft. Leider war die rezeption mit nur einer jungen Dame besetzt, die sich sehr rasch um den Gästestrom bemüht hat, aber trotzdem hat es dadurch sehr lange gedauert, bis ich zum Zimmerschlüssel gekommen bin.

Auch die Zimmer sind recht pfiffig gestaltet, modern, ungewöhnlich, nicht allzu groß, aber durchaus adäquat. Moderne Badezimmer, das ganze Haus macht einen frisch renovierten Eindruck.

Intenetzugang (WLAN im Zimmer) ist gratis und relativ schnell.

Komme gerne wieder!

  • Aufenthalt Mai 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Top-Bewerter
138 Bewertungen 138 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
Bewertungen in 34 Städten Bewertungen in 34 Städten
75 "Hilfreich"-<br>Wertungen 75 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Die Lobby und auch die (alle?) Zimmer haben einen sehr schönen Facelift erhalten, der erste Eindruck nach mehrjähriger Abwesenheit ist jedenfalls exzellent (sieht man von den Rauchern ab, die in der Lobby an der Bar sitzen und zur Begrüßung den Gast gleich einnebeln!!!).

Die nun wirklich freundliche und moderne Lobby verspricht allerdings etwas mehr, als das Hotel dann wirklich bietet.... Aussehen also fast wie 5-Stern, Service (und glücklicherweise auch der Preis) aber weiterhin wie gehabt auf 3- bis 4-Stern-Niveau.

Die Rezeptionist(in) ist ständig überbeschäftigt - es ist am Nachmittag etwa nur eine Person, die Check-in macht, Auskünfte gibt, Telephonate entgegennimmt.... Fünf Leute stehen an und warten. Daneben läutet das Telephon minutenlang, es nimmt niemand ab, wer denn auch, die Rezeptionistin ist ja schon mit drei Leuten parallel beschäftigt. Sie macht das mit einer Ruhe und Souveränität, die darauf schließen lässt, dass sie dieses Problem schon aus Routine meistert. Ein Bravo der Angestellten, aber nicht dem Hotelmanagement...

A propos Telephon: der Telephonapparat im nun wirklch recht ansprechend gestalteten modernen Zimmer ist nicht angeschrieben, man muss schon zu Fuß zur Rezeption gehen um zu erfragen, wie man diese Rezeption denn per Telephon erreicht, einen Weckruf programmiert etc. Vielleicht steht es irgendwo in der Hotel-Informations-Broschüre, aber ein einfacher Aufkleber "Rezeption: Tel. 110" würde es auch tun...

Die Sauna im 5. Stock ist sehr schön und geräumig, macht auch einen gut gepflegten Eindruck. Von der offenen DAchterrasse aus hat man einen wunderschönen Blick über Graz. "Geöffnet von 17 bis 22 Uhr" steht angeschrieben, aber um 21 Uhr hat die Sauna schon nur mehr 45 Grad... händische Einstellung, neuerlichen Einschalten etc hilft alles nichts, die Rezeption erreicht man nicht (auch hier ist das Telephon ja nicht beschriftet). Also wieder anziehen, runtergehen, warten bis man drankommt, und dann hört man, das ginge halt alles automatisch, da kann man nichts machen....

Internet ist gratis, das WLAN reicht aber nicht in alle Zimmer. Es gibt dafür aber LAN-Kabel - ich verwende das Angebot aber nicht, habe meinen eigenen UMTS-Stick dabei, füchte mich schon vor dem neuerlichen Anstellen an der Rezeption...

Nettes Design-Detail im Zimmer und auch schon in der Lobby: etliche Möbel werden als Reisekoffer "verkleidet". Der Schrank, der die Minibar im Zimmer verbirgt, etwa. ein netter, einfallsreicher Zug im Look der 50er Jahre.

Es gibt ein Safe im Zimmer, in meinem Fall aber vom vorigen Gast verschlossen. Ist anscheinend niemandem aufgefallen, mir war es egal, auf die Meldung an der Rezeption habe ich aus den dargelegten Gründen dann aber auch verzichtet.....

Dass auch keine Gideonbibel im Zimmer war, passt da leider schon zur doch etwas gefühlten Nachlässigkeit des Hotels.

Aber zur Klarstellung: das hier war jammern auf hohem Niveau, das Hotel ist im Vergleich zu früher nun viel ansprechender, moderner geworden. Der neue Look haber aber Erwartungen geweckt, die dann in der Praxis nicht ganz erfüllt werden.

Das Frühstück war übrigens stark in Ordnung. Nichts Außergewöhnliches, aber gute Qualität und annehmbare Auswahl.

  • Aufenthalt Mai 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Das Weitzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Das Weitzer

Anschrift: Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Hotelstil:
Nr. 7 der Businesshotels in Graz
Nr. 11 der Luxushotels in Graz
Preisspanne pro Nacht: 65 € - 128 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Das Weitzer 4*
Anzahl der Zimmer: 202
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Hotel.de, Otel, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Weitzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Weitzer Graz
Weitzer Hotel Graz

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Das Weitzer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.