Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gutes, modern renoviertes Hotel in super Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Das Weitzer

Speichern Gespeichert
Hotel Das Weitzer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Hotel Das Weitzer
4.0 von 5 Hotel   |   Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich   |  
Hotelausstattung
Nr. 19 von 79 Hotels in Graz
Santos, SP
Top-Bewerter
320 Bewertungen 320 Bewertungen
82 Hotelbewertungen
Bewertungen in 67 Städten Bewertungen in 67 Städten
163 "Hilfreich"-<br>Wertungen 163 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gutes, modern renoviertes Hotel in super Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Das Weitzer liegt ganz toll an der Mur, drei Gehminuten in die Altstadt auf der anderen Seite des Flusses.

Das Hotel ist recht ordentlich, moderne offene Lobby mit einer ungewöhnlichen Rezeption (kleine Einzeltische...), macht einen sehr sympathischen Eindruck schon bei der Ankunft. Leider war die rezeption mit nur einer jungen Dame besetzt, die sich sehr rasch um den Gästestrom bemüht hat, aber trotzdem hat es dadurch sehr lange gedauert, bis ich zum Zimmerschlüssel gekommen bin.

Auch die Zimmer sind recht pfiffig gestaltet, modern, ungewöhnlich, nicht allzu groß, aber durchaus adäquat. Moderne Badezimmer, das ganze Haus macht einen frisch renovierten Eindruck.

Intenetzugang (WLAN im Zimmer) ist gratis und relativ schnell.

Komme gerne wieder!

  • Aufenthalt Mai 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

272 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    59
    119
    62
    26
    6
Bewertungen für
28
75
22
105
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (15)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wien, Österreich
Top-Bewerter
138 Bewertungen 138 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
Bewertungen in 34 Städten Bewertungen in 34 Städten
69 "Hilfreich"-<br>Wertungen 69 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Die Lobby und auch die (alle?) Zimmer haben einen sehr schönen Facelift erhalten, der erste Eindruck nach mehrjähriger Abwesenheit ist jedenfalls exzellent (sieht man von den Rauchern ab, die in der Lobby an der Bar sitzen und zur Begrüßung den Gast gleich einnebeln!!!).

Die nun wirklich freundliche und moderne Lobby verspricht allerdings etwas mehr, als das Hotel dann wirklich bietet.... Aussehen also fast wie 5-Stern, Service (und glücklicherweise auch der Preis) aber weiterhin wie gehabt auf 3- bis 4-Stern-Niveau.

Die Rezeptionist(in) ist ständig überbeschäftigt - es ist am Nachmittag etwa nur eine Person, die Check-in macht, Auskünfte gibt, Telephonate entgegennimmt.... Fünf Leute stehen an und warten. Daneben läutet das Telephon minutenlang, es nimmt niemand ab, wer denn auch, die Rezeptionistin ist ja schon mit drei Leuten parallel beschäftigt. Sie macht das mit einer Ruhe und Souveränität, die darauf schließen lässt, dass sie dieses Problem schon aus Routine meistert. Ein Bravo der Angestellten, aber nicht dem Hotelmanagement...

A propos Telephon: der Telephonapparat im nun wirklch recht ansprechend gestalteten modernen Zimmer ist nicht angeschrieben, man muss schon zu Fuß zur Rezeption gehen um zu erfragen, wie man diese Rezeption denn per Telephon erreicht, einen Weckruf programmiert etc. Vielleicht steht es irgendwo in der Hotel-Informations-Broschüre, aber ein einfacher Aufkleber "Rezeption: Tel. 110" würde es auch tun...

Die Sauna im 5. Stock ist sehr schön und geräumig, macht auch einen gut gepflegten Eindruck. Von der offenen DAchterrasse aus hat man einen wunderschönen Blick über Graz. "Geöffnet von 17 bis 22 Uhr" steht angeschrieben, aber um 21 Uhr hat die Sauna schon nur mehr 45 Grad... händische Einstellung, neuerlichen Einschalten etc hilft alles nichts, die Rezeption erreicht man nicht (auch hier ist das Telephon ja nicht beschriftet). Also wieder anziehen, runtergehen, warten bis man drankommt, und dann hört man, das ginge halt alles automatisch, da kann man nichts machen....

Internet ist gratis, das WLAN reicht aber nicht in alle Zimmer. Es gibt dafür aber LAN-Kabel - ich verwende das Angebot aber nicht, habe meinen eigenen UMTS-Stick dabei, füchte mich schon vor dem neuerlichen Anstellen an der Rezeption...

Nettes Design-Detail im Zimmer und auch schon in der Lobby: etliche Möbel werden als Reisekoffer "verkleidet". Der Schrank, der die Minibar im Zimmer verbirgt, etwa. ein netter, einfallsreicher Zug im Look der 50er Jahre.

Es gibt ein Safe im Zimmer, in meinem Fall aber vom vorigen Gast verschlossen. Ist anscheinend niemandem aufgefallen, mir war es egal, auf die Meldung an der Rezeption habe ich aus den dargelegten Gründen dann aber auch verzichtet.....

Dass auch keine Gideonbibel im Zimmer war, passt da leider schon zur doch etwas gefühlten Nachlässigkeit des Hotels.

Aber zur Klarstellung: das hier war jammern auf hohem Niveau, das Hotel ist im Vergleich zu früher nun viel ansprechender, moderner geworden. Der neue Look haber aber Erwartungen geweckt, die dann in der Praxis nicht ganz erfüllt werden.

Das Frühstück war übrigens stark in Ordnung. Nichts Außergewöhnliches, aber gute Qualität und annehmbare Auswahl.

  • Aufenthalt Mai 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hannover, Deutschland
Profi-Bewerter
35 Bewertungen 35 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
17 "Hilfreich"-<br>Wertungen 17 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Das Hotel ist direkt an der Mur gelegen und man gelangt über eine Brücke in 3 Minuten Fußweg in die Fußgängerzone. Wir hatten von unserem Zimmer mit Balkon im 5. Stock einen traumhaften Blick auf den Schlossberg und das Grazer Wahrzeichen, den Uhrturm. Der Ausblick konnte aber leider nicht darüber hinwegtäuschen, dass das sehr geräumige Zimmer (bis auf das Bad) ein bisschen verwohnt war. Schrammen an den Möbeln, kaputte Polster an den Sesseln, Striche an den Wänden und recht weiche Matratzen machten deutlich, dass das Zimmer eine kleine Generalüberholung gebrauchen könnte. Frühstück im Restaurant "Das Engelreich" und das abendliche Gastronomie im "Der Steirer" waren top und das Preis-Leistungs-Verhältnis hat auch dank des sehr netten und geschulten Personals absolut gestimmt. Für eine Städtereise nach Graz ist diese Unterkunft vor allem wegen der Lage wirklich zu empfehlen.

  • Aufenthalt April 2011, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hergatz
Top-Bewerter
111 Bewertungen 111 Bewertungen
99 Hotelbewertungen
Bewertungen in 59 Städten Bewertungen in 59 Städten
77 "Hilfreich"-<br>Wertungen 77 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

altehrwürdiges Hotel in sehr guter, zentraler Lage. Innenstadt und Sehenswürdigkeiten sind schnell zu Fuß erreichbar.
Mitarbeiter freundlich und zuverlässig. Kostenloses WLAN
Zimmer sind sehr klein. Katastrophe sind die Ablagemöglichkeiten im Zimmer und im Bad: schlicht und ergreifend keine. Schrank nach der Devise function follows form - eigentlich kaum zu gebrauchen. Im Bad keinerlei Ablagemöglichkeiten. Handtuch muss auf den Klodeckel gelegt werden. Keinerlei Möglichkeit, Kosmetika oder Zahnbürste abzustellen - eigentlich schade.

  • Aufenthalt März 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Profi-Bewerter
42 Bewertungen 42 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
Bewertungen in 35 Städten Bewertungen in 35 Städten
21 "Hilfreich"-<br>Wertungen 21 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Empfang sehr freundlich, Lobby wirkt modern und einladend, Stockwerke weniger attraktiv, Zimmer groß, sauber, Blick auf die Mur (Fluß) und Altstadt sehr einladend. Badezimmer total unansprechend, aber sauber, nur Flüssigseife aus Spender, sonst nichts. Kleiderkasten völlig idiotisch, keine Laden irgendwo (läßt auf durchschnittlich nur sehr kurze Aufenthaltsdauer schließen ?), Eiskasten der Minibar und Nachttisch sollen offenbar einem Koffer nachgebildet sein, völlig unsinnig, klare Linien und glatte Oberflächen bevorzugen ! Frühstück in Ordnung, aber nicht mehr; sehr hilfsbereites Frühstückspersonal ! Frühstücksraum groß, Buffet nicht ideal begehbar, da ungeschickte Anordnung. An Zeitungen nur Lokalblatt. Garage unweit, gebührenpflichtig. Insgesamt dürfte das Haus bessere Tage gesehen haben, die wiederherzustellen angezeigt wäre. Es gibt keine gravierenden Kritikpunkte, aber insgesamt fehlt jenseits der Rezeption ein wenig Charme und gehobener Standard eines 4-Stern-Hotels des 21. Jahrhunderts

  • Aufenthalt März 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lage
Top-Bewerter
139 Bewertungen 139 Bewertungen
51 Hotelbewertungen
Bewertungen in 73 Städten Bewertungen in 73 Städten
101 "Hilfreich"-<br>Wertungen 101 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2011

Eigentlich passt hier alles: Sehr zentrale Lage am Flussufer, schalldichte Fenster (da an Hauptstraße, bei offenem Fenster Problem!). Innenstadt und Schlossberg in guter Gehentfernung von 5-10 Minuten. Parkgarage ca. 50m vor Hotel, für 10,50 Euro pro Nacht. Etwas gewöhnungsbedürftiger Empfang an 2 Tischchen. Zimmer (hier Comfortkategorie) wirklich sehr groß mit Extrasofa, Sitzecke, LED-TV, geschmackvoll eingerichtet, Minibalkon. Bad insgesamt ok, aber schon etwas ältere Armaturen. Aus dem 5. Stock sehr schöner Blick. Frühstück sehr gut mit sehr großer Auswahl und nett angerichtet. Holzstühle ohne Polster passen da aber nicht.

  • Aufenthalt März 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Das ehemals tolle Designerhotel Hotel Weitzer, hat ein Nachbarhotel hinzugekauft! Jetzt gibt anstatt Designhotel, Baulärm (um 7Uhr am Morgen), Dreck, Schimmel, Verschmutzte WC´s, nach Rauch stinkende Zimmer, Jahrzehnte alte Möbel…… usw. (schaut euch die Photos an)!
Dies trifft zwar eigentlich nur Hotelzimmer der Kategorie Casual aber wer seine Gäste so behandelt, dem sollten man überhaupt nicht mehr besuchen……
Gruß
Alex

  • Aufenthalt Februar 2011, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Das Weitzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Das Weitzer

Anschrift: Grieskai 12 - 16, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Hotelstil:
Nr. 7 der Businesshotels in Graz
Nr. 12 der Luxushotels in Graz
Preisspanne pro Nacht: 68 € - 140 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Das Weitzer 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Weg, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, LogiTravel, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Weitzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Weitzer Graz
Weitzer Hotel Graz

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Das Weitzer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.