Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Wohnen im Museum des 20. Jahrhunderts” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlossberg Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Schlossberg Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlossberg Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kaiser-Franz-Josef Kai 30, Graz 8010, Österreich   |  
Hotelausstattung
Nr. 1 von 78 Hotels in Graz
wien
Top-Bewerter
69 Bewertungen 69 Bewertungen
48 Hotelbewertungen
Bewertungen in 50 Städten Bewertungen in 50 Städten
43 "Hilfreich"-<br>Wertungen 43 "Hilfreich"-
Wertungen
“Wohnen im Museum des 20. Jahrhunderts”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2014

Das Schlossberghotel bietet Zimmer unterschiedlicher Größe, auch die Doppelzimmer im 3. Stock sind einladend, die Badezimmer ausreichend groß mit viel Ablagefläche. Viele Antiquitäten in Zimmern und öffentlichen Bereichen, die ein wenig nach Wohnen im Museum riechen. Aber vor allem: Jede Menge österreichischer Kunst des 20. Jahrhunderts. All die Staudachers und Prachenskys und Mikls - es zahlt sich aus, sich für die Stiegenhäuser und Gänge Zeit zu nehmen, zumal es auch weniger prominente Produzenten hoher Qualität zu entdecken gibt. Ein paar internationale Stars sind auch vertreten.
Durchaus praktisch ist die Tiefgarage schräg gegenüber des Hoteleingangs. Allerdings sollte man vorher wissen, dass das Auto, einmal im Einfahrtslift geparkt, von der Parklogistik verschluckt wird und nicht mehr in Reichweite ist, bis man es mit der an der Rezeption bezahlten Parkkarte wieder abholt. Also: Vor der Einfahrt Gepäck und Sonstiges bergen! Eine etwas klarer formulierte Betriebsanleitung im Einfahrtsbereich wäre da schon hilfreich.
Die Freundlichkeit des Personals an der Rezeption (und in allen anderen Bereichen) macht leichte Irritationen aber locker wett. Und das Frühstück ist zwar nicht überbordend, aber solide, und das Buffet wird laufend ergänzt.

  • Aufenthalt August 2014, Business
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

334 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    251
    64
    14
    4
    1
Bewertungen für
44
146
21
82
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (23)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2014

Sehr freundliches Personal während des ganzen Aufenthaltes, schön gestaltetes Hotel, ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, sehr idyllisch angelegter Terrassengarten mit viel Kunst.
Garage etwas speziell, Hilfe wird aber jederzeit angeboten.

  • Aufenthalt August 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hartheim, Deutschland
Senior-Bewerter
20 Bewertungen 20 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

2 Supirior-Zimmer direkt telefonisch gebucht, leider dort schon nur 1 Zimmer bestätigt, reklamiert und 1 Tag später kam die berichtigte Reservierung. Bin Raucher und hätte gerne ein Zimmer in der Nähe einer Rauchmöglichkeit, so versprach man mir 2 Zimmer direkt bei der Dachterasse, dort dürfte ich rauchen.
Check in sehr zuvorkommend, Hotelbursche hat Auto geparkt, Koffer auf das Zimmer gebracht und dann war auch schon der erste Schreck...Schimmel im Bad meiner Tochter?? Zimmer viel kleiner und nicht so schön wie ich es vom ersten Besuch kannte, dunkel ungemütlich...ich war sehr erschrocken, so kannte ich das Schlossberg nicht. Nach Reklamation wurde mir unser altes Zimmer angeboten, da merkte ich auch dass hier etwas nicht stimmt, bei unserem letzten Besuch waren 3 Damen an der Rezeption, jetzt nur 2 die alle Hände voll zu tun hatten...etwas gestresst denn nicht nur wir wollten einchecken hat uns dann die Dame den Schlüssel unseres alten Zimmers in die Hände gedrückt und gemeint sie wären halt total ausgebucht und hätten fast keine Zimmer mehr frei...ich zeigte meiner Tochter unser altes Zimmer, und übelies es ihr auch gerne, somit war dies geklärt, nur wir waren natürlich auch nicht so erpicht auf dieses kleine Hinterhofzimmer mit kaum Luft zum atmen, da nahm die freundliche blonde Dame das ganze in die Hand und zeigte uns ein weiteres Zimmer, zwar auch in den Innenhof aber doch größer und mit etwas mehr "Luft"..was wir gerne annahmen. Freundlicherweise wurde unser ganzes Gepäck nochmals durch die Korridore geschleppt herzlichen Dank dem super freundlichen Hotelburschen, er ist "Gold wert"! Somit hat man uns doch noch zufriedenstellend untergebracht, vielen Dank an den "blonden Engel"! Ich hoffe dass das die dritte Person nicht wegrationalisiert wurde, denn der Service den wir beim letzten Besuch erlebt hatten war dieses mal leider kaum möglich, die Damen waren ständig beschäftigt.
Das Hotel liegt sehr nahe an der Innenstadt, und die hat einen ganz besonderen Flair! Keine Hektik wie in Wien, sondern gemütlich durch die Gässchen schlendern, die schönen Häuser anschauen, dies das und jenes entdecken, das ist Graz und zu Graz gehört das Schlossberg Hotel! Über Flure und Aufzug kommt man auf die am Berg angelegten Terassen, dort ein Plätzchen für 2 ein paar Stufen nach oben dann das Plätzchen für 4..und weiter die nächsten Sitzgelegenheiten...sehr nett und man schaut auf Graz...herrlich.
Es gibt noch einen Minipool, sehr kalt, nicht ganz sauber und die Liegen sind auch nicht die bequemsten, aber er wird ja auf der Homepage auch nicht erwähnt....Handtücher wurden jedoch promt zur Verfügung gestellt, wir haben uns dort sehr privat gefühlt...war nett..wir haben dort ein bischen den Geburtstag meines Mannes gefeiert..
Check out war wieder sehr angenehm, und endlich hatte unser "Engel" auch mal Zeit für ein kurzes Gespräch, das macht für mich das Hotel aus, das bedeutet für mich Graz, keine Hektik Zeit zur Muße...Ich kann das Hotel im Moment noch ruhigen Gewissens weiterempfehlen hoffe aber dass bei unserem nächsten Besuch wieder alles so ist wie beim ersten mal.

Zimmertipp: schönes Zimmer ist das 52 mit Fenster im Bad, das 4 ist ideal für Raucher da im Innenhof geraucht we ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Geneva
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
21 "Hilfreich"-<br>Wertungen 21 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Sehr schönes und sauberes Hotel, top Küche - aber wenn man hinter die Kulissen guckt, läuft es einfach nicht rund. Viele kleine Probleme, die in so einem Hotel einfach nicht passieren dürfen. Zimmer: nicht gemacht (nicht aufgeräumt für den zweiten Tag), WLAN: KATASTROPHE, Kaffe kommt ohne Zucker, Tee kommt ohne Milch, das Taxi wurde nicht wie vereinbart bestellt und war somit nicht da. Besonders ärgerlich: Obwohl mein Zimmer über Expedia vorbezahlt war, möchte die Dame an der Rezeption es nochmals abrechnen. Sowas darf nicht passieren. Das sind alles keine Kataastrophen, entsprechen aber nicht dem vorgegebenen Standard und man muss sich Fragen, ob das an den Prozessen oder den Leuten liegt. Das Personal scheint kompetent und hilfsbereit, aber wenn in 24 Stunden so viel Fehler passieren muss man sich fragen. Da wundert es dann auch nicht mehr, dass man am Vorabend fragt wie lange es zum Flughafen dauert, man die Antwort "1 Stunde im Taxi" erhält, dann aber in nur 15 Minuten ankommt. Das muss die Dame an der Rezeption wissen, dass heute in Österreich Feiertag ist und es so schnell geht, ich nicht, Immerhin gibt das 3 Vorteile: Ich kann jetzt am schönen Grazer Flughafen das WLAN verwenden, das auf dem Zimmer funktioniert (auch nach Restart der Router durch das Hotel), jetzt diesen Review schreiben und einen guten Cappucino mit Zucker geniessen.

  • Aufenthalt August 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2014
Sehr geehrte/r GenevaTraveller_39,

dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns von Ihren Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes zu berichten. Es freut mich, dass Sie sich im Großen und Ganzen bei uns wohl gefühlt haben und Ihnen das Hotel gut gefallen hat.

Es tut mir hingegen sehr leid, dass diese Erfahrung durch einige Vorfälle getrübt worden sind. Die einzelnen Punkte sind bereits intern besprochen worden und wir haben Verbesserungsmaßnahmen gesetzt um die Abläufe noch zu optimieren. Weiters erfolgt auch eine laufende Verbesserung unseres WLANs im Hotel und wir haben für das von Ihnen bewohnte Zimmer nun einen zusätzlichen Router vorgesehen um den Empfang zu verbessern. Die Information, dass Sie eine Stunde zum Flughafen benötigen tut mir besonders leid, da der Weg zum Flughafen maximal 20 Minuten dauert. Bitte verzeihen Sie, unsere Mitarbeiterin muss Sie hier falsch verstanden haben.

Wir hoffen somit, Sie dennoch bald wieder bei uns zu begrüßen und Ihnen dann einen ungetrübten Aufenthalt bescheren zu dürfen.

Herzliche Grüße aus dem Schlossberghotel – Das Kunsthotel,

Ihr Schlossberghotel - Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
22 "Hilfreich"-<br>Wertungen 22 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Im Juli 2014 fanden wir kurzfristig im Schlossberg Hotel ein Zimmer (Kategorie Superior) für 3 Nächte. Das Zimmer zur Strassenseite war sehr geräumig und nett eingerichtet. Da strassenseitig ist es etwas lauter als die Zimmer zum Hof, dafür um einiges heller. Gegen die sommerliche Hitze hilft die Klimaanlage. Sehr hilfsbereit waren die Damen an der Réception, die gerne und gut auch Sonderwünsche erledigt haben - Danke ! Aber auch das Personal im schönen Frühstücksraum ist freundlich und schnell, dazu wird man mit einem sehr guten Angebot verwöhnt inkl. frisch zubereitete Eierspeisen aller Art. Das ganze Haus ist voller schöner Kunstobjekte und alles passt ideal zusammen. Vom Haupteingang her erscheint das Hotel eher unscheinbar, entfaltet seine Stärken dann aber innen und vor allem im wunderschönen Gartenbereich, der sich auf mehrere Ebenen verteilt und auch einen kleinen aber feinen Swimmingpool beinhaltet. Die Aussicht auf Graz vom Garten ist beeindruckend. Ideal ist die Lage des Hotels, ob in die Altstadt mit den vielen Restaurants, zum Fluss, zum shoppen oder auf den Schlossberg - alles ist fussläufig problemlos zu erreichen. Wer Graz entdecken will (und das lohnt sich) ist hier sehr gut aufgehoben.
Was ist zu bemängeln ? Die Glühbirne der Wandlampe wurde nicht getauscht, auch nicht nachdem ich sie aus der Fassung genommen und sichtbar bereitgelegt habe. Aber das ist jammern auf höherem Niveau.

Zimmertipp: Wer es wirklich ruhig mag bucht Zimmer zum Innenhof. Strassenseitig kann es etwas laut werden, was b ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Graz, Österreich
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Wir hatten eine wunderschöne wenn auch kurze Zeit im Schlossberghotel und können dieses uneingeschränkt empfehlen. Sehr nettes Personal, ausgesprochen stilvolle Räumlichkeiten und ein wunderbarer Pool im Freien für schöne Tage. Die Lage des Hotels ist optimal im Zentrum der Innenstadt.

  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Profi-Bewerter
41 Bewertungen 41 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
80 "Hilfreich"-<br>Wertungen 80 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Warum? - Weil es nichts zu meckern gibt. :-) Der Empfang ist freundlich, die Zimmer speziell, insofern man nicht einfach das Erstbeste nimmt. Das Allerbeste ist die Lage in Spazierweite zur wunderschönen Grazer Innenstadt. Trotzdem ist das Parking gratis. Einzig wie man es in Zimmer 46 schafft unter die Regendusche zu kommen, müsste man mir mal vorzeigen. - Doch gemeckert? Nein, das ist schon ulkig...?!?
War das hilfreich? Dann bitte unten bestätigen....

Aufenthalt Juli 2014
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Schlossberg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Schlossberg Hotel

Anschrift: Kaiser-Franz-Josef Kai 30, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 1 der Businesshotels in Graz
Nr. 1 der Spa-Hotels in Graz
Nr. 1 der Luxushotels in Graz
Nr. 1 der Romantikhotels in Graz
Preisspanne pro Nacht: 139 € - 181 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlossberg Hotel 4*
Anzahl der Zimmer: 62
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Otel, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossberg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Schlossberg Graz
Schlossberg Hotel Graz
Schlossberg Unterkunft
Hotel Schlossberg Graz

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Schlossberg Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.