“Unser Lokaltipp” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Graz
“Unser Lokaltipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Wir waren vor Monaten zum ersten Mal in der Osteria und es ist mittlerweile unser Lieblingslokal. Sehr familiäres und doch intimes Ambiente in einem wunderschönen Gastgarten. Die Bedienung ist stets zuvorkommend und herzlich.
Die Speisekarte liest sich wie ein "best of" und jede Speise, die wir bisher gekostet haben, können wir wärmstens weiterempfehlen.
Ein großes Lob an Küche und Service! Wir empfehlen es auf jeden Fall allen unseren Freunden weiter.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Graz, Österreich
“Alles gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Ich kann die schlechten Bewertungen für dieses Lokal überhaupt nicht verstehen. Da muss ein Besitzerwechsel oder ähnliches stattgefunden haben. Ich habe das Lokal nur positiv in Erinnerung.
Waren vor 2 Wochen Freitag Abend im Dei Sensi. Angenehmes Ambiente, gedämmtes Licht, freundliche Bedienung und große Speisekarte (sogar frische Zusatzgerichte gab es).
Der Abend war perfekt, von den Miesmuscheln über das Zitronenrisotto (ein Wahnsinn!) und das Rinderfilet auf Rucola bis hin zu den Profiteroles. Es hat einfach alles gepasst.
Preislich etwas gehoben, aber für die Qualität und das Service durchaus gerechtfertigt.

Fazit: Alles gut!

• Aufenthalt September 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Graz, Austria
“Keine Angst”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Ich war diese Woche das erste Mal in der Osteria in Ragnitz. Wir waren mit Freunden verabredet und ich habe kurz vorher die Bewertungen gelesen und hab mit dem schlimmsten gerechnet. Fazit des Abends: Keine Angst! Man kann dort ruhig hingehen.

Der Gastgarten war wunderbar. Wir hatten ein gutes, schmackhaftes, italienisches Essen mit gemischte Antipasti als Vorspeise, Spaghetti Vongole und einer Pizza als Hauptspeise. Daran gab es nichts auszusetzen - sogar das Risotto Limone war einwandfrei.

Einziger Negativpunkt: Nach der Hauptspeise wurde der Service praktisch eingestellt. Um Dolce und weitere Getränke zu ordern, haben wir nach laaanger Wartezeit den Kellner suchen müssen. Aber dafür waren die Dolce (Profiteroles, Tiramisu, Panna Cotta) völlig o.k. und einen Grappa aufs Haus gabs obendrein.

Alles in allem: Solider Italiener für einen gemütlichen Abend, Service evtl. verbesserungswürdig

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Graz
“Fechheit”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Ich war mit meiner Frau Abendessen und das was uns da geboten wurde war schlicht weg die größte Fechheit die mir je untergekommen ist. Vom Essen bis zum Service eine einzige Katastrophe. Die Reservierung wurde fasch angenommeen obwohl das Lokal leer war hat es eine ewigkeit gedauert bis uns ein Tisch zugewiesen wurde. Der Kellner offensichtlich stark alkoholisiert und keine Ahnung vom Angebot oder der Speisekarte. Lange Wartzeiten und grauenhaftes Essen.
Ich kann nur jedem empfehlen dieses Lokal zu meiden!!!!!!!!

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Österreich
“Lange wartezeiten und dann endlich: Die total schwarz verkohlte Pizza!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Ich freute mich schon auf einen angenehmen Pizza-abend aber stattdessen musste ich erstmal 2 h warten, allein auf die Getränke muss man mindestens eine halbe stunde warten. Ich wollte gerade wieder gehen als (TROMMELWIRBEL) knapp 2 h später meine Pizza kam, so sehr habe ich mich noch nie auf eine Pizza gefreut. Als ich anfing zu essen bemerkte ich das die ganze Pizza nach Asche schmeckt, als ich Sie dann von unten betrachtete konnte ich meinen Augen nicht trauen, der ganze Boden war schwarz wie kohle.

WARUM NOCH NUR MANGELHAFT?
Am ende wurde ich wegen langem warten und verkohlter Pizza auf alles eingeladen. Insgesamt wars aber zeitverschwendung da ich die Pizza selbstverständlich nicht gegessen habe und ich letztendlich nur auf mein Getränk eingeladen wurde, dafür hätte ich aber nie 3 h gewartet.

WIESO JETZT DOCH 3 H, VORHER WAREN ES JA NUR 2!?
Bis jemand kommt der sich um die Kunden kümmert, können auch stunden vergehen... (Bei mir war es das zahlen auf das ich solange warten musste, bis sich dann sowieso herausstellte, dass ich eingeladen werde.

Als ich aber zuvor mal dort essen war hatte fast keine Wartezeiten und die Pizza (tonno) die ich aß war die beste tonno überhaupt. Die beim zweiten mal eben total verkohlt war.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen