“Sushi mittelmaß” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 192 von 452 Restaurants in Graz
Küche: asiatisch, japanisch, Asia-Fusion
“Sushi mittelmaß”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Nigiri ok, aber California Maki pampig und zu groß! Wird dem Preis leider nicht gerecht! Da kann man fürs gleiche Geld in Graz besser Sushi essen gehen!

Graz, Österreich
“Einfach authentisch - Asiate wie in Asien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Wir haben inzwischen mehrfach bei diesem leckeren Asiaten gegessen. Das Thai Curry schmeckt wie man es in Thailand außerhalb der Touristenorte serviert bekommt. Die Miso-Suppe hat japanische Qualität und die Bento Boxen sind unschlagbar.
Die Einrichtung überzeugt durch dezenten japanischen Stil inklusive europäisierter japanischer Sitzgelegenheit. Ein echtes Highlight in Graz.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Weiz, Österreich
“Tolles asiatisches Lokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Das Lokal ist eher klein und nicht besonders originell eingerichtet. Es gibt aber eine gute Auswahl an verschiedenen asiatischen Gerichten, die alle ganz lecker zubereitet werden

Aufenthalt Februar 2013
“Leckere japanische Speisen mit guter Qualität zu fairen Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Das Momiji bietet qualitativ gutes japanisches Essen zu recht vernünftigen Preisen. Von außen ist das Lokal in der Elisabethstraße eher unscheinbar und weniger einladend, drinnen ist es aber durchaus angenehm - eher reduziert/einfach engerichtet (wie in üblichen japanischen Bars/einfacheren Restaurants), nicht aufregend oder besonders (abgesehen von dem japanischen Tisch in einem separierbaren Raum), aber gemütlich mit ruhiger, unaufgeregter Atmosphäre. Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend.

Die Karte (auch online einsehbar) bietet eine durchaus große Auswahl von Speisen - von Sushi/Sashimi bis zu vielen warmen Gerichten. Ich war schon öfter dort essen, am liebsten Sushi - bislang war noch nie etwas dabei, das nicht geschmeckt hätte oder wo die Qualität nicht gepasst hätte.

Speisen kann man auch mitnehmen - praktisch, vor allem wenn man in der Nähe wohnt oder zu tun hat (am besten vorher kurz anrufen, dann braucht man nicht auf die Zubereitung zu warten).

Meiner Meinung nach das Sushi mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis bei entsprechender Qualität in Graz. Für "besondere Anlasse" vielleicht nicht das richtige Lokal, aber wenn man zwischendurch mal Lust auf gutes japanisches Essen hat, kommt man immer wieder gern hierher.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
graz
“Sushi vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Von außen unscheinbar und nicht besonders einladend, drinnen jedoch mordern asiatisch inklusive eines Tisches, um den sich die Gäste nach japanischer Sitte hinhocken können. Die äußerst freundliche und schnelle Bedienung berät einen auch gerne mit einem Lächeln über die einzelnen Speisen, die allesamt hervorragend sind. Das Sushi ist frisch, auch die warmen Speisen werden frisch zubereitet. Ich bin ein besonderer Fan von Teigtaschen und Dumplings geworden und wenn ich in Graz Sushi oder Sashimi essen möchte, ist das Momiji meine erste Wahl. Zur Verdauung empfehle ich einen Bambusschnaps, jedoch keinen Ginko-Schnaps, der ist für den europäischen Gaumen wohl ungenießbar.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente